Zurück   freenet.de Forum > Gesundheit, Medizin und Lebensführung > Allgemeine Medizin

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Alt 22.06.2017, 11:18   #1
    FoxBoogie

Renommee-Modifikator: 1
    FoxBoogie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard Schmerzensgeld für Schleudertrauma?

Hallo zusammen,

ich hatte vorhin einen Unfall den ich nicht selbst verschuldet habe. Sichtbare Verletzungen habe ich nicht, aber wohl ein Schleudertrauma. Weiß jemand mit wie viel Schmerzensgeld ich rechnen kann?
    FoxBoogie ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 22.06.2017, 12:02   #2
    Amelia79

Renommee-Modifikator: 1
    Amelia79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

So pauschal kann man das nicht sagen. Hier gibts ein paar Beispiele wie viel gezahlt wurde: http://zu-schnell-gefahren.de/schmerzensgeld/
    Amelia79 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 04.11.2017, 23:22   #3
    Lobo727

Renommee-Modifikator: 13
    Lobo727 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard Schleudertrauma

Hallo Ihr zwei
    so einfach ist diese Frage nicht zu beantworten.
    Wenn der Unfall auf dem Weg zur oder von der Arbeitsstelle passiert
    ist, ist die gesetzliche Unfallversicherung und unsere Fraunde von der Berufsgenossenschaft zuständig. Hier wart das Unfallopfer und der Unfall völlig entschleunigt. Hier kann allein die Prüfung der Unfall-unterlagen bis zu zwei Jahre dauern. Dann spielt auch noch die Geschwindigkeit mit der der Unfallverursacher aufgefahren oder in das stehende Fahrzeug eingeschlagen ist eine wichtige Rolle. Ein Unfall-gutachter kann hier hilfreich sein.
    Entschädigungen sind "Germanlike" der Brüller überhaupt. Das Opfer kann auf bis zu 1.000,- Eus hoffen . Ob das hilft, wenn man den Kopf nicht mehr bewegen kann, den Job verliert und H4 beantragen muss *grins*.

Bis die Tage.
    Lobo727 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 05.11.2017, 22:11   #4
    LittleThought

Benutzerbild von LittleThought

Beruf: Lehrer für Mathematik und Physik im Ruhestand
    Renommee-Modifikator: 20
    LittleThought ist einfach richtig nettLittleThought ist einfach richtig nettLittleThought ist einfach richtig nettLittleThought ist einfach richtig nett
    Standard

Zitat:
    Zitat von Lobo727 Beitrag anzeigen
    ...
    Entschädigungen sind "Germanlike" der Brüller überhaupt. Das Opfer kann auf bis zu 1.000,- Eus hoffen . Ob das hilft, wenn man den Kopf nicht mehr bewegen kann, den Job verliert und H4 beantragen muss *grins*.
    ...
    Schadensersatz und Schmerzensgeld sind zwei paar Stiefel, die in der Darstellung von Lobo727 vermischt werden.

Bei Sportunfällen gibt es sicher kein Schmerzensgeld und selbst eine Erstattung der Kosten für Krankenhaus, Verdienstausfall usw. dürfte in der Regel nicht erfolgen, da man durch die Teilnahme am Sport signalisiert, dass übliche Sportverletzungen auf eigenes Risiko erfolgen.
    Im Straßenverkehr (auf den sich die Frage wahrscheinlich bezieht) wird das sicher etwas anders gehandhabt, aber Reichtümer sind nicht zu erwarten.

LittleThought.
    LittleThought ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 11.11.2017, 19:06   #5
    KreuzAs

Benutzerbild von KreuzAs

Renommee-Modifikator: 38
    KreuzAs ist ein sehr geschätzter MenschKreuzAs ist ein sehr geschätzter MenschKreuzAs ist ein sehr geschätzter MenschKreuzAs ist ein sehr geschätzter Mensch
    Standard

Mit ist vor 4 Jahren mal so ein Dummbeutel auf einer Kreuzung ins Auto gefahren. Der Airbag hat ausgelöst und mir ist nichts pasiert. Das Auto war Schrott und im Nachhinein habe ich mir überlegt, ich hätte wohl noch ein paar Euronen rausholen können, wenn ich einen auf Schleudertrauma gemacht hätte.
    KreuzAs ist offline   Mit Zitat antworten
    Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche