Zurück   freenet.de Forum > Computertechnik, Multimedia, Telefonie, Games > Computer, Betriebssysteme, Internet, Programmieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Alt 08.04.2014, 19:59   #1
    t1m

Renommee-Modifikator: 5
    t1m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard DSL -Anbieter wechseln

Ich bin zur Zeit bei Vodafone, aber mich interessierts, ob es bessere Anbieter gibt bzw. ob es Anbieter mit besseren Angeboten gibt. Was denkt ihr darüber? Hat villeicht eine Empfehlung für mich?
    t1m ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 08.04.2014, 23:53   #2
    n.nickname

Renommee-Modifikator: 4
    n.nickname befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

DSL -Anbieter sind aus der Internetlandschaft nicht mehr wegzudenken. Die große Menge der Tarife und DSL Provider erschwert den Überblick und die Wahl der richtigen Verträge. Die schnelle Verbindung ist mittlerweile günstig zu beziehen, oft in Kombination mit einer Telefon-Flatrate. Vodafone gilt als ein guter Anbieter, soviel ich weiß. Ich kenne aber nicht, was sie anbieten. Ich bin zum Beispiel bei der Telekom und sie haben ein recht gutes Angebot. Die Wahl des richtigen DSL-Anbieters ist also nicht leicht: Viele Provider, unverständliche Tarifstrukturen und verschiedene Hardware-Pakete machen das Finden des richtigen DSL-Anbieters und DSL-Tarifes mühsam. Doch ein Vergleich verschiedener Produkte und Firmen könnte sich sich lohnen: Die Preisunterschiede sind bisweilen gewaltig. Diesen Vergleich habe ich selbst genutzt und zwar diesen hier https://www.dsl-vergleich-123.de/. Es ist kostenlos und es geht schnell. Meiner Meinung nach sollten das alle machen, denn man kann so Geld sparen. Dieser Vergleich zeigt, welcher Anbieter für ihren Standort der günstigste ist. Ich würde dir empfehlen, den vergleich auch zu machen.
    Gruß
    n.nickname ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 09.04.2014, 13:20   #3
    t1m

t1m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Danke für die schnelle Antwort, ich werde das mal ansehen, und hoffentlich wird es hilfreich sein
    t1m ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 05.06.2014, 12:59   #4
    tileords

Renommee-Modifikator: 4
    tileords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Ich habe kürzlich auch gerade recherchiert, ob es was besseres gibt. Bin auch bei Vodafone.
    Muss sagen, ich habe nicht wirklich was überteugendes gefunden. Alles zusammen sind die doch am besten.
    Telekomiker nein Danke. O2 noch weniger und den Rest kannste eh vergessen. Das sind meine Erfahrungen.
    tileords ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 26.06.2014, 00:14   #5
    apfelesser

apfelesser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Bei Festnetz: telekom oder Kabel Deutschland
    Mobiles Internet: D1 oder O2
    apfelesser ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 24.04.2015, 04:37   #6
    jinob

jinob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Das ist kein Geheimnis, dass man erst mal einen Vergleich von Anbietern machen sollte. Das kannste dann auf diesem Portal tun - Link
    jinob ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 24.04.2015, 04:41   #7
    mifed

Renommee-Modifikator: 0
    mifed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Stimmt, wir konnten auch mittels einen Internetanbietervergleich unseren Tarif einfach finden. Musst nur dein PLZ eintragen und wie viel Speed du willst. Wir hatten auf dieser Adresse Glück.
    mifed ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 20.05.2015, 21:53   #8
    prosi

Renommee-Modifikator: 3
    prosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Vodafone gehört jetzt zu kabel Deutschland. Ich habe dadurch ein günstiges Kabelprogramm- Angebot bekommen.(muß ich aber extra zahlen). Wurde dann auch gleich besseres Kabel verlegt. Aber Vorsicht: wenn internet und Kabelprogramm durchs gleiche Kabel verläuft, gehen viele Daten verloren. PC läuft seither wieder viel langsamer.
    prosi ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 26.05.2015, 11:07   #9
    profav

Renommee-Modifikator: 7
    profav befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Zitat:
    Zitat von prosi Beitrag anzeigen
    Vodafone gehört jetzt zu kabel Deutschland. Ich habe dadurch ein günstiges Kabelprogramm- Angebot bekommen.(muß ich aber extra zahlen). Wurde dann auch gleich besseres Kabel verlegt. Aber Vorsicht: wenn internet und Kabelprogramm durchs gleiche Kabel verläuft, gehen viele Daten verloren. PC läuft seither wieder viel langsamer.
    Der PC läuft langsamer? Oder meist du das Internet läuft langsamer?

Ansonsten vergleiche ich immer hier http://lte4g-vergleich.de/ für den normalen DSL Bereich und hier wenn es um Prepaidkarte geht: http://www.prepaidtarife-24.de/
    profav ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 10.06.2015, 17:46   #10
    Qorob

Benutzerbild von Qorob

Qorob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Hallo
    Klar gibt es im Moment bessere Anbieter als Vodafone. Dafür kann es sein dass in ein paar Monaten Vodafone wieder sehr gut abschneidet im Vergleich zu anderen. Die Preisentwicklungen sind in diesem Segment sehr dynamisch, was ein guter Grund ist alle paar Monate oder zumindest immer wenn ein eventueller Wechsel ansteht auf Portalen wie z.B http://www.verivox.de/dsl-preisvergleich/ zu vergleichen. Du musst deine Vorwahl eingeben und bekommst gleich alles angezeigt was dort verfügbar ist. Selbst wenn man keine neuen Verträge abschließen will sind solche Portale gute Leitfaden um sich preislich zu orientieren, finde ich.

Ich bin schon regelrechter DSL-Hopper geworden da ich gerne die Neukundenboni in Anspruch nehme und nach einem Jahr gibt es oftmals bereits etwas günstigeres. Viel spart man durchs "hoppen" natürlich nicht, aber wer den Cent nicht ehrt....

Liebe Grüße
    Alt 12.06.2015, 15:12   #11
    steffenfoerster1

steffenfoerster1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Wir sind bei Kabel Deutschland, weil es sonst keinen anderen Anbieter gibt, der DSL bei uns verfügbar hat. Manchmal nimmt das Leben einem die Entscheidung ab. *gg*
    steffenfoerster1 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 12.06.2015, 17:23   #12
    BLOOS

BLOOS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Am Ende haben alle Provider ihre Qualitäten. Es kommt immer auf den Einzelfall an. Auch wenn alle immer über O2 meckern, ich hatte damit jahrelang keine Probleme. Schwächen haben alle Anbieter, Qualitäten und gute Angebote jedoch auch.
    BLOOS ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 13.06.2015, 20:48   #13
    Linuxfreund

Benutzerbild von Linuxfreund

Linuxfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Möchte mich hier auch mal zu Wort melden, denn ich suche nach einem DSL-Anbieter.Es gibt ja Angebote zu hauf und ich hab schon viel gegoogelt.Momentan surfe ich mit einem Mobilfunkstick von Congstar und muss euch sagen das ist sehr langsam und mühselig,Ach ja es gibt da so einige Punkte, wie wo wohnt man denn und welche Netzabdeckung gibt es in meinem Umkreis,
    Soll heissen, ich wohne ziemlich "ländlich" und habe gehört T-Online und E-Plus wäre für mich das richtige.
    Linuxfreund ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 16.06.2015, 08:40   #14
    BLOOS

BLOOS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Zitat:
    Zitat von Linuxfreund Beitrag anzeigen
    Möchte mich hier auch mal zu Wort melden, denn ich suche nach einem DSL-Anbieter.Es gibt ja Angebote zu hauf und ich hab schon viel gegoogelt.Momentan surfe ich mit einem Mobilfunkstick von Congstar und muss euch sagen das ist sehr langsam und mühselig,Ach ja es gibt da so einige Punkte, wie wo wohnt man denn und welche Netzabdeckung gibt es in meinem Umkreis,
    Soll heissen, ich wohne ziemlich "ländlich" und habe gehört T-Online und E-Plus wäre für mich das richtige.
    Gerade in ländlichen Regionen ist wohl die Abdeckung von der Telekom noch am besten, da hast du recht.
    BLOOS ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 24.05.2017, 03:31   #15
    kerv

kerv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Zitat:
    Zitat von Linuxfreund Beitrag anzeigen
    ...klar, aber ich tendiere bei der Wahl eines Internetnabieters auch immer mal nach Erfahrungswerten im Internet zu schauen.

Geändert von Robert-GCM (24.05.2017 um 10:08 Uhr) Grund: Zitat von Linuxfreund mit Werbelink verändert!
    kerv ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 16.06.2017, 12:26   #16
    power.info

Benutzerbild von power.info

power.info ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Standard

Zitat:
    Zitat von mifed Beitrag anzeigen
    Stimmt, wir konnten auch mittels einen Internetanbietervergleich unseren Tarif einfach finden. Musst nur dein PLZ eintragen und wie viel Speed du willst. Wir hatten auf dieser Adresse Glück.
    Der Speedtest funktioniert nicht mehr! Wer kennt eine neue Seite zum Testen einer DSL Geschwindigkeit?

Was bedeutet Windows CE? Child Edition
    power.info ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 16.06.2017, 13:19   #17
    YuSmart

Benutzerbild von YuSmart

YuSmart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Zitat:
    Zitat von power.info Beitrag anzeigen
    Der Speedtest funktioniert nicht mehr! Wer kennt eine neue Seite zum Testen einer DSL Geschwindigkeit?
    Anstatt einfach mal nach "Speedtest" zu googlen.

Zum Thema:
    Ich bin voll und ganz mit Vodafon zufrieden. Habe dort "nur" Internet, Festnetz benutze ich schon seit Jahren nicht mehr. Dafür muss man kein Geld aus dem Fenster schmeißen, ist ein Relikt der Vergangenheit mMn
    YuSmart ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 18.10.2017, 03:43   #18
    light672

light672 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Also, ich habe es vor kurzem mit dem Internet über Satellit versucht und bin wirklich zufrieden, was diese Sache angeht.
    Was den Anbieter angeht, muss man einen guten finden, weil von ihm alles abhängt, deswegen muss man einen Vergleich machen.

Ich persönlich habe es auf dieser Webseite gemacht und auch die nötigen Infos über das Thema gesammelt. Deswegen kam ich wirklich gut zurecht und könnte meine Entscheidung leicht treffen.

Ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Grüß
    light672 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 10.11.2017, 15:33   #19
    awqnerd

awqnerd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Zitat:
    Zitat von t1m Beitrag anzeigen
    Ich bin zur Zeit bei Vodafone, aber mich interessierts, ob es bessere Anbieter gibt bzw. ob es Anbieter mit besseren Angeboten gibt. Was denkt ihr darüber? Hat villeicht eine Empfehlung für mich?
    Ich denke, Congstar ist momentan das Beste auf dem Markt. Sie können ihre Pläne hier überprüfen - https://www.prepaid-nerd.de/congstar/

Vielen Dank!
    awqnerd ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 10.11.2017, 16:01   #20
    JuriG

Benutzerbild von JuriG

JuriG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Definitiv vorher gut vergleichen. Kann aktuell Kabel Deutschalnd Vodafone sehr empfehlen.
    JuriG ist offline   Mit Zitat antworten
    Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche