Zurück   freenet.de Forum > Computertechnik, Multimedia, Telefonie, Games > Computer, Betriebssysteme, Internet, Programmieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Alt 14.09.2016, 14:06   #1
    KilianDuesentrieb

Renommee-Modifikator: 2
    KilianDuesentrieb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard Wo kann ich mich zum Thema Suchmaschinenoptimierung einlesen?

Hi,

ich hab mir eine kleine Website gebastelt und möchte nun auch, dass Besucher auf die Seite gelangen. Ich dachte ja anfangs, dass das sowieso von selbst geht, aber wie ich nun erfahren habe, ist da ja richtig viel Arbeit damit verbunden. Suchmaschinenoptimierung ist hier scheinbar das Zauberwort :/

Ich habe ein bisschen begonnen mich einzulesen, aber ich finde bislang noch nicht die passenden Infos. Hat wer einen Tipp, mit welchen Büchern bzw. Blogs ich mich am besten in das Thema Online Marketing einlesen kann?

Bin für jeden Tipp dankbar!

LG
    KilianDuesentrieb ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 15.09.2016, 16:31   #2
    power.info

Benutzerbild von power.info

Renommee-Modifikator: 0
    power.info ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Standard

Ein Programm um Webseiten einzutragen ist http://www.hello-engines.de/. Es ist derzeit in der Version 10 zu haben.

Das Anderer von IOK ist eingestellt worden.

http://www.Power-Info.de.vu

Was bedeutet Windows CE? Child Edition
    power.info ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 21.09.2016, 18:48   #3
    power.info

Benutzerbild von power.info

Renommee-Modifikator: 0
    power.info ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Standard

Zitat:
    Zitat von power.info Beitrag anzeigen
    Ein Programm um Webseiten einzutragen ist http://www.hello-engines.de/. Es ist derzeit in der Version 10 zu haben.
    Die Eintrage Software von IOK ist unter einer -neuen Adresse http://www.promoware.de/

http://www.Power-Info.de.vu

Was bedeutet Windows CE? Child Edition
    power.info ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 26.09.2016, 10:28   #4
    ElMurnberg

Renommee-Modifikator: 3
    ElMurnberg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Guten Morgen,

mit dem Thema bin ich leider überhaupt nicht vertraut, aber wenn du Bücher suchst, erziehlst du mit Online-Datenbanken gute Erfolge. Universitäten, Archive und Bibliotheken haben eigene oder sind teilweise sogar vernetzt. Versuch einfach mal bekanntere Schlagworte und spiel dich ein bisschen mit den Suchfiltern.

Es würde mich wundern, wenn du zu so einem scheinbar großen Thema nichts findest. Ich habe es immerhin geschafft ein Buch über die Geschichte des amerik. Interventionismus vor 1900 zu finden

Liebe Grüße!
    ElMurnberg ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 26.09.2016, 11:33   #5
    LeFlo

Renommee-Modifikator: 3
    LeFlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Das hört sich… selten an! Du musst aber bedenken, dass Suchmaschinenoptimierung kein altes Untersuchungsgebiet ist, sondern erst seit Kurzem existiert. In dieser Zeit hat man vermutlich noch keine ganzen Bücherregale damit gefüllt. Also wenn du über Datenbanken suchst, sieh zu, dass du neue Erscheinungsjahre einstellst.

Ich würde jedoch vorschlagen, dich durch verschiedene Foren zu Fragen. Ich bin mir sicher für Suchmaschinenoptimierer gibt es schon etwas Eigenes. Und das sollte nicht zu schwer zu finden sein, sonst machen sie ihren Job falsch!
    LeFlo ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 26.09.2016, 13:13   #6
    moonlighter

Renommee-Modifikator: 4
    moonlighter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Servus!

Ich hab dir mal was rausgesucht. Bin auch nicht unbedingt auf dem Gebiet zuhause, aber als Informatiker tangiert man diese Richtung natürlich ab und zu. Hier habe ich einige Artikel gefunden, die mir persönlich bei meiner Webseitenoptimierung helfen: https://www.dreikon.de/aktuell/

Lies dich mal durch. Denn es gibt für jedes Niveau etwas. Auch Einsteiger können einige Informationen mitnehmen und anwenden. Ich hoffe, das ist was du suchst.

Schönen Tag noch!
    moonlighter ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 26.09.2016, 14:38   #7
    KilianDuesentrieb

Renommee-Modifikator: 2
    KilianDuesentrieb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Ja, vielen Dank!
    Ich tu mir zwar noch sehr schwer, aber es geht langsam in die richtige Richtung, hoffe ich. Ich fühle mich nur etwas naiv, dass ich dachte, dass ich nur eine tolle Seite aufziehen muss und die Leute dann von allein kommen. Aber soweit habe ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht.

Ich hoffe, ich schaffe es nun, einige Menschen zu erreichen, die die Seite toll finden und weiterleiten oder Werbung dafür machen. Dann hätte ich’s geschafft. Jedenfalls vielen Dank noch einmal!
    KilianDuesentrieb ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 05.10.2016, 15:16   #8
    maike.lautner

Renommee-Modifikator: 1
    maike.lautner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Hallo!

Da mein Freund sich mit diesem Bereich des Marketings befasst kann ich dir ein paar Tipps geben.
    Spannende Beiträge findest du zum Thema Suchmaschinenoptimierung bei moz.com und bei seokratie.de

Schau da doch einfach mal rein, vielleicht ist ja was Spannendes dabei!
    maike.lautner ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 04.11.2016, 10:07   #9
    Pitter83

Benutzerbild von Pitter83

Renommee-Modifikator: 4
    Pitter83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Zitat:
    Zitat von KilianDuesentrieb Beitrag anzeigen
    Hi,

ich hab mir eine kleine Website gebastelt und möchte nun auch, dass Besucher auf die Seite gelangen. Ich dachte ja anfangs, dass das sowieso von selbst geht, aber wie ich nun erfahren habe, ist da ja richtig viel Arbeit damit verbunden. Suchmaschinenoptimierung ist hier scheinbar das Zauberwort :/

Ich habe ein bisschen begonnen mich einzulesen, aber ich finde bislang noch nicht die passenden Infos. Hat wer einen Tipp, mit welchen Büchern bzw. Blogs ich mich am besten in das Thema Online Marketing einlesen kann?

Bin für jeden Tipp dankbar!

LG
    Moin!

Worum geht's auf deiner Website denn bzw. welche Ziele verfolgst du damit? Willst du ein Produkt oder eine Dienstleistung verkaufen? Willst du Leser gewinnen? Die Definition der Kommunikationsziele und der Zielgruppe ist das Um und auf einer jeden (Online-)Marketing Kampagne.

Suchmaschinenoptimierung ist langfristig sicher das Beste, um Besucher auf deine Seite zu bekommen. Welche Rankings diesbezüglich möglich sind, hängt allerdings von vielen Faktoren (On Page-Optimierung, Linkprofil, Content, Mitbewerb, Budget, etc.) ab und damit auch der Erfolg. Wenn du kurzfristig qualifizierte Besucher auf deine Seite bekommen willst, könntest du alternativ auch mal über Google AdWords nachdenken. Was heißt qualifiziert? Bedeutet, dass jene User, die konkret nach deiner Dienstleistung, deinem Produkt oder deinem Keyword suchen, deine Anzeige auch geschaltet bekommen. Ob bzw. wie häufig sie diese klicken, hängt wiederum von der Gestaltung des Anzeigentextes und der Position der Anzeige ab. Dabei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle. Wenn du möchtest, findest du unter https://olaf-schulz.com/adwords-agentur-koeln/ gute Beratung zu dem Thema. Auf der Seite werden auch noch mal die Vorteile von AdWords aufgezeigt bzw. dargestellt, wie sich die Erfolge einer AdWords-Anzeigenkampagne messen lassen. Das ist nämlich auch ein wichtiges Thema. Ohne stetiges Monitoring lässt sich eine Kampagne nämlich nicht vernünftig optimieren!

Gruß,
    pitter

Geändert von Pitter83 (04.11.2016 um 10:18 Uhr)
    Pitter83 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 25.04.2017, 15:36   #10
    danielermann

Renommee-Modifikator: 1
    danielermann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Mit SEO Literatur wird man doch erschlagen mitlerweile. Schon Googlequillt von Tippsüber wenn man SEO eingibt. Aber kindlemässig kann man sich auch kaum retten vor büchern.
    danielermann ist offline   Mit Zitat antworten
    Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche