Zurück   freenet.de Forum > Computertechnik, Multimedia, Telefonie, Games > Festnetz und Mobilfunk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Alt 12.02.2010, 12:52   #1
    telcoscout

Renommee-Modifikator: 0
    telcoscout ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Standard Handy Flatrate in alle Netze oder Tarif mit Kostenairbag

Vor allem für Vielnutzer lohnen sich beide Handy Tarif Arten. Doch was unterscheidet sie?

Bei einer Handy Flatrate in alle Netze zahlt man monatlich einen festen Betrag, dafür kann man dann in alle Inlandsnetze ohne weitere Kosten telefonieren. Die günstigste, sogenannte Allnet Flat gibt es derzeit mit 50 € im Monat bei BASE.

Bei einem Tarif mir Kostenairbag, zahlt man je Minute und SMS.
    Hat man den Kostenairbag erreicht, dann zahlt man für weitere Gespräche nichts mehr. Der günstigste Tarif mit Kostenairbag ist bei o2 beispielsweise in der kommenden Woche online für 40 € erhältlich.

Auslandsgespräche bleiben in beiden Fällen unberücksichtigt und fallen seperat an.

Der große Vorteil bei dem Tarif mit Kostenairbag: Während man bei der Allnet Flat immer die volle Pauschale zahlen muß, zahlt man beim Tarif mit Kostenairbag nur was man vertelefoniert, aber nie mehr als 40 € (wenn man nur vom und ins Inland telefoniert). Telefoniert man gar nicht, zahlt man auch nichts. Bei der Allnet Flat fallen auch dann die vollen Kosten an. Kleiner Trost: Im Fall der Allnet Flat von BASE ist eine Kündigung zum Monatsende möglich.

Damit ist der o2o Tarif in der kommenden Woche die Empfehlung. Ist die o2o Aktion vorbei ist für Vieltelefonierer, die immer über die 50 € kommen die BASE Allnet Flat leicht günstiger. Für alle die auch mal weniger telefonieren bleibt der o2o mit 51 (online) bzw. 60 € (im Laden) die Empfehlung.

Wenn Sie sich selbst einen Überblick verschaffen wollen, hilft ihnen z.B.folgender Handy Flatrate Vergleich mit diesen und einer Vielzahl weiterer Handy Flat Tarifen weiter. Denn eine Handy Flatrate muß nicht automatisch in alle Netze sein, dies gibt es auch für Handy Telefonate nur ins Festnetz und in einer Vielzahl weiterer Spielarten und dies bereits ab 4,99 € im Monat.
    telcoscout ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 18.02.2010, 17:36   #2
    mariaaa20

mariaaa20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

ist zumindest ne Überlegungssache, ich habe noch einen alten O2-Vertrag und komme aber immer über 60 Euro..ich schau mir das mal genauer an.Danke
    mariaaa20 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 16.05.2010, 14:58   #3
    christian.jung17

christian.jung17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Standard

O2 o ist preislich aktuell wirklich sehr attraktiv. Base punktet dagegen mit der Flexibilität von Mein Base und dem kostenlosen Basistarif in dem bereits Inklusivleistungen integriert sind. Ein weiterer Vorteil von Mein Base ist die Flexibilität in der Konfiguration des eigenen Tarifs. Man kann jederzeit Flatrate Optionen buchen oder abwählen - ganz ohne Risiko.
    Diese Handy Flatrate in alle Netze Übersicht stellt die aktuellen Tarife der großen Mobilfunkanbieter dar und hilft bei der Entscheidung für den passenden Tarif.
    christian.jung17 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 28.07.2010, 11:25   #4
    telcoscout

telcoscout ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Standard Allnet flat für unter 40 €

Seit Februar hat sich einiges getan. Eine Allnet Flat gibt es mittlerweile bereits für unter 40 € und das sogar im Vodafone Netz, angeboten von 1&1 und auch die Tarife mit Kostenairbag wurden kopiert bzw. günstiger als beim Netzbetreiber durch Mobilfunk Service Provider angeboten, wie z.B. derzeit die o2 o Promotion von mobilcom-debitel. Für alle die sich für eine Allnet Flat oder einen Tarif mit Kostenairbag interessieren hier eine Übersicht der Handy Flatrate in alle Netze Tarife.
    telcoscout ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 30.09.2010, 10:04   #5
    -!Mace!-

-!Mace!- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Standard

Zitat:
    Zitat von telcoscout Beitrag anzeigen
    Vor allem für Vielnutzer lohnen sich beide Handy Tarif Arten. Doch was unterscheidet sie?

Bei der Allnet Flat fallen auch dann die vollen Kosten an. Kleiner Trost: Im Fall der Allnet Flat von BASE ist eine Kündigung zum Monatsende möglich.
    Die Kündigungsfrist beträgt bei dem Tarif o2o ebenfalls 30 Tage

(Kopiert am 2009-08-26 19:03:17)

Download: 28354 Kbit/Sek

Upload : 1755 kbit/Sek

Verbindung : 1549 Verb/Min

Ping Test: 22 m

Geändert von -!Mace!- (01.10.2010 um 08:58 Uhr)
    -!Mace!- ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 21.11.2010, 17:20   #6
    heribert-froehlich

heribert-froehlich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard Ich hab ne Flat! :-D

Nach circa 2 Monaten Suche und unzähligen unfähigen Tele-Handy-Dings-Beratern hab ich endlich ne Flatrate für mein Handy! Coole Sache. Kann ich jedem nur empfehlen!
    heribert-froehlich ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 01.02.2011, 11:11   #7
    Denkprozeß

Denkprozeß kann nur auf Besserung hoffen
    Standard

Also wer ernsthaft solche Überlegungen anstellen muß, sollte mal sein Telefonierverhalten oder ganz allgemein sein Leben überdenken! Ich habe jedenfalls ernsthafte Zweifel, ob es Sinn des Lebens ist, 2-3 Stunden am Tag mit einer Mikrowelle im Taschenformat am Ohr durch die Gegend zu rennen

Ich nutze eine Prepaid-Karte von Netzclub, bekomme dort monatlich 100 Freiminuten geschenkt meine monatlichen Telefonkosten betragen deshalb nie mehr als 3€ (die hauptsächlich durch mobiles Internet zustande kommen)!
    Denkprozeß ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 21.04.2015, 05:26   #8
    jinob

Renommee-Modifikator: 5
    jinob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Für mich glasklar, FInger Weg!
    Da bekommt ihr bessere Tarife aktuell. Mehr Infos
    jinob ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 22.05.2015, 11:10   #9
    profav

Renommee-Modifikator: 7
    profav befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Zitat:
    Zitat von jinob Beitrag anzeigen
    Für mich glasklar, FInger Weg!
    Da bekommt ihr bessere Tarife aktuell. Mehr Infos
    also der Beitrag ist von 2011. Das es da mittlerweile bessere Tarife gibt sollte klar sein. Siehe auch: http://www.handy-flatrates.info/
    profav ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 20.07.2015, 19:15   #10
    technik.selter

technik.selter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Also wen es noch interessiert bei mobilcom Debitel gibts aktuell ne AKtion Allnet Flat in alle dt. Netze für 7,99€ + 500mb Internet im o2 Netz. Hab mit dem Vertrag meine Prepaidkarte abgelöst und bin nun das blöde Prepaidguthaben Aufladen wenns Guthaben leer ist los.

Find ich absolut genial. LG Frank

Geändert von iron.lungs (02.09.2015 um 10:32 Uhr)
    technik.selter ist offline   Mit Zitat antworten
    Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche