Zurück   freenet.de Forum > Nachrichten & Politik > Soziales

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Alt 01.03.2017, 14:41   #121
    fagussylvatica

Benutzerbild von fagussylvatica

Renommee-Modifikator: 22
    fagussylvatica ist ein sehr geschätzter Menschfagussylvatica ist ein sehr geschätzter Menschfagussylvatica ist ein sehr geschätzter Mensch
    Standard

Zitat:
    Zitat von broo-klyn Beitrag anzeigen
    braver Mann, das Ding am Bande ist dir sicher!
    Ich nicht. Ich habe die Polizei nicht gerufen. Ich sehe nur mal einen, mal zwei Mercedes Mannschaftstransporter in zweihundet Meter Entfernung parken.

Aber die Wirkung ist offensichtlich. Die jungen Damen und Herren genießen -zumindest berichten das örtliche Einzelhändler- einen Ruf wie Donnerhall.

Der Deutschlandfunk nannte Marxloh mal eine "Let's go area"- das fand ich charmant und ich freue mich, daß der Begriff noch online zu finden ist. Schön vor allem der Aspekt, daß die Bürger gemeinsam mit der Polizei aktiv wurden. Sehr schön auch ein Artikel über die Lebenswirklichkeit vor Ort von Pater Oliver Pream der in Marxloh den kath. Petershof stemmt und dafür mehr als nur eine Auszeichnung erhalten hat.

Diese Menschen, die engagierte Bürgerinitiative und Pater Oliver Pream haben das "Ding am Bande" verdient.

Geändert von fagussylvatica (01.03.2017 um 14:51 Uhr)
    fagussylvatica ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 01.03.2017, 17:44   #122
    rohrkrepierer7

Renommee-Modifikator: 0
    rohrkrepierer7 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
    Standard

na ja, chronos macht mir hier noch den authentischsten Eindruck hier.

Kein Thema, um hier mit gesichtslosen Trollen zu debattieren, deren Akzent sich hier zu leicht verstecken lässt.

Wer kann denn hier mit der Situation zufrieden sein, das diese Wirtschaftsflüchtlinge, die man medial nur zu gern mit den Kriegsflüchtliningen vermixt, sich der Frauen gewaltsam bemöchtigen und So Pseudodeutsche mit Nachbarakzenten tatsächlich hier abjauchen, man solle der Natur ihren Lauf lassen.

Die Leute hier denken nicht so. die man sprechen, sehen und fühlen kann.
    Und wenn das doch irgendwann so sein sollte, bin ich auch weg und lasse der natiur dann tatsächlich hier ihren Lauf. Im Moment glaube ich aber nicht, dass die mitsamt ihrer Mama Merkel noch lange hier sein werden.

Blöd nur, das solange sie hier sein dürfen und nicht ansatzweise verstehen, dass sie hier gast sind und sich auch so benehmen müssen, weiter Menschen da sein werden, für die der Zeitpunkt ihrer ausquartierung zu spaet kommt, wie die 30 jährige Frau in Berlin, die heute in der Zeitung steht. Ich meine die, die nur feiern wollte als Hippie verkleidet und beim feiern wohl nie wieder glücklich wird, oder die Freiburger studentin oder oder oder

Geändert von rohrkrepierer7 (01.03.2017 um 17:48 Uhr)
    rohrkrepierer7 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 02.03.2017, 14:40   #123
    fagussylvatica

fagussylvatica ist ein sehr geschätzter Menschfagussylvatica ist ein sehr geschätzter Menschfagussylvatica ist ein sehr geschätzter Mensch
    Standard

Zitat:
    Zitat von rohrkrepierer7 Beitrag anzeigen
    na ja, chronos macht mir hier noch den authentischsten Eindruck hier.
    Das hättest Du nicht betonen müssen.
    Alt 04.03.2017, 12:57   #124
    rohrkrepierer7

Standard

Es passt gut, dass unter diesem Thread ein weitere mit der Armut in Deutschland befasst ist. Mir stellt sich da die Frage, warum und mit welcher Berechtigung diese Obdachlosen und Hartz 4 EMpfänger den Wirtschaftsflüchtlingen nachgestellt werden.

Ich habe schon die Finazkriesenbewältigung als dilletantisch empfunden, genauso die STellungnahmen und millitärische Gegenüberstellung gegen unsere Nachbarn den Russen schon gar.

Hier gibt es eigentlich nicht die allergeringste Grundlage, wirtschaftlich Bedürftigen an der Grenze zu eröffnen, das sie alle rüber nach Duetschland kommen können. Und das wird dann mit Bootsflüchtlingen begründet?

Hier wird doch politisch eine Kriese versucht, mit einer Neuen zu ersticken und Chaos zu schüren.

Und Bootsflüchtlinge werden mit Landflucht über die T+rkei (welche Merkel expliziet mit ihrem "ihr dürft alle kommen" iniziiert hat und welche andre EU Länder düpiert, weil sie vorher nicht ins boot geholt wurden)vermischt.
    Das es genau diese sind, deretwegen Merkel ihre ABhängigkeit mit einem Despoten in der Türkei aufgebaut hat, spielt gar keine Rolle mehr.

Was ist los hier?

UNd dann werden Kriminalitätsstatistiken verdreht wiedergegen schon ist alles schön?
    Nch wie vor: Brauc´ht sich keiner wundern, wenn ich mich mit Chronos besser auseinandersetzen kann, wie jemand, der hier wie ein Nachbarstaatler argumentiert, der uns hier eh nicht leiden kann und schadenfroh auf die hiesigen Verhältnisse herabblickt und das Feuer noch schürt.
    Alt 05.03.2017, 10:06   #125
    fagussylvatica

Standard

Zitat:
    Es passt gut, dass unter diesem Thread ein weitere mit der Armut in Deutschland befasst ist. Mir stellt sich da die Frage, warum und mit welcher Berechtigung diese Obdachlosen und Hartz 4 EMpfänger den Wirtschaftsflüchtlingen nachgestellt werden.
    Das ist aber interessant. Kannst Du das belegen?
    Alt 05.03.2017, 11:57   #126
    rohrkrepierer7

Standard

Oh, diese Antwort geniese ich, obwohl mich die Unterhaltung mit Nachbarstaatlern eher weniger interessiert, wie ich hier an andrer Stelle im Zwiegespräch mit dir schon wiederholt erwähnt habe.

Sinngehalt nicht begriffen, könnte auch eine Herleitung durch das Vorhandensein nur dieses einzigen Satzes zu meiner Antwort sein.

Also: Wer einmal einem Hartz IV ler über die Schulter sehen durfte, der sich seine hinzugekommenen Haare am Allerwertesten abzählen und beweiskräftig dafür Shampoo "beantragen" musste, der weiss, wie sehr ich mit eben dieer Aussage recht habe.

Asylanten jedoch benötigen nich einmal einen Pass...................

Das ist nur ein kleines Beispiel , was ich meine.
    Zu mehr hab ich grad bei dir kein Bock...

immer noch nicht
    Alt 05.03.2017, 12:18   #127
    fagussylvatica

Standard

Zitat:
    Also: Wer einmal einem Hartz IV ler über die Schulter sehen durfte, der sich seine hinzugekommenen Haare am Allerwertesten abzählen und beweiskräftig dafür Shampoo "beantragen" musste, der weiss, wie sehr ich mit eben dieer Aussage recht habe.

Asylanten jedoch benötigen nich einmal einen Pass...................

Das ist nur ein kleines Beispiel , was ich meine.
    Zu mehr hab ich grad bei dir kein Bock...
    Das eint "euch". Thesen in den Raum werfen und diese dann nur mit "gefühlter" Lebenserfahrung begründen und jeden weiteren Beleg mit dem Hinweis gerade "unpässlich" zu sein bzw. "keinen Bock" zu haben zu verweigern.

Ihr könnt euch aber auch gerne wie bei anderen Themen schön zu dritt unterhalten und euch gegenseitig auf die Schulter der "wahren" Erkenntnis klopfen bzw. gepflegt aneinander vorbei reden wie im Strang "Fracking".

Lass Dir sagen: ein Hartz IV Empfänger erhält seit dme 01.01.2017 409 €. Der nicht anerkannte Flüchtling in einer Asylunterkunft erhält 135 €. Wird dem Asylantrag stattgegeben hat der Flüchtling einen entsprechenden Aufenthaltsstatus und kann sogar die Staatsbürgerschaft beantragen. Warum er dann nicht das gleiche bekommen sollte wie ein deutscher Hartz IV Empfänger erklärt sich mir nicht.

Dem darfst Du gerne beleghaft wiedersprechen. Dummes Geschwätz von der eigenen Wahrnehmung zählt im übrigen nicht als Beleg.
    Alt 05.03.2017, 16:55   #128
    rohrkrepierer7

Standard

http://www.datentransfer24.de/Arbeitslosengeld6.html

und ffg. nach diesem Thread.

Werte sind auch die Gutscheine, die in der Ecke landen weil sie im Überfluss ausgegeben werden und die Hartzempfänger nicht erhalten.

Soweit die Fakten.

Beitrag 122 und der letzte unbeantwortet, daher keine Ansprüche auf Antworten von Gegenfragen. Scheinbar gravierende Probleme vorhanden..
    Alt 05.03.2017, 17:07   #129
    rohrkrepierer7

Standard

und nur mal zum lesen, was für einen hahnebüchenen Schwachsinn du schreibst.

https://www.berlinjournal.biz/fluech...-nur-472-euro/

Catering in den ersten drei Monaten.
    Da rechnen die selber mal ab.
    Und wer da anerkannt sein dürfte ist selbstredend..
    Alt 05.03.2017, 17:53   #130
    SF6

Benutzerbild von SF6

Renommee-Modifikator: 3
    SF6 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
    Standard Wie kannst du nur........:-D

Man wi(e)derspricht keinem blinden, wenn er dir die farben erklären will

"Wenn wir die DDR reformieren, dann nicht im bundesrepublikanischen Sinn"
    Angela Merkel anno 1989
    SF6 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 05.03.2017, 19:32   #131
    fagussylvatica

Standard

Zitat:
    Catering in den ersten drei Monaten.
    Miserable Ausschreibung würde ich mal sagen. Gilt aber auch für die ad hoc aus dem Boden gestampften Unterkünfte bzw. die teils abstrus hohen Mieten für zugemieteten Wohnraum. Für Gefangene geht man übrigens over all von rund 120,- € für die Vollpension pro Tag aus. Das reicht für ein charmantes 4 Sterne Hotel incl. Benutzung von Fitnessraum und Spa.

Somit "stellt" sich nach Deiner Lesart der Hartz IV Empfänger selbst unter Berücksichtung zusätzlicher Leistungen wie angemessene Beihilfe für die Kosten der Unterkunft und die Heizung schlechter als ein Gefangener- oder?
    Alt 05.03.2017, 19:34   #132
    fagussylvatica

Standard

Zitat:
    Zitat von SF6 Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis, aber ich fürchte bei manchen Wörtern kannst Du dauerhaft mit dem Duden nach mir werfen. Der Fehler ist tief eingefräst. Ich leb damit recht gut, in jedem Fall wohl besser als Du.
    Alt 06.03.2017, 00:04   #133
    SF6

Benutzerbild von SF6

Renommee-Modifikator: 3
    SF6 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
    Standard

Is wie mundgeruch!
    Der betroffene selber merkt's ja oft nich.
    Wenn er sich aber nich mal bemüht den hinweisen zu folgen ist er entweder beratungsresistent oder schlichtweg zu faul oder doof, eloquent halt

"Wenn wir die DDR reformieren, dann nicht im bundesrepublikanischen Sinn"
    Angela Merkel anno 1989
    SF6 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 06.03.2017, 00:30   #134
    rohrkrepierer7

Standard

Zitat:
    Zitat von fagussylvatica Beitrag anzeigen
    Miserable Ausschreibung würde ich mal sagen. Gilt aber auch für die ad hoc aus dem Boden gestampften Unterkünfte bzw. die teils abstrus hohen Mieten für zugemieteten Wohnraum. Für Gefangene geht man übrigens over all von rund 120,- € für die Vollpension pro Tag aus. Das reicht für ein charmantes 4 Sterne Hotel incl. Benutzung von Fitnessraum und Spa.

Somit "stellt" sich nach Deiner Lesart der Hartz IV Empfänger selbst unter Berücksichtung zusätzlicher Leistungen wie angemessene Beihilfe für die Kosten der Unterkunft und die Heizung schlechter als ein Gefangener- oder?
    Ja alles schlechte Ausschreibungen, ich weiss ja.

Aber der Staat lässt sich die Flüchtlinge mit ihren WIrtschaftsinteressen was kosten.

Sf6
    Zitat:
    Alt 06.03.2017, 06:52   #135
    fagussylvatica

Standard

Zitat:
    Zitat von SF6 Beitrag anzeigen
    Wenn er sich aber nich mal bemüht den hinweisen zu folgen ist er entweder beratungsresistent oder schlichtweg zu faul oder doof, eloquent halt
    Sorry. Wie war das mit der Groß- und Kleinschreibung?

@SF6, wer große Töne spuckt sollte wenigstens eine Melodie kennen.

Geändert von fagussylvatica (06.03.2017 um 06:54 Uhr)
    fagussylvatica ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 08.03.2017, 11:16   #136
    Chronos

Benutzerbild von Chronos

Renommee-Modifikator: 1
    Chronos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Zitat:
    Zitat von fagussylvatica Beitrag anzeigen
    Moral ist Mode und taugt nicht als Maßstab. Ebenso wie das "Kopfschüttel" der Kanada- Deutschen vollkommen ohne Aussagekraft ist.
    Warum?
    Zitat:
    Zuviele persönliche Befindlichkeiten von Enttäuschten.
    Unfug. Hier sind die meisten Deutschstaemmigen ziemlich erfolgreich.
    Und trotzdem schuetteln sie den Kopf. Vielleicht wissen sie sehr gut, warum.

Nebst Kontakten zu Freunden und Verwadnten in der brd liest man auch deutsche Internetangebote:

https://www.welt.de/debatte/kommenta...chkraefte.html

"Eine Studie bestätigt: Flüchtlinge senken unser Bildungsniveau. Deutschland muss sich jetzt endlich ehrlich machen"

Vor einem jahr behauptete ein Dieter Zetsche noch, Fluechtlinge seien garant fuer eine neue goldene Zeit.
    Das ist auch nur EIN Beispiel.
    Ich denke, ueber deine kritiklose Naivitaet gegenueber euerem Staatswesen koennten hier auch Einige Ohnmachtsanfaelle infolge von Gleichgewichtsstoerungen nach Kopfschuetteln erleiden.
    Oder willst du nur spielen?

Zitat:
    Gleich wem Du unterstellst kein Wasser kochen zu können, gleich bei welcher der vielen "wilden & unqualifizierten" Horden Du und andere der Bundesrepublik den endgültigen Niedergang vorausgesagt habt
    Du hast doch geraede gelesen, dass die Zuwandernden das Bildungsniveau nach unten reissen mit der Stroemunbg der Niagarafaelle. Willst du das nicht endlich zur Kenntnis nehmen?

Zitat:
    Noch steht dieses Land. Und es steht erstaunlicherweise mit jedem Jahr seit den 60ern immer besser dar. Ergänzend zu den Kennzahlen aus meinem vorrausgehenden Beitrag liegt sogar die Arbeitslosenquote unterhalb der Kanadas, im quasi jedem Länderranking stehen wird in den Top 5. Im OECD Ranking auch bei nahezu allen Punkten. Am negativsten wirken das komplizierte Steuersystem und die schlechte Geburtenrate bzw. daraus resultierend die Quote Alt & Jung. Kanada schlägt sich da in Summe beileibe schlechter. Sag nicht ich, sagt die OECD.
    https://www.nytimes.com/2017/03/07/w...many.html?_r=0

Canada was ranked second and Britain third. Germany, last year’s winner, slid to fourth in part because of a string of terrorist attacks and political tension over its decision to admit large numbers of refugees.

Jetzt sind WIR wieder vorne. >>vom Mod entfernt<<

Geändert von kleinehexe803 (09.03.2017 um 00:29 Uhr) Grund: Ausdrucksweise
    Chronos ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 09.03.2017, 12:59   #137
    fagussylvatica

Standard

Zitat:
    Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Unfug. Hier sind die meisten Deutschstaemmigen ziemlich erfolgreich. Und trotzdem schuetteln sie den Kopf. Vielleicht wissen sie sehr gut, warum.
    Das ist Deine subjektive Betrachtung. Du kennst vermutlich ein gutes Dutzend. Das ist nicht hinreichend für Deine These. Liefer Zahlen.

Zitat:
    Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Canada was ranked second and Britain third. Germany, last year’s winner, slid to fourth in part because of a string of terrorist attacks and political tension over its decision to admit large numbers of refugees. Jetzt sind WIR wieder vorne.
    Das ist jetzt aber eher ein "Gute- Laune- Barometer", oder? Sowas wie die "Glückslandkarte" oder der "World Happines Report"?

Messbare Werte wie die OECD Kennzahlen geben das in keiner Weise her oder gibt es in Kanada andere Zahlen als die von mir belegten? Was ist eigentlich die "Reihe von Terroranschlägen" und welche "politischer Spannung" meinen die? Der "eine" in Berlin und die "Unter-zehn-Prozent-AfD"?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche