Zurück   freenet.de Forum > Finanzen, Recht & Immobilien > Anlagen & Sparen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Alt 09.10.2016, 13:02   #21
    KatzeK

Renommee-Modifikator: 0
    KatzeK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Je nach Toleranzschwelle schränkt eine WG die Lebensqualität unter Umständen aber auch ein.

Trotzdem ein guter Hinweis, selbst wenn man die Wohnung nicht als WG nutzt, ist es ein guter Weg klein anzufangen und mit den Jahren zu steigern.
    KatzeK ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 25.08.2017, 11:38   #22
    moonlighter

Renommee-Modifikator: 4
    moonlighter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Hallo!

Mich würde auch mal interessieren, wie du dich nun entschieden hast?

Denn zurzeit befinde ich mich in einer ziemlich ähnlichen Lage.
    Ich studiere zwar noch im Master, werde aber hoffentlich in einem Semester damit fertig. Ich habe allerdings einen Vollzeitjob, den ich eigentlich auch nach dem Abschluss beibehalten möchte.

Meine jetzige Bude ist milde ausgedrückt ziemlicher Ramsch und ich sehe mich schon seit einigen Monaten nach einer neuen Wohnung um. Allerdings sind die Mieten ja mittlerweile nicht mehr normal! Vor allem als Single hat man es anscheinend schwer..

Da hab ich mir überlegt, statt ne monatliche Miete von 850-1000€ doch gleich ne Eigentumswohnung zu kaufen und die 850+ monatlich lieber in das Abbezahlen des Kredites zu investieren.

Was sagt ihr? Wäre das eine gute Alternative?

Ich hätt da nämlich auch schon einen passenden Kredit auf dieser Vegleichsseite dazu gefunden: https://www.kreditvergleich-24.eu/

Aber ich bin trotzdem noch unsicher, ob das überhaupt ein guter Plan ist.

Geändert von moonlighter (25.08.2017 um 11:51 Uhr) Grund: Ergänzung
    moonlighter ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 25.08.2017, 17:45   #23
    ramtamtam

Renommee-Modifikator: 1
    ramtamtam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Naja, wenn dann sollte man das aber mit einer ordentlichen Baufinanzierung machen, ggf. schauen ob sich ein KFW-Kredit irgendwie eignet. Dazu solltest Du aber schon mal Eigenkapital haben, so 30 Prozent wären nicht schlecht - und zwar nicht aus einem anderen Kredit.
    ramtamtam ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 03.11.2017, 06:33   #24
    schimpanse2

Renommee-Modifikator: 15
    schimpanse2 ist ein sehr geschätzter Menschschimpanse2 ist ein sehr geschätzter Menschschimpanse2 ist ein sehr geschätzter Mensch
    Standard

Hier ein Link zu einem Online-Makler, welcher mehrere Versicherungen, ebenso sehr viele Gebäudeversicherungen anbietet.

https://www.vergleichen-und-sparen.de/

Ansonsten bietet die Verbraucherzentrale eine entgeltliche, kostenpflichtige Beratung. Finanztest, sowie http://www.finanztip.de/ sind glaubwürdige, neutrale Informationsquellen.

Ich persönlich habe meine Gebäudeversicherungen über einen Grossmakler versichern lassen. Dieser hat mit verschiedenen Versicherern ein eigenes wording, welches über die herkömmlichen Versicherungsbedingungen hinausgehende vorteile für den Versicherten haben.
    schimpanse2 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 03.11.2017, 18:49   #25
    light672

Renommee-Modifikator: 5
    light672 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Das ist, meiner Meinung nach, die beste Option, doch für das muss man ganz gut informiert sein und einen guten Anbieter finden, der passende Konditionen bietet.

Die besten Konditionen kann man bekommen, wenn man einen Kreditrechner benutzt und über so einen kann man sich am besten auf (www.guenstigerkreditvergleich.net) informieren.
    Ich persönlich habe es ein paar mal benutzt und kam wirklich gut zurecht, deswegen kann ich sowas empfehlen.

Grüß
    light672 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 06.11.2017, 12:33   #26
    flitzblitz

Renommee-Modifikator: 5
    flitzblitz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

na ja, die Zinsen werden zwar niedrig bleiben, aber doch vermutlich in 2018 etwas anziehen. Insgesamt würde ich eher mit weiter leicht steigenden Kosten beim Bauen rechnen. Wenn Du sowieso kaufen willst, dann am besten gleich. Aber in aller Ruhe die Zinskonditionen vergleichen....
    flitzblitz ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 06.11.2017, 17:16   #27
    schimpanse2

Renommee-Modifikator: 15
    schimpanse2 ist ein sehr geschätzter Menschschimpanse2 ist ein sehr geschätzter Menschschimpanse2 ist ein sehr geschätzter Mensch
    Standard

Für eine sehr gute Seite in Bezug auf u.a. Konditionen für Baufinanzierungen halte ich die Seite von Max Herbst:

https://www.fmh.de/

Herr Herbst ist ein anerkannter Finanzierungsexperte, welcher u.a. auch für das Handeslblatt und die FAZ zum Thema Baufinanzierung schreibt. Seine Kanzlei bietet m.W. auf Wunsch hin auch gegen Stundenhonorar die Auswahl und fachkundige Aufbereitung der Finanzierungsanträge an, wobei dann keine Vermittlerprovisionen durch ihn vereinnahmt werden.
    schimpanse2 ist offline   Mit Zitat antworten
    Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche