Zurück   freenet.de Forum > Nachrichten & Politik > Allgemeines & Nachrichten

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Alt 21.04.2017, 18:35   #121
    SF6

Benutzerbild von SF6

Renommee-Modifikator: 3
    SF6 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
    Standard

Jo, aber der werdegang ist aber wohl etwas anders verlaufen.

2x gesperrt, weil er sich zunächst sachlich wehrte, aber dann weil es nicht half, in gleicher weise heimzahlte!

Die user, welche sich auf ihn eingeschossen hatten (war's der neid um sein fundiertes wissen der gegebenheiten des afrik. kontinentes) a la prolet, weingeist abra.. , natürlich du und einem gewissen "pauker", welcher sich wie du auch allwissend meinte, hatten einen nicht unerheblichen anteil daran.

Sei's drum er ist wieder da und seine beiträge sind im gegensatz zu manchen anderen noch immer lesenswert!
    In 2 zeilern verliert er sich sehr selten
    Alt 21.04.2017, 18:49   #122
    fagussylvatica

Benutzerbild von fagussylvatica

Renommee-Modifikator: 21
    fagussylvatica ist ein sehr geschätzter Menschfagussylvatica ist ein sehr geschätzter Menschfagussylvatica ist ein sehr geschätzter Mensch
    Standard

Zitat:
    Zitat von SF6 Beitrag anzeigen
    Die user, welche sich auf ihn eingeschossen hatten (war's der neid um sein fundiertes wissen der gegebenheiten des afrik. kontinentes) a la prolet, weingeist abra.. , natürlich du und einem gewissen "pauker", welcher sich wie du auch allwissend meinte, hatten einen nicht unerheblichen anteil daran.

Sei's drum er ist wieder da und seine beiträge sind im gegensatz zu manchen anderen noch immer lesenswert! In 2 zeilern verliert er sich sehr selten
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich jemand auf jemanden "einschießt". Im Gegenteil sind Gespräche mit kontroversen Gesprächspartnern ungleich interessanter und der Streit geht stets um das Thema oder den Schrieb, nie um den Menschen.

Mit vielen, denen ich inhaltlich sehr gern die Zähne zeige, habe ich "privat" wunderbare Gespräche. Allen voran Malmung aka tekel.xyz, Weingeist aber auch der wunderbare Kropotkin oder Prolet. Andere find ich inhaltlich vielfach furchtbar und unerträglich -ja, auch Dich lieber SF6- aber niemals würde ich Beiträge nur weil sie von Dir sind schlecht reden. Im Gegenteil hab ich Dir just noch gestern oder heute in einer Sachfrage Yücel betreffend zugestimmt.

Auch broo'-hein hat meinen Respekt und hier und da auch meine Zustimmung, selbst wenn ein Gutteil seiner Beiträge reichlich modern. Dafür gibt es dann konstruktives Feedback.
    Alt 21.04.2017, 19:02   #123
    SF6

Benutzerbild von SF6

Standard

Wenn du "zu beruflich sehr eingespannt bist"
    helfe ich (und ich denke noch einege andere)doch gern und arbeite dir zu.
    Ich habe ja als noch nicht seniler pensionär zeit das forenarchiv nach solchen "sachverhalten zu durchforsten und einiges auch privat beizusteuern
    Magst du mein angebot annehmen?
    Alt 21.04.2017, 19:06   #124
    SF6

Benutzerbild von SF6

Standard

Zitat:
    Zitat von fagussylvatica Beitrag anzeigen
    Andere find ich inhaltlich vielfach furchtbar und unerträglich -ja, auch Dich lieber SF6- aber niemals würde ich Beiträge nur weil sie von Dir sind schlecht reden.
    Wenn dem so ist interpretiere ich das natürlich etwas anders als du - nämlich den nerv getroffen
    Alt 21.04.2017, 19:07   #125
    fagussylvatica

fagussylvatica ist ein sehr geschätzter Menschfagussylvatica ist ein sehr geschätzter Menschfagussylvatica ist ein sehr geschätzter Mensch
    Standard

Zitat:
    Zitat von SF6 Beitrag anzeigen
    Wenn du "zu beruflich sehr eingespannt bist"
    helfe ich (und ich denke noch einege andere)doch gern und arbeite dir zu. Ich habe ja als noch nicht seniler pensionär zeit das forenarchiv nach solchen "sachverhalten zu durchforsten und einiges auch privat beizusteuern
    Magst du mein angebot annehmen?
    Fühl Dich frei zu suchen und zu schreiben was immer Du magst. Das ist ein freies Land mit freier Rede und freier Meinung für alles und jeden.

Bestenfalls belehrt Dich die Moderation wenn Du zu grob am Thema vorbei schreibst. Vielleicht auch eines der Dinge die bei Freenet ausgesprochen gut funktioniert.
    Alt 21.04.2017, 19:27   #126
    SF6

Benutzerbild von SF6

Standard

Aha, der "wink mit dem zaunpfahl"
    Alt 21.04.2017, 23:52   #127
    broo-klyn

Renommee-Modifikator: 2
    broo-klyn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Eine der widerlichsten Angewohnheiten ist ein Lob, gekleidet in Abfälligkeiten. Seltsame Menschen, mit noch seltsameren Ansichten, sollten ihre Dummheit nicht so zu Markte tragen.

Modernde Ansichten ... ich las es twice, weil ich anfangs das Wort modern las. Aber nein, es war wirklich der Moder gemeint. Dieses ausgasende, wassergesättigte Erdreich, mit oft üblen Gerüchen. So'n Arsch, denke ich mir dabei. Er schreibt was von Beiträgen, möchte aber nur mit seinen Wikipedia-Versatzstücken glänzen.

Vertreter einer Partei oder Lobby-Gruppen, sind recht einseitig gestrickt. Sie können nur Politik ... und dies meist noch schlecht; weshalb sie lieber über Nicknamen sinnieren, statt über ihr Image.

Und dies macht freenet für mich seit...2000 ??? so lebendig.
    broo-klyn ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 22.04.2017, 07:26   #128
    fagussylvatica

Standard

Zitat:
    Zitat von broo-klyn Beitrag anzeigen
    (...) So'n Arsch, denke ich mir dabei. Er schreibt was von Beiträgen, möchte aber nur mit seinen Wikipedia-Versatzstücken glänzen.

Für tagaktuelles bleibt nur das Netz, div. Funkmedien oder die gute alte Tageszeitung gepaart mit dem Wissen oder Teilwissen was man sich angeeignet hat.

Wikipedia zitiere ich nur wenn es erwartbares Allgemeinwissen oder anerkannter Stand der Dinge ist. Ich könnt auch auf den 20. Brockhaus verweise- für dieses Allgemeinwissen reicht meine Ausgabe aus dem letzten "Jahrhundert". Wenn Du magst bekommst Du zukünftig Band und Seitennummer. Über dieses "Wissen" müssen wir nicht groß diskutieren. Wenn in eine Grundanahme von einem diesem Sachstand konträren Standpunkt ausgegangen wird, kann diese Grundannahme per se nicht richtig sein. Da reicht ein Link als "freundschaftlicher" Hinweise diese Grundannahme vielleicht noch mal zu überdenken.

Zitat:
    Zitat von broo-klyn Beitrag anzeigen
    Vertreter einer Partei oder Lobby-Gruppen, sind recht einseitig gestrickt. Sie können nur Politik ... und dies meist noch schlecht; weshalb sie lieber über Nicknamen sinnieren, statt über ihr Image.

Und dies macht freenet für mich seit...2000 ??? so lebendig.
    Ich muß gar nicht über meinen Nick sinnieren. Er ist seit 1988 als ich die ersten Mailboxnetze und das Fido.net für mich entdeckt habe im Grunde stets der gleiche. Ich habe schon den Mauerfall und die Wendeereignisse in solchen Foren diskutiert. Das "Image" wird sich dabei sehr gewandelt haben müssen, denn in jungen Jahren pflegte ich eher eine sozialromatische, eher kollektive Denke. Wobei es immer Menschen gibt die meinen Aussagen eher zustimmen und solche die diese eher ablehen. Da geht es mir nicht anders als Dir.

Aber wie schreibst Du so schön: Genau dies mach freenet auch für mich so lebendig.

Geändert von fagussylvatica (22.04.2017 um 07:35 Uhr)
    fagussylvatica ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 23.04.2017, 12:03   #129
    rebel-

Renommee-Modifikator: 19
    rebel- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
    Standard

Zitat:
    Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Hallo!! Ich meine h.erectus.

Wie mit ihm hier umgegangen wurde, war unglaublich. Besonders von Usern , die ihre (scheinheilige) "Toleranz" als Monstranz vor sich hertragen.
    Einfach wuest, das ganze.

Liebe Gruesse von janz weit wech!!

nun, wenn user sich von anderen usern angegriffen fühlen, kann von der igno-funktion gebrauch gemacht werden und/oder die entsprechenden beiträge der moderation/administration gemeldet werden.

nicht geduldet wird selbstjustiz.

außerdem wird hier grundsätzlich niemand zur teilnahme an diesem forum gezwungen.
    rebel- ist offline   Mit Zitat antworten
    Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche