Zurück   freenet.de Forum > Nachrichten & Politik > Deutsche Politik

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Alt 24.11.2017, 00:06   #1
    red-kite58

Renommee-Modifikator: 32
    red-kite58 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärered-kite58 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
    Standard Typisch Seehofer

Alle Welt spekuliert über das politischen Schicksal von Seehofer Und er nimmt sich Zeit!
    https://www.zdf.de/nachrichten/heute...kunft-100.html
    Würde ich bei einem als Nachfolgergehandelten Söder auch machen!
    red-kite58
    red-kite58 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 24.11.2017, 09:26   #2
    woipe1

Renommee-Modifikator: 18
    woipe1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Zitat:
    Zitat von red-kite58 Beitrag anzeigen
    Alle Welt spekuliert über das politischen Schicksal von Seehofer Und er nimmt sich Zeit!
    https://www.zdf.de/nachrichten/heute...kunft-100.html
    Würde ich bei einem als Nachfolgergehandelten Söder auch machen!
    red-kite58
    ich kann seehofers hinhaltetaktik mehr als nur verstehen. auch wenn ich seehofer definitiv als verursacher oder mittäter hinsichtlich einiger falscher politikentscheidungen sehe, so muss ich ihm hier schon auch dazu gratulieren, wie er es schafft, zeit zu gewinnen, um evtl. noch die chance zu haben, söder als nachfolger zu verhindern.
    seehofer ist im vergleich zu söder der bessere mann (was nicht viel heißen mag).
    wäre ich mitglied der csu würde die mitgliedschaft kündigen, wenn söder parteichef oder ministerpräsident würde.
    diese option sollten sich die csu-mitglieder, die söder ablehnen, durchaus auch mal durchdenken.
    Alt 25.11.2017, 09:21   #3
    woipe1

Standard

Zitat:
    Zitat von broo-klyn Beitrag anzeigen
    man muss wohl ein Bayer sein um dieses Völkchen zu verstehen. Wie soll man dann erst Vorsitzende einer CSU verstehen können?
    wenn du dir mühe gibst und ein klein wenig geduld hast, dann sollte es noch dem ende des erdzeitalters zu einer erleuchtung führen...

aber mal ernsthaft: hast du dich schon mal versucht in die csu-interna einzuarbeiten versucht - oder auch in die damit eng verbundene bayerische landespolitik???
    mangels politischer alternativen läuft da eben viel schon innerhalb der csu.
    das volk wählt mehrheitlich die csu und wer dann innerhalb der csu die hosen anhat, wird eben ministerpräser...

hinsichtlich der aktuellen querelen neige ich als agnostiker dennoch dazu, nach altötting zu pilgern und eine menge stoßgebete gen himmel zu senden - in der hoffnung, dass es doch einen gott geben könnte, der meine gebete hinsichtlich eines markus söder erhört und ernst nimmt...
    Alt 27.11.2017, 00:42   #4
    redhawk55

Renommee-Modifikator: 34
    redhawk55 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreredhawk55 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
    Standard

Zitat:
    Zitat von woipe1 Beitrag anzeigen

das volk wählt mehrheitlich die csu und wer dann innerhalb der csu die hosen anhat, wird eben ministerpräser...

Schwierig wird es, wenn sich ein Franke diese Hosen anziehen will!
    Söder ist Franke und in seiner Art Seehofer sehr ähnlich!
    redhawk55 :
    redhawk55 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 27.11.2017, 17:55   #5
    woipe1

Standard

Zitat:
    Zitat von redhawk55 Beitrag anzeigen
    Schwierig wird es, wenn sich ein Franke diese Hosen anziehen will!
    Söder ist Franke und in seiner Art Seehofer sehr ähnlich!
    redhawk55 :

ich finde es höchst bedenklich, wie söder ämter etc. in seinen wahlkreis umziehen lässt und damit, den menschen die dort arbeiten, entweder die pendelei aufs augedrückt, sie zum umziehen nötigt, oder, wenn beides für die menschen keine option ist, sie aus dem amt drängt. ich würde das als mobbing von oben herab bezeichnen - und das nur um sein stimmvolk zu besänftigen... dafür dürfen dann die politiker immer wieder gerne in die provinz reisen, wenn mal wieder der bedarf nach einem tete-à-tete besteht... die kosten für den neubau und den ämterumzug noch nicht mal berücksichtigt... es ist eine gute art und weise, den volkszorn zu schüren... irgendwoher müssen ja stimmverluste der csu ja auch kommen...

hinsichtlich der machtgeilheit wird der söder den seehofer demnächst den rang ablaufen...

ich hoffe, die option altötting schlägt dann endlich mal zu buche...
    Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche