Zurück   freenet.de Forum > Finanzen, Recht & Immobilien > Anlagen & Sparen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Alt 24.04.2017, 09:49   #1
    Böhler

Renommee-Modifikator: 2
    Böhler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard Umschuldung

Hallo zusammen,

ich würde gerne einige meiner Zahlungsverpflichtungen zusammenfassen, um einen besseren Überblick zu haben und monatlich nur eine Rate statt viele kleine zu bezahlen.
    Kennt sich jemand mit Umschuldung über einen neuen Kredit aus und kann dazu ein wenig berichten? Wie finde ich einen solchen Kredit? Über einen Kreditvergleich oder gehe ich dafür zu meiner Hausbank?

Ich danke euch schon mal!
    Böhler ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 24.04.2017, 12:40   #2
    anonymausi

Renommee-Modifikator: 11
    anonymausi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
    Standard

Grundsätzlich empfiehlt sich immer(!) zuerst zur Hausbank zu gehen.
    Allerdings ist es nicht falsch, sich per Kreditvergleich einen Anhaltspunkt über die (mögliche) Zinshöhe zu verschaffen. Je nach dem wie gut du mit deiner Bank "kannst", hast du dadurch ggf. eine Verhandlungsbasis.

Ach so, und je nach dem, um welche Art von Krediten es sich handelt, die du zusammenfassen willst, achte drauf, mit welchen Fristen (und ob überhaupt) die sich kündigen lassen.
    anonymausi ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 27.04.2017, 12:25   #3
    Alpha_Tom

Renommee-Modifikator: 0
    Alpha_Tom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Standard

Zitat:
    Zitat von Böhler Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich würde gerne einige meiner Zahlungsverpflichtungen zusammenfassen, um einen besseren Überblick zu haben und monatlich nur eine Rate statt viele kleine zu bezahlen.
    Kennt sich jemand mit Umschuldung über einen neuen Kredit aus und kann dazu ein wenig berichten? Wie finde ich einen solchen Kredit? Über einen Kreditvergleich oder gehe ich dafür zu meiner Hausbank?

Ich danke euch schon mal!

anonymausi hat ja schon fast alles passend geschrieben. Kleine Anmerkung noch, vielleicht kann dir eine Kreditkarte oder dein Dispo helfen mögliche Zwischenräume zwischen deinen Einzelkrediten zu ermöglichen um anschließend alle Kredite in einen zu bündeln

muss sich natürlich unterm Strich auch für dich lohnen, also die Zinsen in den einzelnen Krediten müssen schon bisschen über 4 % liegen damit sich der Vergleich überhaupt lohnt
    Alpha_Tom ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 28.04.2017, 18:40   #4
    Fombat

Renommee-Modifikator: 2
    Fombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Hallo du,

ich schließe mich meinen Vorrednern an, ein Kreditvergleich lohnt sich allein schon deswegen, weil ein informierter Kunde immer bessere Deals aushandeln kann als jemand, der sich gar nicht auskennt.
    Das mögen Banken nämlich am liebsten, wenn ein uninformierter Kunde sich teure Dispokredite aufschwatzen lässt.
    In diesem Sinne widerspreche ich meinem Vorredner: Dispokredite haben so hohe Zinsen, dass sich in dem Fall eine Umschuldung nicht lohnt.
    Wenn du einen Kreditvergleich machst, musst du aber auf jeden Fall darauf achten, dass es keine versteckten Bearbeitungsgebühren oder ähnliches bei den Angeboten gibt.
    Außerdem würde ich auf folgende Details achten: Höhe der Zinsen, Laufzeit des Kredits und vor allem ob der Kredit direkt in voller Höhe ausgezahlt wird.
    Was den Kreditvergleich angeht so würde ich mir eine seriöse Vergleichsseite suchen, bei der du sicher sein kannst, dass auch möglichst viele Anbieter vertreten sind. Guck mal, ich finde diese Seite ganz ansprechend: fincredit.de/ .

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt!
    Fombat ist offline   Mit Zitat antworten
    Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche