Zurück   freenet.de Forum > Familie > Rund um das Familienleben

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.12.2007, 17:12   #1
Chris_1611

Renommee-Modifikator: 0
Chris_1611 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also meine lieben, ihr könnt sagen was ihr wollt, aber die Familie ist das kostbarste was es gibt!!

Wenn man in einer Notsituation steckt, hilft dir die Familie immer!!!

Wenn man sich auf eine Beziehung einlässt, sollte der Partner sich nie zwischen die Familie und einem selber stellen, dann weiß man, dass es der richtige Partner ist!!
Chris_1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 18:09   #2
icabell
Gast

Standard

hallo chris...

familienzusammenhalt ist wichtig, aber das kostbarste ist das LEBEN und die GESUNDHEIT!!!...jedenfalls für mich

natürlich spiegelt das eine das andere wieder, aber was nützt die beste familie, wenn du krank bist?!
Alt 03.12.2007, 08:47   #3
Liebesenglchen
Gast

Standard

Klar ist Familie das Wichtigste im Leben, aber bei manchen kann es auch nach hinten losgehen. Da ist die Familie in Notsituationen nicht da und unterstützt keinen. Ist bei mir zwar nicht so, aber ich kenne es von einer Freundin. Sowas find ich dann schon traurig, wenn man ganz alleine da stehen tut!!!
Alt 03.12.2007, 13:30   #4
muckel202
Gast

Standard

meine familie, baue ich mir selbst zusammen.

habe es leider nie erfahren, wie es ist in einer starken zusammenhaltenden familie aufwachsen zu dürfen.es war mit vorwürfen und streits überseht unser familienleben.

selbst heute noch, wo man schon jahre nicht mehr daheim lebt ist es so.

traurig!!!!!

aber ich habe einen super sohn und wir beide sind eine prima familie, stehen zueinander(ich hoffe auch, dass das in 20 jahren immernoch so ist), und lieben uns.

denke auch, dass familie stark macht, dass man zuflucht findet, wenn es einem schlecht geht, aber auch lachen kann.

dieses aber ein geben und nehmen ist.
Alt 05.12.2007, 13:29   #5
redrose100

redrose100 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja Familie und Gesundheit sind mir auch am wichtigsten

Lg Babsie
redrose100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 13:36   #6
deikaanne
Gast

Standard

Das finde ich auch.Wenn ich mal gestreßt von der Arbeit komme und mein Sohn lacht mich mit seinen großen blauen Kinderaugen an ist alles vergessen.
Alt 31.12.2007, 11:55   #7
-M3th0s-

-M3th0s- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Familie ist schön?, Freunde aber manchmal mehr wert

Es mag sein,dass Familie das wichtigste ist, sie hat aber einen entscheidenten Nachteil, man kann sie sich nicht heraussuchen. Und wenn man streit zwischen den einzelnen Familienmitgliedern hat z.B. mit den Großeltern und sich aufgrund des Streites noch andere Teile der Familie von einem trennen macht es auch keine Spaß mehr . Manchmal sind mir Freunde wichtiger als gewisse Teile meiner Familie
-M3th0s- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 13:35   #8
conzelita

conzelita ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von Chris2336
<div id="displayQuote2">Also meine lieben, ihr könnt sagen was ihr wollt, aber die Familie ist das kostbarste was es gibt!!

Wenn man sich auf eine Beziehung einlässt, sollte der Partner sich nie zwischen die Familie und einem selber stellen, dann weiß man, dass es der richtige Partner ist!! </div>

Ja,die Familie ist der Halt, auf den man sich verlassen kann,jedenfalls sollte es so sein. Das wäre der Idealfall und Menschen ,die es so erleben,können sich glücklich schätzen. Was mich nur stutzig macht,wieso wird der Partner denn ausgegrenzt. Ein Partner bzw. ein Ehemann ist doch auch ein Familienmitglied und sollte nicht ausgegrenzt sein,bei familieninternen Angelegenheiten. Sich nur in Notsituationen auf die Familie besinnen zuwollen,wäre auch nicht das,was man begrüßen könnte,denn die Familie ansich sollte in allen Lebensbereichen eine wesentliche Rolle spielen.
conzelita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 10:56   #9
Summer243

Summer243 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Man sagt ja öffters, Familie kann man sich nicht aussuchen aber Freunde ja.....

Für mich ist die Familie z.B. sehr wichtig und steht auch an erster Stelle, aber es gibt auch genügend dinge wo die Familie nicht da ist und wo man nur auf Freunde zählen kann!!!
Summer243 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 20:10   #10
IMGANO

IMGANO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es Gibt leider auch genug Situationen wo Du von Freunden und Familie verraten und verkauft wirst und hinterher will es keiner gewesen sein .
IMGANO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 13:28   #11
ookarolaoo

ookarolaoo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Klar ist Familie das wichtigste, sie gibt einem Halt und sie hilft einem wenn man mal schwierige Situationen meistern muß. Kommt man von Arbeit freud man sich auf die Familie, denn wer kommt schon gerne in eine leere Wohnung. Für mich ist meine Familie ein Stück meines Herzens. wenn sie nicht wäre, wüßte ich nicht was aus mir geworden wäre. Lg Karola
ookarolaoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 00:29   #12
naschkatze_rcm

naschkatze_rcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ganz ehrlich ?

familie - der sichere hafen ... geborgenheit ... für einander dasein ... klingt ganz toll, ist aber nicht immer so.

wenn es halt nicht sein soll, muss man mutig sein u. sich lösen ... aber niemals vom traum/wunsch ... es sollte stets das ziel sein. der mensch ist nicht zum allein sein geboren. gute freunde sind nicht minder wertvoll. wer sie hat, kann mich verstehen.

gute menschen, auf die man sich verlassen kann, müssen keine blutsverwandten sein.
naschkatze_rcm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 16:57   #13
ICHbinICH63

ICHbinICH63 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von Chris_1611
<div id="displayQuote2">Wenn man in einer Notsituation steckt, hilft dir die Familie immer!!!

</div>
jepp oder auch nicht!!!

es sollte wohl so sein aber es ist leider nicht wirklich immer so.

Mit Geld kannst Du Blut kaufen, aber nicht Leben, Mit Geld kannst Du Sex kaufen, aber nicht die Liebe
ICHbinICH63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 11:25   #14
sonnenschein40wsf

sonnenschein40wsf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

familie sollte eigntlich immer zusammen halten aber ich habe da auch schon andere erfahrung gemacht aber jetzt habe ich meine eigne familie und versuche es besser zu machen u bis jetzt geht es gut u ich hoffe es bleibt so
sonnenschein40wsf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 10:04   #15
Nofretete565

Nofretete565 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von Chris_1611
<div id="displayQuote2">Also meine lieben, ihr könnt sagen was ihr wollt, aber die Familie ist das kostbarste was es gibt!!

Wenn man sich auf eine Beziehung einlässt, sollte der Partner sich nie zwischen die Familie und einem selber stellen, dann weiß man, dass es der richtige Partner ist!! </div>

In einer funktionierenden Gemeinschaft......Familie, wo jeder den anderen achtet und respektiert und gern hat,da kann passieren was will.........man bekommt Halt und Kraft....das ist einfach gesagt.....Liebe.......ein großes Geschenk.
Nofretete565 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 00:35   #16
Jungfrau1962

Jungfrau1962 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo meine Lieben.

Was ist eigentlich noch Familie?

Ist es der Partner , die Kinder , die Eltern, Geschwister.

In meiner Familie hat sich so viel verändert. Ich versuche es allen recht zu machen. Wie weh darf man seinen Kindern tun , wie weh darf ich meinen Eltern tun, muss ich es allen Recht machen oder darf Ich auch zufrieden sein?

Jeder sagt mir Dies und Jenes machst du falsch. Niemand sagt toll hast du gut gemacht.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Ich denke, so wie es jetzt ist, ist es gut so.Und wenn es falsch war werde ich es danach nicht nochmal falsch machen. Ich danke meinem Partner der mich so liebt wie ich bin, und der es mit mir nicht so leicht hat.
Jungfrau1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 22:42   #17
Suesses_Gremli2006

Suesses_Gremli2006 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Schliesse mich Jungfrau`s Beitrag an .Besser hätte Ich das auch nicht formulieren können . Klar,Familie ist da und hilft auch .. Tja, aber mittlerweile bedeutet Das kostbarste .. meine Familie und dies beeinhaltet meinen Sohn und meinen Lebenspartner
Suesses_Gremli2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 16:31   #18
inga1955

inga1955 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Meine Familie sind mein Mann,meine Kinder,Schwiegerkinder und Enkelkinder.Ich habe sehr liebe Schwiegersöhne und Schwiegertöchter bekommen.Es ist alles sehr toll bei uns .Wir verstehen uns prima. Die Enkelkinder sind auch alle toll. Bin glücklich und zufrieden mit meiner Familie
inga1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 22:01   #19
Marichen108

Marichen108 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Familie ist sehr wichtig und sie sollte immer für den anderen da sein. Wer solch eine Erfahrung macht kann sehr glücklich sein (ich eingeschlossen), aber es ist auch wichtig sehr gute Freunde zu haben, denn es gibt Situationen, wo man die Familie nicht immer mit belasten möchte. Zum Beispiel möchte man die Familie nicht jeden Tag mit einen baldigen Tod belasten, also spricht man mit Freunden darüber und sucht woanders Hilfe. Man weiß, das die Familie es nicht verarbeiten könnte, also schützt man sie, obwohl eine gute Familie merkt es trotzdem. Wer ein gutes Familienleben kennengelernt hat, weiß es zu schätzen. In einer guten Familie braucht man nicht viel sprechen, alleine Gesten helfen schon.

Marichen
Marichen108 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 15:02   #20
samira1206

samira1206 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja,stimmt! Ich habe Familienzusammenhalt, leider erst in der Family,meines Mannes kennengelernt.Doch leider,ist es nach dem Tod,von meine Schwiegermutter,nicht mehr der Fall Doch mittlerweile haben Wir(mein Mann und ich)unsere eigene Family und haben schon sehr schwere Zeiten zusammen gemeistert und bis jetzt immer alles geschafft!

Aber gute und echte Freunde sind auch seeeeeehr viel wert

Haben mit sogenannten"Freunden"leider auch schon andere Erfahrungen gemacht
samira1206 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche