Zurück   freenet.de Forum > Hobby & Freizeit > Garten

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Alt 21.06.2017, 14:38   #1
    Sabibabi

Renommee-Modifikator: 2
    Sabibabi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard Lichtdurchlässiger Fensterschutz?

Hallo liebes Forum,

ich brauch mal eure Hilfe!

Mein Mann ist gerade auf Geschäftsreise und zu seinem 50sten Geburtstag haben wir unsere Gartenhütte etwas umrenoviert. Denn mein Mann schnitzt sehr gerne, aber leider macht dieses Hobby in der Garage und im Haus viel zu viel Dreck. Deshalb wollen wir nun die umfunktionierte Gartenhütte zu seinem Hobbyraum machen.

Wir haben jedoch das Problem, dass die Sonne genau in die Hütte reinstrahlt und die Luft darin total stickig macht. Vorhänge, Fenstertüren oder Rollos sind da leider auch keine Lösung, da sie die Hütte viel zu sehr abdunkeln. Aber natürlich braucht mein Mann das Tageslicht um gut sehen zu können.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie wir dieses Problem schnell lösen können?
    Wir sind schon echt ratlos.
    Sabibabi ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 22.06.2017, 12:20   #2
    LeFlo

Renommee-Modifikator: 3
    LeFlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Hmm... verstehe! Das mit dem Abdunkeln ist natürlich ein Argument. In diesem Fall würde ich es vielleicht mal mit Plissees versuchen, wenn ich du wäre. Plissees gibt es, was die Lichtdurchlässigkeit betrifft, in verschiedenen Abstufungen - von transparent, über lichtdurchlässig aber blickdicht, bis hin zu verdunkelnd.

Schätze mit den Varianten 1 und 2 könntest du deinem Ziel also ganz näher kommen. Wobei ich nicht sagen kann, wie sehr die Lichtdurchlässigkeit bei den beiden Varianten variiert. Das müsstest du mal ausprobieren, denke ich.

Bei diesem Anbieter z.B. kann man sich zur Ansicht kostenlose Stoffmuster zusenden lassen. Dann könntest du die Muster mal ans Fenster halten und schauen wie sich wirken bzw. wie stark sie das Licht reduzieren.

Ach ja: Zusätzlich würde ich dir Plissees mit Thermo - bzw. Reflexbeschichtung ans Herz legen. Diese wirken temperaturregulierend und verhindern das Eindringen von zu viel Wärme. Für ein Gartenhaus ja nicht ganz unwichtig, glaube ich...

Hoffe, das hilft dir weiter!

Geändert von LeFlo (22.06.2017 um 12:35 Uhr)
    LeFlo ist offline   Mit Zitat antworten
    Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche