Zurück   freenet.de Forum > Computertechnik, Multimedia, Telefonie, Games > Archiv > DSL Technik

     
     
    Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Alt 16.12.2009, 21:14   #1
    c3po192
     
    Registriert seit: 03.10.2004
    Beiträge: 4
    Renommee-Modifikator: 0
    c3po192 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Daumen runter Seit Umstellung zu 1&1 nur Probleme

    Seit gut einem Jahr bin/war ich sehr zufriedener Freenetkomplett Kunde. Die Leitung stand stabil bei 15687 kBit/s Empfang, 1150 kBit/s Senderichtung mit 14 db(Empfang) und 6 db (Senderichtung) Signal/Rausch bei 12/6db.

    Nach dem 1.12. wurde definitiv eine Schaltung vorgenommen, müsste um den 9.12. rum passiert passiert sein. Seither Leitung absolut unstabil bis zu 30 Resync an einem Abend, die Daten:
    17527/1151 kBit/s Dämpfung 14/1 (!!!) Signal/Rausch 8/13 (!!!).

    Ich weiß nicht was man hier gedreht hat, aber Telefonieren ist nahezu unmöglich, ständig Gesprächsabbrüche.
    Störung ist aufgegeben, heute Abend hatte ich sogar nach langer Wartezeit einen kompetenten Mitarbeiter an der Strippe, er hat die Störung aufgenommen und auch die unzähligen Resyncs gesehen.

    Kann mir irgend jemand erklären was 1&1 nach dem 1.12. gedreht hat? Warum wurden die Anschlüsse bei mir in 76676 umgelegt, was anderes kann ja nicht passiert sein mit diesen neuen Werten. Die Fritzbox 7270 mit neuester Firmware läuft ununterbrochen seit einem Jahr ohne Probleme und ohne Änderungen.....

    Grüß Euch Leidgeplagten....
    c3po192 ist offline  
    Alt 16.12.2009, 23:26   #2
    plehn.schkeuditz
     
    Registriert seit: 15.07.2004
    Alter: 70
    Beiträge: 1
    Renommee-Modifikator: 0
    plehn.schkeuditz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Standard

    Bin auch bei 1und1 gelandet.War 5Jahre bei Freenet und zufrieden.
    Jetzt fängt die ******** an.Geschwindigkit im Keller.
    Den Kundendienst von 1und1 kannste vergessen.
    Gib bei goggle "1und1"ein,da gibt es Für 1und1 nur negative Beiträge.

    Geändert von plehn.schkeuditz (16.12.2009 um 23:30 Uhr)
    plehn.schkeuditz ist offline  
    Alt 17.12.2009, 00:21   #3
    becks1972
     
    Registriert seit: 30.12.2004
    Beiträge: 6
    Renommee-Modifikator: 0
    becks1972 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Standard

    Zitat:
    Zitat von c3po192 Beitrag anzeigen
    Seit gut einem Jahr bin/war ich sehr zufriedener Freenetkomplett Kunde. Die Leitung stand stabil bei 15687 kBit/s Empfang, 1150 kBit/s Senderichtung mit 14 db(Empfang) und 6 db (Senderichtung) Signal/Rausch bei 12/6db.

    Nach dem 1.12. wurde definitiv eine Schaltung vorgenommen, müsste um den 9.12. rum passiert passiert sein. Seither Leitung absolut unstabil bis zu 30 Resync an einem Abend, die Daten:
    17527/1151 kBit/s Dämpfung 14/1 (!!!) Signal/Rausch 8/13 (!!!).

    Ich weiß nicht was man hier gedreht hat, aber Telefonieren ist nahezu unmöglich, ständig Gesprächsabbrüche.
    Störung ist aufgegeben, heute Abend hatte ich sogar nach langer Wartezeit einen kompetenten Mitarbeiter an der Strippe, er hat die Störung aufgenommen und auch die unzähligen Resyncs gesehen.

    Kann mir irgend jemand erklären was 1&1 nach dem 1.12. gedreht hat? Warum wurden die Anschlüsse bei mir in 76676 umgelegt, was anderes kann ja nicht passiert sein mit diesen neuen Werten. Die Fritzbox 7270 mit neuester Firmware läuft ununterbrochen seit einem Jahr ohne Probleme und ohne Änderungen.....

    Grüß Euch Leidgeplagten....
    Hab auch die FritzBox 7270. Kannst du mir mal deine Einstellungen für die Telefonie posten? Also was bei Login, Passwort, Registrar und Proxy hinkommt? Ich krieg die Kiste seit 1und1 nicht mal mehr so eingestellt, dass ich überhaupt mal telefonieren kann. Die Rufnummer hat die ganze Zeit nur "keine Internetverbindung". Wäre nett. Danke vorab.
    becks1972 ist offline  
    Alt 18.12.2009, 18:41   #4
    c3po192
     
    Registriert seit: 03.10.2004
    Beiträge: 4
    Renommee-Modifikator: 0
    c3po192 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Standard

    Zitat:
    Zitat von becks1972 Beitrag anzeigen
    Hab auch die FritzBox 7270. Kannst du mir mal deine Einstellungen für die Telefonie posten? Also was bei Login, Passwort, Registrar und Proxy hinkommt? Ich krieg die Kiste seit 1und1 nicht mal mehr so eingestellt, dass ich überhaupt mal telefonieren kann. Die Rufnummer hat die ganze Zeit nur "keine Internetverbindung". Wäre nett. Danke vorab.

    Bei Deiner Hauptrufnummer (!) musst Du Internetanbieter "Freenet" auswählen, bei FreenetRufnummer die Hauptrufnummer mit Vorwahl
    Als Loginname Deine Hauptrufnummer mit Vorwahl und Passwort, dass Passwort, das Du auch zur Einwahl DSL hast.

    Die Nebenrufnummern sind anders. Freenetrufnummer habe ich da die Rufnummer OHNE Vorwahl, als Loginname ist mein Realname, wie ich ihn auch bei Freenet zum Login nehme (z.B. Max.Mustermann) und das Passwort wieder wie gehabt und oben steht.
    Ich habe als Internetanbieter überall Freenet drin und nicht 1&1, da ich die Box bislang nicht angetastet habe.

    Ich habe mir aber sagen lassen, dass es bei vielen mit den Rufnummern Probleme gibt. Sollte das oben nicht gehen, geh mal in das Controlcenter von 1&1 und vergebe ein neues Passwort für die Rufnummenr und trage das analog in die 7270 ein.
    c3po192 ist offline  
    Alt 19.12.2009, 00:59   #5
    solidsnake83
     
    Registriert seit: 13.05.2006
    Beiträge: 2
    Renommee-Modifikator: 0
    solidsnake83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Standard

    hallo c3po192

    hast du schon etwas erreicht? ich habe genau das selbe problem. immer super leistung und jetzt nur nur noch 1 zehntel.... und dauernd abbruche. ich war zwischen 13 und 23 uhr nicht mal zu hause...

    Zitat:
    18.12.09 23:54:33 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.176.216.64, DNS-Server: 195.71.87.201 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.59.3

    18.12.09 23:54:33 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.176.216.62, DNS-Server: 195.71.87.201 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.59.3, Breitband-PoP: rdsl-kssl-de01

    18.12.09 23:53:06 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.12.09 23:53:06 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.

    18.12.09 23:53:06 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.12.09 23:53:05 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.12.09 23:53:05 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.

    18.12.09 23:53:05 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.12.09 23:52:53 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.12.09 23:52:53 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    18.12.09 23:52:39 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.12.09 23:52:39 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    18.12.09 23:52:25 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.12.09 23:52:25 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    18.12.09 23:52:25 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.12.09 23:52:25 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.

    18.12.09 23:52:25 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.12.09 23:52:22 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.12.09 23:52:22 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.12.09 23:52:21 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.12.09 23:52:21 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.

    18.12.09 23:52:21 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.12.09 23:52:21 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.12.09 23:52:21 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.12.09 23:52:21 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.12.09 23:52:21 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.12.09 23:52:19 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.12.09 23:52:19 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.12.09 23:52:10 Abmeldung der Internetrufnummer solidsnake83 war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0

    18.12.09 23:52:10 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.12.09 23:52:10 Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests.

    18.12.09 23:52:10 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.12.09 23:43:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.176.215.55, DNS-Server: 195.71.87.201 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.59.3, Breitband-PoP: rdsl-kssl-de01

    18.12.09 23:43:18 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.177.37.140, DNS-Server: 195.71.87.201 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.59.3

    18.12.09 23:43:08 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.12.09 23:41:25 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.176.215.10, DNS-Server: 195.71.87.201 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.59.3

    18.12.09 23:41:24 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.12.09 23:41:24 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.12.09 23:41:21 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.12.09 23:41:21 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.

    18.12.09 23:41:21 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.12.09 23:41:19 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.12.09 23:41:19 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.

    18.12.09 23:41:19 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.12.09 23:41:15 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.12.09 23:41:15 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.12.09 23:41:14 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.12.09 23:41:14 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.12.09 23:41:06 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung für Internettelefonie.

    18.12.09 23:41:06 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.12.09 23:41:01 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.12.09 23:31:50 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.176.214.43, DNS-Server: 195.71.87.201 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.59.3

    18.12.09 23:31:44 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.12.09 23:31:44 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.12.09 23:31:23 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.12.09 23:31:23 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    18.12.09 23:31:09 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.12.09 23:31:09 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    18.12.09 23:31:09 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.176.213.253, DNS-Server: 195.71.87.201 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.59.3, Breitband-PoP: rdsl-kssl-de01

    18.12.09 23:31:02 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.12.09 23:31:02 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.12.09 23:30:55 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.12.09 23:30:55 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    18.12.09 23:30:43 Abmeldung der Internetrufnummer solidsnake83 war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0

    18.12.09 23:30:42 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.12.09 23:30:41 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.12.09 23:26:11 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.176.213.206, DNS-Server: 195.71.87.201 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.59.3

    18.12.09 23:26:10 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.177.47.100, DNS-Server: 195.71.87.201 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.59.3, Breitband-PoP: rdsl-kssl-de01

    18.12.09 23:26:01 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.12.09 23:26:00 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.12.09 23:22:36 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.177.47.100, DNS-Server: 195.71.87.201 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.59.3, Breitband-PoP: rdsl-kssl-de01

    18.12.09 23:22:24 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.12.09 23:22:24 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    18.12.09 23:22:10 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

    18.12.09 23:22:10 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.12.09 18:37:15 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.177.37.222, DNS-Server: 195.71.87.201 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.59.3

    18.12.09 18:37:09 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.177.46.103, DNS-Server: 195.71.87.201 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.59.3, Breitband-PoP: rdsl-kssl-de01

    18.12.09 18:36:58 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.12.09 18:36:58 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    18.12.09 18:36:58 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.12.09 18:36:58 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    18.12.09 18:36:44 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.12.09 18:36:44 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    18.12.09 18:36:44 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.12.09 18:36:44 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    18.12.09 18:36:30 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.12.09 18:36:30 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    18.12.09 18:36:30 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.12.09 18:36:30 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    18.12.09 18:36:16 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung für Internettelefonie.

    18.12.09 18:36:16 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.12.09 18:36:16 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

    18.12.09 18:36:16 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.12.09 14:46:50 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.177.41.147, DNS-Server: 195.71.87.201 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.59.3

    18.12.09 14:46:34 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung für Internettelefonie.

    18.12.09 14:46:34 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.12.09 14:12:41 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.177.38.64, DNS-Server: 195.71.87.201 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.59.3

    18.12.09 14:12:40 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.12.09 14:12:40 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.12.09 14:12:25 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.176.222.18, DNS-Server: 195.71.87.201 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.59.3, Breitband-PoP: rdsl-kssl-de01

    18.12.09 14:12:14 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung für Internettelefonie.

    18.12.09 14:12:14 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.12.09 14:12:14 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

    18.12.09 14:12:14 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.12.09 13:43:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.176.217.93, DNS-Server: 195.71.87.201 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.59.3, Breitband-PoP: rdsl-kssl-de01

    18.12.09 13:43:43 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.176.217.94, DNS-Server: 195.71.87.201 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.59.3

    18.12.09 13:43:22 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung für Internettelefonie.

    18.12.09 13:43:22 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.12.09 13:43:22 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

    18.12.09 13:43:22 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.12.09 13:32:31 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.176.215.252, DNS-Server: 195.71.87.201 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.59.3

    18.12.09 13:32:20 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung für Internettelefonie.

    18.12.09 13:32:20 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.12.09 10:56:23 Internettelefonie mit 015777531298 über 1und1-7.sip.mgc.voip.telefonica.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

    18.12.09 05:50:29 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.176.209.97, DNS-Server: 195.71.87.201 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.59.3

    18.12.09 05:50:18 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.12.09 05:50:18 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    18.12.09 05:50:04 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.12.09 05:50:04 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    18.12.09 05:49:50 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.12.09 05:49:50 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    18.12.09 05:49:46 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.12.09 05:49:44 Die Internetverbindung (Telefonie) wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

    18.12.09 05:29:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.176.202.170, DNS-Server: 195.71.87.201 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.59.3, Breitband-PoP: rdsl-kssl-de01

    18.12.09 05:29:00 Internetverbindung wurde getrennt.
    solidsnake83 ist offline  
    Alt 19.12.2009, 14:59   #6
    c3po192
     
    Registriert seit: 03.10.2004
    Beiträge: 4
    Renommee-Modifikator: 0
    c3po192 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Standard

    Zitat:
    Zitat von solidsnake83 Beitrag anzeigen
    hallo c3po192

    hast du schon etwas erreicht? ich habe genau das selbe problem. immer super leistung und jetzt nur nur noch 1 zehntel.... und dauernd abbruche. ich war zwischen 13 und 23 uhr nicht mal zu hause...
    Seit ich mit dem Techniker an der Hotline telefoniert habe, steht die Leitung wieder stabil. An den Werten hat sich rein gar nichts geändert. Was sie getrieben haben ist mir ein Rätsel. Das meine Leitung aber auf einen anderen Port oder gar Provider geschaltet wurde, steht für mich außer Frage. So eine drastische Veränderung der Dämpfungswerte passieren nicht einfach mal so.

    Ich habe gestern auch das neue Update auf die 7270 von AVM genudelt. Ich kann bis jetzt nicht meckern.

    Tipp, setzt dem Laden eine Frist von 14 Tagen zur Behebung. Ist die Leitung nicht entstört -> Sonderkündigungsrecht. Würde das aber per Brief mit Einschreiben/Rückschein machen.
    c3po192 ist offline  
    Alt 20.12.2009, 03:47   #7
    Nödiker
     
    Registriert seit: 17.03.2007
    Alter: 56
    Beiträge: 35
    Renommee-Modifikator: 0
    Nödiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Standard Umstellung 1und1

    Hallo zusammen,

    hat denn schon jemand versucht seine Fritz Box auf 1und1 anzumelden.Ich habe die 7170 als Freenet Komplett Kunde.

    Gruss Jörg
    Nödiker ist offline  
    Alt 20.12.2009, 10:27   #8
    solidsnake83
     
    Registriert seit: 13.05.2006
    Beiträge: 2
    Renommee-Modifikator: 0
    solidsnake83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Standard

    ich habe die --> FRITZ!Box Fon WLAN 7113

    meine versuche sind fehlgeschlagen.

    Edit: Habe eben eine Stromunterbrechung gehabt... jetzt habe ich wieder die volle leistung Oo

    Edit 2: nach knapp 2 stunden wieder der selbe fehler -.-

    Geändert von solidsnake83 (20.12.2009 um 16:19 Uhr)
    solidsnake83 ist offline  
    Alt 20.12.2009, 18:42   #9
    joey.
     
    Benutzerbild von joey.
     
    Registriert seit: 17.06.2005
    Wohnort: Neuss
    Geschlecht: weiblich
    Alter: 42
    Beiträge: 10.685
    Renommee-Modifikator: 37
    joey. ist einfach richtig nettjoey. ist einfach richtig nettjoey. ist einfach richtig nettjoey. ist einfach richtig nettjoey. ist einfach richtig nett
    Standard

    Meine Mum hat seit gestern dasselbe Problem... Internet und Telefonie werden alle paar Minuten unterbrochen und der Samsung Router meldet fehlende Internetverbindung, da angeblich das Kabel nicht verbunden ist. Dabei handelt es sich um WLAN. Hm, vielleicht sind die Leitungen bei 1&1 vereist.
    joey. ist offline  
    Alt 20.12.2009, 18:50   #10
    joey.
     
    Benutzerbild von joey.
     
    Registriert seit: 17.06.2005
    Wohnort: Neuss
    Geschlecht: weiblich
    Alter: 42
    Beiträge: 10.685
    Renommee-Modifikator: 37
    joey. ist einfach richtig nettjoey. ist einfach richtig nettjoey. ist einfach richtig nettjoey. ist einfach richtig nettjoey. ist einfach richtig nett
    Standard

    Es handelt sich scheinbar um eine Großraumstörung....

    http://forum.freenet.de/showthread.p...55#post3089055
    joey. ist offline  
    Alt 21.12.2009, 12:47   #11
    pc-profi-79
     
    Registriert seit: 18.12.2009
    Beiträge: 7
    Renommee-Modifikator: 0
    pc-profi-79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

    Zitat:
    Zitat von Jörg701 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    hat denn schon jemand versucht seine Fritz Box auf 1und1 anzumelden.Ich habe die 7170 als Freenet Komplett Kunde.

    Gruss Jörg
    Habe mir Anfang Dezember eine Fritz!Box 7170 besorgt und eingerichtet funktioniert super.
    pc-profi-79 ist offline  
    Alt 21.12.2009, 21:26   #12
    pc-profi-79
     
    Registriert seit: 18.12.2009
    Beiträge: 7
    Renommee-Modifikator: 0
    pc-profi-79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

    Zitat:
    Zitat von nicoseyd Beitrag anzeigen
    hast du dazu den 1&1 startcode genommen oder die freenet-daten ( frn6/max.mustermann ) ?
    Startcode funktionierte nicht!

    Ich habe folgendes eingetragen:

    Wählen Sie Ihren Internetanbieter aus: ANDERER INTERNETANBIETER
    Benutzername: frn6/max.mustermann (alter freenet-Login)
    Kennwort: 012356******* (DSL-Pin + Passwort)
    pc-profi-79 ist offline  
    Alt 22.12.2009, 09:04   #13
    fuon
     
    Benutzerbild von fuon
     
    Registriert seit: 05.07.2006
    Alter: 49
    Beiträge: 198
    Renommee-Modifikator: 0
    fuon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Daumen runter Der Lacher zum Ende des Jahres 1 und 1

    Nach genau 3 Wochen hat es die ruhreiche 1und1 wirklich auf die Reihe bekommen mir andere Hardware zu zusenden, 7170! Mit dem Samsung-Router war keine Telefonie mehr möglich. Was sehr kurios ist der Samsung-Router ist voll funktionsfähig zumindest, auf vodafone und O2 Leitungen! Der mitgelieferte Startcode ist Dreck, verwundert auch nicht! Nach manueller Eingabe der Daten hat es dann aber geklappt. Egal, meine Kündigung habe ich eben ausgedruckt!
    fuon ist offline  
    Alt 22.12.2009, 13:50   #14
    hjc322
     
    Registriert seit: 19.11.2008
    Alter: 61
    Beiträge: 16
    Renommee-Modifikator: 0
    hjc322 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Standard

    Hallo zusammen,
    bis auf kurzfristigen Ausfall des Onlinezugangs am Tag der Umstellung habe ich bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Probleme. Telefonie und Internet funktionieren m.E. besser (schneller) als zu freenet-Zeiten. Ich benutze FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (fs) Firmware 29.04.77 und habe diese individuell konfiguriert. Änderungen irgendwelcher Art waren nicht erforderlich! Alleine von 1&1 vorkonfigurierte AB-/Message Box - Einstellungen mussten geändert werden. Das war´s dann aber auch. Nochmal: Keine Veränderungen der Zugangsdaten DSL und Telefonie bei o.g. Router vorgenommen.
    Cheers, Herman

    Geändert von hjc322 (22.12.2009 um 22:37 Uhr)
    hjc322 ist offline  
    Alt 28.12.2009, 22:36   #15
    c3po192
     
    Registriert seit: 03.10.2004
    Beiträge: 4
    Renommee-Modifikator: 0
    c3po192 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Standard

    Kurzes Feedback,

    ich hatte wieder jede Menge Resyncs vor dem 24.12. bis ich in der 7270 unter DSL den Schieberegler auf "Max. Stabilität" gestellt habe. Die Verbindungsgeschwindigkeit ging nun auf 15737 zurück (wie zuvor bei Freenet) und seither steht die Verbindung tadellos, ohne Unterbrechungen.
    c3po192 ist offline  
    Alt 14.01.2010, 13:39   #16
    cybersith
     
    Registriert seit: 15.05.2004
    Alter: 48
    Beiträge: 1.352
    Renommee-Modifikator: 0
    cybersith ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Standard Neuer Service von 1u1

    Hallo, 1u1 macht ja jetzt sehr aggresive Werbung mit der neuen Abteilung "Kundenzufriedenheit". Hat die schon jemand Mal getestet? Ich selbst bin ja heilfroh nicht mehr bei 1u1 zu sein. Trotzdem interessiert es mich, ob jemand bereits etwas über diese neue Abteilung zu berichten weiß.
    Vielen Dank!
    __________________
    Für ALLE WAHREN Schalker! "http://www.youtube.com/watch?v=3FUxNm787_c" mit besten Dank an die Hosen!!!!!
    cybersith ist offline  
    Alt 15.01.2010, 18:21   #17
    alphha
     
    Registriert seit: 08.08.2005
    Alter: 77
    Beiträge: 23
    Renommee-Modifikator: 0
    alphha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Standard

    Guten Tag zusammen.
    Bei mir läuft alles, wie vor der Übernahme von 1&1. Bei meinem Sohn allerdings, ist die Leitung jetzt bei 11000 k/Byte/s stabil. Vorher, war die Leitung bei 1000 k/Byte/s instabil. Wir haben eine FritzBox 7170, die Einstellung haben wir nicht verändert.
    Gruß Thomas
    alphha ist offline  
    Alt 17.01.2010, 13:53   #18
    tabelballa
     
    Registriert seit: 17.10.2002
    Alter: 72
    Beiträge: 8
    Renommee-Modifikator: 0
    tabelballa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Standard

    "Ich selbst bin ja heilfroh nicht mehr bei 1u1 zu sein.
    Trotzdem interessiert es mich, ob jemand bereits etwas über diese neue Abteilung zu berichten weiß."

    hallo cybersith,
    meine internet sessions wurden immer unterbrochen " Internet hat ein Problem........"
    Habe Herrn "Kundenzufriedenheit" angemailt und das Problem geschildert.
    Am 2.Tag kam eine Mail mit der Lösung. Die haben tatsächlich meinen IT Zugang geprüft und mir gesagt , was ich machen soll. Es lag an mein Win XP.
    Internet funktioniert wieder.
    __________________
    in diesem Sinne
    Alles was Spass macht ist entweder ungesetzlich, unmoralisch oder macht dick

    grüße
    tabelballa
    tabelballa ist offline  
    Alt 17.01.2010, 15:15   #19
    tabelballa
     
    Registriert seit: 17.10.2002
    Alter: 72
    Beiträge: 8
    Renommee-Modifikator: 0
    tabelballa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Standard

    hallo cybersith,
    meine internet sessions wurden immer unterbrochen " Internet hat ein Problem........"
    Habe Herrn "Kundenzufriedenheit" angemailt und das Problem geschildert.
    Am 2.Tag kam eine Mail mit der Lösung. Die haben tatsächlich meinen IT Zugang geprüft und mir gesagt , was ich machen soll. Es lag an mein Win XP.
    Internet funktioniert wieder.

    Ups, wollte diesen "Beitrag" eigentlich löschen.
    Ging voll daneben.
    __________________
    in diesem Sinne
    Alles was Spass macht ist entweder ungesetzlich, unmoralisch oder macht dick

    grüße
    tabelballa

    Geändert von tabelballa (17.01.2010 um 15:31 Uhr)
    tabelballa ist offline  
    Alt 22.01.2010, 00:05   #20
    peter.blume3
     
    Registriert seit: 11.08.2008
    Beiträge: 1
    Renommee-Modifikator: 0
    peter.blume3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Standard

    seid paar Tagen habe ich nur höhstens! 3.000 anstatt 16.000 , wenn telefoniert wird geht im Internet gar nichts mehr... brauche dringend Hilfe den so kann das nicht weiter gehen , was ist den das für ein Saftladen :/
    peter.blume3 ist offline  
     

    Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Thema durchsuchen:

    Erweiterte Suche

    Forumregeln
    Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
    Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
    Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
    Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

    BB-Code ist an.
    Smileys sind an.
    [IMG] Code ist an.
    HTML-Code ist aus.



    Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.


    Powered by vBulletin® (Deutsch)
    Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
    gekennzeichnet mit
    JUSPROG e.V. - Jugendschutz
    freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.