Zurück   freenet.de Forum > Musik-, Film- und TV-Freunde > Kino & TV, DVD und Blu-ray Disc

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Alt 29.12.2015, 14:36   #1
    lisamariah

Renommee-Modifikator: 0
    lisamariah befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard LEDs kaufen

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Glühbirnen in meiner Wohnng durch LEDs tauschen. Gerade hatten wir wieder mit Freunden die Diskussion, dass LEDs ja viel energiesparender sind als normale Glühbirnen. Ich habe jetzt folgenden Artikel gelesen: http://www.ndr.de/ratgeber/verbrauch...kt,led196.html

Aber stellt Osram nicht auch in China her? .... Im Prinzip sollte es doch egal sein, wo ich die Glühbrinen kaufe oder? Habt ihr Erfahrungen gemacht, mit China LED Lampen? ... Merkt man unterschiede bei der Qualität?

Was würdet ihr Empfehlen? Immerhin sind die OSRAM Leds bei 10 € pro Stück ja nicht gerade günstig....

Danke Euch für Eure Tipps
    Lisa

Geändert von Robert-GCM (29.12.2015 um 20:44 Uhr) Grund: Link zur kommerziellen Shop Seite ersetzt durch den Original Panorama Beitrag
    lisamariah ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 29.12.2015, 19:21   #2
    KreuzAs

Benutzerbild von KreuzAs

Renommee-Modifikator: 38
    KreuzAs ist ein sehr geschätzter MenschKreuzAs ist ein sehr geschätzter MenschKreuzAs ist ein sehr geschätzter MenschKreuzAs ist ein sehr geschätzter Mensch
    Standard

Wer für LEDs noch 10 Euro bezahlt, hat zu viel Geld. Die Dinger sind mittlerweile billiger geworden, es sei dem sie sind mit Dimmfunktion. Dann kostet es mehr. Ich würde mal in den Baumarkt gehen, oder im Netz mal auf die Seite von Pearl oder Conrad gehen.
    Links musst du dir selbst suchen. Wenn ich die hier reinstelle, kommen die Anti-Kommerz-Hüter und löschen alles wieder.
    KreuzAs ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 29.12.2015, 20:59   #3
    Robert-GCM

Benutzerbild von Robert-GCM

Renommee-Modifikator: 20
    Robert-GCM wird schon bald berühmt werdenRobert-GCM wird schon bald berühmt werden
    Standard

Hallo,

wie mein Vorredner ja schon sagte sind LED's wirklich nicht mehr so teuer da einfach auf den Massenmarkt angekommen. Sogar auf der Shopseite wo auch der Artikel lag auf dem du verlinkt hast sind die üblichen Leuchtmittel um die 6~8 Euro nicht mehr so teuer und eben von Marken die es auch in Baumärkten usw. zu kaufen gibt. Natürlich nicht im Preis mit der alten Glühbirne zu vergleichen, aber entsprechend hält die ja nach Herstellerangaben auch deutlich länger.

Deinen Link habe ich übrigens raus genommen da hier einfach deutlich ein Bezug zur kommerziellen Seite des Blog's vorlag... war ja auch direkt gleich die Shoppingseite
    Damit dein Beitrag nicht zerrupft und ohne Sinn dasteht habe ich deinen Link durch den Original Beitrag des Panorama Magazins vom NDR ersetzt.

Ob nun alle LED's, also auch bekannter Marken, in China gefertigt werden oder nicht sagt nichts über deren Qualität aus. Wenn eine Marke die auch viel zu verlieren hat einen Hersteller in China beauftrag wird zwar dort günstiger gefertigt, aber immer noch nach den Qualitätskriterien des Auftraggebers. In derselben dortigen Fabrik kann dann sogar ein LED Leuchtmittel günstig gefertigt werden und direkt daneben noch einmal günstiger und entsprechend minderwertiger weil dies von dem Auftraggeber bzw. des Herstellers unter Eigenmarke nun mal so gewünscht/gefordert wird.

lg
    Robert

Geändert von Robert-GCM (29.12.2015 um 21:12 Uhr)
    Robert-GCM ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 28.06.2016, 21:16   #4
    power.info

Benutzerbild von power.info

Renommee-Modifikator: 0
    power.info ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Standard

Zitat:
    Zitat von lisamariah Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

Was würdet ihr Empfehlen? Immerhin sind die OSRAM Leds bei 10 € pro Stück ja nicht gerade günstig....

Lisa
    Eine Energiesparlampe ist nicht so gut wie eine LED-Birne!

Da die Ausfallsicherheit nochmals gesteigert wurde und zudem Energieklasse A+ hat.

Leider gibt es noch keine mit einer Energieausbeute von 60 Watt bis 100 Watt. Derzeit gibt es im ALDI-NORD nur 25 Watt und 40 Watt.

Eine 36 Watt Energiesparlampe von 36 Watt kann so noch nicht ersetzt werden, die für Lichtflut Deckenstrahler genutzt werden können.

Was bedeutet Windows CE? Child Edition
    power.info ist offline   Mit Zitat antworten
    Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche