Zurück   freenet.de Forum > Nachrichten & Politik > Soziales

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Alt 24.10.2016, 23:44   #41
    Fred499

Benutzerbild von Fred499

Beruf: The artist formerly known as kaufmann
    Renommee-Modifikator: 4
    Fred499 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Zitat:
    Zitat von schimpanse2 Beitrag anzeigen
    Fakt ist, ...
    Ich glaube das wurde zur Genüge aufgezeigt, was diese Einleitung für den Wahrheitsgehalt der nachfolgenden Aussage aus deiner Tastatur bedeutet.
    Alt 24.10.2016, 23:49   #42
    schimpanse2

Renommee-Modifikator: 14
    schimpanse2 ist ein sehr geschätzter Menschschimpanse2 ist ein sehr geschätzter Menschschimpanse2 ist ein sehr geschätzter Mensch
    Standard

Fakt ist, dass anerkannte Wirtschaftswissenschaftler von der Uni Freiburg, sowie vom ZEW ermittelt haben, dass jeder dieser sog. "Flüchtlinge" D ca. 400.000 EURO kostet.

Das Geld, welches die Wirtschaftsflüchtlinge bei uns als Kosten verursachen, fehlt für Deutsche, bzw. auch für die zukünftigen Herausforderungen unseres Landes.
    schimpanse2 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 25.10.2016, 00:47   #43
    Fred499

Benutzerbild von Fred499

Beruf: The artist formerly known as kaufmann
    Renommee-Modifikator: 4
    Fred499 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Zitat:
    anerkannte Wirtschaftswissenschaftler
    "Prof. Bernd Raffelhüschen, Ökonom, Universität Freiburg:
    „Man muss sich ganz klar machen, dass es andererseits natürlich schlicht eine Falschmeldung ist, wenn man die Bedingungen für die Aussagen, nämlich dass es nur dann Nullrunden gibt, wenn die Bruttolöhne nicht, sagen wir mal, signifikant steigen würden. Dass diese Bedingung nicht da gewesen ist in der Schlagzeile ist klar, und insofern war es natürlich keine wirkliche Meldung und richtige Meldung. Dennoch muss man eines sagen, die Kampagne hat natürlich eine gewisse Aufmerksamkeit für private Altersvorsorge geweckt und … oder betriebliche Altersvorsorge geweckt und genau das ist das, was wir brauchen.“

Wir, die Bürger des Landes? Oder die Versicherungsbranche, für die er im Nebenjob tätig ist? Als Aufsichtsratmitglied, Berater und Referent.

Reporter:
    „Die Frage war doch, ob es problematisch ist, dass Sie dann gleichzeitig für die Versicherungswirtschaft tätig sind?“

Prof. Bernd Raffelhüschen, Ökonom, Universität Freiburg:
    „Ich bin nicht für die Versicherungswirtschaft tätig, ich bin staatlicher Professor.“

Reporter:
    „Aber Sie sind gleichzeitig im Aufsichtsrat und …“

„Jetzt muss ich … nein. Also jetzt wollen wir … wollen wir … Sie wollen eine Frage stellen zur Rente und darum geht es doch letztlich, oder?“

Reporter:
    „Die haben wir ja alle abgehakt. Jetzt würde ich ganz gern zu der Problematik … der müssen Sie sich ja auch stellen.“

„Nein, der Problematik stelle ich mich doch nicht, das will ich jetzt nicht!“"

http://www.nachdenkseiten.de/?p=1079

Besonders lustig wird es, wenn man die gleiche Mathe benutzt und ausrechnet was uns die Mitarbeiter von Hrn. Draghi kosten. Auf einen Taschenrechner passt das nicht mehr.

Geändert von Fred499 (25.10.2016 um 01:04 Uhr)
    Fred499 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 29.10.2016, 17:56   #44
    cyrano35

Renommee-Modifikator: 39
    cyrano35 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
    Standard

Zitat:
    Fakt ist, dass anerkannte Wirtschaftswissenschaftler von der Uni Freiburg, sowie vom ZEW ermittelt haben, dass jeder dieser sog. "Flüchtlinge" D ca. 400.000 EURO kostet.
    So sehr ich dafür plädiere, der hiesigen Bevölkerung reinen Wein vor allem bezüglich der Kosten einzuschenken, so sehr wünsche ich mir aber auch Details jenseits einer in den Raum geworfenen Summe (in diesem Fall 400.000 Euro). Vor allem frage ich mich, wie man angesichts der weitreichenden Unklarheit hinsichtlich Herkunft, Bildungsstand und Vermittlungsfähigkeit auf dem Arbeitsmarkt auf so eine hübsche runde Summe kommen kann.

Zitat:
    Das Geld, welches die Wirtschaftsflüchtlinge bei uns als Kosten verursachen, fehlt für Deutsche, bzw. auch für die zukünftigen Herausforderungen unseres Landes.
    Das stimmt nur dann, wenn man Steuererhöhungen oder neue Schulden ins Reich der Unmöglichkeiten verbannt. Und da liegt die Krux, denn Madame Merkel bürstet die Kosten für ihre Wohltaten gerne Städten und Kommunen auf, damit sie selber ihre "schwarze Null" behält.
    Alt 30.10.2016, 11:29   #45
    fagussylvatica

Benutzerbild von fagussylvatica

Renommee-Modifikator: 22
    fagussylvatica ist ein sehr geschätzter Menschfagussylvatica ist ein sehr geschätzter Menschfagussylvatica ist ein sehr geschätzter Mensch
    Standard

Zitat:
    Zitat von cyrano35 Beitrag anzeigen
    So sehr ich dafür plädiere, der hiesigen Bevölkerung reinen Wein vor allem bezüglich der Kosten einzuschenken, so sehr wünsche ich mir aber auch Details jenseits einer in den Raum geworfenen Summe (in diesem Fall 400.000 Euro). Vor allem frage ich mich, wie man angesichts der weitreichenden Unklarheit hinsichtlich Herkunft, Bildungsstand und Vermittlungsfähigkeit auf dem Arbeitsmarkt auf so eine hübsche runde Summe kommen kann.
    Ich würde gerne die Berechnungsgrundlage von Raffelhüschen oder Sinn sehen. Ich halte beide für recht kundige Köpfe, aber beide haben sich mehr als einmal mit bemerkenswerten Fehleinschätzungen auf den Katheder gestellt und den "Weltuntergang" präsentiert.

Ich erinnere mich noch an den "Reißer" von Sinn "Ist Deutschland noch zu retten?" als er diesem Land jede Wettbewerbsfähigkeit abgesprochen hatte und am Ende kleinlaut eingestehen mußte, daß die Kennzahlen von Im- und Export falsch in Ansatz gebracht wurden.

Daher würde ich mich sehr über die Einzelberechnung freuen. Wie Du schon schreibst: "angesichts der weitreichenden Unklarheiten" frage ich mich, wo so konkrete Zahlen herkommen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche