Zurück   freenet.de Forum > Musik-, Film- und TV-Freunde > Kino & TV, DVD und Blu-ray Disc

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Alt 24.05.2008, 22:46   #321
    maxif

Benutzerbild von maxif

Renommee-Modifikator: 31
    maxif ist ein sehr geschätzter Menschmaxif ist ein sehr geschätzter Menschmaxif ist ein sehr geschätzter Mensch
    Standard

Und ich bin dann wieder mal der Letzte, der den neuen Film sieht
    maxif ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 25.05.2008, 01:40   #322
    flo_grieper

Renommee-Modifikator: 0
    flo_grieper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Standard

@ Passi

Ich muss zu meiner Schande gestehn, dass "The Big Lebowski" bisher völlig an mir vorbei gegangen ist. Klar hab ich schon einiges über den Film gehört, aber gesehn hab ich ihn noch nicht.

Aber da das ja ne absolute Bildungslücke zu sein scheint werd ich das schnellstens nachholen müssen.
    flo_grieper ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 25.05.2008, 12:36   #323
    Passi!

Passi! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Standard

Zitat:
    Zitat von flo_grieper
    <div id="displayQuote2">@ Passi

Ich muss zu meiner Schande gestehn, dass "The Big Lebowski" bisher völlig an mir vorbei gegangen ist. Klar hab ich schon einiges über den Film gehört, aber gesehn hab ich ihn noch nicht.

</div>
    Sofort in die Videothek Alter!!

Ich muss aber auch gestehen, dass ich den Film relativ "spät" erst gesehen habe. Bereut habe ich es aber keinesfalls! Ist quasi das Gleiche mit "Der blutige Pfad Gottes", auch ein Hammer-Streifen wie ich finde...
    Alt 25.05.2008, 15:44   #324
    flo_grieper

Standard

@ Passi

"Der blutige Pfad Gottes" hab ich schon gesehn, der is auch ziemlich geil

Es gibt bei Filmen ja häufiger Geheimtipps auf die man erst mal kommen muss bevor man sie sieht
    Alt 25.05.2008, 22:11   #325
    das_wobb

das_wobb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Standard

Ich kann Euch nur zustimmen, "der blutige Pfad Gottes" ist wirklich ein Geheimtipp. Hatte vorher auch noch nie was davon gehört, aber ein Freund hat ihn mir zum Glück empfohlen.

Vor allem Willem DaFoe ist einfach irre!

Vielleicht könnte man ja einfach mal eine kurze Geheimtipp-Ecke einrichten und jeder der Lust hat, empfiehlt Filme, die an manchen Leuten vielleicht bisher vorbeigegangen sind.

Ich werfe einfach mal zwei Empfehlungen ein:

1. Löwen aus zweiter Hand

Ist zwar eine Familienkomödie, die man auch mit seinen Kiddies kucken könnte (normalerweise nicht so mein Fall), aber Michael Caine und Robert Duvall spielen zwei herrlich verschrobene alte Farmer, die mit Schrotflinten fischen oder Vertreter ins Bockshorn jagen. Und die beiden sollen dann auf ihren verstädterten Neffen aufpassen, der von seiner Mutter abgeschoben wird. Hätte den nie geschaut, weil ich hier eine Schnulze erwarte hätte, aber als ich ihn zufällig mal im Fernsehen gesehen hab, fand ich ihn klasse.

Ein prima Film für Sonntag nachmittag.

Info in der IMDB

2. Der unbeugsame (Cool hand Luke)

Geniales tragikomisches Knastdrama von 1967 mit einem tollen Paul Newnam. Allein die Eierwette ist ein klassiker! Gibt es zwar leider meines Wissens nicht auf DVD, aber der läuft immer mal wieder im Fernsehen.

Info in der IMDB

Mir würde zwar noch mehr einfallen, aber ich will nicht ungefragt ewig losplappern

Zudem bin ich auch immer dankbar für Tipps von anderen...
    das_wobb ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 26.05.2008, 13:29   #326
    flo_grieper

Standard

@ das_wobb

Deine Empfehlungen klingen ja nicht übel

Geheimtipps hab ich auch ein paar

Mein Tipp für Actionfreunde:

"Remo - Unbewaffnet und gefährlich"

Für mich einer der besten Actionfilme der 80er. Der Film handelt von einem Polizisten, dessen Tod von einer Geheimorganisation vorgetäuscht wird um ihn so anzuwerben und dann zu einem Agenten auszubilden.

Diese Ausbildung übernimmt ein kauziger Koreaner der ihn tolle Kampftechniken lehrt.

Nebenbei muss er natürlich auch noch gegen ein paar böse Waffenschmuggler innerhalb der US-Army kämpfen .

Der Film lebt durch das Verhältnis zwischen dem Ausbilder und Remo. Es kommt zu diversen witzigen Situationen und Wortgefechten, ich liebe diesen Film einfach .

Regie führte der Bond-Regisseur Guy Hamilton und die Hauptrolle spielt der geniale Fred Ward.

Schade dass der Film damals im Kino keinen größeren Erfolg hatte, ansonsten wäre er nämlich zu einer Filmreihe ausgebaut worden.

.

Alt 26.05.2008, 14:58   #327
    -faye-

Benutzerbild von -faye-

Renommee-Modifikator: 38
    -faye- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

HALLO

da ich erst heut ausm urlaub wieder da bin kann ich mich jetzt erst für eure lieben grüße bedanken.

schön das so viele an mich gedacht haben

dankeschön!!!!!!

viel spaß beim weiter filme gucken
    Alt 26.05.2008, 16:00   #328
    Passi!

Standard

@ -faye-: Tut man doch gerne

In Sachen Film-Gemeintipps lass ich mit großer Sicherheit auch nochmal einen vom Leder... ich muss nur erstmal die Zeit dafür finden, aber dann geht das los

@ Flo: Vor "Memento" stand ich gestern in der Videothek... hab mich dann aber doch für "88 Minutes" entschieden (den ich noch nicht fertig gucken konnte, weil ich eingepennt bin...). Aber jetzt nach deiner Empfehlung werde ich das Gucken des Films sicher nochmal nachholen.
    Alt 26.05.2008, 16:09   #329
    das_wobb

Standard

Also "Remo" ist auch richtig klasse, den hatte ich im Fernsehen schon öfter geschaut. Das letzte Mal ist allerdings schon wieder ne Weile her. Das ruft nach Auffrischung...

Und "Memento" ist auch unbedingt sehenswert. Alein die Grundidee und vor allem ... (Spoiler entfernt)

Also nix wie den Film ausgeliehen! Und wie Flo bereits gesagt hat, er erfordert einiges an Aufmerksamkeit, ist also eher nix für einen feucht-fröhlichen Filmabend...
    Alt 26.05.2008, 16:17   #330
    flo_grieper

Standard

@ Passi

Von "88 Minutes" hab ich auch schon was gehört. Das is doch der mit Al Pacino, oder?!

Ich hab letzte Woche meine Sammlung auch mal wieder erweitert und ein paar schöne Filme gekauft

Die Neuzugänge meiner Sammlung sind:

"American Gangster"

"Operation: Kingdom"

"Shoot' em up"

"Schwerter des Königs - Dungeon Siege"

"Highlander 5 - Die Quelle der Unsterblichkeit"

Und eine zweite Lieferung kommt diese Woche noch, die is noch auf dem Postweg . Auf die Filme warte ich also noch:

"Hitman - Jeder stirbt allein"

"28 Weeks later"

"Planet Terror"

"Bordello of Blood"

"Ritter der Dämonen"

Bin schon ganz gespannt drauf, da ich die Filme teilweise noch gar nicht gesehn hab
    Alt 26.05.2008, 17:17   #331
    Passi!

Standard

Ja, "88 Minutes" ist mit Al Pacino... Das was ich bisher gesehen hab, hat mir gefallen. Ich werde ihn mir nachher zu Ende ansehen.

Nette Aufstellung haste dir da wieder zugelegt! Ich kenne ungefär die Hälte der Filme. Vorallem "American Ganster", "Hitman" und "Shoot 'em up" haben mir gut gefallen!

"Shoot 'em up" hab ich auch nur durch Zufall entdeckt... Den Film fand ich nur gut, genau mein Humor. Auch wenn der Film verdammt übertrieben ist, ist er doch "gut" übertrieben. Die Darstellung von Clive Owen hat mir gefallen.
    Alt 26.05.2008, 18:42   #332
    maxif

Benutzerbild von maxif

maxif ist ein sehr geschätzter Menschmaxif ist ein sehr geschätzter Menschmaxif ist ein sehr geschätzter Mensch
    Standard

Hitman gibts auch schon zukaufen? - Cool, werd ich dann gleich mal demnächst machen

Memento ist wirklich ein klasse Film. Die Story ist echt gut gemacht und gut erzählt, vor allem, weil sie ja mit dem Ende beginnt, sich dann immer weiter nach vorne arbeitet und dann aber doch wieder irgendwie mit dem Ende aufhört
    Alt 26.05.2008, 19:09   #333
    spad_scarface

spad_scarface ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Standard

Also bei der zweiten Lieferung machst du definitiv nix verkehrt - Alle Gut (ganz besonders Planet Terror)

Die aus der ersten kenn ich nicht..... Außer Shoot Em Up (auch super)
    spad_scarface ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 26.05.2008, 20:01   #334
    flo_grieper

Standard

@ spad_scarface

Auch bei der ersten Lieferung hab ich nix verkehrt gemacht, die hab ich mir übers Wochenende schon alle angeschaut

Kleine Kurz-Review-Übersicht für dich

"American Gangster"

Klasse Gangster-Thriller von Ridley Scott mit Denzel Washington als cooler Drogendealer in den 70ern und Russell Crowe als sein Gegenspieler von der Drogenfahndung

"Operation: Kingdom"

Hochspannender Polit-Action-Thriller mit Jamie Foxx und Jennifer Garner die als FBI-Agenten einen Terroranschlag auf eine internationale Wohnsiedlung in Saudi-Arabien aufklären müssen. Da der Film u.a. von Michael Mann mitproduziert wurde sind besonders die Schusswechsel mehr als sehenswert. Wer "Heat" oder "Miami Vice" gesehn hat weiss was ich meine .

"Schwerter des Königs"

Tolles Fantasy-Abenteuer mit Jason Statham, Ron Perlman, Ray Liotta und Burt Reynolds unter der Regie von Uwe Boll (man liebt ihn oder man hasst ihn ..... ich mag ihn ). Der Film glänzt durch seine innovativen Schlachtsequenzen, großartige Darsteller und kreative Einfälle wie z.B. diese coolen Lianen-Amazonen .

"Highlander 5"

Spannender Fantasy-Endzeit-Thriller mit interessanten Effekten und Schwertkämpfen. Wer die andern Teile mag mag auch diesen, allerdings sollte man "Highlander 1-4" schon kennen um die Geschichte zu durchblicken. Adrian Paul ist ein würdiger Nachfolger von Christopher Lambert. Es kann nur einen geben.....

"Shoot'em up"

Einer der übertriebensten Actionfilme überhaupt, aber saucool!!! Der Film macht einfach Spass und hat einen ziemlich hohen Bodycount. Clive Owen rocks!!!
    Alt 26.05.2008, 20:07   #335
    maxif

Benutzerbild von maxif

Standard

Flo, ich werd langsam richtig neidisch. Logisch, dass du in den Quiz-Themen so gut bist, so viele Filme wie du hast und vor allem gesehen hast
    Alt 26.05.2008, 20:18   #336
    maxif

Benutzerbild von maxif

Standard

Ich hab gerade nen Filmfehler in Stirb langsam 3 entdeckt

Nach etwa genau einer Stunde fährt John McLane im Aufzug runter zu dem Ort, wo das Gold war, mit ihm im Aufzug die falschen Polizisten. Dann erkennt er ja die Markennummer seines früheren Kollegen (nennt er als Lotteriezahl am Anfang des Films), und erkennt damit die falschen Bullen. Einen erschiest er ja gleich, einem weiteren schlägt er den Kopf immer weiter gegen die Wand, bis der auch "Ruhe gibt". Dann is nur noch einer übrig, der bekommt ne Kugel direkt und aus kurzer Entfernung in den Kopf ab, Blut (und mehr) spritzt, John McLane wird komplett vollgespritzt. Dann kommt er in diesem Zustand wieder aus dem Aufzug raus, er selbst immer noch total verschmiert mit diesem Blut. Dann sieht man seine Waffe, die ja theoretisch genau so (oder noch schlimmer) aussehen müsste, sie war ja fast direkt dran am Kopf. Aber was ist - die Waffe ist total sauber.

Kann man doch als kleinen Filmfehler bezeichnen, oder?
    Alt 26.05.2008, 20:38   #337
    flo_grieper

Standard

@ maxif

Filme sind halt meine Leidenschaft und da beschäftigt man sich natürlich auch viel mit dem Thema, ich schau die Filme ja nicht nur, ich lese auch viel darüber im Internet und ich guck mir natürlich auch immer das Bonus-Material der DVDs an

Zum Thema Filmfehler: Wenn's dich interessiert, dein Fehler ist nicht der einzige in "Stirb langsam 3". Auf http://DieSeher.de sind noch einige Fehler mehr aufgelistet, und zwar nicht nur zu dem einen Film

Ach ja, und dann noch was zu "Hitman". Auf die DVD kannst du dich echt freuen, die wird noch um einiges härter sein als die Kinofassung. Schau dir mal den Schnittvergleich der beiden Fassungen an (siehe Link). Auf der DVD ist die Unrated-Version des Films, diem ist ne ganze Minute länger als die KF, und die Minute hats in sich

Link zum Schnittbericht:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.p...
    Alt 26.05.2008, 21:32   #338
    das_wobb

Standard

@ maxif

Kleines Adlerauge, was? Das würde ich in jedem Fall auch als Fehler bezeichnen. Wenn alles rundum voll mit Gehirn und Brühe ist, sollte auf der Knarre eigentlich auch was zu sehen sein...

@ flo

danke für die Reviews, solche Hinweise nehme ich immer gerne mit.

Und bei Deiner nächsten Bestellung oder dem Gang zum Videothekar Deines Vertrauens "Big Lebowski" nicht vergessen Wäre auch gespannt, wie Du ihn findest. Zudem ist der bis zum bersten vollgepackt mit bemerkenswerten und zum schreien komischen Zitaten.

Und Planet Terror ist einfach Klasse! Freu Dich drauf, falls Du ihn noch nicht gesehen hast. Jede Menge Blut, Gehirn und ordentlich was zu Lachen!
    Alt 26.05.2008, 21:50   #339
    flo_grieper

Standard

Wenn euch meine kleinen Reviews gefallen kann ich das gerne öfter machen wenn ne Ladung neue DVDs ins Haus kommt

Ich freu mich immmer sehr wenn ich mich mit Gleichgesinnten austauschen kann
    Alt 26.05.2008, 22:13   #340
    das_wobb

Standard

@ flo

Zitat:
    Wenn euch meine kleinen Reviews gefallen kann ich das gerne öfter machen ...</div>

Was mich angeht, nur her damit

Wenn mir ein sehenswerter Film auffällt, geb ich das auch gern weiter. Genauso gern wie ich Tipps mitnehme, geb ich auch selbst welche.

Hab allerdings mangels Zeit nicht so den Riesendurchsatz, gerade was neuere Filme angeht, daher dauerts bei mir manchmal ewig, bis so mancher Film zu mir durchgedrungen ist, von daher könnt Ihr mir warscheinlich mehr Tipps liefern als ich Euch.
    Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche