Zurück   freenet.de Forum > Nachrichten & Politik > Politische Geschichte

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Alt 19.03.2017, 13:07   #21
    broo-klyn

Renommee-Modifikator: 3
    broo-klyn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

@abrakadabra
    Zitat:
    ...schon wieder einmal in einen eklatanten Widerspruch setzt, denn ein "Provisorium" kann nicht monochrom sein.
    deine Versuche, meine Logik nach Absurdistan zu verschieben, zeigt deine Schwäche des Verständnisses von Logik insgesamt.

Merke: ein Provisorium kann alles sein, monochrom oder farbig, wenn man diese Adjektive nicht aus einer Farbenlehre, sondern aus einer Denkrichtung ableitet.
    broo-klyn ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 19.03.2017, 17:36   #22
    abrakadabra

Benutzerbild von abrakadabra

Beruf: Sozialer Dienstleister
    Renommee-Modifikator: 11
    abrakadabra wird schon bald berühmt werden
    Standard

Zitat:
    Zitat von broo-klyn Beitrag anzeigen
    @abrakadabra
    deine Versuche, meine Logik nach Absurdistan zu verschieben, zeigt deine Schwäche des Verständnisses von Logik insgesamt.

Merke: ein Provisorium kann alles sein, monochrom oder farbig, wenn man diese Adjektive nicht aus einer Farbenlehre, sondern aus einer Denkrichtung ableitet.
    Deine "Logik" ist absurd, denn wenn eine Einigung im politischen Sinne "monochrom" wäre, würde Einigkeit bestehen (darum geht es ja hier im Grunde und eben nicht um den eigentlichen Sinn, der Farbenlehre) und man würde dann wohl kaum zu Kompromissen kommen müssen, denn diese sind es, die eine EU beispielsweise so provisorisch erscheinen lassen.

Insofern solltest Du mal nachgooglen oder nachschlagen, was Logik ist, denn das Verständnis dieser geht Dir genauso ab, wie diese an sich selbst. Dies nicht nur in diesem Thread, sondern es zieht sich durch die meisten Deiner Beiträge...

1.einem "übersteigerten Nationalgefühl"
    2.an festen Feindbildern
    3.am Glaube an das "Recht des Stärkeren"
    4.und am Anspruch, dass es Menschen unterschiedlicher
    Wertigkeit gibt

"Die Partei artikuliert Hass und ermöglicht so klaren Rechtsextremismus."
    (Extremismusforscher Wolgang Benz über die AfD)
    abrakadabra ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 19.03.2017, 22:56   #23
    broo-klyn

Standard

Zitat:
    ...was Logik ist, denn das Verständnis dieser geht Dir genauso ab, wie diese an sich selbst.
    die Logik geht ihr selbst ab...Mensch, was schreibst du für einen Unsinn. Versuche lieber das zu schreiben, was du kannst, und nicht was du meinst zu können.

Deine pauschalierten Ungezogenheiten weisen dich nicht als Meister, eher als Stift aus, der nicht weiß, wie er seinen Zauberspruch wieder abstellen kann.
    Alt 20.03.2017, 14:42   #24
    abrakadabra

Standard

Zitat:
    die Logik geht ihr selbst ab...Mensch, was schreibst du für einen Unsinn. Versuche lieber das zu schreiben, was du kannst, und nicht was du meinst zu können.

Deine pauschalierten Ungezogenheiten weisen dich nicht als Meister, eher als Stift aus, der nicht weiß, wie er seinen Zauberspruch wieder abstellen kann.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Wenn Du mich schon zitierst, dann auch bitte richtig. Meine Worte waren:die Logik geht Dir selbst ab und nicht "ihr".
    Somit macht meine Aussage auch Sinn, auch wenn Du bei all Deinem Unsinn, den Du hier verzapfst das in selbstreflektorischer Weise nicht wahrhaben möchtest...

Wer kritisiert, sollte mindestens von der Sache genausoviel und bestenfalls sogar mehr verstehen als der Kritisierte. Das aber ist bei Dir nicht der Fall, ansonsten würdest Du statt an Formen herumzumäkeln und ins Persönliche abzugleiten, Dich mal inhaltlich mit Aussagen befassen, insofern ist die Kritik an Deinen Worten weder "ungezogen", noch bist Du der "Meister" für den Du Dich wohl selber halten magst und auch den Status "Azubi" würde ich Dir entziehen, denn selbst diese besitzen Grundlagen, die Du nicht nur nicht besitzt, sondern auch ignorierst...

2.an festen Feindbildern
    Wertigkeit gibt

Alt 20.03.2017, 18:49   #25
    Meridian

Renommee-Modifikator: 31
    Meridian sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMeridian sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMeridian sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
    Standard

Hier noch einmal das Problem Italien.

http://www.zeit.de/politik/2017-03/i...erbsfaehigkeit

Ja, Italien hat sich immer irgendwie durchgewurstelt. Aber nicht nur wie in diesem Artikel seit 1970, sondern schon während der Weltkriege. Beide Male zunächst auf deutscher Seite, dann gewechselt.

Versteht mich nicht falsch: Es ist prinzipiell ja gut, wenn man sich vom Kriegs-Aggressor noch während des Krieges abwendet. Das Deutsche Reich war es beide Male. Doch ich glaube nicht, dass Italien sich aus politischer Überzeugung abwand, sondern weil es merkte, dass die Kriegsgegner Deutschlands die Oberhand gewannen. Und nur deswegen dürfte Italien die Seiten gewechselt haben. (Es dürften weit mehr Gründe für Italiens Verhalten gespielt haben, aber den Hauptgrund dürfte der oben Erwähnte sein.)

Ja, und es scheint, dass erstmals diese Durchwurstelei Italiens nicht mehr hilft. Und was macht die Politik? Sie reagiert noch chaotischer, wurstelt noch mehr durch. Dazu ein für die italienische Sprache schlecht übersetztes typisch deutsches Mahl (gesehen auf einer Speisekarte in einer Berghütte nahe der Drei Zinnen):

Wurstel con Crauti
    Alt 20.03.2017, 20:23   #26
    KreuzAs

Benutzerbild von KreuzAs

Renommee-Modifikator: 37
    KreuzAs ist ein sehr geschätzter MenschKreuzAs ist ein sehr geschätzter MenschKreuzAs ist ein sehr geschätzter MenschKreuzAs ist ein sehr geschätzter Mensch
    Standard

Mein Vater hat mal erzählt, das sie als Stifte so kurz vor Kriegsende immer zum Luftwaffenflugplatz gezogen sind. Dort haben italienische Kriegsgefangene gearbeitet (denn nach Mussolinis Tod war Italien ja nicht mehr mit dem Reich verbündet). Sie haben dann immer auf die alte italienische Nationalhymne gesungen:

wir sind feige Italiener
    unser Land wird immer kleener
    Sizilien ha'm sie uns genommen
    vom Norden sind sie auch gekommen...

Die Wachen der Luftwaffe haben sie dann aber immer verscheucht.

Ein bissel wankelmütig waren sie ja schon immer. Auf Italiener als Verbündete sollte man nicht unbedingt vertrauen. Schließlich haben die Italiener auch eines der drei dünnsten Bücher auf der Welt in ihrem Besitz - Italienische Heldensagen.

Geändert von KreuzAs (20.03.2017 um 20:27 Uhr)
    KreuzAs ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 20.03.2017, 23:52   #27
    broo-klyn

Standard

hi KreuzAs,
    Zitat:
    Mein Vater hat mal erzählt, das sie als Stifte so kurz vor Kriegsende immer zum Luftwaffenflugplatz gezogen sind.
    mit allem Respekt, aber war es nicht eher der Großvater?
    Zitat:
    Auf Italiener als Verbündete sollte man nicht unbedingt vertrauen.
    dies ist wohl richtig, denn mein Vater, welcher in Italien stationiert war (La Spezia), erzählte mir, als ich so um die 10 war, von seiner verzweifelten Flucht vor den umgedrehten Italienern, welche in Bologna auf ihn und jeden anderen deutschen Soldaten Jagd machten (aber nicht nur um sie zu fangen, sondern zu killen).

Alles Geschichte, vorbei und vergessen. Ich war dann '57 in Bella Italia, La Spezia und Bologna, und dachte nicht mehr an Kriege uns so, sondern eher an Signorinas.
    Alt 21.03.2017, 01:07   #28
    SF6

Benutzerbild von SF6

SF6 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
    Standard

Zitat:
    hi KreuzAs,
    mit allem Respekt, aber war es nicht eher der Großvater?
    Ich denke jetzt biste auf'm falschen dampfer.
    Der vater könnte so um baujahr '37 sein (und mit 8te konnten die stifte schon singen ) und war dann bei der zeugung um die 28

"Wenn wir die DDR reformieren, dann nicht im bundesrepublikanischen Sinn"
    Angela Merkel anno 1989
    SF6 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 21.03.2017, 14:56   #29
    broo-klyn

Standard

hi SF6,
    Zitat:
    Ich denke jetzt biste auf'm falschen dampfer.
    Der vater könnte so um baujahr '37 sein (und mit 8te konnten die stifte schon singen ) und war dann bei der zeugung um die 28.
    hast recht, dies hatte mich nicht zu interessieren. Ich ging von mir aus und den Erzählungen meines Vaters, und verstand, wenn ich eine Genreration älter als @KreuzAs bin, es nur der Großvater sein könne.

Entschuldigng @KreuzAs.
    Alt 21.03.2017, 19:56   #30
    KreuzAs

Benutzerbild von KreuzAs

Renommee-Modifikator: 37
    KreuzAs ist ein sehr geschätzter MenschKreuzAs ist ein sehr geschätzter MenschKreuzAs ist ein sehr geschätzter MenschKreuzAs ist ein sehr geschätzter Mensch
    Standard

Kein Problem. Mein Dad ist Jahrgang '34. Selbst für die HJ hats nicht mehr gereicht.
    KreuzAs ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 29.03.2017, 22:40   #31
    Redaktion

Benutzerbild von Redaktion

Renommee-Modifikator: 377
    Redaktion wird schon bald berühmt werden
    Standard Großbritannien beschreitet mit offiziellem Austrittsantrag Weg in den Brexit

Großbritannien beschreitet mit offiziellem Austrittsantrag Weg in den Brexit

Mit dem offiziellen Austrittsantrag hat Großbritannien den Wegin den Brexit beschritten. Der britische EU-Botschafter Tim Barrowübergab am Mittwoch in Brüssel das Gesuch seiner Regierung undsetzte damit einen zweijährigen Verhandlungsprozess in Gang, andessen Ende Großbritannien als erster Mitgliedstaat die EuropäischeUnion verlassen wird. Das Europaparlament legte "rote Haltelinien"für die anstehenden Brexit-Verhandlungen mit London fest.

Weiterlesen...
    Redaktion ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 29.03.2017, 23:01   #32
    red-pike

Renommee-Modifikator: 31
    red-pike wird schon bald berühmt werdenred-pike wird schon bald berühmt werden
    Standard

Zitat:
    Zitat von Redaktion Beitrag anzeigen
    Mit dem offiziellen Austrittsantrag hat Großbritannien den Weg in den Brexit beschritten. Der britische EU-Botschafter Tim Barrow übergab am Mittwoch in Brüssel das Gesuch seiner Regierung und setzte damit einen zweijährigen Verhandlungsprozess in Gang, an dessen Ende Großbritannien als erster Mitgliedstaat die Europäische Union verlassen wird. Das Europaparlament legte "rote Haltelinien"für die anstehenden Brexit-Verhandlungen mit London fest.

Weiterlesen...[/url][/B]
    Das werden sehr schwierige Verhandlungen werden, da Großbritannien gleichzeitig über den Austritt aus der EU und einem Freihandelsabkommen mit der EU verhandeln will!
    red-pike
    red-pike ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 29.03.2017, 23:35   #33
    broo-klyn

Standard

Zitat:
    Mit dem offiziellen Austrittsantrag hat Großbritannien den Weg in den Brexit beschritten. Der britische EU-Botschafter Tim Barrow übergab am Mittwoch in Brüssel das Gesuch seiner Regierung und setzte damit einen zweijährigen Verhandlungsprozess in Gang, an dessen Ende Großbritannien als erster Mitgliedstaat die Europäische Union verlassen wird. Das Europaparlament legte "rote Haltelinien"für die anstehenden Brexit-Verhandlungen mit London fest.
    (aus dem Nachrichtenrobot)
    red-pike
    Zitat:
    Das werden sehr schwierige Verhandlungen werden, da Großbritannien gleichzeitig über den Austritt aus der EU und einem Freihandelsabkommen mit der EU verhandeln will!
    habe mir erlaubt, diese Nachricht einzufügen mit einem ersten Kommentar von red-pike.

Es wird vor allen Dingen für England mehr als schwierig, denn die Absetzbewegungen (Nordirland, Schottland) werden das Groß von Britannien, bald als Streicheinheit werden lassen. Und nur mit Wales, wird es ein wenig schwierig. Eher könnte man Deutschland mit den Freistaaten Sachen und Bayern, wieder zu einem Großdeutschen Reich werden lassen.

Es gibt Menschen, welche jammern, dass Europa mit dem Austritt Englands, A-Bomben verliert...Gott im Himmel, es kann doch wirklich nicht wenig genug davon geben.
    Alt 30.03.2017, 11:48   #34
    abrakadabra

Standard

Zitat:

Es wird vor allen Dingen für England mehr als schwierig, denn die Absetzbewegungen (Nordirland, Schottland) werden das Groß von Britannien, bald als Streicheinheit werden lassen. Und nur mit Wales, wird es ein wenig schwierig. Eher könnte man Deutschland mit den Freistaaten Sachen und Bayern, wieder zu einem Großdeutschen Reich werden lassen.

Es gibt Menschen, welche jammern, dass Europa mit dem Austritt Englands, A-Bomben verliert...Gott im Himmel, es kann doch wirklich nicht wenig genug davon geben.
    Hier stimme ich Dir gerne mal vollkommen zu.

2.an festen Feindbildern
    Wertigkeit gibt

Alt 30.03.2017, 19:52   #35
    SF6

Benutzerbild von SF6

Standard

Zitat:
    Es gibt Menschen, welche jammern, dass Europa mit dem Austritt Englands, A-Bomben verliert..
    Warum verliert denn EUROPA mit dem austritt a-bomben?

Diese sind doch trotz brexit immer noch in Europa vorhanden.
    Merket: Europa umfaßt 45 staaten, nich bloß 28 (-1=27)

Angela Merkel anno 1989
    Alt 30.03.2017, 23:38   #36
    broo-klyn

Standard

hi SF6,
    Zitat:
    Warum verliert denn EUROPA mit dem austritt a-bomben?
    Diese sind doch trotz brexit immer noch in Europa vorhanden.
    Merket: Europa umfaßt 45 staaten, nich bloß 28 (-1=27)
    Touchè !

Wenn man schludrig schreibt, darf man sich nicht wundern, wenn man fehlt. Die EU verliert A-Bomben bei möglichem Einsatz einer nicht vorhandenen europäischen Truppe...besser?

Und so stehen diese Bömbchen eher einer US/GB-Allianz zur Verfügung als einer EU; wenn es mit dem Iwan mal so richtig ernst werden sollte.
    Alt 30.03.2017, 23:49   #37
    SF6

Benutzerbild von SF6

Standard

@ klyn..
    Ich denke die paar britischen bömbchen machen den kohl auch nicht fetter
    Wenns richtig abgehen sollte hat sich's nicht nur für die EU u. Europa geschieten!

Angela Merkel anno 1989
    Alt 31.03.2017, 14:36   #38
    broo-klyn

Standard

hi SF6,
    Zitat:
    Ich denke die paar britischen bömbchen machen den kohl auch nicht fetter.
    Wenns richtig abgehen sollte, hat sich's nicht nur für die EU u. Europa geschieten!
    wir sind uns wohl einig, dass diese Bomben eher eine symbolische Wirkung haben (von Nagasaki & Hiroshima mal abgesehen).

Und wenn man den Besitz dieser Waffen mal unter die Lupe nehmen würde, käme letztlich nur heraus: "meiner ist länger als deiner"...oder so ähnlich.

Daher macht es auf konfuse Weise Sinn, wenn den Europäern ein paar von diesen Knallkörpern fehlen, weil der Mensch (namentlich der militärische Mensch) wenig, bis nicht vernünftig ist.
    Alt 31.03.2017, 16:42   #39
    abrakadabra

Standard

Zitat:
    hi SF6,
    wir sind uns wohl einig, dass diese Bomben eher eine symbolische Wirkung haben (von Nagasaki & Hiroshima mal abgesehen).

Und wenn man den Besitz dieser Waffen mal unter die Lupe nehmen würde, käme letztlich nur heraus: "meiner ist länger als deiner"...oder so ähnlich.

Daher macht es auf konfuse Weise Sinn, wenn den Europäern ein paar von diesen Knallkörpern fehlen, weil der Mensch (namentlich der militärische Mensch) wenig, bis nicht vernünftig ist.
    Leute"

Der Brexit bezieht sich auf die EU, nicht die NATO. Dort werden die Briten immer noch Mitglied bleiben. Daher gehen auch keine "Bömbchen" verloren.

2.an festen Feindbildern
    Wertigkeit gibt

Alt 31.03.2017, 17:39   #40
    broo-klyn

Standard

Zitat:
    Leute". Der Brexit bezieht sich auf die EU, nicht die NATO. Dort werden die Briten immer noch Mitglied bleiben. Daher gehen auch keine "Bömbchen" verloren.
    ehrlich, die Briten wollen aus der EU? Watt et nich allet gibbet!
    Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche