Zurück   freenet.de Forum > Finanzen, Recht & Immobilien > Aktuell

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Alt 01.06.2017, 10:36   #1
    Hulster

Benutzerbild von Hulster

Renommee-Modifikator: 1
    Hulster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard Bankkredit oder privates Darlehen?

Hey Leute,

jetzt gibt es ja auch immer mehr Möglichkeiten, sich über entsprechende Portale Geld von Privatpersonen zu leihen. Hat damit schon mal jemand von euch Erfahrungen gemacht? Finde die Idee auf jeden Fall interessant, vor allem für denjenigen, der Geld verleiht. Und wenn es bei der Hausbank nicht klappt, eröffnen sich so vielleicht auch neue Möglichkeiten schnell an Geld zu kommen.

Grüße
    Hulster ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 02.06.2017, 11:27   #2
    Sockenmann

Benutzerbild von Sockenmann

Renommee-Modifikator: 1
    Sockenmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Jaa das ist ein Trend der in den letzten Jahren ziemlich in Fahrt gekommen ist - spätestens seit aux***ey (darf ich hier Markennamen posten oder bleibt meine Antwort dann nicht stehen?) Fernsehwerbung geschaltet hat.

Wikipedia hat noch nicht sehr viel zum Thema zu sagen: https://de.wikipedia.org/wiki/Privatkredit hier wird Privatkredit nicht einmal wirklich vom "Bekanntenkredit" unterschieden

Erfahrungen habe ich selbst noch keine - aber eben auch keine Schufa-Einträge
    -> deshalb Bankkredit

Für Geldgeber ('die Privatpersonen') ist es natürlich spannend Zinsseinnahmen auf ihr Anlegergeld zu erhalten. Risiko kann auch verteilt werden, das heißt man gibt eher 50 Euro in jeweils zehn Krediten als in einem 500 Euro Privatkredit.

Was jetzt neutral 'besser' ist kann ich nicht beantworten, bei Welt der Wunder gab es neulich eine Folge in der Privat - und Bankkredit miteinander verglichen wurden http://www.weltderwunder.de/articles...e-bessere-wahl
    Sockenmann ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 03.07.2017, 14:40   #3
    Yetro

Renommee-Modifikator: 3
    Yetro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Hey Hulster,

mein Bruder steht momentan auch vor der Frage, ob er sich von privat was leiht. Er ist halt gerade mit dem Studium fertig geworden und hat zum Glück ziemlich schnell eine Stelle als Elektrotechniker gefunden. Allerdings müssen wegen Umzug etc. viele Anschaffungen her und er hat die Reserven nicht (ich auch nicht, sonst hätt ichs ihm geliehen )
    Soweit ich weiß gibts neben dem Kredit von privat auch die Möglichkeit sich was vom Unternehmen zu leihen, falls die bei dir sowas anbieten. Wenn du vorhast länger bei deinem jetzigen Job zu bleiben, wäre das vielleicht auch ganz ok? Bei Kredit von privaten Leuten kenn ich mich jetzt nicht so super aus, aber ich kann mir vorstellen, dass da die Zinsen in die Höhe gehen...

Gruß!
    Yetro ist offline   Mit Zitat antworten
    Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche