Zurück   freenet.de Forum > Gesundheit, Medizin und Lebensführung > Alternative Medizin

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Alt 01.08.2017, 11:20   #1
    Sabibabi

Renommee-Modifikator: 2
    Sabibabi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard Schüssler Salze für eine schönere Haut?

Hallöchen!

Meine Haut ist seit ein paar Monaten super schlecht und mir wurde nun von einer Freundin angeraten, doch mal Schüssler Salze auszuprobieren.

Die Salze sind ja ziemlich kontrovers und deshalb wollte ich mal nachfragen, wie ihr so zu dem Thema steht.

Her mit euren Meinungen!
    Sabibabi ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 01.08.2017, 14:14   #2
    LittleThought

Benutzerbild von LittleThought

Beruf: Lehrer für Mathematik und Physik im Ruhestand
    Renommee-Modifikator: 20
    LittleThought ist einfach richtig nettLittleThought ist einfach richtig nettLittleThought ist einfach richtig nettLittleThought ist einfach richtig nett
    Standard

Hallo Sabibabi !

Wenn sich die Verschlechterung des Zustands deiner Haut innerhalb kurzer Zeit entstanden ist, muss wohl die Vermutung einer äußeren Ursache in Betracht gezogen werden. Dazu gehören versteckte Krankheiten, Vergiftungserscheinungen, Allergien oder auch Stress. Versuche zunächst mal herauszufinden, was sich in deinem Leben geändert hat, seit der Zeit oder kurz davor, seit du mit den von dir angegebenen Symptomen konfrontiert bist. Erst dann kann sinnvoll versucht werden eine geeignete Therapie zu finden.
    Ein Besuch beim Arzt wäre vielleicht auch nicht verkehrt.

Gruß von LittleThought.
    LittleThought ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 01.08.2017, 17:52   #3
    LittleThought

Benutzerbild von LittleThought

Beruf: Lehrer für Mathematik und Physik im Ruhestand
    Renommee-Modifikator: 20
    LittleThought ist einfach richtig nettLittleThought ist einfach richtig nettLittleThought ist einfach richtig nettLittleThought ist einfach richtig nett
    Standard

Weitere Nachforschungen ergaben:
    Beiträge hier im Forum von Sabibabi 26 Jahre alt

01.08.2017 Meine Haut ist seit ein paar Monaten super schlecht und mir wurde nun von einer Freundin angeraten, doch mal Schüssler Salze auszuprobieren..

26.07.2017 ich bin angehende Hebamme und muss demnächst ein Referat über die positiven und negativen Effekte des Stillens halten.
    Bei der Recherche bin ich darauf gestoßen, dass Stillen angeblich die spätere Entwicklung des Immunsystems beeinflusst.

11.04.2017 Wichtigste Einflüsse auf die deutsche Wirtschaft in 2017?
    Ich muss nächste Woche ein Referat über Wirtschaftswachstum und Kreditvergabe auf der Uni halten, und bräuchte noch ein paar mehr Informationen zum Thema.

27-03.2017 ich würde gern wissen, woran meine häufigen Ohrenerkrankungen liegen. Ich will niemanden mit übermäßig viele Details schockieren, aber mein HNO scheint schon das Krankheits-Bingo mit mir zu spielen. Er sagt scherzhaft schon „Bis später“, wenn ich gehe. Dabei tue ich nichts außergewöhnliches, womit ihr mit Entzündungen, Infektionen, Verstopfungen und Co. erklären könnte.

02.01.2017 ich würde gerne eine Zahnarztpraxis eröffnen. Jetzt wollte ich mal fragen, welche Risiken und Möglichkeiten ich damit habe? Ich arbeite schon einige Jahre in einer Zahnklinik und nun würde ich mich gerne selbstständig machen. Geht das so einfach oder was muss ich beachten?

15.06.2016 bin mir nicht sicher, ob ich einen Ausschlag oder eine Gürtelrose habe... Auf jeden Fall schmerzt, juckt und brennt es. Ich möchte nicht gleich zum Arzt gehen, sondern mich vorab zuerst einmal selbst erkundigen. ::/

Einerseits schreibt Sabibabi, dass sie angehende Hebamme wäre, andererseits will sie angeblich eine Zahnarztpraxis eröffnen und zum dritten soll sie angeblich ein Referat über die deutsche Wirtschaft halten.
    Einerseits schreibt sie, dass sie seit einigen Monaten Hautprobleme hätte verschweigt dabei sowohl ihre angeblich häufigen Ohrenerkrankungen als auch den Verdacht auf Gürtelrose vor einem Jahr.

In der Gesamtschau ist das nicht mehr glaubwürdig.

LittleThought.
    LittleThought ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 02.08.2017, 11:46   #4
    moonlighter

Renommee-Modifikator: 4
    moonlighter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Servus!

Hast du mal probiert, eine Zeit lang nur Mineralwasser zu trinken? Manchmal können Veränderungen im Leitungswasser dazu beitragen, dass man sich schlechter fühlt. Ich habe das Glück in einer Stadt mit exzellentem Hochquellwasser zu leben, aber nicht allen wird dieses Glück zu Teil.

Schüssler Salze finde ich an sich ziemlich gut. Man kann sie auf verschiedenen Gebieten einsetzen und sie den jeweiligen persönlichen Bedürfnissen anpassen. Aber das ist natürlich Einstellungssache!

Wenn du besser mit Infos zu Schüssler Salzen vertraut bist, dann kannst du dir ja deine eigene Meinung darüber bilden.

Viel Spaß beim Lesen.

Alles Liebe.
    moonlighter ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 02.10.2017, 21:46   #5
    yellowbrickroad

Renommee-Modifikator: 1
    yellowbrickroad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Denke die Wasserqualität ist auch immer nachprüfbar, das kann man in jeder Stadt, ich würde sagen Schüssler Salze kann man probierenm ich habe da allerdings sehr geteilte Erfahrungen damit. Hat nicht immer geholfen.
    yellowbrickroad ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 18.10.2017, 13:50   #6
    dominikkutter

Renommee-Modifikator: 0
    dominikkutter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Hallo Leute,

ich bin schon ewig bei freenet, habe aber nie entdeckt, dass ein Forum gibt.
    Deshalb probiere ich es einfach mal aus

Auch wenn es mir sehr unangenehm ist, Thema Haut passt bei mir gerade, denn ich brauche endlich Mal irgendetwas gegen meine dauerhaften Pickel. Ich bin ein Mann Mitte 30 und ihr könnt euch vorstellen, es ist nicht gerade angenehm so auszusehen wie ein Teenie mit Pickeln im Gesicht. Ich denke leider kommt es durch meinen stressigen Alltag und auf jeden Fall sollte ich da ein wenig zurück treten.

Aber wenn ihr Tipps habt, die es besser machen könnten, nur her damit!
    So, und was sind nun hier Schüssler Salze, worüber schon geschrieben wurde? Hilft das?

Ich danke euch schon mal
    Domi
    dominikkutter ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 10.11.2017, 14:58   #7
    lisamariah

Renommee-Modifikator: 0
    lisamariah befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Ich glaube dieses Forum ist relativ inaktiv. Sofern ich das beurteilen kann. Habe schon einige Threads verfolgt, also mach dir keine große Hoffnung.
    Ich rate dir einfach mal verschiedene Sache zu probieren:
    Achte auf deine Ernährung, genügend Sport, genügend Schlaf, Stress vermeiden... Wenn das nicht reicht: das Gesicht jeden Tag mal mit Teebaumöl zu reinigen ist eine gute Sache (bekommt man im Drogeriehandel). Ansonsten nichts auf die Haut schmieren! Die Haut muss atmen können und braucht auch immer Zeit sich zu regenerieren. Das sind die wichtigsten Sachen.
    Die Salze sind eine innere Anwendung. Das kannst du auf jeden Fall mal versuchen, es hilft jedem aber es hat auch keine Nebenwirkungen. Von daher probiere es doch einfach aus. Am besten du schaust selbst mal nach Infos oder frag mal bei deinem Arzt nach. Ich hatte die Salze damals gegen meine Neurodermitis ausprobiert. Ich hatte alles mit dem Doc abgeklärt, aber auch mal im Ratgeber nachgelesen, um zu wissen was man da schon wieder einnimmt. Wenn du Lust hast: https://www.schuessler-salze-zentrum...alze-ratgeber/
    Die kann man nicht so leicht finden, aber ich fand die Seite am informativsten.
    Viel Erfolg, und schau dich ansonsten mal bei spezifischen Haut- oder Gesundheitsforen um.
    lisamariah ist offline   Mit Zitat antworten
    Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche