Zurück   freenet.de Forum > Sport > Sportmix

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Alt 19.09.2004, 18:08   #1
    signorinchen
    Gast

Standard

Juhuuu Ihr Leutchen!

Also bin ja schon ein bisschen traurig das es hier kein thema "Tanzen" gibt !
    Ich Tanze für mein leben gern , und seit ca 3 Monaten tanze ich jetzt Lateinamerikaniche Turniertänze im Verein !
    Gibt es denn hier noch mehr Tanzbegeisterte Menschen ???
    Freue mich über eure Erfahrungen ....

Alt 25.10.2004, 22:31   #2
    tina_1101

Renommee-Modifikator: 0
    tina_1101 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Standard

hi!
    ichdacht schon ich wäre die einzige, die tanzt!
    also, ich tanze jetzt seit 4 jahren latein und standart aber nur just for fun. ich möchte auch garnicht unter druck tanzen. dann würde ich den spaß daran verlieren. außerdem kann ich nicht in unsere formation einsteigen: ich kann keinen spagat
    tina_1101 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 03.11.2004, 22:13   #3
    m.i.s.s
    Gast

Standard

hey ihr

ha, endlich leute gefunden, hab nämlich auch schon gesucht nur unter fitness

ich tanz seit ca. 9 jahrn jazz (balett/modern dance) aber bis jetz nur hobbymäßig und amateur-wettkämpfe

lg miss
    Alt 08.11.2004, 13:11   #4
    signorinchen
    Gast

Standard

Hey ist ja schön das 2 geantwotet haben!
    JA also jeder tanzt eben wie er will*g*
    ich weiss nicht ich glaube das Turniertanz ganz gut für mich ist , weil ich auch sehr ehrgeizig bin und es mir sonst nicht reichen würde....
    Hauptsache man Tanzt ,ob Turnier oder so *G*
    kennt ihr denn ein Paar tanzseiten hier im netz???wo es auch chats gibt?
    Alt 18.12.2004, 14:43   #5
    erikslady
    Gast

Standard

Hey!
    Was bin ich froh,dass es hier ein Thema für Tanzen gibt! Dachte schon,ich sei hier womöglich allein mit der Meinung,dass das ein Sport ist! Und was für einer!
    Ich habe mit 6 Jahren angefangen zu tanzen! Mittlerweile ist es nur noch ein Hobby,aber damals hab ich das richtig ausgelebt!
    Ich hatte angefangen Turniere zu tanzen,in Lateinamerikanischen Tänzen wie in Standard!
    Ich weiß nicht,ob euch hier noch der Begriff Schüler E etwas sagt! Das war da zu meiner Zeit noch die Einsteigerklasse! Heute beginnt es meines Wissens nach mit der D.Klasse!
    Jedenfalls habe ich damals in Rheinland-Pfalz für einen Ludwigshafener Verein getanzt!
    Ich durfte sogar bei einer Landesmeisterschaft mitmachen und wurde Zweite! Klar,das ist nicht Spektauläres,wenn man sich überlegt,wie Bryan Watson und Carmen miteinander tanzen,aber das sind ja schließlich die Profis in diesem Sport!
    Hab sogar das Glück gehabt sie damals live zu sehen,als die German Open Championships noch in Mannheim waren! Mittlerweile sind die ja leider in Stuttgart! Aber so weit meine Information reicht,wieder in Harry Körners Hand! Ist auch besser so,denn die Menschen,die es danach geführt hatten,waren nicht so kompetent! Meiner Meinung nach!
    Okay,genug für den ersten Eintrag..vielleicht redet ja nochmal jemand mit..? Würd mich jedenfalls freuen....
    mit einem Chat? Eine Seite? ich glaube www.tanzsport.de müsste einen Chat dabei haben! Aber sicher bin ich mir nicht.....war lange nicht mehr auf dieser Seite....
    Alt 18.12.2004, 15:04   #6
    cute_ann
    Gast

Standard

hi,
    ich tanze jetzt seit ca einem jahr und finde es echt ich hab im fernsehen schon öfters formationstänze gesehen, aber wie gut muss mann denn tanzen können um so einer formation beitreten zu können? Ich kenn mich da leider nicht so gut aus. Ich weis nur das es Bronze, Silber, Gold, Godstar und Goldstar rang_ gibt. Was bedeutet das überhaupt`? Vielleicht könnt ihr mich ein bischen aufklären? Wär echt cool. danke schon mal im voraus und ansonsten fröhlich Weihnachten

anka
    Alt 19.12.2004, 17:25   #7
    saschabayernfan
    Gast

Standard

hallo ihr tanzfans! ich muss ja wohl mal die männer hier vertreten! also ich habe selber 7 jahre in einer tanzschule getanzt! dann 2 jahre eine ausbildung zum tanzlehrer gemacht! tja und seit dem fehlt mir eine partnerin! würde gerne wieder tanzen aber das letzte mal ist auch schon über ein jahr her!
    meldet euch doch mal! bin auch in der community vertreten! (knuddel_teddy1972)
    würde mich freuen von euch zu lesen!
    Alt 19.12.2004, 17:47   #8
    erikslady
    Gast

Standard

freut mich riesig,dass dieser thread noch genutzt wird!
    Ähm,also was die einzelnen Ränge so bedeuten,kann ich nicht mit Sicherheit sagen! Aber ich nehme mal an,dass dort eben der Schwierigkeitsgrad gemeint ist! So wie beim Schwimmen auch! Wenn man Gold hat,ist man schließlich weiter als das Seepferdchen! Ich denk mal,dass es so gemeint ist!
    Was die einzelnen Klassen bedeuten...da kann ich nur sagen,dass es zu den jeweiligen Klasse,also D,B usw. ein Figurenbuch gibt! Es gibt Figuren die vom Schwierigkeitsgrad und der Ausführung für Jüngere oder Unerfahrenere zu schwer sind! ( also ungefähr wie bei den Abzeichen Gold usw...)
    Wie gut man für eine Formation sein muss ist ansichtssache des trainers! Schließlich sind Formationstänzer auch meist nur in der Formation gut! Also zumindest ist das meine Erfahrung!
    Aber dort in der Formation sind ja auch viele Figuren dabei,die man mehr in anderen Sportarten findet! Man sollte Spagat können, das Round-a-bout ( ich glaub es wird so geschrieben,aber verdammt mich nicht,wenns nicht stimmt..*g*) lernt man glaube ich erst,wenn man in einer Formation ist! Das ist die am häufigsten benutzte Figur bei dem Samba!
    Es hebt sich grundsätzlich nicht sehr vom Turniertanz der Einzelpaare ab,aber es ist etwas akrobatischer!
    Ich war nie in einer Formation,denn dort kommt es vor allem auf das Geschick an,synchron zu tanzen! Sonst fällt das Bild auseinander und die Preisrichter ziehen einiges an Punkten ab!
    Die momentan beste Mannschaft in der Formation ist doch Aachen,oder? Oder immernoch Bremerhaven? Wie auch immer,wenn man diese beiden Mannschaften betrachtet,sieht man deutlich den Unterschied zu dem Einzelpaar-Tanz! Was mir ehrlich gesagt mehr Spaß macht! Klar,es ist gut wenn man in einem Team ist! Aber eine Mannschaft ist nur so gut,wie ihr schwächstes (Paar) Glied! Das kann man beim Einzeltanz besser ausmerzen,als bei einer Mannschaft!....Okay,das war gar nicht die frage,oder? *g*

Aber erstmal Hallo....freu mich,dass noch jemand hier reinschreibt... )
    Alt 21.12.2004, 19:01   #9
    cute_ann
    Gast

Standard

hallo hallo,

ich tanze zwar noch nicht einmal ein ganzesn jahr, aber ich habe ständig probleme damit den Tanz zu erkennen. Gibt es vielleicht einen Trick wie man schneller erkennt ob das nun ein chachacha oder was anderes ist?

Was sind denn so eure lieblingstänze? Also meine absoluter lieblingstanz ist Jive
    Foxtrott is aber auch ganz gut.
    Habe momentan das problem keinen tanzpartner zu haben, und das ist echt dumm. War das bei euch in der Tanzschule auch so, dass nur sehr wenige jungs da waren und die meisten von denen nicht so gut tanzen konnten? In meinem kurs sind gerade mal 2-3 die einigermaßen gut führen können, aber die haben schon Tanzpartnerinnen

Freut mich, dass es jetzt auch ein Tanzforum gibt und das es auch genutzt wird
    Alt 21.12.2004, 22:27   #10
    tina_1101

Standard

hallöchen!
    also, zu den abzeichen: die verschiedenen abzeichen - bronze, silber, gold.... - haben was mit der anzahl und dem schwierigkeitsgrad der figuren zu tun. wo da genau die grenze liegt kann ich dir aber auch nicht sagen.

mein absoluter lieblingstanz ist salsa dicht gefolgt von qickstepp und chachacha. pasodoble (richtig geschrieben???) tanze ich auch gerne. nur wird die scheibe bei uns viel zu selten aufgelegt. was ich ganz grauenvoll finde ist wiener-walzer und slow-fox!
    Alt 22.12.2004, 15:13   #11
    cute_ann
    Gast

Standard

hallo,

Freut mich, dass das Forum langsam zuwachs bekommt

Salsa mag ich schon daher, weil ich im Salsa kurs meine jetzige beste Freundin kennen gelernt habe. Aber tanzen tu ichs auch gerne nur irgendwie kann ich das nich so gut, komme immer durcheinander mit den schritten und dem takt.
    Habt ihr Dirty Dancing 2 gesehen? Ich leider nicht habe nur den Sonudtrack dazu, den ich auch schon in und auswendig kann, Und ich liebe diese Songs

Wiener walzer ist wirklich hassenswert, aber Paso Doble mag ich auch nicht so gerne. Quickstep ist doch Foxtrott oder? wenn ja, mag ich den auch ganz gerne, nur wir ham bis jetzt noch nicht so viele Figuren und deshalb find ich es, wenn ich mit welchen aus meinem kurs tanzen muss, ein wenig langweilig. Das gleiche ist beim Chachacha.

Jetzt ist leider erstmal 2 Wochen tanzpause angesagt (Ferien )
    Alt 22.12.2004, 19:04   #12
    saschabayernfan
    Gast

Standard

hallo mal wieder!
    ja mal wieder ein kerl! naja der gleiche wie schon einmal!
    finde es klasse das hier viel übers tanzen geschrieben wird! tanzen ist einfach etwas sehr schönes! suche halt nur eine partnerin!
    klar normal sind in allen kursen zu viele frauen aber ich möchte einfach nicht mehr im grundkurs anfagen! ich glaube das wäre mir zu langweilig! obwohl es lustig sein könnte!
    sooooo jetzt aber mal
    ich weiß nicht wieso alle etwas gegen meinen absoluten lieblingstanz haben! der wiener walzer ist einfach genial und die musik klasse! klar nur der grundschritt (rechtsdrehung) wird lanweilig aber wenn man auch da figuren tanzen kann dann macht das richtig spaß! GRAUBT ES MIR! sonst geh ich mit euch mal wiener walzer tanzen!
    ich mag sicherlich auch jive chacha rumba fox aber auch tango slowfox (den müsste ich erst wieder üben) ach was sag ich ich liebe alle tänze!
    na vielleicht findet sich hier ja noch eine dame aus dem raum hagen dortmund ... die noch einen tanzpartner sucht!!! BITTE MELDE DICH
    so dann bis zum nächsten mal!
    Alt 24.12.2004, 01:37   #13
    tina_1101

Standard

also, der wiener walzer ist auch mit linksdrehung und dem öffnen grauenvoll! und daran wir sich wohl auch nichts ändern, wenn du mit uns tanzen gehst!
    aber vielleicht findest du hier ja jemanden, der das anders sieht.
    Alt 29.12.2004, 23:56   #14
    ingmar.krones
    Gast

Standard

yoah,

hier mal ne andere form von tanzen

www.showfunken.de

guten rutsch ins neue jahr

schwede
    Alt 02.01.2005, 18:00   #15
    cute_ann
    Gast

Standard

Hallöchen,

ersteinmal ein frohes neues Jahr an alle

Tanzt von euch zufällig jemand Rock'n'Roll???

bis denne
    Alt 05.01.2005, 22:10   #16
    m.i.s.s
    Gast

Standard

hallo

finde es schade, dass hier nur über standarttanzen gesprochen wird...

was is mit ballett und modern dance???
    zählt ja wohl auch zum tanzen ...

LG miss
    Alt 07.01.2005, 21:07   #17
    cute_ann
    Gast

Standard

Halli hallo

mit ballet kenn ich mich fast gar nicht aus, weiß nur, dass es verschiedene grade gibt und spitzentanz aber das wars dann auch schon

Was genau ist den modern dance überhaupt???

anka
    Alt 30.03.2005, 15:16   #18
    julchenHST
    Gast

Standard

hallöchen ich tanze jazz und hiphop choreographien seit ca 1,5 jahren. @miss was tanzt ihr denn so? ihr könnnt ja mal auf justdance-stralsund.de gehen! liebe grüße
    Alt 06.04.2005, 17:01   #19
    naddyhh
    Gast

Standard

Lebt hier in dem Forum eigentlich noch jemand ?!
    Mein freund tanz Formation in der Oberliga/Latein. Ich will auch Tanzen, mit ihm, dieses Jahr hier um die Hamburger Meisterschaft, aber hab noch keinen guten Club gefunden. Aber der Club Céronne mit Oliver Seefeldt wäre doch gut, oder ?!
    Alt 07.05.2005, 19:20   #20
    naddyhh
    Gast

Standard

hm versuchs hier wohl vergeblich
    Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche