Zurück   freenet.de Forum > Nachrichten & Politik > Soziales

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Alt 18.05.2016, 11:00   #1
    Redaktion

Benutzerbild von Redaktion

Renommee-Modifikator: 394
    Redaktion wird schon bald berühmt werden
    Standard Zahl der Erwerbstätigen deutlich gestiegen

Zahl der Erwerbstätigen deutlich gestiegen

Die Zahl der Erwerbstätigen in Deutschland ist zu Jahresbeginn kräftig gestiegen. Im ersten Quartal gab es hierzulande rund 43,1 Millionen Erwerbstätige und damit 1,3 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Mittwoch mitteilte. Im Vorquartal war der Anstieg zum Vorjahr mit einem Plus von 1,0 Prozent etwas schwächer ausgefallen.

Weiterlesen...
    Redaktion ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 18.05.2016, 11:21   #2
    crystaline1
    Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
    crystaline1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Wenn man bedenkt, daß über die Hälfte der Bevölkerung in unserem Land erwerbstätig ist, muß man sich fragen, warum unsere Politiker ständig mehr Erwerbstätige wollen.
    Verschwiegen werden mal wieder die knapp 7 Millionen Menschen als Leistungsempfänger (ALG,ALG II Und Sozialgeld) und knapp 3 Millionen ofizielle Arbeitslose.

Dennoch ist es kein Wunder, wenn die afrikanischen und asiatischen Staaten nicht mithalten können, da oft 70% und mehr der Bevölkerung Kinder sind, die meistens nicht erwerbstätig sein können..
    crystaline1 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 18.05.2016, 11:32   #3
    abrakadabra

Benutzerbild von abrakadabra

Beruf: Sozialer Dienstleister
    Renommee-Modifikator: 11
    abrakadabra wird schon bald berühmt werden
    Standard

Zitat:
    Zitat von crystaline1 Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt, daß über die Hälfte der Bevölkerung in unserem Land erwerbstätig ist, muß man sich fragen, warum unsere Politiker ständig mehr Erwerbstätige wollen.
    Verschwiegen werden mal wieder die knapp 7 Millionen Menschen als Leistungsempfänger (ALG,ALG II Und Sozialgeld) und knapp 3 Millionen ofizielle Arbeitslose.

Dennoch ist es kein Wunder, wenn die afrikanischen und asiatischen Staaten nicht mithalten können, da oft 70% und mehr der Bevölkerung Kinder sind, die meistens nicht erwerbstätig sein können..
    Für die letztere Aussage hast Du auch Belege?

Ansonsten: https://www.youtube.com/watch?v=5vTbztYZ3mI

1.einem "übersteigerten Nationalgefühl"
    2.an festen Feindbildern
    3.am Glaube an das "Recht des Stärkeren"
    4.und am Anspruch, dass es Menschen unterschiedlicher
    Wertigkeit gibt

"Die Partei artikuliert Hass und ermöglicht so klaren Rechtsextremismus."
    (Extremismusforscher Wolgang Benz über die AfD)
    abrakadabra ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 18.05.2016, 11:54   #4
    crystaline1
    Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
    crystaline1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Zitat:
    Zitat von abrakadabra Beitrag anzeigen
    Für die letztere Aussage hast Du auch Belege?

Ansonsten: https://www.youtube.com/watch?v=5vTbztYZ3mI
    Ja, ich habe Belege dafür. Aber hier den politischen Mitläufer , Grönemeier mit "Kinder an die Macht", zu zeigen, ist wirklich nicht hilfreich. Irgendwie hat er eine Denkbremse im Kopf.
    crystaline1 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 22.05.2016, 17:13   #5
    abrakadabra

Standard

Zitat:
    Ja, ich habe Belege dafür. Aber hier den politischen Mitläufer , Grönemeier mit "Kinder an die Macht", zu zeigen, ist wirklich nicht hilfreich. Irgendwie hat er eine Denkbremse im Kopf.
    Mit Verlaub ist Herbert sicher einer der intelligentesten Musiker, dies zeigen sowohl seine Texte, als auch seine Musikarrengements. Dies kann man mögen oder auch nicht, aber eine Denkbremse besitzt dieser Mann sicherlich nicht.
    Im Gegenteil blockieren den weder nationaler Schwachsinn, noch einseitiges Schubladendenken.

Dies hat er gewissen "Experten" hier sicherlich voraus.

Was Deine "Belege" angeht, besitzen die nur Beweiskraft wenn man die auch herzeigt, ansonsten bleibt es eben nur eine subjektive Behauptung Deinerseits.
    Dieser kann man glauben oder auch nicht. Aufgrund vergangener unglaubwürdiger und unseriöser Quellenangaben Deinerseits tendiert daher Deine Glaubwürdigkeit für mich persönlich weit unter Null.

2.an festen Feindbildern
    Wertigkeit gibt

Alt 22.05.2016, 17:44   #6
    red-pike

Renommee-Modifikator: 32
    red-pike wird schon bald berühmt werdenred-pike wird schon bald berühmt werden
    Standard

Zitat:
    Wo sind denn deine Belege? Wer soll eigentlich noch deinen Ausführungen Glauben schenken, wenn du von Belegen schreibst, diese aber nicht vorlegen willst oder kannst!
    red-pike
    red-pike ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 22.05.2016, 18:08   #7
    vaudis100

Renommee-Modifikator: 5
    vaudis100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Zitat:
    Zitat von red-pike Beitrag anzeigen
    Wo sind denn deine Belege? Wer soll eigentlich noch deinen Ausführungen Glauben schenken, wenn du von Belegen schreibst, diese aber nicht vorlegen willst oder kannst!
    red-pike
    Was soll das? Die Berichte in den letzten Jahren waren eindeutig! Ich finde es schäbig, das IHR dann immer wieder weg schaut, nix zur Kenntnis nehmen wollt! 13 Millionen Menschen in diesem Land, vor der Flüchtlingskrise sind armutsgefährdet daunter viele Kinder!
    vaudis100 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 22.05.2016, 19:10   #8
    red-pike

Renommee-Modifikator: 32
    red-pike wird schon bald berühmt werdenred-pike wird schon bald berühmt werden
    Standard

Zitat:
    Zitat von vaudis100 Beitrag anzeigen
    Was soll das? Die Berichte in den letzten Jahren waren eindeutig! Ich finde es schäbig, das IHR dann immer wieder weg schaut, nix zur Kenntnis nehmen wollt! 13 Millionen Menschen in diesem Land, vor der Flüchtlingskrise sind armutsgefährdet daunter viele Kinder!
    Und wo sind deine Belege dafür?
    red-pike
    red-pike ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 22.05.2016, 19:36   #9
    KreuzAs

Benutzerbild von KreuzAs

Renommee-Modifikator: 38
    KreuzAs ist ein sehr geschätzter MenschKreuzAs ist ein sehr geschätzter MenschKreuzAs ist ein sehr geschätzter MenschKreuzAs ist ein sehr geschätzter Mensch
    Standard

Zitat:
    Mit Verlaub ist Herbert sicher einer der intelligentesten Musiker, dies zeigen sowohl seine Texte, als auch seine Musikarrengements. Dies kann man mögen oder auch nicht, aber eine Denkbremse besitzt dieser Mann sicherlich nicht.
    Im Gegenteil blockieren den weder nationaler Schwachsinn, noch einseitiges Schubladendenken.
    Ein wenig zu viel des Lobes für den Knödelkönig. Seine Texte sind verschwurbelt und seine Mucke ist Durchschnitt. Wenn wir schon auf dem Niveau bleiben wollen, dann sind mir Lindenberg und der Pfefferminzprinz allemal lieber.
    KreuzAs ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 22.05.2016, 20:44   #10
    cyrano35

Renommee-Modifikator: 39
    cyrano35 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
    Standard

Der Herbert täte der Menschheit einen großen Gefallen, würde er seine Lieder nicht selber singen (was man so halt als "Singen" bezeichnet).

Ansonsten kann man natürlich auch jeden Rentner, dessen Rente nicht zum Leben reicht und der darob weitermalochen muss, als Erwerbstätigen abfeiern. Oder die zwei Angestellten, die sich einen Job teilen, wo vorher nur einer war.

Ob das so irre sinnvoll ist, sei dahingestellt.

Geändert von cyrano35 (22.05.2016 um 20:48 Uhr)
    cyrano35 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 14.06.2016, 17:08   #11
    vaudis100

Standard

Zitat:
    Zitat von cyrano35 Beitrag anzeigen
    Der Herbert täte der Menschheit einen großen Gefallen, würde er seine Lieder nicht selber singen (was man so halt als "Singen" bezeichnet).

Ansonsten kann man natürlich auch jeden Rentner, dessen Rente nicht zum Leben reicht und der darob weitermalochen muss, als Erwerbstätigen abfeiern. Oder die zwei Angestellten, die sich einen Job teilen, wo vorher nur einer war.

Ob das so irre sinnvoll ist, sei dahingestellt.
    Die "Jubelarien müssen eben weiter gehen"!? Es gab doch mal eine Bundesregierung die gehen mußte nach dem "Knacken der Schallmauer von einer Million"!? Okay, es gab noch andere Problemchen!
    Alt 14.06.2016, 20:09   #12
    abrakadabra

Standard

Zitat:
    Zitat von KreuzAs Beitrag anzeigen
    Ein wenig zu viel des Lobes für den Knödelkönig. Seine Texte sind verschwurbelt und seine Mucke ist Durchschnitt. Wenn wir schon auf dem Niveau bleiben wollen, dann sind mir Lindenberg und der Pfefferminzprinz allemal lieber.
    Herbert Grönemeyers Texte sind intellektuell auf einem höheren Niveau als Lindenbergs und seine musikalischen Arrangements sind es auch. Ich mag beide, darum ist die Geschmacksfrage hier auch sehr subjektiv.
    Allerdings ziehe ich persönlich einem Lindenberg auch einen Wolfgang Niedecken und aber auch Westernhagen vor.
    Und ja, Herberts Stimme hat auch eine höhere Bandbreite und das "Knödeln" ist sicher sein Markenzeichen...

2.an festen Feindbildern
    Wertigkeit gibt

Alt 14.06.2016, 21:51   #13
    KreuzAs

Benutzerbild von KreuzAs

Renommee-Modifikator: 38
    KreuzAs ist ein sehr geschätzter MenschKreuzAs ist ein sehr geschätzter MenschKreuzAs ist ein sehr geschätzter MenschKreuzAs ist ein sehr geschätzter Mensch
    Standard

Zitat:
    Herbert Grönemeyers Texte sind intellektuell auf einem höheren Niveau als Lindenbergs und seine musikalischen Arrangements sind es auch. Ich mag beide, darum ist die Geschmacksfrage hier auch sehr subjektiv.
    Allerdings ziehe ich persönlich einem Lindenberg auch einen Wolfgang Niedecken und aber auch Westernhagen vor.
    Und ja, Herberts Stimme hat auch eine höhere Bandbreite und das "Knödeln" ist sicher sein Markenzeichen...
    Nein. Grönemeyers Texte waren noch in Ordnung, als sich das, was er zusammengeknödelt hat, auch gereimt hat. Als er dann mit seinen intellektuell anmutenden Geschwurbel kam, konnten man ihn vergessen. Die Texte waren voller Wiedersprüche und so auf Krampf gemacht, das einem übel wurde.
    War bei Lindenberg nie der Fall. Seine Songs waren immer "straight forward". Auch seine Musik fand ich besser. Sowas wie "Belcanto" hätte Grönemeyer nie fertig gebracht. Dazu hatte er mit dem Panik-Orchester exzellente Musiker an seiner Seite. Über Niedecken lasse ich mich hier mal nicht aus, Kölsch ist nicht so mein Ding.
    Westernhagen ähnlich wie Lindenberg und auch der singt besser. Eine hohe Bandbreite kann ich bei Grönemeyer jedenfalls nicht erkennen.
    KreuzAs ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 15.06.2016, 18:09   #14
    vaudis100

Standard

Zitat:
    Zitat von KreuzAs Beitrag anzeigen
    Nein. Grönemeyers Texte waren noch in Ordnung, als sich das, was er zusammengeknödelt hat, auch gereimt hat. Als er dann mit seinen intellektuell anmutenden Geschwurbel kam, konnten man ihn vergessen. Die Texte waren voller Wiedersprüche und so auf Krampf gemacht, das einem übel wurde.
    War bei Lindenberg nie der Fall. Seine Songs waren immer "straight forward". Auch seine Musik fand ich besser. Sowas wie "Belcanto" hätte Grönemeyer nie fertig gebracht. Dazu hatte er mit dem Panik-Orchester exzellente Musiker an seiner Seite. Über Niedecken lasse ich mich hier mal nicht aus, Kölsch ist nicht so mein Ding.
    Westernhagen ähnlich wie Lindenberg und auch der singt besser. Eine hohe Bandbreite kann ich bei Grönemeyer jedenfalls nicht erkennen.
    Über Geschmäcker und auch Stimmchen kann man immer streiten! Ich finde Herbert rund um gelungen, da gefällt mir Udos Stimmchen weit weniger! BAP waren in ihrer Zeit geil und an Westernhagen kommt eh niemand ran! Musiker sollen sich aus Politik grundsätzlich raus halten, gilt übrigens für den Promi insgesamt allenfalls Dinge in ihrer Musik verarbeiten ind das ist dann auch gud so!
    Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche