Zurück   freenet.de Forum > Sport > Sportmix

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Alt 08.07.2015, 17:51   #1
    LeFlo

Renommee-Modifikator: 3
    LeFlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard Gutes Kinderfahrrad für kleine Tour?

Hallo!

Ich möchte mit meinem Sohn während der Schulferien eine kleine Radtour machen. Nur ein paar Tage lang. Da er auch bald Geburtstag hat, würde ich ihm gerne ein besseres Fahrrad kaufen. Allerdings kenne ich mich bei Kinderfahrrädern nicht wirklich aus. Daher wollte ich mal fragen, worauf man besonders achten sollte und wie viel man denn ungefähr für ein ordentliches Kinderfahrrad ausgeben muss? Die Schmerzgrenze liegt bei 400 Euro. Ist das denn realistisch vom Budget her? Darüber hinaus würde mich interessieren, ob Scheibenbremsen für Kinder wirklich notwendig sind und ob es auch Sinn macht, dass Fahrrad gleich etwas größer zu kaufen, da der gute Mann ja auch noch wachsen wird?

Schon mal Danke für eure Hilfe!
    LG
    LeFlo ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 09.07.2015, 15:39   #2
    moonlighter

Renommee-Modifikator: 4
    moonlighter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Hey,

also bei Kinder- bzw. Jugendfahrrädern sollte oder würde ich jedenfalls darauf achten, dass diese voll ausgestattet sind mit allem drum und dran. Sprich Klingel, Schutzblech, Licht, usw. Aber das sollte eh selbstvertändlich sein! Darüber hinaus sollte man einfach auch auf jene Dinge achten, die man auch bei Erwachsenenfahrrädern für wichtig hält - also vor allem eine gute Schaltung und gute Bremsen. Auch sollten die Räder nicht zu schwer sein. Denke ein Alu-Rahmen wäre optimal. Ob es jetzt unbedingt Scheibenbremsen sein müssen, weiß ich nicht. Ich würde sagen V-Brakes tun es auch, vor allem sind die leichter und weniger anfällig bzw. wartungsintensiv. Gibt hier natürlich viele Möglichkeiten. Das Angebot an Kinderfahrrädern ist mittlerweile fast gleich groß wie das für Erwachsene.

Viel Spaß bei eurer Tour!

Edit: Hab noch mal geschaut und ein ganzes nettes Kinderbike gefunden. Specs und Preis finde ich hier wirklich gut. Guck mal: [Link entfernt]

Grüße

Geändert von joey. (07.08.2015 um 14:26 Uhr) Grund: kommerziellen Link gelöscht
    moonlighter ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 07.08.2015, 11:36   #3
    Qorob

Benutzerbild von Qorob

Renommee-Modifikator: 5
    Qorob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Zitat:
    Zitat von LeFlo Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich möchte mit meinem Sohn während der Schulferien eine kleine Radtour machen. Nur ein paar Tage lang. Da er auch bald Geburtstag hat, würde ich ihm gerne ein besseres Fahrrad kaufen. Allerdings kenne ich mich bei Kinderfahrrädern nicht wirklich aus. Daher wollte ich mal fragen, worauf man besonders achten sollte und wie viel man denn ungefähr für ein ordentliches Kinderfahrrad ausgeben muss? Die Schmerzgrenze liegt bei 400 Euro. Ist das denn realistisch vom Budget her? Darüber hinaus würde mich interessieren, ob Scheibenbremsen für Kinder wirklich notwendig sind und ob es auch Sinn macht, dass Fahrrad gleich etwas größer zu kaufen, da der gute Mann ja auch noch wachsen wird?

Schon mal Danke für eure Hilfe!
    LG
    Hier [Link entfernt] ist gerade ein Fahrrad im Sale, vielleicht wäre das ja was für den sohn!?

Preislich liegt es bei 180€ ohne Scheibenbremse Vorderradgabel Shimano 21 Gangschaltung und Co. Kling für mich Fair.

Geändert von joey. (07.08.2015 um 14:25 Uhr) Grund: kommerziellen Link gelöscht
    Qorob ist offline   Mit Zitat antworten
    Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche