Zurück   freenet.de Forum > Gesundheit, Medizin und Lebensführung > Lifestyle

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Alt 22.09.2016, 08:25   #1
    Svndl

Renommee-Modifikator: 0
    Svndl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard Bücher vegane Ernährung?

Hallo!
    Kann mir jemand gute Bücher über vegane Ernährung empfehlen?Einführung in das Thema, Rezepte...also alles,was man für den Einstieg wissen müsste.
    Vielen Dank!
    Herzliche Grüße
    Svndl ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 27.09.2016, 23:54   #2
    pino

Renommee-Modifikator: 5
    pino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Zitat:
    Zitat von Svndl Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Kann mir jemand gute Bücher über vegane Ernährung empfehlen?Einführung in das Thema, Rezepte...also alles,was man für den Einstieg wissen müsste.
    Vielen Dank!
    Herzliche Grüße
    Ich kann dir das Buch Vegan for Starters von Attila Hildmann empfehlen: http://ab-heute-gesund.com/buchempfe...-for-starters/

Die Rezepte sind sehr lecker und alle mit etwas Übung leicht zuzubereiten.
    pino ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 01.12.2016, 09:32   #3
    Sabibabi

Renommee-Modifikator: 2
    Sabibabi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Ich mag Attila Hildmann sehr, weil er im Fernsehen immer sehr bodenständig und sympathisch rüberkommt. Außerdem sieht er sehr sportlich aus und beweist auch, dass Veganer nicht auf verschiedene Stoffe verzichten müssen. Gerade Eiweiß kommt in etlichen pflanzlichen Produkten zuhauf vor, man muss sich nur interessieren und aktiv werden. Dennoch weiß ich nicht, ob das Buch wirklich für jeden etwas ist. Man wird eben mit einigen Fragen allein gelassen, auch wenn es einen guten Überblick liefert. Ich würde verschiedene vegan-Foren empfehlen. Wenn man dort etwas nicht versteht, kann man nachfragen.
    Sabibabi ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 01.12.2016, 10:33   #4
    ElMurnberg

Renommee-Modifikator: 3
    ElMurnberg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Ich weiß nicht, ob Fachforen da wirklich helfen. Ich habe immer den Eindruck, dass es viele „Experten“ gibt, die kaum andere Meinungen zulassen und die weniger Aktiven nicht ernst nehmen. Ich hatte das Glück, dass meine beste Freundin mich an der Hand genommen hat und ich mir nur wenige Infos aus Büchern holen müsste. An deiner Stelle würde ich mir einen persönlichen Kontakt suchen. Dafür kann man gern das Forum nutzen, aber statt Dauerdiskussionen solltest du lieber einem Einführungsgespräch lauschen.

Es gibt auch einige Seminare oder vegane Kochkurse. Lass doch mal den Hinweis fallen, dass es ein gutes Weihnachtsgeschenk für dich wäre. Vielleicht findest sich ein Sponsor innerhalb der Familie…
    ElMurnberg ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 01.12.2016, 11:52   #5
    Sabibabi

Renommee-Modifikator: 2
    Sabibabi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Ja, der persönliche Kontakt ist da natürlich wünschenswert, aber wer hat den schon. Wenn ich keinen Kenner im Umfeld habe, möchte ich nicht unbedingt wildfremde Leute im Internet kontaktieren und nach Skype oder deren Nummer fragen. Und Kochkurse sind unheimlich teuer und zeitaufwendig.

Da finde ich es noch sinnvoller, sich die Einführungsliteratur online zu suchen. Ich habe 2 bekanntere Blogs unter meinen Favoriten, deren Artikel ich sehr schätze und immer wieder einmal als Inspiration nutze. Das kostet nichts und ist deutlich umfangreicher als ein einzelnes Buch von Attila.
    Sabibabi ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 01.12.2016, 12:41   #6
    moonlighter

Renommee-Modifikator: 4
    moonlighter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Hey!

Ich bin auch ein Fan von Blogs! Anfangs war es sehr schwer unter den vielen Betreibern einen zu finden, der mich dauerhaft interessiert, aber wenn man sich immer mal wieder Artikel durchliest, merkt man schnell, welche Blogs man langfristig lesen kann und welche sich mit zu viel Werbung sowie komplexen & alltagsfernen Rezepten disqualifizieren.

Mein Favorit hat einen schönen Überblick gegeben zu dem Thema „schnelle & leichte Rezepte für unterwegs“: http://www.fooodz.de/blog/rezepte/ve...uer-unterwegs/

Das hat mich total gereizt, weil ich eine lange Zeit nur Obst und verschiedene Obstchips als Jause mithatte. Und egal wie frisch das ist, irgendwann braucht man die Abwechslung. Ich denke, es war auch der Artikel, der mich zum Fan gemacht hat.

Liebe Grüße!
    moonlighter ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 01.12.2016, 13:35   #7
    ElMurnberg

Renommee-Modifikator: 3
    ElMurnberg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Ich weiß nicht, wie teuer ein veganer Kochkurs ist, aber es sollte doch so vegane Tages-Workshops geben, oder? Wir haben das bisher nur im Freundeskreis veranstaltet und nur den Warenwert verrechnet. Das waren rund 20 Euro pro Person, weil darunter viel Exotisches war und die Portionen sehr großzügig waren.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es nicht viel teurer ausfällt, wenn man ein solches Angebot in der Region bucht. Es gibt bestimmt kleinere Anbieter, die das nach dem Prinzip „jollydays“ veranstalten. Gerade vor Weihnachten müsste das Geschäft doch blühen!
    ElMurnberg ist offline   Mit Zitat antworten
    Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche