Zurück   freenet.de Forum > Gesundheit, Medizin und Lebensführung > Lifestyle

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Alt 21.10.2015, 16:52   #21
    wasbe

Renommee-Modifikator: 0
    wasbe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Ich mache regelmäßig Sport. Sei es laufen, Rad fahren oder Fußball spielen. Danach fühlt sich der Körper einfach besser an und die kleinen Anstrengungen des Alltags sind viel besser zu meistern, wenn man Fit ist.
    wasbe ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 08.12.2015, 15:10   #22
    vanessa15

vanessa15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Ich mache jeden Morgen vor dem Frühstück 300 Seilsprünge - das hält fit, auch ohne Studio!
    vanessa15 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 15.12.2015, 14:27   #23
    plieansy

plieansy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Zitat:
    Zitat von FKK-Freund86 Beitrag anzeigen
    Ich denke, wenn man sich viel an der frischen Luft bewegt und dabei vom Alltag abschaltet,brauchts nicht extra Turnübungen. Gesunde Ernährung dazu, das braucht schon.
    Ich bin ein Sportmuffel was extra Sport angeht. Das einzige was ich mir leiste, sind ausgedehnte Wanderungen und Spaziergänge, aber auch Radtouren. Aber nichts übertriebenes.
    Das predige ich ohnehin schon immer!

Viele Menschen brauchen sich gar nicht extra eine Sportart aneignen oder wöchentliche Kurse besuchen, es geht viel einfacher. Ich habe bereits die meisten Menschen in meinem Bekanntenkreis dazu gebracht viel eher die Treppen zu nutzen, als die Rolltreppe, auch Fahrstühle werden wenn es geht gemieden (verschwitzt zu wichtigen Terminen erscheinen geht weiterhin nicht ). Mittlerweile habe ich mir mehrere 15-Minuten Läufe im Monat angewöhnt, so dass ich um den Daumen gepeilt auf mindestens eine Handvoll komme. Dazu Proteine und Aufbaustoffe und der Körper läuft erstmal. Oft unterschätzt ist außerdem die Reduktion von alkoholischen Getränken.. Es hat sich ja leider eingebürgert, dass man gerne am Wochenende einen Trinken geht und auf die Strenge haut. Das muss absolut nicht sein und ist ein erschreckender Trend, der keine geregelte Fitness gewährleisten kann..

Geändert von ..-Nemi-.. (16.12.2015 um 00:06 Uhr) Grund: kommerziellen Link entfernt
    plieansy ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 16.12.2015, 15:49   #24
    heinz.bregenzer

Renommee-Modifikator: 2
    heinz.bregenzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Ich gehe 4 Mal die Woche ins Fitnessstudio. Meist direkt nach dem Arbeiten, dass ich - zuhause ersteinmal angekommen - nicht zu faul und träge werde nicht mehr los zu gehen
    heinz.bregenzer ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 15.01.2016, 15:30   #25
    hansen515

Renommee-Modifikator: 6
    hansen515 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Hallo

Ich geh halt gerne laufen, nehm meine Stöcke Stöpsel ins Ohr und los gehts. In die freie Natur das ist schon echt wichtig. Frei atmen können ist gut für Körper und Seele.

LG
    hansen515 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 20.01.2016, 09:47   #26
    heinz.bregenzer

heinz.bregenzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Zitat:
    Zitat von hansen515 Beitrag anzeigen
    Hallo

Ich geh halt gerne laufen, nehm meine Stöcke Stöpsel ins Ohr und los gehts. In die freie Natur das ist schon echt wichtig. Frei atmen können ist gut für Körper und Seele.

LG
    Machst du das auch jetzt im Winter? Ich finde es gerade ein wenig zu kalt draußen
    heinz.bregenzer ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 29.03.2016, 14:21   #27
    kimkimdot

Renommee-Modifikator: 4
    kimkimdot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Ich geh meistens auch Laufen, allerdings wenn es mindestens so 7 Grad hat, alles darunter ist mir wirklich zu kalt. Da macht Rad fahren dann mehr Spaß. Im Sommer gehe ich auch gerne schwimmen.. Ist also immer Wetterabhängig
    kimkimdot ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 29.03.2016, 14:54   #28
    Vogelbeobachter

Vogelbeobachter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Ich versuche 3 bis 4 mal die Woche mich sportlich zu betätigen. Manchmal sinds auch nur 2 mal. Aber entweder ich gehe laufen, fahre Fahhrad oder mache zu Hause Yoga, oder Fitness-Übungen. Gibt ja genug Videos auf You-Tube!
    Vogelbeobachter ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 19.04.2016, 13:00   #29
    moonlighter

moonlighter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Ich ernähre mich gesund und ausgewogen und gehe 2x die Woche laufen. Zudem mach ich im Winter Wintersport und im Sommer gehe ich oft Schwimmen und Wandern!
    moonlighter ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 18.05.2016, 11:35   #30
    KilianDuesentrieb

KilianDuesentrieb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

2-3 Mal in der Woche versuche in Sport zu machen. Und einigermaßen darauf zu achten, was ich esse und zu mir nehme!
    KilianDuesentrieb ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 06.07.2016, 07:53   #31
    Katinka29

Katinka29 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Hallo,

ich gehe zweimal in der Woche für ca. eineinhalb Stunden ins Fitnessstudio und ansonsten fahre ich viel Fahrrad oder gehe ab und an mal schwimmen. Ich bewege mich auch gerne in der frischen Luft und geh viel spazieren. Es gibt Tage, da muss ich mich schon sehr motivieren zum Sport zu gehen aber im Großen und Ganzen geh ich gern und ich brauche das auch als Ausgleich.
    Zusätzlich ernähre ich mich gesund, um fit zu bleiben und mich wohl zu fühlen. Ich denke, eine gute Kombination aus beidem ist wichtig um lange gesund und fit zu bleiben.
    Katinka29 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 27.07.2016, 17:18   #32
    lotte5219

lotte5219 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Ich gehe jede Woche zweimal zum Yoga. Das ist nicht nur gut gegen Verspannungen, sondern hält auch fit und hilt zur Entspannung.

Mir ist es wichtig, auch im etwas fortgeschritteneren Alter noch beweglich zu bleiben.
    lotte5219 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 28.07.2016, 11:24   #33
    nami

nami befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Ich muss gestehen, dass ich schon seit Jahren so gut wie keinen Sport treibe....und das merk ich leider auch. Ich würde mich gern etwas mehr bewegen und kann mir auch gleich vorstellen, was die mesiten denken und argumentieren, wenn sie hören, dass ich einfach keine Zeit habe. Ist aber leider so. Ich hab zwei Kinder (4 und 6) und bin alleinerziehend. Ich hab niemanden, der sie regelmäßig mal nimmt. Morgens beginnt der Tag halb sechs - sieben Uhr sind wir aus dem haus und gegen halb fünf nachmittags wieder da - und er endet meist gegen halb neun, wenn die Kinder schlafen. Dann hab ich ganz ehrlich keine Motivationsreserven mehr übrig... bzw. noch die Hausarbeit zu erledigen...
    nami ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 03.08.2016, 16:09   #34
    g-castrop

g-castrop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Hallo,

also ich bin seit Januar dabei regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen und es klappt erstaunlicherweise echt gut. Ich gehe so zwei-bis dreimal die Woche hin und habe auch einen individuellen Trainingsplan erhalten. Da ich im Büro arbeite und somit den ganzen Tag sitze, sind vor allem die Übungen für den Rücken wichtig. Anfangs war es schwierig, mich jedes mal zu überwinden, aber nun macht es mir sogar Spaß. Zudem bin ich seit Kurzem dabei, auch verstärkt auf meine Ernährung zu achten. Sport ist einfach ein super Ausgleich und mir gehts seitdem seelisch einfach viel besser. Ich kann es nur jedem empfehlen!

Liebe Grüße
    g-castrop ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 28.09.2016, 08:24   #35
    Hintedo

Hintedo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Hallo Sim75,
    ich versuche schon regelmäßig Sport zu treiben. Klar an manchen Tagen habe ich überhaupt keine Lust nach der Arbeit auch noch ins Fitnessstudio zu gehen, aber man kann ja auch mal einfach nur draußen spazieren gehen und fühlt sich danach direkt besser. Vor allem an sehr stressigen Tagen ist das ein schöner Ausgleich.
    Hintedo ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 23.11.2016, 09:54   #36
    Manuel790

Manuel790 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard Regelmäßig Kraftsport und Eiweißpulver

Hallo Ich mache regelmäßg Kraftsport und trinke Eiweißpulver um mehr Muskeln aufzubauen. Eine Weile habe ich mich Low Carb ernährt so bleibe ich fit
    Manuel790 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 28.11.2016, 10:49   #37
    Dongii

Renommee-Modifikator: 1
    Dongii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Ich mache Ganzkörpertraining mit Fitness und Laufen! Ist besser als die ganze Zeit Gewichte auf monotone Weise zu stemmen.
    Dongii ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 28.11.2016, 16:27   #38
    dasistdochschoen

dasistdochschoen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard Fitness

bei mir ist das schon wirklich ins Blut übergangen. Ich gehe fast jeden Tag Sport machen. Im Sommer gehe ich joggen und sonst mache ich Gewichtetraining im studio.

Ich finde es kommt aber viel mehr auf die richtige Ernährung an, als darauf welchen sport man macht. Klar, wenn man keinen Sport macht dann schläft der Stoffwechsel ein. Aber wenn man jeden Tag nur Unsinn zu sich nimmt, dann bringt das disziplinierteste Sportprogramm nix
    dasistdochschoen ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 06.12.2016, 14:05   #39
    erimuel

Benutzerbild von erimuel

erimuel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Bewegung ist der Schlüssel, dabei ist sogar die Intensität egal. Wenn ich Lust auf Verausgabung habe, gehe ich Joggen. Wenn nicht, spaziere ich 1-2 Mal um den Block. Hauptsache man bleibt in Bewegung und tut was für das Herz, die Durchblutung und die Muskulatur.

Für den Stoffwechsel ist Wasser wichtig. Über den Tag trinke ich immer mindestens 2 Liter stilles Wasser. Da denken viele gar nicht mal dran, ist krass!
    erimuel ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 17.01.2017, 16:24   #40
    Dongii

Renommee-Modifikator: 1
    Dongii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Bei mir reichen 20-40 Minuten an der frischen Luft, um mich fit zu halten! Im Winter ist Sport draußen extrem.
    Dongii ist offline   Mit Zitat antworten
    Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche