Zurück   freenet.de Forum > Hobby & Freizeit > Tiere

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Alt 02.05.2012, 00:43   #2461
    an6teen

Renommee-Modifikator: 15
    an6teen wird schon bald berühmt werden
    Standard

Hallo Hexe ,
    Hi Hi das mit dem weg stellen und stehen lassen kommt mir ja sehr bekannt vor
    Meine alte Dame ging an nicht ran und da konnte Fleich aufen Küchentisch stehen,bei Fridel wär das in sein Magen gewandert

Na aber sicher ,denke das es riesige Platten sind die der arme Puschel mit sich trägt und schön zu hören das er dir wie nen Hund folgt ick drücke dem Puschel auf jedenfall alle daumen das er die Rasur schnell und einfach verträgt und keine bösen überraschungen da drunter zum vorschein kommen .

Bei uns is alles im lot und Fridel is happy das wir wieder daheim sing und er die volle aufmerksamkeit bekommt

Bei meiner Ma ihrem kater hat sich nun herrauß gestellt das seine Schilddrüse nicht arbeitet ,er hat so rapiede ab genommen und wollte auch nicht fressen . Nun darf er erst mahl 2 Tabletten pro tag verspeisen und dann hat er noch ne kleine Zahnstein entfernung vor sich ,armer kleiner Tobi

Kralle es ist schön das dein Therapeut genau der richtige ist ,hört sich sehr viel versprechend an wenn das nicht so weit wär würd ick gerne mahl mein Körper zu verfügung stellen ,hihi
    Hoffe das ihr im Wald einen schönenTag hattet und das Gewitter an euch vorbei gezogen ist . Wir hatten glück es Grollte nur wurde dunkel ..

Wünsche euch dann allen einen schönen abend und ein guten start n die angebrochene Woche
    Fridelhupf und Dosenschlepper Angi
    an6teen ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 05.05.2012, 23:58   #2462
    kralle194

Benutzerbild von kralle194

Renommee-Modifikator: 28
    kralle194 ist einfach richtig nettkralle194 ist einfach richtig nettkralle194 ist einfach richtig nettkralle194 ist einfach richtig nettkralle194 ist einfach richtig nett
    Standard

Hallo, Ihr Lieben,

na, ist es bei Euch auch so schön kalt?

Aber trösten wir uns: Mai kühl und naß ...

Mein Mann hat sich bei seiner Baderei am letzten Sonntag natürlich einen fetten Infekt weggeholt. Jeder wie er's braucht!

@Hexe: wie geht es Gismo?
    Er scheint ja ein bißchen temperamentvoller als Deine beiden Mädels zu sein? Und überall rangehen? Das erinnert ziemlich stark an Shelby und die "Böse Bande". (Was die jetzt wohl so treiben?)
    Die 6kg hat man ihm auf dem Foto wirklich nicht angesehen. Also ist er kein "kleiner", sondern eher ein ganz schön stattlicher Kater! Oder hat er nach der Rasur gleich mal ein Pfund weniger!?
    Jedenfalls hat er auf den Fotos ein total süßes Gesicht und ich bin schon ganz gespannt, wann Du uns neue Bilder von ihm zeigst!

@Angi: ja, zur Not mußt Du Dir den Weg quer durch die Stadt machen! Der Therapeut beherrscht sein Handwerk. Schön ist auch, daß er noch nicht so alt ist. Das bedeutet, er bleibt mir noch ein Weilchen erhalten. Nicht wie meine gute Allgemeinärztin, die 2009 ihre Praxis aufgegeben hat. So ganz langsam raufe ich mich mit der "neuen" ja auch zusammen, bin aber noch immer etwas mißtrauisch.

Wie alt ist denn der arme Tobi?
    Wird die Zahnsteinentfernung mit oder ohne Narkose gemacht?
    Das war für den Schnuti zuletzt auch eine schreckliche Prozedur, wo der friedliche Kerl dann doch gespuckt, gefaucht und gebissen hat.

Ach, mein Schnuti hat mich übrigens besucht! Vor ein paar Tagen hatte ich Zeit für einen kleinen Nachmittagsschlaf. Da war er bei mir, sein Gesicht ganz nah an meinem, Schnurrmotor an! Ach war das schön; hätte so bleiben können. Aber sehr bald hat mein Wecker geklingelt...

Habt alle einen schönen, schnurrigen Sonntag! (Ich fahre morgen zur Maximalkatze nach Schwedt!)
    kralle194 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 06.05.2012, 21:14   #2463
    an6teen

Standard

Hallo Katzen Gemeinde ,

Kralle dir wünsche ick eine schöne Fahrt und viele schmusige schnurr stunden
    Ach ja diese dummen Wecker ick mag meinen och sehr offt an die Wand klatschen
    Du das mit deim Dock und dem Quer durch die Stadt ,da werden wir noch mahl reden ,wenn ick meine Pappe habe wird das sicher was werden

Hexe über neue bilder würd ick mir och sehr freuen und natürlich über berichte wie sich der Kleine oder doch Große Mann macht .
    Ja was wohl unsere Sea-ly macht ? ,sie hat sich lange nicht mehr hier blicken lassen !

@ Neusser über Bilder freuen wir uns hier immer alle sehr und ein Herzliches Willkommen in der Katzen Gemeinde .

Ach ja Kralle ick war heute mit der Dampfeisenbahn auf dem S-Bahnring unterwegs ,es war herlich und freue mir richtig dolle auf die Fahrt nach Reinsberg ,die aber erst im August ist .

Dann allen ein wunderschönen Sonntag ,und ein guten start in die Neue Woche
    Fridel der Jogurt schlapper und Dosenschlepper Angi
    Alt 07.05.2012, 00:36   #2464
    kleinehexe803

Benutzerbild von kleinehexe803

Renommee-Modifikator: 41
    kleinehexe803 ist einfach richtig nettkleinehexe803 ist einfach richtig nettkleinehexe803 ist einfach richtig nettkleinehexe803 ist einfach richtig nettkleinehexe803 ist einfach richtig nett
    Standard

Guten Abend

ohja Kralle, ein bisschen temperamentvoller?
    Meine beiden waren ja eher etwas ruhigere, ältere Damen. Der Jungspund dagegen zeigt jetzt schon, das er weitaus jünger ist. Lass ihm noch ein bisschen Zeit und ich werde immer mehr Paralelen zu Shelby entdecken
    Er ist sehr neugierig und auch recht mutig. Als ich heute den Staubsauger rausgeholt habe, sass er erwartungsvoll auf der Couch und beobachtete das laute Dingen. Jede andere Miez die ich kenne, läuft weg, wenn sie den Sauger bloss sieht. Bei ihm siegt die Neugier
    Den Weg vom Wohnzimmer in die Küche durch die Durchreiche kennt er auch schon. Da hatte ich schon mit gerechnet. Er hat mich immer ganz neugierig angeschaut, wenn ich auf der anderen Seite als er war. Gestern hab ich ihn dann mitten drin erwischt
    Die dicke Filzplatte ist auch mittlerweile weg. Jetzt sieht er aus wie ein kleiner Löwe. Der Doc hat nämlich nur den Filz entfernt. Vorne hat er noch Haare und der Rest ist nackisch

Leider lässt er sich noch nicht so gerne ablichten

Angehängte Grafiken
    Dateityp: jpg moto_1060.jpg (42,4 KB, 36x aufgerufen)
    Dateityp: jpg moto_1059.jpg (51,1 KB, 35x aufgerufen)
    Alt 07.05.2012, 21:06   #2465
    an6teen

Standard

Hihi Hexe ,nun haste auch nen kleinen Troll inner Wohnung
    Ach herjeh der sieht ja echt nackich aus der Armste aber die Löwenmähne sieht süß aus
    Alt 09.05.2012, 00:46   #2466
    kralle194

kralle194 ist einfach richtig nettkralle194 ist einfach richtig nettkralle194 ist einfach richtig nettkralle194 ist einfach richtig nettkralle194 ist einfach richtig nett
    Standard

Hallo, liebe Katzenfreunde!

Die Bilder von Gismo sehen ja verschärft aus! Nachwuchs bei den Löwen! Oder bei den Königspudeln! Finde ich aber gut von dem TA, daß er nur das abrasiert hat, was wirklich verfilzt ist. An dem übrigen Fell kannst Du, liebe Hexe, dem guten Kater schon mal schonend beibringen, wie es ist, regelmäßig gekämmt und gebürstet zu werden! Hast Du es schon versucht? Und wie hat er reagiert?
    Sag mal, auf den Bildern kann ich gar keinen S.chwanz erkennen. Er hat doch aber einen *guckt besorgt*

Ja und da denkt man immer, Katzen mit längerem Fell hätten kein Temperament! Nun gut; er ist ja wohl kein reiner Perser?

@angi: in Schwedt war es schön; wir haben fein Spargel gegessen. Mein Schwager kocht furchtbar gerne. Und dann haben wir auf den Geburtstag von Maxi angestoßen: die Katze hat es geschafft, sie ist 21 Jahre alt geworden!!!
    Schnute mußte ja vier Monate vor dem Großereignis aufgeben, aber Maximiliane hat es geschafft.
    Sie ist auch nicht mehr so in Form; hat im Vergleich zum Februar ganz schön abgenommen, hört nichts mehr, schreit viel und laut und hat Probleme mit den Hinterpfoten. Aber sie frißt noch ganz gut und das Nierentonikum, das sie vom Schnuti geerbt hat, hat ihr bisher sehr gut getan!

Ansonsten hat mich der Jahresendspurt fest im Griff.

Ich hoffe, Ihr seid gesund und wünsche eine gute Nacht!
    Angehängte Grafiken
    Dateityp: jpg Kopie von IMAG0196.jpg (35,7 KB, 29x aufgerufen)
    Alt 14.05.2012, 08:09   #2467
    sea-ly

Benutzerbild von sea-ly

Renommee-Modifikator: 19
    sea-ly wird schon bald berühmt werden
    Standard

Guten Morgen!!!

Wird wohl Zeit, ma wieder hier vorbei zu schauen..
    Es war viel zu tun/ ist viel zu tun: Osterferien waren stressig, Düsseldorf anstrengend und ales irgendwie unrund laufend..Dazu haben wir ja nun auch noch unser Turniertanztrainig, ne Klage meiner Mutter am Hals, mein Mann muß dauernd durch die Weltgesachichte reisen - da ist mir nicht wirklich nach schreiben von langen Geschichten.. Zumal sivh die Auswirkungen von 2006( der 'kleine Schlaganfall damals in Neuharlingersiel) bei Streß vermehrt zeigen: tippen läuft extrem unrund,algemein ist die Koordination ein bißchen im Eimer... Und daas Wetter tut sein übriges..
    Den Katzen gehts hier soweit gut; Frühlingsgefühle zu Hauf..Reibereien.. Die Standardaktivitäten einer Bösen Bade. Balkonzeit ist inzwischen auch: Shamall war schon bei den Nachbarn( gut, daß die nicht da waren!!) und auch Sheridan erklimmt die Balkonkästen und sondiert das Gerlände..,Ich warte auf den ersten Hüfter nach unten..mal sehen, wers wagt..
    ansonsten bin ich voll in den Vorbereitungen für Halle/ Händels open - wir sind da Mittwoch zum Konzi mit dem Fanclub..
    Also genug zu tun..wie immer zu wenig Zeit..Daher dies frühe Schreiben..
    Muß auch schon wieder wieter - mein Magen schr3it nach FRtühstück..
    Euch nen schönen Tag: es sieht trotz der Tempis verlockend aus..!

Alt 14.05.2012, 09:50   #2468
    an6teen

Standard

Hallo Guten Morgen ihr hier ,

Hoffe ihr habt die Eisheiligen so gut wies ging überstanden !

Ick habe mir nen dicken Gripaleninfeckt zu gezogen der Samstag mit gemeinen Halzschmerzen anfing und sich in schüttelfrost und Matsch Birne hocharbeitet ,die Kopf und Glieder schmerzen rechnen wir mahl besser nicht zu
    Also heute meinen freientag damit zu bringen mir beim HNO die Beine zu vertreten und anschließend wieder auf dem Sofa .
    Um Abens hoffentlich och zu meinem Männe ins KH zu kommen !
    Dem Fridel geht es gut der is froh das mutti da is und liegt überall da wo ck mir aufhalte .

Hey Sea-ly schön das du dich meldest,mann das is ja schon stress bei euch ,und ick dachte wir haben hier schon welchen ,aber da gegen is das ja nen klaks
    Also ick hätte da panik das meiner vom Balkong springt ,darum hängt bei uns nen Katzen netz ,so kannste och verhindern das deine Böse Bande bei Nachbarn einsteigt und du brachust keine angst haben das mahl einer den versuch startet nach unten zu gelangen .
    So ick mach mir nun auf zum Doc ,wünsche euch nen schönen Tag

Angi und ihr Fridelchen
    Alt 15.05.2012, 02:36   #2469
    kralle194

Standard

Hallo alle miteinander!

Ach wie schön, daß es immer wieder positive Überraschungen gibt!

Sea-Ly, sei gegrüßt und umarmt und willkommen!!! Ich habe Dich hier sehr vermißt und ich nehme an, daß ich nicht die Einzige damit war. Und nun freu ich mich doll, von Dir zu lesen!!

Wenngleich Deine Nachrichten ja auch nicht so richtig gut klingen. Ne Klage Deiner Mutter am Hals??

Wie hoch wohnt Ihr und was ist unter Eurem Balkon für ein Boden? Beton oder Asphalt ist sehr gefährlich. Bei Rasen oder Blumenbeet gibt es noch kleine Chancen, daß nichts Schlimmes passiert. Der selige Timpe ist bei seinen Turnaktionen auf Balkonbrüstung und diversen Außenfensterbrettern zweimal aus dem zweiten Stock abgestürzt. Beide Male Glück gehabt. Unten war auf beiden Seiten des Hauses Rasen und Grünanlage.

Ja, die Kälte kann einem schon mächtig zusetzen. Meine fleißigen Amseln haben jetzt schon zum zweiten Mal Kinder. Die Mutter verläßt kaum das Nest; sie muß die Küken warmhalten!
    Bonifazius haben wir ja nun auch überstanden; nun kommt noch die kalte Sophie und dann ist's endgültig überstanden, dann kann der Sommer kommen!

(Rechtschreib-SOS @Duni: warmhalten ist doch wirklich etwas vollendet anderes als warm halten Dieser neuen Rechtschreibung muß ich mich verweigern!)

@Angi: Dir vor allen Dingen schnelle und gute Besserung!! Hast Du schon mal Zinktabletten probiert? Ich finde, die helfen erstaunlich gut!

@Sea-Ly: na, wie gefällt Dir denn Hexes neues Katzentier??? Lies mal weiter oben: er weist Ähnlichkeiten mit Shelby auf!

So, Ihr Lieben, ich geh ab in die Falle. Seid lieb gegrüßt!
    Alt 15.05.2012, 22:03   #2470
    sea-ly

Benutzerbild von sea-ly

Standard

Jo.Hei!!

Es gibt positiven und negativen Streß.. Mer habge da im Moment beides. Blöde Kombi..
    Muß frau mit durch..
    Kind ist auch nicht der Bequemste..so mitz Seminarfachwahl für die Obersrtufe und allgemeiner Interssenlosigkeit..kann ich aber mithalten..Hätten heut Salsa gehabt..Aber da ich ja jeden Tag beim Trainig bin..kann ich heute die Arme nicht heben, weils echt weh tut..Was für ein Mist....
    @ Kralle-mia: wir wohnen Surterrain - katz kann schon ohne Priobs vom Balkon runterhüpfen - aber ob die wieder hoch kommen - daas ist eine andere Geschichte.Rasen..also keine Todessturzgefahr..es sei denn, katz kommt blöde auf.. Was ich nicht zu hoffen wage.. Aber wenn das Wetter so miserabel bleibt, dann ist Balkon eh gesperrt..
    Hexis Katzteilchen ist nicht Shelby..sondern Shagall!! Der hat ja auch oft so ausgesehen..Hat was von ,nem griesgrämigen Pudel..wie gut, daß die Chose wieder nachwächst!!
    Sach ma' Krällsche: wie schauts nun mit deinen Bienenambitionen aus?! Die gehen ja langsam in Richtung ochsaison..
    Wir hatten hier jetzt die lezten zwei Wochen die 'MaikäferinvasionÄ.. Ich bin/war begeistert! hab noch nie( abgesehen von der Schulr: Einwegglas) die Teile live und in Farbe gesehen!! Und nun hab ich die Käfers sogar retten dürfen<. die Burschen krabbelten bei uns auf den Radwegen herum( kalr..wenig Sinn fürs Moderne )und da hab ich sie halt in die Büscvhe bugsiert.. hab mich dann auch gleicvh schlau gemacht..Es sind wohl eld/Wiesenmaikäfer, die hier durch die Gegend düseb.. Das hohe Aufkommen ist aber noch nicht im Rahmen eine Plage.. Alle vier bis sechs jahre gibts halt nen paar mehr davon..und in hameln ist das wohl normal.. wie schön!! Endlich mal Maikäfer auf der Hand gehabtund genau begutachtet!!!
    DAAS find ich noch viel toller als Bienen..!!°grinsgrínsgrins-Tschuldi..
    Icvh hoffe, euch gehts allen gut hier?!
    Ich poll so vor mich hin.. Hab gedacht, es wird in der ästadt besser.Nö..Der einzige Vorteil<. ich muß die Fenster nicht merh do oft putzen, wenn der Raps blüht..*kicher<+
    euch nen schönen Abend!!
    Alt 16.05.2012, 00:11   #2471
    kleinehexe803

kleinehexe803 ist einfach richtig nettkleinehexe803 ist einfach richtig nettkleinehexe803 ist einfach richtig nettkleinehexe803 ist einfach richtig nettkleinehexe803 ist einfach richtig nett
    Standard

Huhu sea-ly
    schön, wieder was von dir zu lesen. Du warst ja lange in der Versenkung verschwunden.
    Ich glaube, Kralle meinte das nicht vom Aussehen, sondern Charaktermässig, die Ähnlichkeit mit Shelby.
    Der kleine fegt hier durch die Wohnung, da wird dir schwindelig.
    Und er weiss sich auch zu verständigen. Noch verstehe ich nicht alles, aber einiges schon
    Dieser Tage maunzte er mich an und flitzte zur Treppe. Drehte sich immer wieder rum und maunzte. Wollte, dass ich ihm folge. Ich also hinterher. Er sich immer wieder umgedreht und gemaunzt. So ging es runter in den Keller. Dort habe ich ja Schlafzimmer und Bad. Er ging schnurstracks zum Bad, schaute zum Fenster hoch und maunzte. Fenster war zu. Dazu müsst ihr wissen, das ich es zum lüften immer öffne. Dort kann er ja nicht raus. Ist nur ein Lichtschacht.
    Er sitzt also da und schaut maunzend zum Fenster. Dabei dreht er sich immer wieder zu mir. Ich mache das Fenster auf und er hüpft über die Badewanne zum Fenster, setzt sich in den Lichtschacht und macht einen auf "Guck in die Luft"
    Da sitzt er wohl öfter, denn ich hab schon Blätter im Flur oder im langen Teil seines Fells gefunden

Ab morgen bin ich für einige Tage in Hamburg. Mal sehen, wie er sich dann bei seiner Betreuerin verhält.
    Dank Läppi schau ich auch immer mal wieder hier rein
    Alt 17.05.2012, 00:31   #2472
    kralle194

Standard

Hallo zusammen,

heute nur ganz kurz:
    morgen geht's ins Erzgebirge für drei Tage und ich habe noch nicht gepackt.

Ausführliches wieder ab Sonntag.
    Habt einen schönen Feiertag! Tschü hüß!
    Alt 18.05.2012, 09:05   #2473
    kleinehexe803

Standard

uuuhhhh, alle gehen übers lange WE auf Reisen
    Ich bin ja zur Zeit mit meiner liebsten Modfreundin aus Mainz in HH
    Wir hatten gestern einen wunderschönen Tag... zunächst waren wir im Hafen und haben viele Bilder gemacht, kauften ein paar Souvenirs und waren anschließend leckeren Fisch in der *Überseebrücke* essen. Danach machten wir eine kleine U-Bahn Rundfahrt (nutzen ja das Hamburg Ticket ) und gönnten uns zum Abschluss der gestrigen Tour. Apfelstrudel mit vielen zusätzlichen Kalorien und großem Milchkaffee.
    Alt 18.05.2012, 14:16   #2474
    sea-ly

Benutzerbild von sea-ly

Standard

Hei-sens!!

Halle war der Hammer!! Alphaville gut wie immer(und Marian trägt Supershort-cut: Glatze!!!), Fanclub irre wie immer.. Alles in asllem gelungen!!!
    Von der Stadt haben wir kaum was gesehen, weil wir für die Hinfahrt so furchtbar lange benötigt haben und gestern möglichst früh zurück wollten wegen des Hundes..
    Daher sind wir jetzt am Überlegen, ob wir im nächsten Jahr mal auf 'Ost-Tournee' gehen: Berlin/Potsdam/Dresden/Halle/Leipzig/Erfurt..so in der Art. Kulturgucken wie die Doofen..
    Ich geh gleich für 2 Stunden zum sport - mehr is nicht, weil meine neue <nagelfee( ne mobile!!) kommt und mir die Krallen macht. Damit ich morgen zur 'Facebookparty'( unserer <hameln-Group) auch wenigstens die Hände schön habe .. wenn schon nicht die <haare..(die trag ich nur unwesentlich länger als Marian zur <Zeit..)
    Euch und euren Miezen ein schönes WE gewünscht - Sonntag soll ja mal wieder richtig warm werden.. Let's hope!!!
    Bye-sel!!!
    Alt 19.05.2012, 21:02   #2475
    kleinehexe803

Standard

Gestern begann unser Tag schon super. Endlich mal kein Regen, die Sonne hielt sich etwas länger
    Und dann................wurde er noch besser. Ein Besuch bei Freenet stand auf dem Programm
    Ein kleiner Blick hinter die Kulissen und eine super Atmospäre
    Alt 21.05.2012, 13:44   #2476
    sea-ly

Benutzerbild von sea-ly

Standard

Kann mir vorstellen, Hexilein, wie interessant sowas sein kann!! Das ist wie Backstage bei ner Band - man bekommt einfach mehr mit und sieht, wie was genau funktioniert..
    Mahlzeit und seid gegrüßt an diesem etwas schattigeren <montag!!!
    Gestern war ja super - für den Hund nicht so, aber die >Katzen haben nen Teil des Tages auf dem Balkon verbringen können, weil wir nachmittags abgesehen vom Hundelaufi daheim waren. Die Tanzschule hat zwei Wochen wegen Umzugs geschlossen, daher entfällt ja die gasnze Hüpferei.
    Blöd nur, daß ich trotz des Geredes meinerseits( von wegen: endlich mal nicht den Sonntag nur in der TS verbringen!!) gleich Entzugserscheinunen bekommen habe... Frag mich nun, wie ich die Zeit überleben soll - und erst die Sommerferien!!!
    Fange an, jetzt meine Besichtiugnssziele für Oslo ins Auge zu fassen..sooo lange ists ja auch nicht mehr hin..Die Katzen werden von Marc versorgt, der zwar noch Schule die Tage hat - aber da muß er dann durch. Den Hund wollten wir eigentlich privat hier in Hameln wem geben, die Hudebetreuung macht..Waren dann da zum Gucken und leichterdings entsetzt: glatte Fleisenböden, auf denen die Tiere schliddern..tiefe Tischchen, gegen die man/hund dann knalllen kann. Dieselben Fleisen auf den Treppen( ProstMahlzeit)..und der ganze Bau total kalt.. Da holt sich mein Wuffel ja ne Blasenentzündung in der Zeit!!
    Njet dazu .. Also wirds wohl doch wieder die Huta werden.. Da weiß ich, daß er sich nichts tun kann.
    Es ist schon immer nen bißchen schwierig, seine Viecher unterzubringen, bzw richtig betreut zu bekommen..
    Fährt von euch wer gtößer in Urlaub?!
    Eigentlich traut man/frau sich das fast gar nicht..
    Naja.Aber so auf die alten Tage muß ich einfach unterwegs sein..Denn wenn die älteren Tage kommen..wer weiß, was dann st? Mit dieser sinntiefen Frage mach ich meinen Diener und und fröne meinem 'Zuckerberg..
    Bye!!

Alt 22.05.2012, 01:25   #2477
    kralle194

Standard

Hallo Ihr Lieben,

heute ist die FB-Aktie ja erstmal gründlich in den Keller gesaust. Und ich sag's Euch: sie wird noch weiter abwärts sausen!

Doch das wollte ich ja gar nicht schreiben!
    Hab soeben mit meiner Freundin telefoniert (ehemals Miepi- und Lenchen-Halterin ... Ihr wißt schon) Die hatte über das verlängerte WE von einem jungen Paar aus der unmittelbaren Nachbarschaft einen Kater in Pflege. Der hat wohl drei Tage herumgefremdelt und dann hat er, wie sie sich so schön ausdrücke, sich zu ihr ins Bett gekuschelt und "den Bauch freigemacht". Und Pfingsten kommt er schon wieder! Ach war das schön; sie klang so begeistert, ja eigentlich klang sie wie frisch verliebt!! Ein unheimlich lebendiger fröhlicher Kater muß das sein, lang und dürr mit ganz langem S.chwanz und großer Sprungkraft! Ich freu mich so für sie, daß er sie aus ihrer Traurigkeit herausgeholt hat!

@Hexe: mußte gleich an Dich und Gismo denken. Wer hat sich denn um ihn gekümmert, als Du verreist warst? Was gibt es sonst so für Neuigkeiten von ihm?

Im Erzgebirge war harte Arbeit angesagt. Wir haben im Garten ordentlich was geschafft. Leider waren die Nächte noch sehr kalt und auf Omas altem Sofa konnte ich einfach nicht liegen ohne mir schrecklich den Hals zu verrenken. Mein vielgelobter Physiotherapeut hatte heute wieder reichlich Arbeit, diesmal mit völlig verkrampften Muskeln im Schulter-Nackenbereich!

@Sea-Ly: kannst Du denn so einen "freien Tag" ohne Tanzschule nicht auch mal ein bißchen genießen? Mal Dinge tun, für die sonst keine Zeit ist?
    Huta heißt wohl "Hundetagesstätte"??

Ich freu mich jedenfalls mächtig: habe eine Unterstellmöglichkeit für mein Tandem gefunden!! Bei meiner Freundin kann ich es morgen in den Keller bringen; dort steht wohl kaum was drin. Da wohnen mehrheitlich ältere Leute in kleinen Wohnungen. Nur zwei Mietparteien haben überhaupt ein Fahrrad. Bei uns hier sieht es anders aus: der Fahrradkeller ist gottlos überfüllt; fast alle haben zwei oder mehr Fahrräder... Und das Tandem ist für die drangvolle Enge im Keller einfach zu sperrig und groß. So habe ich es im ersten Winter in meinem Zimmer verwahrt, den zweiten Winter stand es gut verpackt auf der Terrasse. Die brauchen wir nun aber mal für uns, weil auf der anderen ja die Vogelfamilien ihre Ruhe brauchen! Ich hatte ja schon etliche schlaflose Stunden und mir ist zur Problemlösung nichts eingefallen. Nun habe ich allen, die es hören und nicht hören wollten, von der Sache erzählt und siehe da, schon tut sich eine Möglichkeit auf!

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche ! Seid ganz lieb gegrüßt!
    Alt 23.05.2012, 11:34   #2478
    kleinehexe803

Standard

Huhu ihr lieben

Kralle, deine Beschreibung hört sich fast nach Gismo an
    Er ist furchtbar neugierig und überhaupt nicht ängstlich oder schreckhaft. Der hat nochnichtmal Angst vor dem Staubsauger. Er verlässt nicht fluchtartig das Zimmer -wie die anderen- sondern sitzt auf dem Kratzbaum und beobachtet das lärmende Ding. Eine irre Sprungkraft hat er auch. Der macht ihr Sprünge, da wird einem schwindelig. Auch, wenn er seine 10 min. bekommt und hier mit seiner Maus rumtobt
    Mein Cousin wohnt mit seiner Familie auf der anderen Strassenseite. Da ist eigentlich immer jemand, da hier auch gleich sein Arbeitsplatz ist. Seine Tochter und seine Frau haben sich um Gismo gekümmert. Mit ihm auch gekuschelt und gespielt.
    Aber eigentlich macht ihm das alleine sein wohl nicht so viel aus. Kennt es ja durch die Vorbesitzerin nicht anders.

Geändert von kleinehexe803 (23.05.2012 um 11:40 Uhr)
    kleinehexe803 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 23.05.2012, 13:49   #2479
    sea-ly

Benutzerbild von sea-ly

Standard

Mahlzeit, ihr Lieben!!°
    Mitte der Woche..und diese nimmt kein Ende..
    Ja, Kralle: Huta heißt Hundetagestätte.Die geben sich da wirkkich Mühe und die <k<öerlis werden tagsüber ohne Unterbr3chung betreut<; nachts kommen sie dann in offene Boxen( die bewärmt werden in der kalten Jahreszeit)..Es sind immer ein paar Hunde als Feriengäste da - und die raufen sich prima zusammen!! Behagt mir mehr als die Privatunterbringung - auch wenn diese günstiger ist..
    Sowohl Sheridan als auch Shamall hab ich jetzt schon vom Nachbarbalkon fischen müssen - den Shelby hab ich noch im Flug erwischt....Ich bin immer froh, wenn Nacvhbasrs gerade nicht da sind..Dann kommen die nicht dahinter, daß die Böse Bande ihr Territorium auszzweiten versucht!!
    Werde wohl mal nach einer geeigneten Absperrung Ausschau halten müssen -habe zwar im Balkonkasten an der Stellen Kletterefeu gefplanzt, aber bis das so goß ist, als daß es in meinem Sinne 'arbeitet' vergeht noch mindestens ein Jahr..
    Das gute Wetter ist nicht so wirklich toll für mich, muß ich wieder feststellen - alles in mir(naja, eigentlich nur der Kreislauf) schreit nach der Horizontale..damit dann durch die Gegen rauschen ist nicht so prikelnd..Und jedes lals Wasseer bleibt im Körper...Wie schaffen das andere Leute bloß zu schwitzen?! Selbst beim Sport hab ich da doch noch meine Probleme!!!
    >u Sport fällt mir dann doch deine Schulter-Nakcen-Sache ins Auge, Kralle..Du bist auch ein Seitscvhläfer? Mit angewinkeltem Arm unterm Kopf?Wenn ja - das würds erklären, jedenfalls zum Teil.. Ich hab ja llinks Probleme mit Schulter und Halsmuskulatur..Weil das meine Liegeseite ist. Und wenn ich auf dem Arm schlafe, dann verspannt sich die Muskulatur..Früher war das nix Großes, heute tuts dauernd weh..Und auf der rechten Seite kann ich nicht liegen..Da pustet mir Sheridan ja immer ins Gesicht.. Und auf dem Rücken..uhh neee!!! Wie ne Nonne? DAd geht ja mal GAR NICHT!!! Und aufm Bauch - da ist dann wieder die Schulterschmerzkiste...
    Mein Doc hatte ja behauptet, das wäre ne Überlastung.. Aber wenn frau ne zeitlang nix macht, ists dennoch noch genauso da..
    Ja, wir Alten*LOL*!!!

In diesem Sinne: nutzen wir die Zeit!!!Die Hälfte haben wir alle irgendwie schon hinter uns..Ab in die Sonne!!

Alt 26.05.2012, 10:00   #2480
    kralle194

Standard

Allen Besuchern des Katzen-Cafés wünsche ich ein wunderschönes fröhliches Pfingstfest!
    Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche