Zurück   freenet.de Forum > Finanzen, Recht & Immobilien > Anlagen & Sparen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Alt 11.07.2014, 20:05   #1
    t1m

Renommee-Modifikator: 5
    t1m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard Günstiger Kredit

Hallo an allem
    Ich brauche ganz dringend einen Kredit. Mich interessiert wo bekomme ich günstige Kredite? Was sind eure Erfahrungen?
    Danke

Geändert von t1m (11.07.2014 um 20:07 Uhr)
    t1m ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 11.07.2014, 22:30   #2
    light672

Renommee-Modifikator: 5
    light672 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Hallo t1m,
    Also wenn du einen günstigen Kredit suchst dann kann ich dir diesen Weg empfehlen:
    Du machst einen unabhängigen online Vergleich, um zu sehen welche Angebote es überhaupt auf dem Markt gibt. Ich kann dir diese Seite empfehlen http://www.guenstigerkreditvergleich.com/
    Du schickst online 2-3 Anfragen bei der Banken, die ein passendes Angebot haben.
    Dann wählst Du den besten Anbieter.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    light672 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 02.01.2017, 14:32   #3
    Clara85

Renommee-Modifikator: 1
    Clara85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard Umso besser deine Rahmendaten, desto günstiger der Kredit

Die Frage ist etwas naiv formuliert, wenn ich das so sagen darf. Es ist halt so, dass der Kredit um so günstiger wird, desto höher dein Einkommen ausfällt. Genauso verhält es sich mit der Schufa, wenn da kein Eintrag vorhanden ist, umso besser.

Dann achten die Banken auch noch darauf, wie lange du bei deinem Arbeitgeber beschäftigt bist, ob deine Stelle unbefristet ist, wie deine Familienverhältnisse aussehen und ob du bereits Kredite laufen hast. Ist hier im Sinne des Kreditgebers alles optimal, dann kannst du auch einen "günstigen Kredit" finden.

Dazu sollte man wissen, dass ein Allzweckkredit in der Regel höhere Zinsen mit sich bringt als ein Autokredit. Laut Allzweckkredit24.com liegt der günstigste Einstiegszinssatz aktuell bei 1,95%, der kann aber bis 5,25% hoch gehen. Deshalb nicht zu sehr auf die Einstiegszinssätze verlassen, die bekommt wahrscheinlich kaum jemand.
    Clara85 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 02.01.2017, 17:18   #4
    Alpha_Tom

Renommee-Modifikator: 0
    Alpha_Tom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Standard

Zitat:
    Zitat von Clara85 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist etwas naiv formuliert, wenn ich das so sagen darf. Es ist halt so, dass der Kredit um so günstiger wird, desto höher dein Einkommen ausfällt. Genauso verhält es sich mit der Schufa, wenn da kein Eintrag vorhanden ist, umso besser.

Dann achten die Banken auch noch darauf, wie lange du bei deinem Arbeitgeber beschäftigt bist, ob deine Stelle unbefristet ist, wie deine Familienverhältnisse aussehen und ob du bereits Kredite laufen hast. Ist hier im Sinne des Kreditgebers alles optimal, dann kannst du auch einen "günstigen Kredit" finden.

Dazu sollte man wissen, dass ein Allzweckkredit in der Regel höhere Zinsen mit sich bringt als ein Autokredit. Laut Allzweckkredit24.com liegt der günstigste Einstiegszinssatz aktuell bei 1,95%, der kann aber bis 5,25% hoch gehen. Deshalb nicht zu sehr auf die Einstiegszinssätze verlassen, die bekommt wahrscheinlich kaum jemand.
    Die Einstiegszinsen bekommt nur jemand der den Kredit durch seine Finanzen sofort tilgen könnte
    Alpha_Tom ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 22.02.2017, 10:32   #5
    ferdi-gross

ferdi-gross befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Ja, diese Lockzinsen sind mit Vorsicht zu genießen. Die bekommt fast niemand. Aber derzeit sind die Kreditzinsen allgemein recht niedrig. Also wird es auch für Ottonormalverbraucher ein gutes Angebot geben. Gibt ja genügend Kreditvergleichsportale im Netz. Da sollte man schon was günstiges finden.
    ferdi-gross ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 24.02.2017, 09:06   #6
    ramtamtam

Renommee-Modifikator: 1
    ramtamtam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Darüber solltest Du auch immer darauf achten, ob ein Kredit wirklich die richtige Lösung ist. Hast Du am Ende Probleme, den Kredit zu tilgen, dann droht abhängig von deinen Einnahmen und Ausgaben ganz schnell die Überschuldung. Ist bei Dir gerade irgendeine Ausgabe fällig, dann lässt sich unter Umständen auch da eine Ratenzahlung vereinbaren - und das dann ohne Zinsen.

Ansonsten ist es sinnvoller für größere Ausgaben zu sparen. Auch wenn sich das erst mal blöd anhört.
    ramtamtam ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 24.02.2017, 09:54   #7
    Alpha_Tom

Alpha_Tom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Standard

Zitat:
    Zitat von ramtamtam Beitrag anzeigen
    Darüber solltest Du auch immer darauf achten, ob ein Kredit wirklich die richtige Lösung ist. Hast Du am Ende Probleme, den Kredit zu tilgen, dann droht abhängig von deinen Einnahmen und Ausgaben ganz schnell die Überschuldung. Ist bei Dir gerade irgendeine Ausgabe fällig, dann lässt sich unter Umständen auch da eine Ratenzahlung vereinbaren - und das dann ohne Zinsen.

Ansonsten ist es sinnvoller für größere Ausgaben zu sparen. Auch wenn sich das erst mal blöd anhört.

Sparen und dann kaufen ist immer der richtige Weg

Niemand weiß wie die Zinsen im Anschluss an einen Kredit sein werden, da könnten dann Probleme auftreten...
    Alpha_Tom ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 15.05.2017, 00:39   #8
    carter7

carter7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Hallo Tim,

Ich habe vor ungefähr einem Monat meinen einen Kredit bei Money-Scout24 in anspruch genommen.
    Ich muss dazu sagen das es ratzfatz ging, innerhalb 3 Werktagen hatte ich das Geld.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

https://money-scout24.de/darlehen-vergleich/
    carter7 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 24.08.2017, 20:40   #9
    krisu111

Renommee-Modifikator: 8
    krisu111 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Zitat:
    Zitat von Alpha_Tom Beitrag anzeigen
    Sparen und dann kaufen ist immer der richtige Weg

Niemand weiß wie die Zinsen im Anschluss an einen Kredit sein werden, da könnten dann Probleme auftreten...
    Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber um die Sammlung an Vergleichsportalen auch noch zu erweitern... ich hab hier eins mit spannenden Statistiken... Da stehen tatsächlich Daten, wie die Leute ihre Darlehen verwenden und so... fand das cool aufbereitet: www.kreditvergleich-gratis.de
    krisu111 ist offline   Mit Zitat antworten
    Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche