Zurück   freenet.de Forum > Hobby & Freizeit > Tiere

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Alt 30.12.2015, 23:47   #3421
    an6teen

Renommee-Modifikator: 15
    an6teen wird schon bald berühmt werden
    Standard

Liebe Duni und Liebe Kralle ,bedanke mich recht bei euch für die wunder schönen Glückwünsche

Wünsche euch allen und euren Lieben so wie natürlich all euren 4 Beinern ein schönen Rutsch ind Neue Jahr und nicht so viele Knaller die unsere Lieben verschreckt .
    Wir sind mit dem Fridel draußen so das er sicher von alzu viel Knalle rei verschont bleibt .
    Kommt alle Gesund ins Nuer Jahr und Zieht euch warm an es soll Kalt und Schneeregen geben
    an6teen ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 31.12.2015, 18:43   #3422
    kralle194

Benutzerbild von kralle194

Renommee-Modifikator: 28
    kralle194 ist einfach richtig nettkralle194 ist einfach richtig nettkralle194 ist einfach richtig nettkralle194 ist einfach richtig nettkralle194 ist einfach richtig nett
    Standard

Hallo zusammen!

Nur noch wenige Stunden bis zum Neuen Jahr!

Rutscht gut rein , aber nicht aus ! (für Berlin und Brandenburg wurde Eisregen vorhergesagt!)

Und zum Abschluß des Jahres gibt es noch die fünfte Ausgabe vom Ma&Lou-Bilderrätsel. Diesmal ist es eine Mitmach-Aufgabe:
    Verseht jedes der folgenden vier Bilder mit einer Unterschrift und zwar so, dass alle vier Unterschriften zusammen mit dem Bild eine sinnvolle kleine Geschichte ergeben. Viel Spaß dabei!

Es grüßen Kralle, Manni und Lilou

Angehängte Grafiken
    Dateityp: jpg IMAG0494.jpg (40,4 KB, 61x aufgerufen)
    Dateityp: jpg IMAG0495.jpg (81,4 KB, 61x aufgerufen)
    Dateityp: jpg IMAG0496.jpg (87,4 KB, 61x aufgerufen)
    Dateityp: jpg IMAG0497.jpg (89,6 KB, 61x aufgerufen)
    kralle194 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 05.01.2016, 10:55   #3423
    kleinehexe803

Benutzerbild von kleinehexe803

Renommee-Modifikator: 41
    kleinehexe803 ist einfach richtig nettkleinehexe803 ist einfach richtig nettkleinehexe803 ist einfach richtig nettkleinehexe803 ist einfach richtig nettkleinehexe803 ist einfach richtig nett
    Standard

Ich wünsche euch allen ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr und hoffe, ihr und eure Fellnasen seid gut ins neue Jahr gekommen.

Und allen von mir verpassten Geburtstagskindern noch nachträglich alles gute zum Geburtstag
    Alt 06.01.2016, 15:57   #3424
    DaisyDuck2000

Renommee-Modifikator: 17
    DaisyDuck2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Hi Leute,

auch von mir mal schnell noch ein gesundes und frohes 2016 in die Runde geworfen.

Das letzte Jahr hat bei uns nicht so gut geendet. Wir musste 1 Woche vor Weihnachten unseren 16,5 Jahre alten Lucky noch einschläfern lassen. Er fehlt uns wahnsinnig. Samstags war ich mit ihm beim Tierarzt, weil er so schlecht gefressen hatte und etwas dünner geworden war. Vermutung von uns, er hat was an den Zähnen. Also, TA schaut ins Maul, freut sich, dass ein so alter Kater noch fast alle Zähne hat und meint, es ist nichts ausser etwas Zahnstein. Wir sollten es doch noch beobachten. Sonntags komme ich ihm beim kraulen und spielen an der Seite an einen Zahn und der Kerl rennt vor Schmerz jaulend weg.
    Also Montags direkt wieder zum TA. Termin war eh klar, da einer unsere jungen Fellnasen (dazu gleich mehr) kastriert wurde. Diesmal andere Teirärztin da. Blick ins Maul und sie wird blass. Dann zeigte sie uns, das der arme Kerl einen nicht zu oprerierenden Tumor am Gaumen hat. Ihn also da zum "aufpäppeln" tagsüber dort gelassen. Er bekam Chortison und Schmerzmittel, sowie eine Nährlösung. Abends und am Dienstag lief er durch die Wohnung nach dem Motto, was kostet die Welt. Es war zu schön. Gefressen wie ein "Scheunendrescher". Was haben wir uns gefreut, dass es ihm soweit gut geht. Mittwochs abends nochmal kurz zum TA - Antibiotikaspritze abholen. Da wir spät dran waren, haben wir ihn einfach in die Transportkiste verfrachtet und los. Zurück daheim schaut meine Frau ihn an und stellt fest, dass sein eines Auge etwas geschwollen ist und ständig tränt. Wir konnten dann fast zuschauen, wie es immer schlimmer wurde und es ihm schnell und stetig schlechter ging. Er zog sich selbst von uns immer mehr zurück (obwohl es nix besseres für ihn gab, als sich seine Streicheleinheiten abzuholen und auf dem Brustkorb von einem von uns zu liegen). Wir konnten sehen, dass es ihm den Abend und die Nacht echt schlecht ging und er Schmerzen hatte. Schweren Herzens haben wir dann die letzte Entscheidung getroffen und ihn Donnerstags erlöst. Weiter Abzuwarten wäre unserer Meinung nach purer Egoismus von uns gewesen. Uns fehlen nun natürlich gewisse Rituale morgens und abends. Ich hab manchmal das gefühl, er muss doch gleich um die Ecke kommen und mauzen "Hier bin ich, kraul mich jetzt!".

Allerdings gibt es auch was Schönes. Im September sind bei uns 2 junge Fellnasen eingezogen. Es sind Norwegische Waldkatzen (-kater). Die beiden jungen kerle halten uns schön auf Trab und lenken vor allem vom Verlust ab.

Es sind zwar Geschwister, aber es hat jeder seinen ganz, ganz eigenen Charakter. Einer ist ruhig und etwas scheuer und schaut nur vorbei, wenn er meint, jetzt will ich spielen oder beschmust werden. Hat er keine Lust mehr drauf, dreht er sich mit dem Blick "Danke mein Diener" um und geht.

Der andere ist verspielter (alles was sich bewegt, kann gefangen werden - auch Hosenbeine, egal ob Mensch drin stecktt oder nicht) und sucht unsere Nähe und Kontakt. Dies macht er mit Vorliebe nachts, wenn er meint, mein Ohr sei eine "Zapfsäule". "Wenn ichnur lang genug dran saug, kommt bestimmt was raus." Ein weiteres Hobby ist von ihm der "Kissendiebstahl". Er legt sich oberhalb vom Kopf hin, tritt solang vorsichtig nach unten und macht sich breit, bis ich ihm das Kissen übelasse. Danach rollt er sich zusammen und pennt friedlich schnurrend weiter, während ich wach und ohne Kisse im bett lieg.

Jetzt wollen wir die beiden Trolle natürlich ein wenig fordern und fördern damit keine Langeweile aufkommt.
    Wir hatten da die Idee des "Klicker - Trainings". hat da jemand Erfahrung von Euch? Ist es sinnvoll und wie gehen wir das am besten an?

Ein weiterer Punkt und ja derzeit groß im kommen ist die Ernährung. Was halten ihr von "BARFEN"? Sinnvoll für Katzen? Oder reicht entsprechend hochwertiges Nassfutter?

Bin mal auf Eure Meinungen gespannt.

Viele Grüße
    DaisyDuck2000
    Alt 14.01.2016, 03:46   #3425
    kralle194

kralle194 ist einfach richtig nettkralle194 ist einfach richtig nettkralle194 ist einfach richtig nettkralle194 ist einfach richtig nettkralle194 ist einfach richtig nett
    Standard

Hallo DaisyDuck,

ja, mit erheblicher Verspätung auch Dir viele gute Wünsche zum Neuen Jahr!!!

Es tut mir sehr leid, dass Lucky in den Katzenhimmel gegangen ist.
    Er hat seinen Frieden gefunden und hat ja auch ein stolzes Alter erreicht.
    So wie Du es beschreibst, habt Ihr wohl auch alles richtig gemacht. Ja, man quält sich immer herum mit der Frage, wann der richtige Zeitpunkt ist, ob man eingreifen sollte... so richtig optimal ist das ganz selten und die Selbstzweifel nagen noch Jahre später...

Aber es ist auch schön zu hören, daß Ihr die Blicke bereits wieder in die Zukunft geworfen habt!! Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Neuen! (Vielleicht bekommen wir demnächst ein oder zwei Bilder zu sehenß)
    Hoffentlich haben sie keinen Beitrag dazu geleistet, daß Lucky gegangen ist. Entschuldigung, wenn ich das so rausplatze, aber die Überlegung kam mir beim Lesen Deiner Zeilen schon. Ich glaube, ich würde einem so alten Kater nicht mal ein und schon gar nicht zwei Jungtiere vor die Nase setzen. Aber gut; jeder Fall liegt anders, vielleicht hat er es auch verkraftet und wäre so oder so krank geworden. Aber ich denke schon, daß solche Situation für ein altes Tier einen erheblichen Streß mit sich bringt.

Ich wünsche Euch viel Glück mit den beiden. Norwegische Waldkater? Die sind doch riesig groß! Na da habt Ihr zu tun, um sie müde zu bekommen.
    Vom Klickern bei Katzen halte ich nicht viel. Sie müssen auch mal was tun ohne eine Belohnung zu bekommen und die Konditionierung beim Klickern geht ja nur über Belohnungen in Gestalt von Leckerli. Bei uns gibt es Raschelkisten, Kratzbäume mit Strippen dran und dann Spielmäuse an Gummibändern. Nach so einer Spieleinheit mit Manni bin ich dann zwar auch reif für's Bett, aber Manne ist auch platt. Dann haben sie noch Vollgummi Flummi Bälle, die sie gerne zum Fußballspielen nutzen oder einfach auch Eicheln und Kastanien. Die flutschen so gut über's Laminat; das ist wie bei Curling! Auch mit langen dünnen Stöckchen spielen sie gerne; sie rennen und springen wie wild danach.
    Für Schnuffi und Schnuti habe ich damals eine Murmelkiste gebaut, wir haben dann sozusagen gegeneinander gespielt. Vorne Löcher in unterschiedlicher Größe in die Unterkante einer Längsseite der Kiste hineinschneiden und Zahlen rüberschreiben. Die kleinste Öffnung erzielt die höchste Punktzahl, die größte die niedrigste. Dann habe ich versucht, Glasmurmeln aus einer gewissen lohnenden Entfernung präzise in diese Öffnungen zu rollen. Das ist schon ohne Katzen gar nicht so einfach. Die Aufgabe von Schnuffi und Schnuti bestand darin, die Kugeln abzufangen, bevor sie in die Kiste rollen konnten.
    Das haben wir stundenlang gespielt. Meistens haben die beiden gewonnen!
    Ein weiteres lustiges Spiel ist Apportieren. Timpe hat zusammengeknüllte Zigarettenschachteln angeschleppt und wollte sie erneut geworfen bekommen, Schnuti mußte ich lange Holzstäbchen (Schaschlikspieße!!) in die Badewanne werfen; die hat er mit Begeisterung dort rausgeholt, sich quer zwischen die Zähne geschoben und mir zurück gebracht. Drauf gekommen sind wir jeweils dadurch, daß wir dem Zufall ein wenig nachgeholfen haben. Man sieht manchmal, daß sich Katzen für einen Gegenstand besonders interessieren. Dann einfach mal probieren, werfen, verstecken, bewegen. Alles recht, bloß bitte nicht jeden Tag das selbe Spiel. Da sind Katzen, finde ich, doch sehr menschlich.

So, ich hoffe, daß da für Eure Jungs vielleicht ein paar kleine Anregungen dabei sind!

Du nennst sie Trolle!! Liegt ja nah bei Norwegern. Haben sie auch norwegische Namen?

Ich glaube, meinen Standpunkt zum Thema Ernährung kennst Du bereits: Abwechslung, Abwechslung, Abwechslung. Natürlich gehört rohes Fleisch zu einer gesunden Katzenernährung unbedingt dazu!!! Gerade das ganze Thema Zähne und Zahnfleisch steht und fällt damit, das die Katze regelmäßig etwas zu Beißen und zu Kauen hat. Warum also nicht auch B.A.R.F.? Aber eine ausschließliche Fleischernährung ist nicht zu empfehlen. Nicht vergessen: eine Katze, die Nagetiere oder Vögel verspeist, nimmt mit den Beutetieren auch pflanzliche Stoffe zu sich: Getreide, Gras, Beeren ... Und Katzen fressen auch diverse kleine Insekten und andere Krabbeltiere , nehmen mit diesen also auch Eiweiß und Calzium auf. Also die gesunde Mischung macht's. Ich versuche immer, meinen Katzen soviel wie möglich unterschiedliche Sorten Futter anzubieten. Da ist Rohfleisch aller Arten dabei, Fisch, Naßfutter von teurem Premiumfutter bis zum Discounter letzte Reihe. Alle Fertigfutterprodukte haben Stärken und schwächen. Durch den ständigen Wechsel gleichen sie sich gut aus. Manchmal gibt es auch Sahnequark und nur zum Nachtisch Trockenfutter. Zum Glück trinken Manni und Lilou danach sehr gut. Wenn eine Futtersorte mal wirklich gar nichts taugt, zeigen es Dir die Katzen. Also an Opticat von Lidl sind weder schnuti noch Schnuffi rangegangen und selbst meine kleinen Freßmonster, die ich jetzt habe, ziehen dabei die Nase kraus und machen lange Zähne. Das kommt dann nicht mehr auf den Speiseplan. Aber das allermeiste fressen sie. Ich finde auch gut, daß sie alles fressen für den Fall, daß mit mir mal etwas Blödes passiert. Da hinterlasse ich keine verwöhnten Nahrungsspezialisten, sondern Katzen, die sich im Leben auskennen und es so leichter haben werden, sich auf neue Bedingungen einzustellen.

Ups, ist es spät geworden!
    Schluß für heute.
    Und viele liebe Grüße aus Berlin!

Und viele liebe Grüße auch an den Rest der schreibfaulen Bande hier!!
    Angehängte Grafiken
    Dateityp: gif 41.gif (21,4 KB, 55x aufgerufen)
    Alt 13.02.2016, 01:20   #3426
    kralle194

Standard

Hallo alle miteinander!

Wie wäre es mal mit einem Lebenszeichen von Euch? Es ist viel Zeit vergangen. Was habt Ihr erlebt, wie geht es Euch und Euren Katzis?

Wenn es hier nicht bald wieder etwas zum Lesen und Beantworten gibt, werde ich mir wohl eine Alternative suchen müssen!!

Ohne Quatsch: in unserem Kiez hat tatsächlich ein

Katzencafé

geöffnet!!

Da drinnen gibt es Kaffee, Kuchen, kleine Speisen, Pizza, aber auch vier ganz zahme Katzen, die sich von wildfremden Leuten den Bauch krabbeln lassen! Wenn sie ihre Ruhe wollen, können sie die Gasträume jederzeit verlassen und sich in ihren nicht öffentlichen Ruhebreich zurückziehen. Morgen will ich mal mit meiner Mutter dort einkehren und wir gucken uns die Sache mal genauer an. Die Kneipe hat erst jetzt im Februar geöffnet.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und bitte, meldet euch bald wieder!!
    Angehängte Grafiken
    Dateityp: jpg IMAG0681.jpg (80,3 KB, 51x aufgerufen)
    Dateityp: jpg IMAG0680.jpg (82,6 KB, 51x aufgerufen)
    Dateityp: jpg IMAG0679.jpg (90,0 KB, 51x aufgerufen)
    Dateityp: jpg IMAG0682.jpg (77,3 KB, 51x aufgerufen)
    Alt 13.02.2016, 23:00   #3427
    an6teen

Standard

Hallo Kralle,

Bei uns ist so weit alles bestens ,ok von meinen schmerzen in den Daumen und Fuß knochen reden wir nicht
    Fridel ist wohl auf und Schmusig und anhänglich wie immer .Er macht mir das Leben einfach ein weniger schön mit seiner freschen art . Wir reden auch immer viel mit einander und mein Männe meint ick hab einen an der Waffel aber was solls

So darf ick mir mein Platz am PC ein teieln den rest beansprucht er Und wenn er meint nun is genug dann hab ick nen stand bild vorm Bildschirm

Aber der Blick sacht ja wol alles

Hay Kralle wo genau ist das denn da würde ick ja och mal gern einkehren und wie wärs können wir doch endlich mit eine Treffen verbinden ! Montag wär bei mir nen Super tag Nachmittags
    Finde da ja cool ,und habe sowas schon im Fernsehn gesehen . Nicht schlecht

So dann habt ein schönes Wochenende und krabbelt alle eure Fellnasen

Angi und ihr Fridelchen
    Alt 16.02.2016, 01:23   #3428
    kralle194

Standard

Hallo Angi,

das ist ja eine Freude, daß Du Dich meldest.

Und daß Du auch gleich Bilder vom Fridel mitgeschickt hast!! Es ist schön, daß er Dich bei der Arbeit am Schreibtisch und am PC unterstützt!!!

Hat er Dir auch schon den Rechner zum Absturz gebracht?

Gestern morgen war es bei uns lustig: Manni oder Lilou, wer genau, kann ich nicht sagen, haben den Fernseher eingeschaltet! Vermutlich wollten sie die Sendung mit der Maus nicht verpassen!!

Unser schönes neues Katzencafé hat ziemlich beknackte Öffnungszeiten:
    http://baristacats.de/

Unter der Woche bin ich um diese Zeit eigentlich regelmäßig in der Schule; ginge also nur am WE, aber die Idee, daß wir uns dort mal treffen sollten, finde ich super!! Wie sieht es am WE bei Dir aus? Jetzt an diesem WE wäre es möglich; in der neuen Woche bin ich dann auch am WE nicht da: am Freitag, dem 26.2. bin ich mit der Tanzgruppe "Inisheer" im Kulturhaus Karlshost , am 27.2. mit meinem Männerchor zur Chorfahrt in der Uckermark und am Sonntag, dem 28.2. nachmittags wieder im Kulturhaus Karlshorst: http://www.inisheer.de/seiten/frameset.html
    Klick mal auf "Auftritte"; vielleicht habt Ihr Lust, Euch das mal anzuschauen.

Also, wir werden einen Termin für unser Treffen finden, wann und wo auch immer (bin in diesem Jahr nicht in Rheinsberg; die Chorfahrt im März mit meinem Chor geht auch in die nördliche Uckermartk).

So, jetzt werde ich meine kleinen lieben Raubtierchen füttern und mich dann selbst ins Bett verziehen.

Viele liebe Grüße!!
    Alt 01.03.2016, 02:44   #3429
    kralle194

Standard

Hallo liebe Leute!

Heute sende ich euch einen kleinen Gruß zum meteorologischen Frühlingsbeginn!

Angehängte Grafiken
    Dateityp: jpg Kopie von IMAG0737.jpg (78,9 KB, 43x aufgerufen)
    Alt 08.03.2016, 02:52   #3430
    kralle194

Standard

Liebe Hexe,

alles Gute zum neuen Lebensjahr, Gesundheit und Zufriedenheit
    wünschen Dir von Herzen

Kralle mit Lilou und Manni

Angehängte Grafiken
    Dateityp: jpg Kopie von IMAG1149.jpg (54,1 KB, 36x aufgerufen)
    Alt 08.03.2016, 10:15   #3431
    crazy_dune

Benutzerbild von crazy_dune

Renommee-Modifikator: 18
    crazy_dune sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecrazy_dune sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecrazy_dune sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
    Standard

& auch von mir & dem Streifenteam alles Gute für dich, liebe Hexe!

PS: Ab nächster Woche versuche ich wieder häufiger hier aufzuschlagen.
    Angehängte Grafiken
    Dateityp: jpg Frühlingsboten.jpg (94,5 KB, 35x aufgerufen)

crazy_dune ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 08.03.2016, 22:11   #3432
    kleinehexe803

kleinehexe803 ist einfach richtig nettkleinehexe803 ist einfach richtig nettkleinehexe803 ist einfach richtig nettkleinehexe803 ist einfach richtig nettkleinehexe803 ist einfach richtig nett
    Standard

Danke euch für die lieben Wünsche.

Ich bin momentan beruflich ziemlich eingespannt, werde aber demnächst mal wieder aktuelles von hier berichten. Im Beruf sowie an der Katzenfront ist immer was los
    Alt 08.03.2016, 23:42   #3433
    an6teen

Standard

Liebe Hexe wir wünschen dir alles Liebe zum Geburtstag ,viel Glück und Gesundheit. Und natürlich sollen alle deine Wünsche in erfüllung gehen .
    HAPPY BIRHDAY
    Alt 09.03.2016, 10:16   #3434
    kleinehexe803

Standard

Dankeschön Angi
    Alt 17.03.2016, 09:40   #3435
    crazy_dune

Benutzerbild von crazy_dune

Renommee-Modifikator: 18
    crazy_dune sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecrazy_dune sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecrazy_dune sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
    Standard

Liebe sea-ly, auch wenn du noch seltener hier zu Gast bist, als ich derzeit
    - vielleicht liest du die Glückwünsche ja doch...
    Wir hoffen sehr, es geht dir gut...
    ...& deiner Bösen Bande (inkl. Mann & Sohnemann) auch!!!

Alles Liebe, fühl dich umarmt & gekatzt!!!
    Angehängte Grafiken
    Dateityp: jpg sea-ly.jpg (93,7 KB, 30x aufgerufen)

crazy_dune ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 18.03.2016, 00:59   #3436
    kralle194

Standard

Liebe Sea-Ly,

wo immer Du steckst und wann immer Du das hier liest: ich gratuliere Dir sehr herzlich zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir das Allerbeste zum neuen Lebensjahr!!!
    Vielleicht gibst Du mal wieder ein Lebenszeichen? Das würde mich sehr, sehr freuen!

Viele liebe Grüße
    Kralle mit Lilou und Manni

Angehängte Grafiken
    Dateityp: jpg IMAG0783_1.jpg (103,3 KB, 29x aufgerufen)
    Alt 27.03.2016, 03:27   #3437
    kralle194

Standard

Hallo liebe Katzenfreunde, liebe Freenet-User,

mit einem kleinen Blick in meine Osterhasenwerkstatt möchte ich Euch heute ein wunderschönes, friedliches und fröhliches Osterfest wünschen!

Angehängte Grafiken
    Dateityp: jpg Osterhasenwerkstatt-001.jpg (92,2 KB, 29x aufgerufen)
    Alt 31.03.2016, 23:09   #3438
    an6teen

Standard

Hallo Katzen Gemeinde und liebste Kralle ,
    vielen Dank für die süßen Oster Grüße und ick hoffe ihr habt och ein schönes Oster fest gehabt .
    Mit Kleiner unterbrechung am Samstag wegen Arbeit waren wir draußen bei den Pferden und Fridel durfte natürlich mit den hab ick Spät Abens nach der Arbeit am Freitag noch geholt ,und natürlich is er erst mal sein Revier erkunden gewesen kam aber zum Schlafen um Mitternacht Artig nach hause
    Wetter war ja so la la aber habe ja die Hoffnung das wir Samstag nachmittag und Sonntag endlich verwöhnt werden

Dann lasst es euch allen Gut gehen und Genießt das Wochenende .
    Seid alle ganz lieb von Fridelchen und Angi gegrüßt
    Alt 14.04.2016, 23:44   #3439
    kralle194

Standard

Hallo zusammen,

na, wie seid Ihr in den Frühling gestartet?

Gebt mal Laut!

Lilou geht es nach ihren Bißverletzungen inzwischen wieder besser.

Manni wird ein bißchen faul.

Ich habe viel zu tun und bin oft abends totmüde...

Liebe Grüße
    Alt 27.04.2016, 01:03   #3440
    an6teen

Standard

Wir geben laut

Fridel is anhänglich wie ein Hund und Rast hier Mauzend durch die Bude ! Der Frühling scheint ihn zu jucken und seine Haare finden wir in der gesamten Bude ,sehr zum Erger meines Männes Der Fuminator kommt 2 mal die Woche immoment zum einsatz Frage mich jedes Mal wo er die haare nur her zaubert
    Ansonsten habe ick mit dieser Uhren umstellung immernoch zu Kämpfen und bin dauer Müde. Das wegsel Wetter geällt meinen Knochen so garnicht und eigendlich bin ick Urlaubsreif ,aber da kann ick noch lange drauf warten
    So dann allen eine schöne Wochen Mitte
    Fridelhupf und Schlafdauer modus Angi
    Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche