Zurück   freenet.de Forum > Hobby & Freizeit > Allgemeine Hobbys

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Alt 28.03.2017, 05:44   #1
    alohio

Renommee-Modifikator: 1
    alohio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard Reisen als Hobby

Hallo allerseits!

Ich bin auf der Suche nach einem Hobby, das mich auch erfuellt und nicht nur meine Wohnung zukramt mit unnoetigen Sachen - wenn ihr versteht. Dann habe ich mal ueberlegt, was mich so richtig gluecklich macht und was mir Spass macht und dabei ist mir aufgefallen, dass es das Reisen ist.
    Ich bin zwar noch nicht allzu viel herumgekommen, aber wenn habe ich jedes Mal immer Freude und Spass dabei empfunden.

Deswegen moechte ich das zu meinem neuen Hobby machen. Aber ich weiss nicht ganz, wie ich das neben der Arbeit hinkriegen soll. Nur ein Mal im Jahr dann wegfahren, wenn ich mir laenger Urlaub nehmen kann ist halt auch doof. Wie krieg ich Arbeit und Reisen unter einen Hut?

Wie macht ihr das denn? Habt ihr Tipps?

Bin fuer alles dankbar, das mich meinem Ziel ein Stueck naeher bringt
    alohio ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 31.03.2017, 14:30   #2
    ziegler

ziegler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Nun fast jeder Arbeiter hat nur ein gewisses maß an Freizeit,
    Du könntest kurzurlaub machen ggf. 2-3 tage, dann wärst du nicht nur 1 mal im Jahr unterwegs sondern vll 10 mal.

Andererseits wenn das wirklich dein Hobby ist, kannst du dir auch einen Job suchen der sich mit deinem Hobby gut verträgt
    da gehts dann wohl in die richtung Flugbegleitung oä.
    ziegler ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 02.04.2017, 19:07   #3
    LuBia

LuBia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Ich weiß nicht, wo du zuhause bist, aber in Österreich hat man fünf Wochen Urlaub zur Verfügung.

Ich selbst bin ein Freiberufler, aber meine Liebste ist Angestellte und wir tun das so handhaben, dass wir zweimal für zehn Tage (halt einmal im Winter und einmal im Sommer) und zwei, dreimal für ein verlängertes Wochenende wegfahren, oder wegfliegen.

Heuer nur zweimal, weil wir uns für London etwas mehr Zeit eingeplant haben. Aber ich bin auch Usedom sehr gespannt.
    LuBia ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 05.04.2017, 11:17   #4
    Alpha_Tom

Renommee-Modifikator: 0
    Alpha_Tom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Standard

Wie wäre es mit einem Job mit hoher Reisetätigkeit, vielleicht sogar im Ausland?

Oder hast du vielleicht die Möglichkeit von Gleitzeit? Dann kannst du Stunden aufbauen und anschließend für einen längeren Urlaub abfeiern. Oder mit Resturlaub ins neue Jahr in einem Jahr etwas weniger reisen, dafür im neuen Jahr etwas längeres machen
    Alpha_Tom ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 12.04.2017, 16:54   #5
    LuBia

Standard

Na ja auch bei einem Job im Ausland sind die Urlaubstage begrenzt. Aber Jobs bei Reiseveranstaltern, als Reiseblogger und dergleichen sind nehme ich an besonders begehrt.

Wo liegt der Unterschied zwischen der Gleitzeit und dem Resturlaub?
    Alt 13.04.2017, 03:14   #6
    light672

Renommee-Modifikator: 5
    light672 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Es gibt sehr viele Leute für die der Urlaub echt ein Hobby ist. Ich zum Beispiel bin auch ein Reisefan und ich kann auch sagen, dass es in einer Hand so etwas wie Hobby für mich ist.

Das alles ist möglich, weil ich viel Freizeit habe und ich kann reisen.
    Außerdem finde ich immer einen günstigen Anbieter für eine Reise, so das ich, was das angeht, Geld sparen kann.

Petersburg ist meine nächste Destination, aber ich muss sehen das die Reise nach >>vom Mod entfernt<< Petersburg günstig wird.
    Ich liebe Russland, es ist ein sehr spannendes Land und ich hoffe, dass die Reise auch so spannend wird.

Grüß

Geändert von kleinehexe803 (13.04.2017 um 23:00 Uhr) Grund: Werbung entfernt
    light672 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 30.04.2017, 07:53   #7
    alohio

Standard

Hallo allerseits!
    Vielen lieben Dank für eure Antworten!
    Ein neuer Job wird wahrscheinlich nicht so schnell drinnen sein. Ich finde, es ist heutzutage ziemlich schwer einen neuen Job zu finden, vor allem einen, der so eine hohe Reisebereitschaft hat. Außer Flugbegleiter, aber das wäre für mich einfach nichts. Das könnte ich mir einfach nicht vorstellen.

Aber ich glaube, ich werde einfach mal klein anfangen. Und so oft es geht übers Wochenende oder über ein längeres Wochenende wegfliegen. Aber da muss man halt auch schauen, dass man einen billigen Flug und Unterkunft findet. Das wären halt die einzigen wichtigen Faktoren.
    Alt 30.04.2017, 16:29   #8
    LuBia

Standard

Es wäre in diesem Zusammenhang hilfreich gewesen, wenn du geschrieben hättest, wo du zuhause bist.

Ich komme aus Wien und fliege seit ein paar Jahren oft vom Flughafen Linz aus ab. Die Anreise ist gut machbar und es gibt auch mit Drehkreuzen eine relativ gute Auswahl an günstigen Flügen.

Auch bezüglich der Unterkünfte ist es einfach, verbilligte Angebote zu finden.
    Alt 04.05.2017, 10:36   #9
    Alpha_Tom

Standard

Zitat:
    Zitat von LuBia Beitrag anzeigen
    Na ja auch bei einem Job im Ausland sind die Urlaubstage begrenzt. Aber Jobs bei Reiseveranstaltern, als Reiseblogger und dergleichen sind nehme ich an besonders begehrt.

Wo liegt der Unterschied zwischen der Gleitzeit und dem Resturlaub?

Resturlaub muss bis zu einem festen Termin aufgebraucht sein sonst verfällt er ersatzlos

Gleitzeit ist länger haltbar und wenn sie weg muss gibt's im Zweifel Geld raus
    Alt 04.05.2017, 11:14   #10
    Alpha_Tom

Standard

Zitat:
    Zitat von light672 Beitrag anzeigen
    Es gibt sehr viele Leute für die der Urlaub echt ein Hobby ist. Ich zum Beispiel bin auch ein Reisefan und ich kann auch sagen, dass es in einer Hand so etwas wie Hobby für mich ist.

Das alles ist möglich, weil ich viel Freizeit habe und ich kann reisen.
    Außerdem finde ich immer einen günstigen Anbieter für eine Reise, so das ich, was das angeht, Geld sparen kann.

Petersburg ist meine nächste Destination, aber ich muss sehen das die Reise nach >>vom Mod entfernt<< Petersburg günstig wird.
    Ich liebe Russland, es ist ein sehr spannendes Land und ich hoffe, dass die Reise auch so spannend wird.

Grüß

Findest du die politische Lage nicht schwierig in Russland?
    Alt 11.05.2017, 03:40   #11
    alohio

Standard

Danke für eure Antworten!
    Ich bin in Niederösterreich in der Nähe von Wien zuhause. Wäre also nicht allzu weit entfernt vom Flughafen Linz. Und dass man dafür verbilligte Angebote finden kann, war mir neu. Danke für den Tipp!

Und Russland war immer schon anders. Merkt man auch, wenn man als Tourist dort ist
    Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche