Zurück   freenet.de Forum > Familie, Sexualität, Beruf, Auto, Reisen > Sexualität

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Alt 03.12.2015, 21:09   #1
    @ash

Renommee-Modifikator: 5
    @ash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard Mann? Frau? Oder was?

Oftmals kann man nur durch revolutionäres Umdenken - bzw. Erziehung zu Umdenken im Falle der Uneinsichtigkeit, was bei den meisten Mitmenschen ja wohl unterstellt werden muss, - die Menschheit voran und auf eine höhere Entwicklungsstufe bringen.

Die Grünen sind hierbei sicherlich die tragende Kraft im Lande.
    Auf der Internet Seite der Grünen Jugend kann man heute schon nachlesen, wie die Gesellschaft in naher Zukunft aussehen wird bzw. muss.

Wir lesen dort:
    "Die Kategorien ”Mann” und ”Frau” sind soziale Konstrukte, doch das Bild der Zweigeschlechtlichkeit wird der Realität nicht gerecht.
    ...
    Als GRÜNE JUGEND streiten wir dafür, dass die Vielfalt der Geschlechtsidentitäten endlich anerkannt wird."

Wenn man etwas weiter liest, erfährt man, dass natürlich es auch nicht zumutbar ist, sich ein für alle mal auf ein Geschlecht festlegen zu müssen. Es ist demnach das natürliche Recht einer jeder Person, jeden Morgen aufs neue für sich zu entscheiden, welches Geschlecht er oder sie oder es für den jeweiligen Tag annehmen möchte.

Da das Geschlecht (engl. sex) in einem untrennbaren Zusammenhang mit Sexualität steht, sehe ich meinen Beitrag in diesem Forum richtig platziert.

Als moderner aufgeklärter Mensch, als Vordenker und Visionär hat onkel-ash dieses Postulat zu seiner innersten Überzeugung gemacht und heute morgen beschlossen, dass er "trans-man-blau-achteckig" sein möchte. ... bitte keine Rückfragen hierzu. Ich habe das so festgelegt und so ist das nun mal. Basta!

Ich möchte die Diskussion zu diesem Thema eröffnen mit einer Frage an das Freenet Team:
    Wäre es eventuell möglich, im Profil eine reichhaltigere Auswahl an Geschlechtern zu bekommen? Ich denke 100 bis 170 sollten ausreichen. Wäre dankbar, wenn die Mitarbeiter*innen des Teams die Antwort direkt hier geben könnten.

Neben diesem wichtigen organisatorischen Punkt, gibt es nun allerdings auch vielfältige inhaltliche Dinge, die neu zu diskutieren und zu bewerten sind.

Z. Bsp.
    1. Das Thema "Umfrage: Sex mit Transen" müsste neu aufgesetzt werden, da wir ja alle irgendwie "Transen" ... Verzeihung "Transen*innen" sind.

2. Die Frage "Schwul?Bi?oder was?" hat sich wohl erledigt.

3. Das Thema "Sex mit Arbeitskollegen" ist nicht korrekt formuliert. Es muss heißen "mit Arbeitskolegen*innen" oder so ähnlich.

4. Bei der Frage "Sind Männer Schweine oder seid ihr Frauen nicht genau so schlimm?" klinke ich mich mal gedanklich aus, da ich nicht betroffen bin.

5. Und schließlich: "Umfrage: Sex mit älteren Frauen" Das ist ja wohl absolut unmöglich! Wer hat das den eingestellt?

Ich hätte gerne eine Umfrage unter allen Mitglieder*innen nach ihrem momentanen Geschlecht gemacht, aber dieses Programm erlaubt ja leider nur eine sehr begrenzte Zahl an Auswahlboxen.
    Aber, wer möchte kann ja mal schreiben, wer oder was es denn ist.

P.S. Ich bin etwas enttäuscht, dass mein Beitrag "Sex mit einer Nonne" nun offenbar in die Versenkung gerutscht ist. Ich würde ihn gerne gender-konform weiter diskutieren.
    Alt 06.03.2016, 17:34   #2
    dreamsternchen06

Renommee-Modifikator: 0
    dreamsternchen06 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Standard

Nun es ist gut das Sich mal jemand damit beschäftigt nur bitte hängt das alles nicht so hoch .Es gibt viele Dinge in unserer Welt die wichtiger sind.
    Was ich hier lustig finde ich werd gefragt ob ich mit diesem Nick hier weiter machen will. ich hab nur den und möchte auch kein anderen haben
    dreamsternchen06 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 07.03.2016, 18:59   #3
    Wolfwalk

Benutzerbild von Wolfwalk

Renommee-Modifikator: 2
    Wolfwalk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

@Onkel-Ash, was hast Du 2015 gemacht? Nonnen überwältigt?
    Alt 02.04.2016, 18:11   #4
    steffenfoerster1

steffenfoerster1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Wäre es nicht schön, wenn uns wichtiger Fragen beschäftigen würdeNß Lasst doch mal die Leute in Ruhe, die anders sind als die uns vorgegebene Form. Wenn sie mit ihren Partnern glücklich sind, wenn sie andere Menschen, Kindern, Frauen in Ruhe lassen ist für mich alles gut. Jeder soll nach seiner Fasson glücklich und zufrieden sein.
    Kümmern wir uns doch um echte Probleme und Sorgen, die wir ja auch haben.
    steffenfoerster1 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 17.12.2016, 16:31   #5
    @ash

@ash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Zitat:
    Zitat von steffenfoerster1 Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht schön, wenn uns wichtiger Fragen beschäftigen würdeNß Lasst doch mal die Leute in Ruhe, die anders sind als die uns vorgegebene Form. Wenn sie mit ihren Partnern glücklich sind, wenn sie andere Menschen, Kindern, Frauen in Ruhe lassen ist für mich alles gut. Jeder soll nach seiner Fasson glücklich und zufrieden sein.
    Kümmern wir uns doch um echte Probleme und Sorgen, die wir ja auch haben.

AHA !!!
    Das gibt es also wirklich!
    Und wie muss man sich das vorstellen, wenn sich beide abends als Zwischenwesen fühlen? Wer liegt dann oben?
    ... und noch wichtiger: erhält jemand Mütterrente, der sich als Wesen des 5ten Geschlechts definiert?

Alles Fragen, die die Grünlinge nicht beantworten können!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche