Zurück   freenet.de Forum > Nachrichten & Politik > Soziales

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Alt 17.05.2017, 20:42   #41
    vortiessen

Benutzerbild von vortiessen

Renommee-Modifikator: 18
    vortiessen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
    Standard Die Utopie ist längst Wissenschaft

Zitat fagussylvatica:
    "Das ewige Scheitern des Sozialismus und seiner Protagonisten ist in dem Umstand begründet, daß Sozial-Utopisten lieber schwadroniern und Dritten das Handeln überlassen."

Wäre dem so, dann wären die von Anfang an mit dem Aufkommen sozialistischer Ideen geborenen und bis heute anhaltenden Gegenattacken des Kapitals auf allen Ebenen überhaupt nicht nötig gewesen, sondern hätten sozialistische Entwicklungen dem Selbstlauf bis zur Selbstzerstörung überlassen können.
    Eines der ersten Beispiele, die Entwicklung Robert Owens, zeigte das anschaulich und zugleich exemplarisch.
    Und so setzte sich das gegen jegliche auch nur ansatzweise sozialistisch orientierte Entwicklung, ja selbst schon gewerkschaftliche Zielstellungen, bis in die Gegenwart mit allen Mittlen fort.

"Da verklärt man lieber weiterhin Marx, ..."

Uups, was gibt es denn da zu verklären? Er ist anerkannter Wissenschaftler, seine Werke - zumindest in Teilen - sind Stoff an Universitäten. Und wenn mehr Leute nicht nur hierzulande allein die Mehrwerttheorie verstünden, wäre die Duldsamkeit der Mindestverdiener und Aufstocker gegenüber der Chefetage viel früher erschöpft.

"... schlägt sich mit seinegleichen um die fast religiöse Exegese seiner Texte ... "

Ja, aber nicht nur mit Seinesgleichen, sondern auch mit Gegnern. Und die wiederum unter sich suchen, zumindest ein Teil von ihnen, weiter ergebnislos nach einer handfesten Widerlegung von Marx' Erkenntnissen.

"... und müht sich Belege für die eigene Weltsicht an den Haaren herbeizuschleifen statt zielgerecht die Prozesse im eigenen Interesse zu korrigieren."

Mit ein bissel Korrigieren, Herumdoktern, Reformismus, Bernsteinschem Revisionismus usw. ist da kein Blumentopf zu gewinnen. Eine städtische Tafel und andere "Heftpflaster" mögen zwar das Elend einiger Leute mildern und beschwichtigend wirken, aber sie kratzen nicht an der Wurzel des Übels.

"Ein Hoch auf die Utopie! ..."

Kann es sein, dass Du nicht einmal Engels' Werk "Die Entwicklung des Sozialismus von der Utopie zur Wissenschaft" kennst? Hier im Mittelstück wird es interessant:
    http://www.mlwerke.de/me/me19/me19_202.htm

Aber weg von der Metadiskussion und Deinem Versuch, User in Schubladen zu stecken und über deren Grundpositionen zu sinnieren, statt zu Thread-Inhalten konkret zu werden:

Ich verweise erneut auf die wenigen, anreißenden Stichpunkte unter #21. Wenn Du also zu dem einen oder anderen dieser Punkte, die ich auf Deine Nachfrage als Quelle für meine "steile These" nannte, anderer Auffassung sein solltest, dann schaue ich mir diese gern an.
    Weiteres thematisches Abdriften, um dem Thema der in D drohenden Verarmung im Alter auszuweichen, wird dagegen fürderhin ignoriert.
    vortiessen ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 17.05.2017, 21:39   #42
    fagussylvatica

Benutzerbild von fagussylvatica

Renommee-Modifikator: 22
    fagussylvatica ist ein sehr geschätzter Menschfagussylvatica ist ein sehr geschätzter Menschfagussylvatica ist ein sehr geschätzter Mensch
    Standard

Zitat:
    Zitat von vortiessen Beitrag anzeigen
    Wäre dem so, dann wären die von Anfang an mit dem Aufkommen sozialistischer Ideen geborenen und bis heute anhaltenden Gegenattacken des Kapitals auf allen Ebenen überhaupt nicht nötig gewesen, sondern hätten sozialistische Entwicklungen dem Selbstlauf bis zur Selbstzerstörung überlassen können.
    Nicht jeder hat meine Weitsicht.

Zitat:
    Zitat von vortiessen Beitrag anzeigen
    Uups, was gibt es denn da zu verklären? Er ist anerkannter Wissenschaftler, seine Werke - zumindest in Teilen - sind Stoff an Universitäten.
    Die Bibel ist ebenso Stoff an den Universitäten wie die Werke Goethes, Schillers, Shakespears oder Brechts. Dennoch wird nur das Werk Karl Marx von einer stolzen Anzahl Sozialromantiker derart verklärt wie man es ansonsten nur von religiösen Werken kennt. Mit diesen eine Diskussion zu führen ist mühseelig und wenig fruchtbar wie die Erfahrung mit Malmung aka Tekel zeigt.

Ein feiner Kerl im übrigen auf den ich nichts kommen lassen- was die Lehren Marx angeht jedoch ähnlich indoktriniert.
    Alt 17.05.2017, 21:46   #43
    KreuzAs

Benutzerbild von KreuzAs

Renommee-Modifikator: 38
    KreuzAs ist ein sehr geschätzter MenschKreuzAs ist ein sehr geschätzter MenschKreuzAs ist ein sehr geschätzter MenschKreuzAs ist ein sehr geschätzter Mensch
    Standard

Du als Bourgeois musst ja so argumentieren.
    KreuzAs ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 18.05.2017, 00:33   #44
    broo-klyn

Renommee-Modifikator: 3
    broo-klyn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Die Ohnmacht jeder Gesellschaftsordnung (und da nehmen sich weder der Kapitalismus noch der Sozialis-/Kommunismus aus)sind die Kräfte, welche das große Geld haben, und mit ihrer Lobby A L L E S dominieren können.

Die deutsche Lobbykratie hat schon längst jedes Gesellschaftsmodell in die Besenkammer entsorgt und ist wirksam in Berlin und Brüssel. Was wollen wir mit Marx und Engels oder mit Erhardt und Schäfer anfangen, wenn wir uns schon längst im Zeichen des Wassermanns bewegen: „This is the dawning of the Age of Aquarius“.

Und dieser Wassermann heißt Lobby; die Abgeordneten der Konzerne und Interessenverbände, diese nicht gewählte, wahre Kraft des kraftlosen Parlamentarismus. Und in der Spitze treffen sich alle wieder, die Oligarchen, die Konzernlenker, die Firmenverbände welche eine gewaltige Geldmacht repräsentieren, und welche diese Welt verändern und auch zur Müllhalde verwandeln.

Abhilfe? Ja, alle gewählten Vertreter im deutschen Parlament, müssen die Taschen umdrehen, und ihre Nebeneinkünfte in einem Pool lagern, bis sie wieder aus dem Parlament ausscheiden. Verletzung dieser Regel bewirkt sofortiges Ausscheiden aus dem Parlament.

Man kann aber auch auf die Selbstheilungskräfte der Wähler hoffen, welche Lobbyistenparteien, aus dem BT wählen.
    broo-klyn ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 18.05.2017, 11:30   #45
    woipe1

woipe1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Zitat:
    Zitat von broo-klyn Beitrag anzeigen
    Die Ohnmacht jeder Gesellschaftsordnung (und da nehmen sich weder der Kapitalismus noch der Sozialis-/Kommunismus aus)sind die Kräfte, welche das große Geld haben, und mit ihrer Lobby A L L E S dominieren können.

Die deutsche Lobbykratie hat schon längst jedes Gesellschaftsmodell in die Besenkammer entsorgt und ist wirksam in Berlin und Brüssel. Was wollen wir mit Marx und Engels oder mit Erhardt und Schäfer anfangen, wenn wir uns schon längst im Zeichen des Wassermanns bewegen: „This is the dawning of the Age of Aquarius“.

Und dieser Wassermann heißt Lobby; die Abgeordneten der Konzerne und Interessenverbände, diese nicht gewählte, wahre Kraft des kraftlosen Parlamentarismus. Und in der Spitze treffen sich alle wieder, die Oligarchen, die Konzernlenker, die Firmenverbände welche eine gewaltige Geldmacht repräsentieren, und welche diese Welt verändern und auch zur Müllhalde verwandeln.
    das hast du meines erachtens richtig erkannt. wichtig ist hier festzuhalten, dass es die lobbyisten in jeglichem gesellschaftsmodell gibt und auch immer geben wird. schließlich geht um die durchsetzung von eigenen interessen. das will jeder in jedem bereich der gesellscchaft - der manager genauso wie ein arbeiter. das ist ein teil des menschlichen naturells. es geht um die existenz. dass hier aufgrund der aktuell ungleichen verteilung von besitz auch andere möglichkeiten bestehen ist auch logisch. wenn man vom "guten" menschen ausgehen würde, der grundsätzlich auch für das gemeinwohl arbeitet und hier bei seinen interessen auch mal abstriche macht - also richig abwägt, wäre das heute auch nicht wirklch ein thema für uns. die realität sieht anders aus. abhilfe?

Zitat:
    Abhilfe? Ja, alle gewählten Vertreter im deutschen Parlament, müssen die Taschen umdrehen, und ihre Nebeneinkünfte in einem Pool lagern, bis sie wieder aus dem Parlament ausscheiden. Verletzung dieser Regel bewirkt sofortiges Ausscheiden aus dem Parlament.

Man kann aber auch auf die Selbstheilungskräfte der Wähler hoffen, welche Lobbyistenparteien, aus dem BT wählen.
    diese idee sicher nicht schlecht, aber sicher nur ein anfang.
    weitere ideen/maßnahmen könnten hier auch noch unterstützend hinzugezogen werden.
    *offenlegung von nebeneinkünften, so dass es für jeden bürger nachvollziehbar wird, welcher parlamentarier für was steht.
    * festlegen einer obergrenze für nebeneinkünfte
    * beim überschreiten der obergrenzen, gegenrechnung mit den politikergehalt. (bei rentnern und pensionisten zum bleistift wird das mit den altersbezügen ja auch gemacht!!! warum also nicht auch in der politik??)
    * sicher kann man auch verstärkt mit elementen direkter demokratie auch dem problem entgegenwirken, wobei man immer genau überlegen muss, wie und wo diese zum einsatz kommen können. für alles ist das sicher nicht tauglich...
    * ob ggf. auch änderungen im wahlrecht, wie mir aus meinem persönlichen umfeld zugetragen wird, zu guten ergebnissen führen, wage ich zunächst anzuzweifeln, bin aber gerne offen für die diskussion
    Alt 18.05.2017, 13:19   #46
    anonymausi

Renommee-Modifikator: 12
    anonymausi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
    Standard

Zitat:
    * beim überschreiten der obergrenzen, gegenrechnung mit den politikergehalt. (bei rentnern und pensionisten zum bleistift wird das mit den altersbezügen ja auch gemacht!!! warum also nicht auch in der politik??)
    Es wäre mir ein neues, dass REGULÄRE AltersRENTEN (bei Pensionsregelungen kenne ich mich nicht aus) mit "sonstigen Einnahmen" verrechnet werden.
    Als Altersrentner mit regulärem Renteneintrittsalter kann ich x-beliebig dazu verdienen ohne dass auch nur ein Cent gekürzt wird! Lediglich Steuern müssen gezahlt werden, so wie jeder Arbeitnehmer das auch muss (oder zumindest müsste )
    Sonst müsste ja bspw. die private Altersrente von der gesetzlichen Rente abgezogen werden und es gäbe trotz privater Altersvorsorge nicht einen Cent mehr im Säckel...
    Für diese deine Behauptung hätte ich also gerne einen Beleg. - Danke!
    anonymausi ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 18.05.2017, 14:40   #47
    broo-klyn

broo-klyn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

@anonymausi,
    Zitat:
    Es wäre mir ein neues, dass REGULÄRE AltersRENTEN (bei Pensionsregelungen kenne ich mich nicht aus) mit "sonstigen Einnahmen" verrechnet werden. Als Altersrentner mit regulärem Renteneintrittsalter kann ich x-beliebig dazu verdienen ohne dass auch nur ein Cent gekürzt wird! Lediglich Steuern müssen gezahlt werden, so wie jeder Arbeitnehmer das auch muss (oder zumindest müsste).
    Rente + Zuverdienst müssen per Einkommenserklärung definiert und ggf. versteuert werden. Die Rente wird mit 50% angerechnet (obwohl diese schon versteuert wurde).

Es ist noch immer eine offene Frage, ob die Rente nicht doppelt versteuert ist, da sie sich aus einem versteuerten Einkommen speist.
    Zitat:
    Sonst müsste ja bspw. die private Altersrente von der gesetzlichen Rente abgezogen werden und es gäbe trotz privater Altersvorsorge nicht einen Cent mehr im Säckel...
    es kommt schon auf die Art der Alterssicherung an. Betriebsrenten oder Riester-Rente sind per Gesetz definiert, und wie sie zu 'behandeln' sind.
    broo-klyn ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 18.05.2017, 15:08   #48
    fagussylvatica

Benutzerbild von fagussylvatica

Renommee-Modifikator: 22
    fagussylvatica ist ein sehr geschätzter Menschfagussylvatica ist ein sehr geschätzter Menschfagussylvatica ist ein sehr geschätzter Mensch
    Standard

Zitat:
    @anonymausi,
    Rente + Zuverdienst müssen per Einkommenserklärung definiert und ggf. versteuert werden. Die Rente wird mit 50% angerechnet (obwohl diese schon versteuert wurde). Es ist noch immer eine offene Frage, ob die Rente nicht doppelt versteuert ist, da sie sich aus einem versteuerten Einkommen speist.es kommt schon auf die Art der Alterssicherung an. Betriebsrenten oder Riester-Rente sind per Gesetz definiert, und wie sie zu 'behandeln' sind.
    Es ist keine offene Frage. Seit 2005 haben wir die nachgelagerte Besteuerung der gesetzlichen Renten. Bis dahin wurden die Rentenbeiträge vom bereits besteuerten Einkommen bezahlt, somit war auch die Rente steuerfrei.

Seit 2005 wird jedes Jahr ein Anteil der Beiträge für die Rentenversicherung aus wie bis 2005 versteuertem und einem Teil unversteuertem Einkommen berechnet. Diese Anteile verschieben sich jährlich um ein paar Prozent, so daß erst in 25 Jahren die Speisung der Rentenversicherung zu 100% aus dem unversteuerten Einkommen erfolgen wird. Ergo wird zu diesem Termin die Rente auch zu 100% steuerpflichtig sein -abhängig von der Einkommensteuergrenze.

Hinzuverdienste mußten immer schon versteuert werden, sobald die entsprechenden Grenzen überschritten waren.

Vorteil: Mehr Rentenbeiträge, da der Anteil vom unversteuertem Bruttoeinkommen erhoben wird und dadurch im Schnitt höhere Renten. Der Nachteil sind Steuerlasten in einer Lebensphase wo der Hinzuverdienst sehr schwer zu erwirtschaften sein wird. Dieses btrifft aber nur jenen Teil der Renter die über die Steuerfreibeträge kommen.
    Alt 26.05.2017, 18:51   #49
    vortiessen

Standard Der Kritiker

Zitat fagussylvatica:"Da verklärt man lieber weiterhin Marx, ..."

Dazu hatte ich mich zwar schon geäußert, aber ganz aktuell finde ich etwas zu den seit einiger Zeit steigenden Auflagen seines Werkes "Das Kapital" und dazu eine schöne, nützliche Einleitung:

https://www.jungewelt.de/artikel/311...blikation.html

Das mag Einsteigern in das Thema vielleicht eine willkommene Hilfe sein.

Alt 04.06.2017, 01:15   #50
    anonymausi

Standard

Zitat:
    @anonymausi,
    Rente + Zuverdienst müssen per Einkommenserklärung definiert und ggf. versteuert werden. Die Rente wird mit 50% angerechnet (obwohl diese schon versteuert wurde).

Es ist noch immer eine offene Frage, ob die Rente nicht doppelt versteuert ist, da sie sich aus einem versteuerten Einkommen speist.es kommt schon auf die Art der Alterssicherung an. Betriebsrenten oder Riester-Rente sind per Gesetz definiert, und wie sie zu 'behandeln' sind.
    **seufz**
    Es war im von mir zitierten Beitrag die Rede von "gegenrechnen", um eine (nicht näher definierte) Obergrenze einzuhalten, also quasi Einnahmen zu deckeln.

Bei Renten wird nichts "gegengerechnet", denn es gibt bei der regulären Altersrente keine Obergrenzen für Hinzuverdienste!

Du beschreibst hier die steuerliche Behandlung, die aber für meinen Beitrag und das Zitat, auf das ich mich bezog, keinerlei Rolle spielt.

Der Apfel "Obergrenze bei mehreren Einkommen/Einkünfte" lässt sich nicht mit der Birne "steuerliche Behandlung multipler Einkünfte" vergleichen!
    Alt 04.06.2017, 01:40   #51
    redhawk55

Renommee-Modifikator: 32
    redhawk55 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreredhawk55 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
    Standard

Zitat:
    Zitat von anonymausi Beitrag anzeigen
    Bei Renten wird nichts "gegengerechnet", denn es gibt bei der regulären Altersrente keine Obergrenzen für Hinzuverdienste!
    Nur musst du dann dafür Steuern bezahlen!
    Zitat:
    Der Apfel "Obergrenze bei mehreren Einkommen/Einkünfte" lässt sich nicht mit der Birne "steuerliche Behandlung multipler Einkünfte" vergleichen!
    Wenn ich zu meiner Rente Nebeneinkünfte habe, muss ich diese bei dem Einkommensteuerjahresausgleich angeben! Das Finanzamt teilt mir dann mit wie Hoch der Betrag meiner Stauernachzahlung ist! Als bekannt setzte ich allerdings voraus, dass auch Rentner einen Einkommensteuerausgleich machen müssen!
    redhawk55
    redhawk55 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 04.06.2017, 02:37   #52
    anonymausi

Böse

Zitat:
    Zitat von redhawk55 Beitrag anzeigen
    Nur musst du dann dafür Steuern bezahlen!

Wenn ich zu meiner Rente Nebeneinkünfte habe, muss ich diese bei dem Einkommensteuerjahresausgleich angeben! Das Finanzamt teilt mir dann mit wie Hoch der Betrag meiner Stauernachzahlung ist! Als bekannt setzte ich allerdings voraus, dass auch Rentner einen Einkommensteuerausgleich machen müssen!
    redhawk55
    JA VERDAMMT NOCH MAL, DAS HAT AUCH KEINER BESTRITTEN!!!

Warum könnt ihr nicht bei dem bleiben, was MEIN Ausgangspunkt war??

Das war er:
    Zitat:
    DAS war das Ausgangszitat, auf das sich meine ursprüngliche Antwort bezog und wo bitte steht da was von Steuern oder Einkommensteuererklärung?

ES GEHT UM OBERGRENZEN UND GEGENRECHNUNGEN (= Deckelung von Einkommen/Renten/Bezügen)!!!

Und bei regulären Altersrenten gibt es nach wie vor KEINE Obergrenze der erlaubten Hinzuverdienste und diese Hinzuverdienste werden noch immer nicht mit der regulären Altersrente gegengerechnet, was nicht anderes bedeutet, dass die Rechnung lautet Rente + Hinzuverdienst = Gesamtbezüge, denn ein Hinzuverdienst schmälert NICHT die reguläre Altersrente, es wird NICHT gegengerechnet!

DAS war meine Aussage, die noch immer keiner von euch stichhaltig widerlegen konnte!! Der steuerliche Aspekt ist hier eine völlig andere Baustelle, die ich nicht aufgemacht habe, die für eine Obergrenze samt Gegenrechnung irrelevant ist!
    Alt 04.06.2017, 09:26   #53
    red-kite58

Renommee-Modifikator: 31
    red-kite58 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärered-kite58 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
    Standard

Zitat:
    JA VERDAMMT NOCH MAL, DAS HAT AUCH KEINER BESTRITTEN!!!

Warum könnt ihr nicht bei dem bleiben, was MEIN Ausgangspunkt war??

Das war er:
    Das ist aber noch lange kein Grund, einen anderen User anzuschreien!
    red-kite58
    red-kite58 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 04.06.2017, 20:59   #54
    anonymausi

Standard

Zitat:
    Zitat von red-kite58 Beitrag anzeigen
    Das ist aber noch lange kein Grund, einen anderen User anzuschreien!
    red-kite58
    Was geht's den "hawk" an, wenn ich den "kite" anschreie? Ist er neuerdings die Foren-Polizei?

"Gutes Benehmen" besteht auch darin, auf das einzugehen, was zitiert und auf das eine Einlassung gemacht wurde!

Soll "kite" auf meine Feststellung eingehen und nicht immer wieder von nie erwähnten Steuern anfangen, dann schreie ich auch nicht!
    Alt 04.06.2017, 23:55   #55
    red-pike

red-pike wird schon bald berühmt werdenred-pike wird schon bald berühmt werden
    Standard

Zitat:

"Gutes Benehmen" besteht auch darin, auf das einzugehen, was zitiert und auf das eine Einlassung gemacht wurde!
    "Gutes Benehmen" besteht auch darin, dass du die Argumentation eines anderen akzeptierst, ohne gleich zu brüllen !

Zitat:
    Soll "kite" auf meine Feststellung eingehen und nicht immer wieder von nie erwähnten Steuern anfangen, dann schreie ich auch nicht!
    Dann ist er also dafür verantwortlich, dass du brüllen musst? Das ist eine ganz schwache Argumentation! habe schon bessere Ausreden gehört!
    Jeder, also auch du bist für dein Brüllen selbst verantwortlich!
    red-pike
    red-pike ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 05.06.2017, 00:27   #56
    vortiessen

Standard Hase und Igel, anonymausi und red

Zitat anonymausi: "Was geht's den "hawk" an, wenn ich den "kite" anschreie? ..."

Mir scheint, Du bist auf dem besten Wege, Dich von der "red-family" erschöpfen zu lassen.

In #52 "brüllst" Du redhawk55 an.
    In #53 kritisiert red-kite58 dies.
    Hier in #54 haben sie Dich schon so weit, daß Du beiden verwechselst.
    Zu guter Letzt springt red-pike den beiden in #55 zur Seite.

Es ist wirklich nicht einfach, den Überblick zu behalten, welcher der "red-Senioren" gerade was geäußert hat, zumal sich - neben der Vorliebe, Threads zu eröffnen mit "Aus dem Nachrichtenüberblick von Heute" - die Stile in Verständnis und Wiedergabe verblüffend ähneln.
    Gegen diese zahlenmäßige und im Geiste vereinte Übermacht hast Du wie der Hase keine Chance und läufst Dich tot.
    Alt 05.06.2017, 11:29   #57
    Meridian

Meridian sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMeridian sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMeridian sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
    Standard

Interessant ist, dass es red³ bereits seit den Anfängen von freenet gibt. Wegen Dreifach-Nick sind sie (oder: ist er) noch nie von der Moderation belangt worden. (Das verlange ich auch gar nicht.) Andererseits sind/ist red³ auch selten oder gar nie durch verbale Ausfälle aufgefallen.
    Alt 05.06.2017, 12:57   #58
    chocolateman

Renommee-Modifikator: 9
    chocolateman wird schon bald berühmt werden
    Standard

Offene Grenzen, Massenzuwanderung von unqualifizierten Armutsflüchtlingen auf der einen Seite und Sozialstaat auf der anderen Seite sind unvereinbar.

Deshalb braucht Deutschland sichere Außengrenzen, damit man den Sozialstaat überhaupt erhalten kann. Altersarmut ist dann nur ein leicht lösbares Randthema, wenn man die Einwanderung in die Sozialsysteme unterbindet und rückabwickelt.

Marxistengewäsch leistet keinen Beitrag zur Lösung von Problemen in diesem Land.
    chocolateman ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 05.06.2017, 13:41   #59
    SF6

Benutzerbild von SF6

SF6 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
    Standard

Zitat:
    Zitat von Meridian Beitrag anzeigen
    Interessant ist, dass es red³ bereits seit den Anfängen von freenet gibt. Wegen Dreifach-Nick sind sie (oder: ist er) noch nie von der Moderation belangt worden. (Das verlange ich auch gar nicht.) Andererseits sind/ist red³ auch selten oder gar nie durch verbale Ausfälle aufgefallen.
    Nu ja bei zweizellern isses ja nich schwer, aber sie nerven eben andere dasmit wie man über die jahre sehen kann .

Ob's hmm mangelhaftigkeit oder system ist, anderen dadurch zu pünktchen zu verhelfenn laß ich mal außen vor

Die "drei roten" behaupten ja daß sie nur 'ne verunglückte retortenproduktion ( 12.12,2002) von freenet wären
    die Wahrheitskanzlerin -- so wahr mir Gott helfe

Geändert von SF6 (05.06.2017 um 13:44 Uhr)
    SF6 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 05.06.2017, 13:41   #60
    woipe1

woipe1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Zitat:
    Es wäre mir ein neues, dass REGULÄRE AltersRENTEN (bei Pensionsregelungen kenne ich mich nicht aus) mit "sonstigen Einnahmen" verrechnet werden.
    Als Altersrentner mit regulärem Renteneintrittsalter kann ich x-beliebig dazu verdienen ohne dass auch nur ein Cent gekürzt wird! Lediglich Steuern müssen gezahlt werden, so wie jeder Arbeitnehmer das auch muss (oder zumindest müsste )
    Für diese deine Behauptung hätte ich also gerne einen Beleg. - Danke!
    sorry - leider erst jetzt.
    und ihr habt ja schon einiges vorweggenommen, was zu sagen gewesen wäre.
    würden die steuererklärungen meiner (schwieger)eltern als beleg gelten, sofern ich sie veröffentlichen dürfte?
    bei meinen senioren (schwieger und eigene) werden/wurden zuverdienste (nicht private altersrente oder betriebliche altersrente) sowie sie einen bestimmten betrag überschritten hatten, auf die altersrente/pension angerechnet.
    bei dem pensionisten ist das nach wie vor so.
    der altersrentner schafft nun seit 7 jahren nichts mehr.
    aber letztlich kann doch das, was unseren rentnern und pensionisten zugemuten wird, auch unseren politikern zugemutet werden, oder?

Geändert von woipe1 (05.06.2017 um 13:47 Uhr)
    woipe1 ist offline   Mit Zitat antworten
    Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche