Zurück   freenet.de Forum > Nachrichten & Politik > Soziales

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Alt 23.05.2017, 23:59   #21
    woipe1

Renommee-Modifikator: 17
    woipe1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Zitat:
    Zitat von cyrano35 Beitrag anzeigen
    Nun ja, inwiefern eine auf Scherz getrimmte linkslastige Satiresendung geeignet ist zur politischen Bildung, aber das neoliberale Gegenstück mit einem Düsseldorfer namens Dieter Nuhr eher nicht, darüber ließe sich streiten, zumal allgemein in solchen Sendungen keine wahrhaftigen Behauptungen aufgestellt werden müssen, sondern reine Polemik fröhliche Urständ' feiern darf. Es soll ja immr unheimlich "witschisch" sein, gell!

Wer so was als nennenswerte Beiträge zur politischen Bildung verlinkt, muss ansonsten reichlich arm unterwegs sein.
    nee du - das unterschreib ich dir nicht...

satire, polemik, ironie... dürfen meines erachtens schon auch im weiteren sinne der politischen bildung ihre berechtigung haben. es sind meines erachtens je nach thema sicher gute stilmittel um themen lockerer darzustellen und ggf. kritik etwas humorvoller zu verpacken.
    es zeigt auch entgegen deiner these von der reichlichen armut, dass durchaus genug geist vorhanden ist, um ein thema etwas anders anzugehen.
    man muss als konsument nur wissen, wie man damit umzugehen hat.

und bitte nicht vergessen:
    die narren am hofe des königs waren auch die einzigen, die mehr oder weniger ungestraft die wahrheit sagen durften, gell...
    Alt 24.05.2017, 19:46   #22
    KreuzAs

Benutzerbild von KreuzAs

Renommee-Modifikator: 37
    KreuzAs ist ein sehr geschätzter MenschKreuzAs ist ein sehr geschätzter MenschKreuzAs ist ein sehr geschätzter MenschKreuzAs ist ein sehr geschätzter Mensch
    Standard

Stimmt.

........................

Geändert von kleinehexe803 (25.05.2017 um 11:38 Uhr) Grund: Bild wegen Urheberrecht entfernt
    KreuzAs ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 24.05.2017, 23:53   #23
    woipe1

Standard

Zitat:
    Zitat von KreuzAs Beitrag anzeigen
    Stimmt.

>>vom Mod entfernt<<

und wo bleibt mein bier???

Geändert von kleinehexe803 (25.05.2017 um 11:39 Uhr)
    woipe1 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 25.05.2017, 17:52   #24
    KreuzAs

Benutzerbild von KreuzAs

KreuzAs ist ein sehr geschätzter MenschKreuzAs ist ein sehr geschätzter MenschKreuzAs ist ein sehr geschätzter MenschKreuzAs ist ein sehr geschätzter Mensch
    Standard

Ah, hast es noch gelesen, bevor diese.... naja ich sag lieber nix mehr, sonst werde ich wieder verbannt.

Diese Kleingeistigkeit hier ist übel. Hallo, ich besitze dieses T-Shirt, aber muss ich mich deswegen selbst fotografieren? Ich denke nicht.
    Alt 25.05.2017, 21:34   #25
    red-pike

Renommee-Modifikator: 31
    red-pike wird schon bald berühmt werdenred-pike wird schon bald berühmt werden
    Standard

Zitat:
    Ah, hast es noch gelesen, bevor diese.... naja ich sag lieber nix mehr, sonst werde ich wieder verbannt.

Diese Kleingeistigkeit hier ist übel. Hallo, ich besitze dieses T-Shirt, aber muss ich mich deswegen selbst fotografieren? Ich denke nicht.
    Was du als Kleingeistigkeit kritisierst ist nur dem Urheberrecht geschuldet! Darauf muss freenet reagieren, um nicht verklagt zu werden!
    red-pike :
    red-pike ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 25.05.2017, 23:23   #26
    woipe1

Standard

Zitat:

verbannung? brauchste moralische unterstützung? oder geh ma liaba a hoibe zwitschern?
    Alt 26.05.2017, 19:52   #27
    KreuzAs

Benutzerbild von KreuzAs

Standard

Unterstützung? Nö, lass mal. Hat sowieso keinen Zweck hier. Ich habe einst sogar mal einen Brief an den CEO von Freenet verfasst. Als ob sich da je was geändert hätte. Ich schätze, der Mann hat den gar nicht zu Gesicht bekommen. Den haben die Lakaien vorher abgefangen.
    Alt 26.05.2017, 22:00   #28
    broo-klyn

Renommee-Modifikator: 3
    broo-klyn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Wenn du kein Aktionär von freenet bist, haben Briefe oder sonstige Eingaben auch wenig Sinn.

Aber es hat auch wenig Sinn, wenn man von der deutschen Altersarmut, schwupps beim Saufen landet. Wählt halt die richtigen Leute (Parteien) und hört auf mit der Heulerei. Mit den Sozis oder den Christen landet ihr allemal in der Altersarmut via Sklavenarbeit nach dem Gusto des Kapitals.

Lasst uns einen neuen Sozialismus wagen und die alten Parteien* in die Tonne kloppen; sonst wird das nichts mehr mit einem 'besseren Leben'. Schaffen wir das?

* die, welche in ihrem Label das Wort Demokratie haben, denn diese sind es in der Wirklichkeit, welche diesen Begriff 'out of order' setzen.
    broo-klyn ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 27.05.2017, 13:06   #29
    woipe1

Standard

Zitat:
    Zitat von broo-klyn Beitrag anzeigen
    Wenn du kein Aktionär von freenet bist, haben Briefe oder sonstige Eingaben auch wenig Sinn.
    wer weiß das schon??? aber wahrscheinlich hast du nicht unrecht...

Zitat:
    Aber es hat auch wenig Sinn, wenn man von der deutschen Altersarmut, schwupps beim Saufen landet.
    da siehst du mal, wohin einen die altersarmut führt...

Zitat:
    Wählt halt die richtigen Leute (Parteien) und hört auf mit der Heulerei. Mit den Sozis oder den Christen landet ihr allemal in der Altersarmut via Sklavenarbeit nach dem Gusto des Kapitals.
    die richtigen parteien wählen? als da wären, bitte schön???
    pest? cholera? syphilis? tripper?
    mach butter bei die fische...
    und nein - ich bin ganz sicher kein nichtwähler, aber ich tu mich im moment schwer, wie noch nie.

Zitat:
    Lasst uns einen neuen Sozialismus wagen und die alten Parteien* in die Tonne kloppen; sonst wird das nichts mehr mit einem 'besseren Leben'. Schaffen wir das?
    frag unsere bundeskanzlerin. die sagt sicher: "wir schaffen das"
    auch wenn wir das nicht schaffen können. genug gelästert.
    ich wäre sofort für einen neuen sozialismus. aber diesen begriff sollte man doch erst mal mit inhalt füllen. eine leere hülle brauchen wir nicht. also?

Zitat:
    * die, welche in ihrem Label das Wort Demokratie haben, denn diese sind es in der Wirklichkeit, welche diesen Begriff 'out of order' setzen.
    du meinst also, das mit der reeducation nach dem wkII hat nicht so wirklich geklappt???
    Alt 27.05.2017, 14:07   #30
    broo-klyn

Renommee-Modifikator: 3
    broo-klyn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

@woipe1
    Zitat:
    die richtigen parteien wählen? als da wären, bitte schön???
    pest? cholera? syphilis? tripper? mach butter bei die fische...
    und nein - ich bin ganz sicher kein nichtwähler, aber ich tu mich im moment schwer, wie noch nie.
    den Teufel werde ich tun, und erwachsenen Menschen eine Empfehlung geben (spezielle auf dem Gebiet der Politik). Quer durch alle Informationen, welche der normale Deutsche so empfängt, bildet er sich ein Bild von Personen und Programmen. Und da gibt es durchaus Sympathien für den (das) eine oder andere. Man muss nicht Merkel oder Schulz wählen, nur weil man Angst vor einem Wechsel hat.
    Zitat:
    frag unsere bundeskanzlerin. die sagt sicher: "wir schaffen das"
    auch wenn wir das nicht schaffen können. genug gelästert.
    ich wäre sofort für einen neuen sozialismus. aber diesen begriff sollte man doch erst mal mit inhalt füllen. eine leere hülle brauchen wir nicht. also?
    diesen Begriff (Sozialismus) hat längst ein wesentlich klügerer Kopf als ich, in die Diskussion gebracht. Ich meine damit z.B. einen http://r.search.yahoo.com/_ylt=A7x9U...bGF3vSWOih0X8- weil der Kapitalismus mit dem Wachstumswahn, eine Sackgasse ist.
    Zitat:
    du meinst also, das mit der reeducation nach dem wkII hat nicht so wirklich geklappt???
    doch... zu gut. Da wünschte man sich doch lieber den verpönten 'Morgenthau-Plan', als diese 'Mind-Control der Sieger', welche im Stil eines J. Goebbels, erfolgreich die Deutschen veränderte.

Deutschland - als Rumpfnation für Handel und Kapital - ist moralisch und in seiner geistigen Vitalität, zum Gartenzwerg Europas geworden; und dies war die Lösung für das 'deutsche Problem'; die Mittelmacht Europas das HRR, endgültig zu beerdigen.
    broo-klyn ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 27.05.2017, 15:41   #31
    woipe1

Standard

Zitat:
    @woipe1
    den Teufel werde ich tun, und erwachsenen Menschen eine Empfehlung geben (spezielle auf dem Gebiet der Politik). Quer durch alle Informationen, welche der normale Deutsche so empfängt, bildet er sich ein Bild von Personen und Programmen. Und da gibt es durchaus Sympathien für den (das) eine oder andere. Man muss nicht Merkel oder Schulz wählen, nur weil man Angst vor einem Wechsel hat.
    sypathien habe ich durchaus - sowohl für personen als auch für programme. und man muss mir auch nicht sagen, wo ich mein kreuz zu machen habe. allerdings diskutiere ich die optionen bisweilen doch ganz gern.
    leider schafft es meines erachtens z.zt. keine partei den spagat zwischen den vielen wichtigen interessen.
    und ich glaube auch nicht, dass du mich für einen "normalen deutschen" hältst...

Zitat:
    diesen Begriff (Sozialismus) hat längst ein wesentlich klügerer Kopf als ich, in die Diskussion gebracht. Ich meine damit z.B. einen http://r.search.yahoo.com/_ylt=A7x9U...bGF3vSWOih0X8- weil der Kapitalismus mit dem Wachstumswahn, eine Sackgasse ist.
    ah - es wird inhaltlich relevant...

Zitat:
    doch... zu gut. Da wünschte man sich doch lieber den verpönten 'Morgenthau-Plan', als diese 'Mind-Control der Sieger', welche im Stil eines J. Goebbels, erfolgreich die Deutschen veränderte.

Deutschland - als Rumpfnation für Handel und Kapital - ist moralisch und in seiner geistigen Vitalität, zum Gartenzwerg Europas geworden; und dies war die Lösung für das 'deutsche Problem'; die Mittelmacht Europas das HRR, endgültig zu beerdigen.
    lösung des deutschen problems?
    schon klar, dass die siegermächte des wkII einen weg gesucht haben, um künftig keine probleme mehr mit deutschland zu haben.
    so ganz geklappt hat das aber wohl nicht, sonst würde uns trump doch sicher nicht als "sehr böse" bezeichnen.
    deutschland ist hinsichtlich der moral und der geistigen vitalität zum gartenzwerg europas geworden? ist halt das problem, wenn das gehirn nur noch als speicher von wohlstandsprodukten verwendet wird... der gesunde menschenverstand findet dann kein freies eckchen mehr und wandert ab...
    Alt 27.05.2017, 18:34   #32
    KreuzAs

Benutzerbild von KreuzAs

Standard

Habe letztens gelesen, das Weed die Hirnfunktionen bei älteren Menschen verbessern soll. Was für Jugendliche schädlich ist, soll sich bei Älteren zum Positiven wandeln und z.B. Alzheimer vorbeugen.
    Na also, ab sofort gibts bei allen Parteien Gras. Wer den größten THC Anteil hat, wird gewählt.
    Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche