Zurück   freenet.de Forum > Nachrichten & Politik > Soziales

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Alt 03.01.2017, 09:11   #1
    Redaktion

Benutzerbild von Redaktion

Renommee-Modifikator: 376
    Redaktion wird schon bald berühmt werden
    Standard Mehr Asylanträge in Deutschland als in übrigen 27 EU-Staaten zusammen

Mehr Asylanträge in Deutschland als in übrigen 27 EU-Staaten zusammen

In Deutschland sind in den ersten drei Quartalen 2016 einemBericht zufolge mehr Asylanträge gestellt und bearbeitet worden alsin den übrigen 27 EU-Staaten zusammen. In der gesamten EU gab esrund 756.000 erstinstanzliche Entscheidungen über Asylanträge,davon rund 420.000 in Deutschland, wie die Zeitung "Die Welt" inihrer Dienstagausgabe unter Berufung auf Zahlen der europäischenEU-Statistikbehörde Eurostat berichtete.

Weiterlesen...
    Redaktion ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 03.01.2017, 10:39   #2
    Waldpinguie

Renommee-Modifikator: 3
    Waldpinguie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Darauf können wir doch stolz sein....
    Oder doch nicht?

Wie die EU und seine Vereinbarungen bei den Mitgliedsländern gesehen werden hat sich wohl schon herumgesprochen.
    Eine gemeinsame Flüchtlingspolitik gibt es defacto nicht.
    Europa zählt nur wenn es dem einzelnen Nationalstaat nutzt.
    Also Deutschland für politische Schaumschlägerei wie gewohnt aufkommt.

Davon abgesehen ist es den Flüchtlingen nicht zu verübeln bevorzugt nach Deutschland zu kommen.
    Offenkundig kann nur Deutschland für ihre Sicherheit und Lebensunterhalt garantieren.

"am deutschen Wesen wird die Welt genesen" bekommt im Jahre 2017 eine völlig neue Dimension.....
    Waldpinguie ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 03.01.2017, 12:42   #3
    fagussylvatica

Benutzerbild von fagussylvatica

Renommee-Modifikator: 22
    fagussylvatica ist ein sehr geschätzter Menschfagussylvatica ist ein sehr geschätzter Menschfagussylvatica ist ein sehr geschätzter Mensch
    Standard

Zitat:
    Zitat von Waldpinguie Beitrag anzeigen
    Darauf können wir doch stolz sein....
    Oder doch nicht?
    Das ist wohl keine Frage des "Stolzseins".

Fakt ist, das in der Bundesrepublik sehr viele Menschen um Asyl ersucht haben und dieses in den ersten 3 Quartalen 2016 mehr waren als im Rest der EU.

In absoluten Zahlen 420.000 oder 5 pro 1000 Einwohner.

Die Schweden haben nur 57.000 aufgenommen. Gerade mehr als 10% aber das sind gleich 5,8 pro 1000 Einwohner.

Schweden, Österreich und die Niederlande haben sich in Relation zu ihrer Bevölkerung ebenfalls sehr engagiert. Andere Länder waren hier deutlich zurückhaltender.

Betrachtet man die Zahlen 2015 relativiert sich das Bild ein bisschen. Ungarn und Belgien müßte man dann in den Kreis mit einbeziehen.

Betrachtet man eine weitere Größe, die Bevölkerungsentwicklung in den kommenden 30 Jahren, kommt man noch einmal zu anderen Schlüssen.

Aber zuviel Objektivität ist der emotionalen Hitze abträglich.
    Alt 03.01.2017, 14:03   #4
    Waldpinguie

Waldpinguie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Zitat:
    Zitat von fagussylvatica Beitrag anzeigen

Aber zuviel Objektivität ist der emotionalen Hitze abträglich.

Ich wusste nicht, dass die EU "objektiv" betrachtet, einschließlich Deutschland, aus 4 bis 6 Staaten besteht.

Aber gut, objektiv betrachtet sind 6 von 27 auch schon super.
    Die anderen Staaten der EU haben sicherlich drängende nationale Probleme....
    Waldpinguie ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 03.01.2017, 17:14   #5
    fagussylvatica

fagussylvatica ist ein sehr geschätzter Menschfagussylvatica ist ein sehr geschätzter Menschfagussylvatica ist ein sehr geschätzter Mensch
    Standard

Zitat:
    Zitat von Waldpinguie Beitrag anzeigen
    Ich wusste nicht, dass die EU "objektiv" betrachtet, einschließlich Deutschland, aus 4 bis 6 Staaten besteht.
    Wie ich schon sagte: "Schweden, Österreich und die Niederlande haben sich in Relation zu ihrer Bevölkerung ebenfalls sehr engagiert. Andere Länder waren hier deutlich zurückhaltender"
    Alt 03.01.2017, 17:33   #6
    KreuzAs

Benutzerbild von KreuzAs

Renommee-Modifikator: 37
    KreuzAs ist ein sehr geschätzter MenschKreuzAs ist ein sehr geschätzter MenschKreuzAs ist ein sehr geschätzter MenschKreuzAs ist ein sehr geschätzter Mensch
    Standard

Einen Asylanten interessiert wenig, wieviele andere Länder aufnehmen.
    Wenn ich Asylant wäre, würde ich immer dahin gehen, wo ich die besten Sozialleistungen bekomme und das ist nun mal Deutschland. Ausnahme wäre höchstens, das es mich zur buckligen Verwandtschaft ziehen würde, die vielleicht in Holland oder Schweden wohnen.
    KreuzAs ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 03.01.2017, 18:08   #7
    SF6

Benutzerbild von SF6

SF6 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
    Standard

Zitat:
    Das ist wohl keine Frage des "Stolzseins".

Fakt ist, das in der Bundesrepublik sehr viele Menschen um Asyl ersucht haben und dieses in den ersten 3 Quartalen 2016 mehr waren als im Rest der EU.

In absoluten Zahlen 420.000 oder 5 pro 1000 Einwohner.

Die Schweden haben nur 57.000 aufgenommen. Gerade mehr als 10% aber das sind gleich 5,8 pro 1000 Einwohner.

Schweden, Österreich und die Niederlande haben sich in Relation zu ihrer Bevölkerung ebenfalls sehr engagiert. Andere Länder waren hier deutlich zurückhaltender.

Betrachtet man die Zahlen 2015 relativiert sich das Bild ein bisschen. Ungarn und Belgien müßte man dann in den Kreis mit einbeziehen.

[..]
    Eine entscheidende größe (fläche in relation -bevölkerungsdichte) wird ja dabei leider leider von ner bestimmten klientel immer gern unterschlagen

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...A4nder_Europas

Natürlich kann man in ner 3-zimmer-wohnung auch 20 personen unterbringen - die "abzocker vom fahrenden volk" haben das ja in in NRW schon mehrfach bewiesen

Warum wird z.b. jenen nicht musikoldies als pflichtanhörung/dauerberieselung vorgeschrieben

Im ör wird uns doch auch der englische müll ständig auf die ohren geblasen

"Wenn wir die DDR reformieren, dann nicht im bundesrepublikanischen Sinn"
    Angela Merkel anno 1989
    SF6 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 03.01.2017, 18:13   #8
    SF6

Benutzerbild von SF6

Standard

Zitat:
    Zitat von KreuzAs Beitrag anzeigen
    Wenn ich Asylant wäre, würde ich immer dahin gehen, wo ich die besten Sozialleistungen bekomme und das ist nun mal Deutschland. Ausnahme wäre höchstens, das es mich zur buckligen Verwandtschaft ziehen würde, die vielleicht in Holland oder Schweden wohnen.
    Richtig, denen kann man das ja nicht vorwerfen.
    Den politfuzzis und ihren satrapen schon welche uns immer glauben machen wollen- das gesetz läßt nichts anderes zu!!!!!
    SIND das naturgesetze auf welche der homo sapiens bekanntlich keinen einfluß nehmen kann, oder wurden diese vo den menschen produziert??
    Also kann man diese auch den gegenbenheiten anpassen! - wenn das nicht bald geschieht wird es bald mit der behäbigkeit in europa vorbei sein - und das wäre dann auch gut so.

Angela Merkel anno 1989
    Alt 03.01.2017, 21:43   #9
    DerNeue324

Renommee-Modifikator: 2
    DerNeue324 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Immerhin werden Gesetze sehr schnell geändert wenn die Politik mal wieder an unser Geld will.
    Es geht eben doch alles wenn man den nur will.
    DerNeue324 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 03.01.2017, 22:17   #10
    fagussylvatica

Standard

Zitat:
    Zitat von KreuzAs Beitrag anzeigen
    Unter diesem Gesichtpunkt müßten Österreich und Dänemark im Fokus stehen. Hier ist der "Service" noch geringfügig höher.
    Alt 03.01.2017, 22:20   #11
    fagussylvatica

Standard

Zitat:
    Zitat von SF6 Beitrag anzeigen
    Eine entscheidende größe (fläche in relation -bevölkerungsdichte) wird ja dabei leider leider von ner bestimmten klientel immer gern unterschlagen
    "Platz pro Einwohner"? Was hilft mir diese Kenngröße in diesem Zusammenhang?
    Alt 03.01.2017, 22:35   #12
    Meridian

Renommee-Modifikator: 31
    Meridian sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMeridian sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMeridian sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
    Standard

Zitat:
    "Platz pro Einwohner"? Was hilft mir diese Kenngröße in diesem Zusammenhang?
    Kommt darauf an. DE ist relativ dicht besiedelt. Doch die Flüchtlingsdichte ist interessanterweise dort hoch, wo auch die Bevölkerungsdichte ebenfalls hoch ist, so. z.B. in NRW oder Süddeutschland. Im Osten, wo weit weniger Leute pro km² leben, gibt es aber auch weniger Flüchtlinge. Vielleicht SF6, dass man Flüchtlinge dort bringen soll, wo die Bevölkerungsdichte noch gering ist. Aber man muss auch die Bewohnbarkeit von Regionen beachten. Z.B. in Österreich ist die Bevölkerungsdichte geringer, aber in nicht unerheblicher Teil besteht aus Hochgebirge. In Schweden ist die Dichte sogar sehr niedrig, aber gerade Nordschweden verträgt nicht viele Menschen.

Oder sollen alle Flüchtlinge in einzurichtenden Lagern in Lappland, Nordnorwegen oder gar Spitzbergen mit seinem arktischen Klima und seiner Polarnacht untergebracht werden in der Hoffnung, dass sie freiwillig wieder abreisen?
    Alt 03.01.2017, 23:28   #13
    SF6

Benutzerbild von SF6

Standard

Zitat:
    Zitat von Meridian Beitrag anzeigen
    Oder sollen alle Flüchtlinge in einzurichtenden Lagern in Lappland, Nordnorwegen oder gar Spitzbergen mit seinem arktischen Klima und seiner Polarnacht untergebracht werden in der Hoffnung, dass sie freiwillig wieder abreisen?
    Der gedanke ist gar nicht mal so schlecht, fisch jibbets da genug, schweinefleisch ist selten

Aber warum nicht in nordamerika ,kanada , australian ,sibirien etc.? Schließlich haben diese staaten (außer de? ) hauptsächlich mitgebombt und sind demzufolge für die unheilige wanderung ursächlich verantwortlich?
    Nordamerika ist ein unendlich großer kontinent und kann von sehr vielen - der hoffnung beraubten - besiedelt werden. Unsere altvorderen wagten den schritt und haben es bewiesen.
    Gebratenen tauben fielen dene auch nicht ins maul, sie mußten dafür schon erheblich "schaffe" oder?

Angela Merkel anno 1989
    Alt 04.01.2017, 11:55   #14
    Meridian

Meridian sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMeridian sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMeridian sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
    Standard

@sf6

Ich weiß nicht. Wenn man massenhaft Flüchtlingen in die arktischen Breiten unterbringen würde, macht das eher die ohnehin sensible Natur dort noch kaputt.

Vorstellen kann ich mir es aber für solche, die eigentlich abgeschoben werden sollten, aber ihren Pass zerstört haben, so dass ihre Nationalität nicht bekannt ist. Da könnte sich die EU (oder ganz Europa) einigen, dass man sie auf eine einsame Insel (z.B. St Helena) oder in ein Lager in einem klimatisch ungünstigen Gebiet abschiebt. Neben Spitzbergen käme auch die ebenfalls arktisch gelegene Insel Jan Mayen in Betracht, vielleicht auch eine kleinere, bislang unbewohnte Insel, die zu den Faröer-Inseln gehört.
    Das Faröer- Klima ist nicht arktisch, aber subpolar, dabei extrem wechselhaft und für derart orkanartige Stürme bekannt, dass nur deswegen keine Bäume wachsen (Niederschlag gibt es dort mehr als genug, und zu kalt ist es auch nicht dafür). Für Flüchtlinge aus dem oft trockenen, warmen und sonnigen Süden würde sich auf Faröer eine Albtraumwelt präsentieren: stets kalt empfunden (meist auch im Sommer), dabei in der Regel feuchte Luft, im Winter nasskalt, oft aber nicht kalt genug für Schnee, oft düsterer Himmel, und der stetige Wind verstärkt die Kälte ungemein.
    Eine weitere Alternative wäre eine vorgelagerte Insel vor Grönland oder Island.

Die Inseln sollten zuvor unbewohnt sein und von kaltem Meerwasser umgeben sein (oder sehr weit vom Festland entfernt wie St. Helena). Nicht dass als Flüchtlinge getarnte IS-Terroristen sich auf solche Inseln absichtlich abschieben lassen, um sie als strategisch günstige Punkte zu nutzen. Eine stetige Überwachung mit Drohnen wäre hilfreich.
    Alt 04.01.2017, 12:17   #15
    schalkinchen04

Benutzerbild von schalkinchen04

Renommee-Modifikator: 20
    schalkinchen04 ist ein sehr geschätzter Menschschalkinchen04 ist ein sehr geschätzter Menschschalkinchen04 ist ein sehr geschätzter Mensch
    Standard

Doktorchen.... Aus deinem Beitrag #14 können sogar unsere Polit-Fuzzis noch was lernen. - Du solltest in die aktive Politik gehen...
    Alt 04.01.2017, 13:59   #16
    Meridian

Standard

Zitat:
    Zitat von schalkinchen04 Beitrag anzeigen
    Doktorchen.... Aus deinem Beitrag #14 können sogar unsere Polit-Fuzzis noch was lernen. - Du solltest in die aktive Politik gehen...
    Ich hoffe, dass du es auch richtig verstanden hast: Es geht mir im Beitrag #14 nur um Flüchtlinge bzw. abgelehnte Asylbewerber, deren Abschiebung bereits beschlossen und rechtskräftig ist und die ihren Pass genau deswegen vernichten. Die sehe ich gerne in klimatisch ungünstige, einsame Inseln abgeschoben in der Hoffnung, dass sie freiwillig ihre Nationalität herausrücken und sich zurückführen lassen.

Ach ja. Hier das (Sau-)Wetter für Torshaven (Faröer):

http://www.wetteronline.de/wettertrend/torshavn

Man beachte u.a. die vorhergesagten Spitzenböen und Niederschlagsmengen.

Für hartgesottene Fälle:

http://www.wetteronline.de/wettertrend/jan-mayen

Nicht nur Temperatur und Wind, sondern auch Sonnenscheindauer... Naja, Jan Mayen, das St. Helena des Nordmeers. Nicht so kalt wie in Sibirien, aber windiger und v.a. ohne Sonne und dabei feucht. Da friert es selbst den Russen.
    Alt 04.01.2017, 14:06   #17
    abrakadabra

Benutzerbild von abrakadabra

Beruf: Sozialer Dienstleister
    Renommee-Modifikator: 11
    abrakadabra wird schon bald berühmt werden
    Standard

Zitat:
    @sf6

Ich weiß nicht. Wenn man massenhaft Flüchtlingen in die arktischen Breiten unterbringen würde, macht das eher die ohnehin sensible Natur dort noch kaputt.

Vorstellen kann ich mir es aber für solche, die eigentlich abgeschoben werden sollten, aber ihren Pass zerstört haben, so dass ihre Nationalität nicht bekannt ist. Da könnte sich die EU (oder ganz Europa) einigen, dass man sie auf eine einsame Insel (z.B. St Helena) oder in ein Lager in einem klimatisch ungünstigen Gebiet abschiebt. Neben Spitzbergen käme auch die ebenfalls arktisch gelegene Insel Jan Mayen in Betracht, vielleicht auch eine kleinere, bislang unbewohnte Insel, die zu den Faröer-Inseln gehört.
    Das Faröer- Klima ist nicht arktisch, aber subpolar, dabei extrem wechselhaft und für derart orkanartige Stürme bekannt, dass nur deswegen keine Bäume wachsen (Niederschlag gibt es dort mehr als genug, und zu kalt ist es auch nicht dafür). Für Flüchtlinge aus dem oft trockenen, warmen und sonnigen Süden würde sich auf Faröer eine Albtraumwelt präsentieren: stets kalt empfunden (meist auch im Sommer), dabei in der Regel feuchte Luft, im Winter nasskalt, oft aber nicht kalt genug für Schnee, oft düsterer Himmel, und der stetige Wind verstärkt die Kälte ungemein.
    Eine weitere Alternative wäre eine vorgelagerte Insel vor Grönland oder Island.

Die Inseln sollten zuvor unbewohnt sein und von kaltem Meerwasser umgeben sein (oder sehr weit vom Festland entfernt wie St. Helena). Nicht dass als Flüchtlinge getarnte IS-Terroristen sich auf solche Inseln absichtlich abschieben lassen, um sie als strategisch günstige Punkte zu nutzen. Eine stetige Überwachung mit Drohnen wäre hilfreich.
    Du meinst also so eine Art Guantanamo ohne Waterboarding für unbescholtene Menschen, deren einziges "Vergehen" es ist als Flüchtlinge abgelehnt zu werden?
    Menno Doktorchen, da hätte ich echt mehr von Dir erwartet...

1.einem "übersteigerten Nationalgefühl"
    2.an festen Feindbildern
    3.am Glaube an das "Recht des Stärkeren"
    4.und am Anspruch, dass es Menschen unterschiedlicher
    Wertigkeit gibt

"Die Partei artikuliert Hass und ermöglicht so klaren Rechtsextremismus."
    (Extremismusforscher Wolgang Benz über die AfD)
    abrakadabra ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 04.01.2017, 15:05   #18
    Meridian

Standard

Zitat:
    Zitat von abrakadabra Beitrag anzeigen
    Du meinst also so eine Art Guantanamo ohne Waterboarding für unbescholtene Menschen, deren einziges "Vergehen" es ist als Flüchtlinge abgelehnt zu werden?
    Menno Doktorchen, da hätte ich echt mehr von Dir erwartet...
    Tja, es geht nicht darum, was ich oder du wollen oder was richtig oder gut ist. Es geht darum, wie viele Flüchtlinge die Gesellschaft aushält. Und eine Grenze ist durchaus erreicht. Wir können ja weiter uneingeschränkt Flüchtlinge reinlassen, aber das regelt sich dann von alleine auf eine weit weniger schöne Art: Für jeden Flüchtling bekommt die AfD eine Stimme, und für jeden Terroranschlag ein Prozent (oder mehr, wenn der Anschlag von Flüchtlingen kommt), um es mal ungefähr auszudrücken.
    Deutschland kann nicht die ganze Welt aufnehmen. Ansonsten sehe ich deutsche Flüchtlinge in andere Länder, weil sie es in DE selber nicht mehr aushalten, und das werden am wenigsten noch Nazis oder so ähnlich sein. Die werden sich dann vielmehr in "national befreite Zonen" zusammenrotten.

Unbescholten ist ein abgewiesener Flüchtling übrigens nicht mehr, wenn er seinen Pass zerreißt, nur um eben diese Abschiebung zu verhindern. Ich würde sie in Haft lassen auf eine von Europa verwalteten Insel mit stark konträrem Klima verglichen mit ihren vermuteten Heimatländern. Das soll sich herumsprechen als Abschreckung gegen das Zerreißen von Pässen.

Parallel sollten die eigentlichen Ursachen des Flüchtlingselends dennoch angegangen werden. Und da meine ich nicht nur die Kriegsprobleme, sondern auch ausbeuterische Strukturen, die .a. vom Westen ausgehen.
    Alt 04.01.2017, 16:57   #19
    abrakadabra

Benutzerbild von abrakadabra

Beruf: Sozialer Dienstleister
    Renommee-Modifikator: 11
    abrakadabra wird schon bald berühmt werden
    Standard

Zitat:
    Tja, es geht nicht darum, was ich oder du wollen oder was richtig oder gut ist. Es geht darum, wie viele Flüchtlinge die Gesellschaft aushält. Und eine Grenze ist durchaus erreicht.
    Mit Verlaub, diese oder ähnliche Aussagen kamen vor 40 Jahren schon. Diese "Argumentation" ist so alt, wie die Diffamierung von Menschen aus dem Ausland. Ob "Spaghettis, Jugos, Kanacken" ecetera, immer war angeblich "das Boot voll". Die Diskussion über "Obergrenzen" ist eine Scheindiskussion, die lediglich der Xenophobie einen anderen Namen gibt.
    Zitat:
    Wir können ja weiter uneingeschränkt Flüchtlinge reinlassen, aber das regelt sich dann von alleine auf eine weit weniger schöne Art: Für jeden Flüchtling bekommt die AfD eine Stimme, und für jeden Terroranschlag ein Prozent (oder mehr, wenn der Anschlag von Flüchtlingen kommt), um es mal ungefähr auszudrücken.
    Die AfD bekommt ihre Stimmen aufgrund ihrer dümmlich rechtsradikalen Parolen, der Lügen einer Petry, Storch, Gauland und dem drittklassigen Nachwuchsgöring Höcke. Man sollte sie einfach medial ignorieren, sie weiterhin entlarven wo es geht und solchen Berufsverbrechern wie Bachmann den Prozeß machen. Dann erledigen die sich ganz von selbst.
    Zitat:
    Deutschland kann nicht die ganze Welt aufnehmen. Ansonsten sehe ich deutsche Flüchtlinge in andere Länder, weil sie es in DE selber nicht mehr aushalten, und das werden am wenigsten noch Nazis oder so ähnlich sein. Die werden sich dann vielmehr in "national befreite Zonen" zusammenrotten.
    Deutschland kann aber mehr verkraften als gerade mal 1 % von Menschen im Verhältnis der Gesamtbevölkerung und Deutschland könnte sich endlich mal der Verantwortung stellen, das ein Großteil seines Wohlstandes darauf beruht, das es massiv zur Destabilisierung der entsprechenden Regionen beigetragen hat, ob aufgrund der Klimaveränderung oder Waffenschiebereien und wenn es mehr Aufbauhilfe als Soldaten nach Afghanistan schicken würde, wäre es nicht im Krieg...
    Zitat:
    Unbescholten ist ein abgewiesener Flüchtling übrigens nicht mehr, wenn er seinen Pass zerreißt, nur um eben diese Abschiebung zu verhindern.
    Unbescholten ist er bis zu dem Zeitpunkt wo man ihm dies beweisen kann. In dubio pro reo gilt hier wohl auch und wenn man es könnte hätte es allenfalls die Auswirkungen einer kleineren Geldstrafe. Für ähnliche Vergehen gibt es ansonsten ja auch keinen Knast. Gleiches Recht für alle...
    Zitat:
    Ich würde sie in Haft lassen auf eine von Europa verwalteten Insel mit stark konträrem Klima verglichen mit ihren vermuteten Heimatländern. Das soll sich herumsprechen als Abschreckung gegen das Zerreißen von Pässen.
    Dann müßtest Du aber auch jeden Deutschen einknasten, der seine "Papiere" verliert oder vielleicht sogar mutwillig verbrennt, zerreißt ecetera. Reichsbürger die dies tun beispielsweise, sind dann perse einzutüten oder würdest Du diese auch auf die Insel schicken?

Zitat:
    Parallel sollten die eigentlichen Ursachen des Flüchtlingselends dennoch angegangen werden. Und da meine ich nicht nur die Kriegsprobleme, sondern auch ausbeuterische Strukturen, die .a. vom Westen ausgehen.
    Siehe oben...

1.einem "übersteigerten Nationalgefühl"
    2.an festen Feindbildern
    3.am Glaube an das "Recht des Stärkeren"
    4.und am Anspruch, dass es Menschen unterschiedlicher
    Wertigkeit gibt

"Die Partei artikuliert Hass und ermöglicht so klaren Rechtsextremismus."
    (Extremismusforscher Wolgang Benz über die AfD)
    abrakadabra ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 04.01.2017, 17:41   #20
    Meridian

Standard

Zitat:
    Zitat von abrakadabra Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, diese oder ähnliche Aussagen kamen vor 40 Jahren schon. Diese "Argumentation" ist so alt, wie die Diffamierung von Menschen aus dem Ausland. Ob "Spaghettis, Jugos, Kanacken" ecetera, immer war angeblich "das Boot voll". Die Diskussion über "Obergrenzen" ist eine Scheindiskussion, die lediglich der Xenophobie einen anderen Namen gibt.
    Es ist ein Unterschied, ob das Boot voll ist oder wie viel eine Gesellschaft aushält. Die Ursachen für letzteres sind vielfältig und haben mit dem Flüchtlingsstrom selber nicht immer zu tun. Darauf genauer einzugehen würde den Thread sprengen.
    Zitat:
    Die AfD bekommt ihre Stimmen aufgrund ihrer dümmlich rechtsradikalen Parolen, der Lügen einer Petry, Storch, Gauland und dem drittklassigen Nachwuchsgöring Höcke.
    Ja, bekommt sie, und nicht zu wenig.
    Zitat:
    Man sollte sie einfach medial ignorieren, sie weiterhin entlarven wo es geht und solchen Berufsverbrechern wie Bachmann den Prozeß machen. Dann erledigen die sich ganz von selbst.
    Das glaube ich nicht. ignorieren hat lange geholfen, aber nicht bei der AfD. Man muss sich ihr und ihren Behauptungen stellen.
    Zitat:
    Deutschland kann aber mehr verkraften als gerade mal 1 % von Menschen im Verhältnis der Gesamtbevölkerung und Deutschland könnte sich endlich mal der Verantwortung stellen, das ein Großteil seines Wohlstandes darauf beruht, das es massiv zur Destabilisierung der entsprechenden Regionen beigetragen hat, ob aufgrund der Klimaveränderung oder Waffenschiebereien und wenn es mehr Aufbauhilfe als Soldaten nach Afghanistan schicken würde, wäre es nicht im Krieg...
    Kann oder könnte besser gesagt. Aber die Gesellschaft will offenbar weniger. Die Ursachen dafür sind natürlich aufzuarbeiten. Was den Beitrag DEs zur Destabilisierung der dortigen Regionen betrifft, da stimme ich zu. Das ist eine der Ursachen für die Flüchtlinge. (Warum hast du das mit "Siehe oben..." kommentiert?)
    Zitat:
    Unbescholten ist er bis zu dem Zeitpunkt wo man ihm dies beweisen kann. In dubio pro reo gilt hier wohl auch und wenn man es könnte hätte es allenfalls die Auswirkungen einer kleineren Geldstrafe. Für ähnliche Vergehen gibt es ansonsten ja auch keinen Knast. Gleiches Recht für alle... Dann müßtest Du aber auch jeden Deutschen einknasten, der seine "Papiere" verliert oder vielleicht sogar mutwillig verbrennt, zerreißt ecetera. Reichsbürger die dies tun beispielsweise, sind dann perse einzutüten oder würdest Du diese auch auf die Insel schicken?
    Wer versehentlich seinen Pass verliert, wird sich wohl darum bemühen, seine Identität klar zu stellen. Wer es nicht tut, erst in U-Haft zwecks Klärung, denn hier ist weitgehend klar, dass so jemand etwas zu verbergen hat. Reichsbürger werden vermutlich ihre Namen bekannt geben.
    Zitat:
    Siehe oben...
    Warum?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche