Zurück   freenet.de Forum > Nachrichten & Politik > Aktuelle Nachrichten

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Alt 26.04.2017, 15:10   #1
    Redaktion

Benutzerbild von Redaktion

Renommee-Modifikator: 364
    Redaktion wird schon bald berühmt werden
    Standard EU-Kommission leitet Vertragsverletzungsverfahren gegen Ungarn ein

EU-Kommission leitet Vertragsverletzungsverfahren gegen Ungarn ein

Unmittelbar vor einer Rede des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban vor dem Europaparlament hat die EU-Kommission ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Ungarn wegen des umstrittenen neuen Hochschulgesetzes eingeleitet. Ein entsprechendes Schreiben sei an die Regierung in Budapest gesandt worden, erklärte Vize-Kommissionspräsident Valdis Dombrovskis am Mittwoch in Brüssel. Orban wollte vor den EU-Abgeordneten in Brüssel mehrere umstrittene Vorhaben seiner rechtskonservativen Regierung rechtfertigen.

Weiterlesen...
    Redaktion ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 26.04.2017, 16:06   #2
    red-kite58

Renommee-Modifikator: 31
    red-kite58 wird schon bald berühmt werdenred-kite58 wird schon bald berühmt werden
    Standard

Zitat:
    Zitat von Redaktion Beitrag anzeigen
    EU-Kommission leitet Vertragsverletzungsverfahren gegen Ungarn ein

Unmittelbar vor einer Rede des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban vor dem Europaparlament hat die EU-Kommission ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Ungarn wegen des umstrittenen neuen Hochschulgesetzes eingeleitet. Ein entsprechendes Schreiben sei an die Regierung in Budapest gesandt worden, erklärte Vize-Kommissionspräsident Valdis Dombrovskis am Mittwoch in Brüssel. Orban wollte vor den EU-Abgeordneten in Brüssel mehrere umstrittene Vorhaben seiner rechtskonservativen Regierung rechtfertigen.
    Um von Orban die Einhaltung von Verträgen zu erreichen, sind sicher schärfere Waffen notwendig!
    red-kite58
    red-kite58 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 28.04.2017, 17:44   #3
    crystaline931

Beruf: Hausfrau
    Renommee-Modifikator: 2
    crystaline931 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Zitat:
    Zitat von red-kite58 Beitrag anzeigen
    Um von Orban die Einhaltung von Verträgen zu erreichen, sind sicher schärfere Waffen notwendig!
    red-kite58
    Halte dich doch zurück, wenn du als manipulierter Mensch von unseren Lügenmedien nichts anderes weißt.

Hier habe ich eine kurze Rede von Orban vor dem EU-Parlament, in der es nicht um die Soros-Uni geht, sondern in Wirklichkeit um die Durchmischung der europäischen Völker mit fremden Ethnien.

Ausschnitt aus Orbán´s Antwort an das EU Parlament:

Zitat:
    """Leider sehe ich mich gezwungen, auch auf die Worte des Kollegen Abgeordneten Pitella einzugehen, weil ich das Gefühl habe, dass er mir keine Gerechtigkeit widerfahren ließ, als er in seiner Wortmeldung sich gröberer Worte bediente. Gestatten Sie mir, Herr Abgeordneter, einen Ihrer Gedanken zu korrigieren. Die Migranten wollen nicht nach Ungarn kommen, sie wollen über Ungarn nach Österreich, Deutschland und Schweden. In Wirklichkeit verteidigen wir Österreich, Schweden und Deutschland. Wir halten in Wirklichkeit nur das Schengener Abkommen ein, und ich finde es merkwürdig, dass Sie als Abgeordneter des Europäischen Parlaments Ungarn angreifen, weil es sich an das Schengener Abkommen hält, und dies nicht einmal in seinem eigenen Interesse tut, sondern im Interesse von Deutschen, Schweden und Österreichern. Wir Ungarn sind der Meinung, dass wir eher Anerkennung verdienen würden, und nicht Angriffe.""""
    crystaline931 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 06.06.2017, 14:56   #4
    Lobo727

Renommee-Modifikator: 13
    Lobo727 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

...Vertragsverletzungsverfahren? Ich lach mich schlapp. Das ist bestimmt so ein Verfahren, wie gegen Deutschland und die Dobrint`sche Pkw-Maut.Verfahren - eingestellt.

Schönen Tag noch
    Lobo727 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 04.07.2017, 17:18   #5
    Lobo727

Renommee-Modifikator: 13
    Lobo727 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

...ist Orban Präsident von der Schuldennation Griechenland?
    Lobo727 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 04.07.2017, 21:08   #6
    red-pike

Renommee-Modifikator: 30
    red-pike wird schon bald berühmt werdenred-pike wird schon bald berühmt werden
    Standard

Zitat:
    Zitat von Lobo727 Beitrag anzeigen
    ...ist Orban Präsident von der Schuldennation Griechenland?
    Cortana gibt Antwort!
    red-pike
    red-pike ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 16.07.2017, 02:11   #7
    Kupferwurm_01

Benutzerbild von Kupferwurm_01

Renommee-Modifikator: 17
    Kupferwurm_01 wird schon bald berühmt werden
    Standard

Zitat:
    Zitat von crystaline931 Beitrag anzeigen

Hier habe ich eine kurze Rede von Orban vor dem EU-Parlament, in der es nicht um die Soros-Uni geht, sondern in Wirklichkeit um die Durchmischung der europäischen Völker mit fremden Ethnien.
    warum soll auch Orban mithelfen, Fehler oder mögliche Fehler von Frau Merkel auszubügeln bzw. zu minimieren ??!

ich kann es (ihn) verstehen , , !
    Kupferwurm_01 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 16.07.2017, 14:29   #8
    red-kite58

Renommee-Modifikator: 31
    red-kite58 wird schon bald berühmt werdenred-kite58 wird schon bald berühmt werden
    Standard

Zitat:
    Zitat von Kupferwurm_01 Beitrag anzeigen
    warum soll auch Orban mithelfen, Fehler oder mögliche Fehler von Frau Merkel auszubügeln bzw. zu minimieren ??!

ich kann es (ihn) verstehen , , !
    Dann ist also Frau Merkel für das Hochschulgesetz von Orban mitverantwortlich? Welche Fehler oder mögliche Fehler von Frau Merkel werden durch dieses Hochschulgesetz ausgebügelt bzw. minimiert?
    red-kite58
    red-kite58 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 16.07.2017, 18:30   #9
    Kupferwurm_01

Benutzerbild von Kupferwurm_01

Renommee-Modifikator: 17
    Kupferwurm_01 wird schon bald berühmt werden
    Standard

ich habe mich insbesondere auf die m.E. nach richtigen Aussagen von @ crystaline931 bezogen und insofern geantwortet (Punkt!)
    Kupferwurm_01 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 16.07.2017, 19:43   #10
    redhawk55

Renommee-Modifikator: 32
    redhawk55 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreredhawk55 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
    Standard

Zitat:
    Zitat von Kupferwurm_01 Beitrag anzeigen
    ich habe mich insbesondere auf die m.E. nach richtigen Aussagen von @ crystaline931 bezogen und insofern geantwortet (Punkt!)
    Diese Art der Argumentation versucht auch Gerhard Schröder!
    redhawk55
    redhawk55 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 17.07.2017, 17:11   #11
    broo-klyn

Renommee-Modifikator: 2
    broo-klyn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

„Verdrehsätze" verhindern weder einen Orban, noch eine Beata Szydlo. Sie bringen die Briten nicht zurück in die EU und keinen Flüchtling weniger an die Küsten von Bella Italia.

Solcherlei 140-Zeichen-Argumentation, kann einem Trump anstehen, aber nicht einem deutschen Forum mit Niveau.

Natürlich müsste die EU gleichermaßen gegen Polen ein solches Verfahren wie gegen Ungarn in Gang setzen, ist doch die Gewaltenteilung ein MUSS in jedem EU-Land Bedingung für die Aufnahme und den Fortbestand.

Man kann sich nicht in einen Club mogeln und dann, wenn man seinen Eintritt bezahlt hat, die Regeln für sich außer Kraft setzen. Dies gilt auch für Griechenland und die anderen Mitgliedsländer, welche meinen, die EU wäre ein Spendenverein für misshandelte Länder.
    broo-klyn ist offline   Mit Zitat antworten
    Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche