Zurück   freenet.de Forum > Wissenschaft, Astrologie, Spiritualität, Esoterik > Astrologie & Spiritualität und Gothic

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Alt 21.04.2016, 00:57   #21
    blum.solar
    Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
    blum.solar wird schon bald berühmt werden
    Standard

Zitat:
    Zitat von amsels Beitrag anzeigen
    Narziss oder Narrziss muß ... das ist hier keine Frage -
    Frage dich selber, was du damit meinst. Denn wer einen undeutlichen Ruf erschallen lässt, kann nicht erwarten, verstanden zu werden.
    blum.solar ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 21.04.2016, 20:28   #22
    amsels

Benutzerbild von amsels

amsels ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Standard

Der Geistliche - der Seelsorger -
    toll, welche Begriffe! - der eine hat's - der andere sorgt -
    oder wie? - ja doch! - die meinen es ernst mit sich und reden auf dich ein - und um dich zu erlösen -
    dazu mußt du für sie aber in Not sein und bedürftig -
    mußt Schuld haben - an dir die Schuld haben -
    und also sorgen sie dafür - und das auch geistig...
    und bist du ordentlich besudelt, dann waschen sie dich frei - und du bist glücklich, daß es Geistliche gibt und Seelsorger - die erretten dich aus deiner Not - aus deinem Dreck -!
    Alt 23.04.2016, 00:32   #23
    blum.solar
    Gesperrt

Standard

Zitat:
    Der Geistliche - der Seelsorger -
    toll, welche Begriffe! - der eine hat's - der andere sorgt -
    oder wie? - ja doch! - die meinen es ernst mit sich und reden auf dich ein - und um dich zu erlösen -
    dazu mußt du für sie aber in Not sein und bedürftig -
    mußt Schuld haben - an dir die Schuld haben -
    und also sorgen sie dafür - und das auch geistig...
    und bist du ordentlich besudelt, dann waschen sie dich frei - und du bist glücklich, daß es Geistliche gibt und Seelsorger - die erretten dich aus deiner Not - aus deinem Dreck -!
    Du hast viel Phantasie! Das muss man dir lassen. Wie kommst du auf solch einen Schmarren? Von welchem Stern bist du denn entwischt?
    Entschuldige, aber ich konnte nicht anders. Was glaubst du überhaupt, wer wir sind? Ein Haufen geistig gestörter? Oder nur solche, die mit ihrem Leben nicht zurecht kommen? Dann lass dich von etwas besserem belehren. Lerne uns mal erst kennen, dann erst kannst du dir ein Urteil erlauben!
    Alt 23.04.2016, 14:23   #24
    amsels

Benutzerbild von amsels

Standard

Zitat:
    Zitat von blum.solar Beitrag anzeigen
    Du hast viel Phantasie! Das muss man dir lassen. Wie kommst du auf solch einen Schmarren? Von welchem Stern bist du denn entwischt?
    Entschuldige, aber ich konnte nicht anders. Was glaubst du überhaupt, wer wir sind? Ein Haufen geistig gestörter? Oder nur solche, die mit ihrem Leben nicht zurecht kommen? Dann lass dich von etwas besserem belehren. Lerne uns mal erst kennen, dann erst kannst du dir ein Urteil erlauben!
    immer dann, wenn ich mit solch einem wie dir zu tun habe, fallen mir solche Schmarren, wie du es nennst, ein, denn die werben für Sinn- und Geistlosigkeit weil sie denken lassen und wiederholen, was ihnen als glaubhaft vorgehalten wird -!
    Alt 24.04.2016, 00:07   #25
    blum.solar
    Gesperrt

Standard

Zitat:
    immer dann, wenn ich mit solch einem wie dir zu tun habe, fallen mir solche Schmarren, wie du es nennst, ein, denn die werben für Sinn- und Geistlosigkeit weil sie denken lassen und wiederholen, was ihnen als glaubhaft vorgehalten wird -!
    Na,dann träume weiter. Denn wir lassen nicht denken! Wir werden sogar ermuntert, eigene Nachforschungen anzustellen. Du forschst in die falsche Richtung.
    Alt 24.04.2016, 11:32   #26
    amsels

Benutzerbild von amsels

Standard

Befehlen gehorchen lernen -
    befehlen lernen - Befehle erteilen -
    - das ist die Realität, in der wir z.Zt. leben -
    - wird damit denn Recht und Ordnung hergestellt -?
    - werden Gesetze, die von uns für uns erstellt wurden, eingehalten?
    wird so erbaut und die Freiheit eines jeden von uns erhalten ?
    - ganz klar erkennbar für jeden, der das Tagesgeschehen erlebt, "nein" - ! - denn das eigene Denken wird verschüttet, das ICH wird ausgeschaltet-
    - es wird getan, was verlangt wird und gefordert, das getan werden soll, was man vom anderen verlangt -
    Gegner sind sie sich, die wohl widerwillig tun, was man von ihnen verlangt, weil sie ja müssen, glauben sie - aber sie versuchen doch daraus zu entkommen, wenn sie anderer Meinung sind - denn, das "Gegen" ist ihnen so geläufig geworden, daß sie nicht mehr sich, sondern nur noch über die anderen bestimmen wollen -
    - wie soll denn eine Änderung dieser unfrei machenden Situation, die für alle unerträglich ist, erreicht werden -?
    - indem die Ansicht geändert und die Freiheit des anderen geschützt wird - geschützt vor sich selbst - und jeder darf das tun, was gut für ihn ist und keinem anderen schadet -
    - Befehle sind nämlich kopfgesteuerte Zerstörungen, die mit einsichtsvollem Geist nichts gemeinsam haben -
    - nur die Mitmenschlichkeit ist erbaulich und dazu gehört als Erstes, daß jeder zu sich selbst zurückkehrt, sich erkennt und aus seinem Innersten schöpfend, das Miteinander erbaut -
    Erziehung hat mit Fördern zu tun, und falsch ist es, dieses mit hineinpressen , also Prägung, gleichzusetzen -
    - die Zeit ist jetzt - jetzt kann jeder für sich selbst seine eigene Ansicht ändern und sich befreien und künftig frei bleiben - denn die Freiheit eines jeden ist das gewollte Miteinander, das dann erlebbar ist -!
    Alt 05.07.2016, 20:40   #27
    hambos.

hambos. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Standard

Bibelstelle die die christliche Hauptlehre Beweist und von den Zeugen Jehovas geleugnet wird.

1. Die Dreieinigkeit Gottes:
    Matthäus 3, 16-17; Matthäus 28, 19; 1. Mose 1, 26; 1. Mose 11, 7 („uns")
    hambos. ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 10.07.2016, 01:25   #28
    blum.solar
    Gesperrt

Standard

Zitat:
    Zitat von hambos. Beitrag anzeigen

Bibelstelle die die christliche Hauptlehre Beweist und von den Zeugen Jehovas geleugnet wird.

1. Die Dreieinigkeit Gottes:
    Matthäus 3, 16-17; Matthäus 28, 19; 1. Mose 1, 26; 1. Mose 11, 7 („uns")
    Warum heißt es, lasst uns Menschen machen? Weil der Erzengel Michael bei der Schöpfung mitgewirkt hat. Und wenn du auch den Kontext der angeblichen Beweistexte für die Dreieinigkeit lesen würdest, würdest du ein ganz anderes Bild erhalten. Zudem ist es gut, den Urtext zu beachten. Die Qumran Schriftrollen geben ein vortreffliches Zeugnis in dieser Angelegenheit. Man muss auch prüfen, ob sich die Sache so verhält, wie es die katholische Kirche lehrt.
    Ergänzung: Jesus redete Gott mit Vater an Wer ist älter: Sohn oder Vater? Bei Jesu Taufe kam eine Stimme aus dem Himmel, die sagte: Dieser ist mein Sohn. ....
    Jesus sagte auch, dass er nichts aus sich selbst tun kann sondern nur das, was er seinen Vater tun sieht. Jesus wurde ausgesandt. Wer ist größer? Der gesandte oder der aussendet? Es gibt keine biblischen Beweise für die Dreieinigkeit.

Geändert von blum.solar (10.07.2016 um 01:44 Uhr) Grund: Nachtrag
    Alt 19.07.2016, 12:36   #29
    amsels

Benutzerbild von amsels

Standard

z u v i e l
    Alt 21.07.2016, 00:11   #30
    blum.solar
    Gesperrt

Standard

Das glaub ich!
    Alt 21.07.2016, 15:49   #31
    blackabby

Benutzerbild von blackabby

Renommee-Modifikator: 11
    blackabby wird schon bald berühmt werden
    Standard

Das ist doch endlich mal eine klare Aussage!
    blackabby ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 25.07.2016, 00:11   #32
    blum.solar
    Gesperrt

Standard

Hast du nicht gesagt, Glauben ist nicht wissen? Warum ist denn meine Aussage Das glaube ich plötzlich eine klare Aussage? Das verstehe ich nicht.

Geändert von blum.solar (25.07.2016 um 00:13 Uhr)
    Alt 25.07.2016, 18:34   #33
    blackabby

Standard

Der Meinung bin ich immer noch.

Normalerweise bestehen deine Beiträge aus seitenweisen Abschriften aus dem Wachturm oder aber so Sätzen wie: Gott/ Jesus/ die Bibel sagt das und das. Oder aber Verallgemeinerungen, in denen du behauptest, was auch immer alle Menschen denken, tun oder lassen müssen.

Jetzt hast du endlich mal nichts von alle dem geschrieben, sondern klar Stellung bezogen. Das finde ich gut.

Denn du kannst glauben an was du willst. Selbst an das fliegende Spaghettimonster. Ich muß es weder gut finden, noch dir gleich tun. Ich könnte es, wenn ich wollte. Ich denke, ich habe deutlich gemacht, dass dies nicht der Fall ist. Somit kann ich höchstens mit dir über das Für und Wider diskutieren oder mir von dir das Warum erklären lassen. Damit es für mich nachvollziehbar wird.
    Alt 26.07.2016, 23:35   #34
    blum.solar
    Gesperrt

Standard

Zitat:
    Zitat von blackabby Beitrag anzeigen
    Der Meinung bin ich immer noch.

Normalerweise bestehen deine Beiträge aus seitenweisen Abschriften aus dem Wachturm oder aber so Sätzen wie: Gott/ Jesus/ die Bibel sagt das und das. Oder aber Verallgemeinerungen, in denen du behauptest, was auch immer alle Menschen denken, tun oder lassen müssen.

Von müssen war bisher nicht die Rede. Denn ich habe schon oft erwähnt, dass der Mensch einen freien Willen hat. Und wenn ich die Bibel erwähnte liegt mir daran zu zeigen, dass sie nicht veraltet ist, sondern immer noch anwendbar und nützlich.

Jetzt hast du endlich mal nichts von alle dem geschrieben, sondern klar Stellung bezogen. Das finde ich gut.

Ich dachte, dass ich von Anfang an Stellung bezogen hätte.

Denn du kannst glauben an was du willst. Selbst an das fliegende Spaghettimonster. Ich muß es weder gut finden, noch dir gleich tun. Ich könnte es, wenn ich wollte. Ich denke, ich habe deutlich gemacht, dass dies nicht der Fall ist. Somit kann ich höchstens mit dir über das Für und Wider diskutieren oder mir von dir das Warum erklären lassen. Damit es für mich nachvollziehbar wird.
    Jeder kann glauben was er will, das ist richtig. Keiner wird gezwungen, was er glauben soll - außer bei der IS. Und diese verabscheue ich zutiefst, wegen ihrer Gewalt. Und das ist eben der große Unterschied von dem, was Jesus lehrte und dem, was Fanatiker tun.
    Alt 29.07.2016, 14:13   #35
    blackabby

Standard

Das mit dem Zwang ist so ne Sache. Wenn´s geschickt gemacht wird, merkt man es noch nicht mal. Und Gewalt gibt es auch in vielen unterschwelligen Formen. Zuneigungsentzug, Erniedrigung und Ausgrenzung sind auch Formen von Gewalt.
    Alt 30.07.2016, 00:31   #36
    blum.solar
    Gesperrt

Standard

Zitat:
    Zitat von blackabby Beitrag anzeigen
    Das mit dem Zwang ist so ne Sache. Wenn´s geschickt gemacht wird, merkt man es noch nicht mal. Und Gewalt gibt es auch in vielen unterschwelligen Formen. Zuneigungsentzug, Erniedrigung und Ausgrenzung sind auch Formen von Gewalt.
    Das ist richtig. Und diese Art von Gewalt wird ebenfalls von Gott verurteilt. Deshalb lehrte auch Jesus, der Sohn Gottes, die Nächstenliebe! Er lehrte sogar, dass seine Nachfolger ihre Feinde lieben sollten. Das ist nicht leicht, aber Jesus lebte es vor und viele folgten und folgen seinem Beispiel. Ich versuche es auch so gut ich kann.
    Alt 31.07.2016, 14:16   #37
    amsels

Benutzerbild von amsels

Standard

die Bibel gleicht heutigen Nachrichten
    Alt 31.07.2016, 23:49   #38
    blum.solar
    Gesperrt

Standard

Zitat:
    die Bibel gleicht heutigen Nachrichten
    Stimmt. Besonders die Schriftstellen, die auf die Zeit des Endes hinweisen.
    Was endet? Die Menschenherrschaft! Dann herrscht kein Mensch mehr über den Menschen zu seinem Schaden.
    Alt 03.08.2016, 13:00   #39
    hambos.

hambos. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Standard

Zitat:
    Zitat von blum.solar Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Und diese Art von Gewalt wird ebenfalls von Gott verurteilt. Deshalb lehrte auch Jesus, der Sohn Gottes, die Nächstenliebe! Er lehrte sogar, dass seine Nachfolger ihre Feinde lieben sollten. Das ist nicht leicht, aber Jesus lebte es vor und viele folgten und folgen seinem Beispiel. Ich versuche es auch so gut ich kann.
    GOTT verurteilt nicht, es sind Menschen die verurteilen und vorverurteilen - denn GOTT ist kein Richter sondern Aufrichter - vonn GOTT kommt das Echo dessen, was sich der Mensch allein bescherte -
    doch das geht sowieso nicht in deinen Kopf, geschweige mit deinem Geist einher-
    du bist ein Senfgeber für mich und hältst andere für die Würstchen, die du zu besänftigen suchst und das hat mit Denken nicht viel, außer sinnlosem Geschwafel, mit dem keine Zukunft erbaut wird!
    Das ist meine Ansicht, meine Meinung, meine Überzeugung!
    hambos. ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 11.08.2016, 00:24   #40
    blum.solar
    Gesperrt

Standard

Zitat:
    Zitat von hambos. Beitrag anzeigen
    GOTT verurteilt nicht, es sind Menschen die verurteilen und vorverurteilen - denn GOTT ist kein Richter sondern Aufrichter - vonn GOTT kommt das Echo dessen, was sich der Mensch allein bescherte -
    doch das geht sowieso nicht in deinen Kopf, geschweige mit deinem Geist einher-
    du bist ein Senfgeber für mich und hältst andere für die Würstchen, die du zu besänftigen suchst und das hat mit Denken nicht viel, außer sinnlosem Geschwafel, mit dem keine Zukunft erbaut wird!
    Das ist meine Ansicht, meine Meinung, meine Überzeugung!
    Welche Grundlage hat deine Überzeugung? Gründet diese auf einem festen Fundament? Dann beweise es.
    Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche