<!-- @@ INSERT STRING TITLE @@ -->
Zurück   freenet.de Forum > Computertechnik & Telekommunikation > Archiv > Windows-Zone > Windows Betriebssysteme

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.02.2004, 20:25   #1
he_ja

Renommee-Modifikator: 0
he_ja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig(bei XP): Ich habe seit letzter Woche hin und wieder ein seltsames Symbol auf dem Desktop: Es sieht fast aus wie ein "Textsymbol" mit diesem Zeichen darunter "~" - Ich habs leider noch nicht geschafft, ein Bild davon hier einzufügen - ohne "www".
Jedenfalls wird dieses Symbol gespeichert unter "Dokumente/Einstellungen..../und .....Desktop". Es läßt sich auch ohne weiteres löschen, nur nach 2-3 Tagen oder so ist es wieder da.
Das erste Mal ist mir das aufgefallen, nachdem ich eine Mail geschrieben hatte mit einem Smiley - also dachte ich, es liegt daran. Hab das gelöscht und noch 4 oder 5 Testmails mit diesem Smiley geschickt - nix war da! Gestern hatte ich das dann wieder nach einer Mail - mit Smiley und einer Seite aus dem INET als Anlage - heute hab ich es noch nicht "geschafft", dieses Ding wiederzukriegen. Ich habe Norton 2004 installiert, der findet nichts. Spybot hat ebenfalls nichts unbekanntes gefunden. Onlinecheck vom Symantec ebenfalls nichts. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wo dieses "Ding" herkommt ?
Alt 21.02.2004, 20:58   #2
dolittel85
Gast

Standard

Hi,

darüber brauchst Du dir wahrscheinlich keine Gedanken zu machen.
Ich denke es nur immer die Kopie von den geöffneten Dokument.
Manchmal vergißt Windows (aus welchen Grund auch immer) das zu löschen wenn du das dokument schließt. Warum windows das bei Dir auf dem Desktop ablegt kann ich dir nicht sagen.

Dolittel

Alt 21.02.2004, 21:09   #3
he_ja

Standard

Hi, wäre echt klasse, wenn das die Antwort wäre - aber ich habe XP jetzt seit 2 1/2 Jahren (ich weiß auch nicht, ob das überhaupt was mit XP zu tun hat) und sowas noch nie gehabt. Aber wäre zumindest eine Möglichkeit...
Danke
Alt 21.02.2004, 21:47   #4
Ern2

Ern2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,
wenn das Ding auf dem Desktop ist:
drücke die Druckentaste
öffne Word und sag einfügen
dann schneidest du das Ding aus bearbeitest es mit Paint und kannst das hier als Bitmap hochladen.
mfG Ern2

Never change a running User
Ern2 ist offline  
Alt 21.02.2004, 22:23   #5
he_ja

Standard

Soweit war ich auch mit Kopieren und Einfügen, aber mit Photoshop oder Word Pad funktioniert das nicht, auch mit Paint hab ichs bisher nicht geschafft (ich hab hier auf der FP Word nicht drauf) - irgendwas oder wer will nicht (ich vermute immer wieder: Mein Computer hat seinen eigenen Willen...).
Alt 22.02.2004, 07:15   #6
Lombardi2369

Lombardi2369 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi, ich habe das gleiche Problem unter Windows98, und ich schicke und empfange keine Smileys. Soweit ich weiß ist das eine Icon für eine Datei, die keine .exe, word, Bild- oder sonstige Datei ist.
Lombardi2369 ist offline  
Alt 22.02.2004, 15:30   #7
elektroprofi
Gast

Standard

@ he_ja

Diese Zeichen heißt Tilde und wird von Windows für das Bezeichnen von temporären Sicherungsdateien oder anderen Temporärdateien benutzt. Ich nehme an, es handelt sich um die Sicherungskopie Deines Adreßbuches ( bezugnehmend auf Deine Aussage, das Du eine Mail verschickt hast ). Gib der Datei einfach mal die Endung wab ( mach also aus ~ dann ~.wab ) und doppelklick die Datei. Wenn Sie sich öffnen läßt, müßtest Du die Datensätze Deines Adreßbuches lesen können. Genau das Gleiche passiert bei mir unter Windows 2000 auch, ich nehme an, es handelt sich um einen Bug im IE 6 / OE 6. Ich lösche die Datei dann, aber nach ein paar Tagen ist sie wieder da. Passiert seit dem Aufspielen von Servicepack 4. Unter Windows Me hatte ich früher ebenfalls dieses Problem. Sieh mal hier:forum.freenet.de/app/forum_post_list.jsp/comput er.html?cID=1131&tID=60749&PID=676951

Alt 22.02.2004, 16:14   #8
he_ja

Standard

Hi, vielen Dank - das ist es! Ist schon komisch, was Windows manchmal für Spielchen treibt. Jedenfalls brauch ich mir jetzt keine Sorgen mehr machen von wegen Wurm oder sonstwas....
Gruß Heike
Alt 02.03.2004, 11:20   #9
@Brainstorm@

@Brainstorm@ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

WOW,
Habe oder besser gesagt ich hatte genau das gleich Anliegen und binn jetzt per Zufall hier gelandet.

Danke für Die Lösung

Gruss

Brain
@Brainstorm@ ist offline  
Alt 02.03.2004, 22:11   #10
widron
Gast

Standard

... standartmäßig werden bei windows die versteckten- und systemdateien nicht angezeigt. wer diese option ändert bekommt diese temporären dateien zu sehen, die eigentlich zu den versteckten zählen. das gleiche geschieht, wenn man sich die bekannten dateiendungen nicht ausblenden lässt. beide optionen sind unter /Etras-> Ordneroptionen/ im Explorer einstellbar...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche