Zurück   freenet.de Forum > Nachrichten & Politik > Allgemeines & Nachrichten

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Alt 18.01.2018, 21:49   #101
    schimpanse2

Renommee-Modifikator: 15
    schimpanse2 ist ein sehr geschätzter Menschschimpanse2 ist ein sehr geschätzter Menschschimpanse2 ist ein sehr geschätzter Mensch
    Standard

Zitat:
    Zitat von mutsch52 Beitrag anzeigen
    Ehrlich ich bin sowas von Dir begeistert, was Du alles weißt bzw. glaubst zu wissen.
    Und bevor Du weiter in dem Forum rumschnüffelst wer von den ehemaligen Freenet-Usern sich da angemeldet hat, ich gestehe auch dort zu sein.
    Die Anmeldung geschah ganz freiwillig und ohne große Überredungskunst von irgend jemanden.

Einen Rat von mir, lass gut sein hier zu stänkern und suche Dir eine andere Spielwiese.
    Ab 1. Februar ist es hier eh vorbei.

Mir war bereits bekannt, das du dort unter selbigem Nick gemeldet bist. Na und, deine Anwesenheit ist eine quantitative Bereicherung für jedes Forum. Über 20.000 Beiträge, das ist für eine geistig gesunde Persönlichkeit eine bemerkenswerte "Leistung". Bravo!

Geändert von schimpanse2 (18.01.2018 um 21:52 Uhr)
    schimpanse2 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 19.01.2018, 02:58   #102
    abrakadabra

Benutzerbild von abrakadabra

Beruf: Sozialer Dienstleister
    Renommee-Modifikator: 12
    abrakadabra wird schon bald berühmt werden
    Standard

Zitat:
    Zitat von schimpanse2 Beitrag anzeigen
    Da ich dich nicht für dumm, sondern im Gegenteil für einen intelligenten Menschen halte, verstehe ich den Grund für deinen Täuschungsversuch nicht.

Unter FAQ dort kannst du finden:

Kontaktperson und verantwortlicher Betreiber dieses Forums

dann liest du seinen Namen samt Anschrift.

*BINGO*

Einladungsscheiben von "ihm" an freenet-User, an diesem m.E. extrem kritisch zu bewertenden Forum teilzunehmen wurden mir per E-mail zugeleitet. Mir ist die Vorgehensweise somit bekannt. Dieses beanstande ich nicht, möchte aber auf die Fragwürdigkeit des verantwortlichen Betreibers des dortigen Forum ausdrücklich hinweisen, welcher hier schon mehrfach ob seines unwürdigen, mit menschlichem Anstand kaum zu vereinbarenden Auftritts gesperrt wurde. Ich persönlich suche mir meine Kontakte nach Seriosität aus. Für mich ist naheliegend, dass Anmeldedaten dort nicht in gute Hände gelangen, oder?
    Tja, im Gegensatz zu Dir verstecke ich mich nicht, habe es noch nie getan oder auch nur ansatzweise versucht Andere über ihr RL zu diffamieren oder beleidigen, wie Du es hier dauernd machst, ohne auch nur ansatzweise den Mut aufzubringen über Dich irgendwas preiszugeben. Stattdessen steht in Deinem Profil nur "Paar", also versteckst Du sogar das eigentliche Geschlecht.
    Was sagt das wohl über Deinen und meinen Charakter und auch über die Seriosität, geschweige denn Anstand von uns Beiden aus?

Nochmal mein Angebot: Oute Dich hier oder nenne Zeit, Ort und Datum, dann treffe ich mich auch gerne mit Dir und setze die Auseinandersetzung gerne mit Dir persönlich fort und vor einer "adipösen Tonne" wirst Du ja wohl kaum Angst haben, das das eskaliert oder?
    Gerne auch via PN, aber dazu müßtest Du auch den Mut besitzen mich nicht mehr zu sperren, also auch hier eine Verweigerungshaltung die all dem widerspricht, was Du für Dich so großmäulig propagierst, aber dem noch nie gerecht wurdest.

Nur weil Du hier eine Art Narrenfreiheit genießt, bedeutet das wohl kaum, das Typen wie Du eben nicht schon lange gesperrt gehören, denn Dein Auftritt ist unterirdisch und fern aller Werte die Du gerne für Dich okkupierst aber eben niemals auch nur ansatzweise bereit warst sie zu belegen oder beweisen. Daher sind scheinheiligen Warnungen Deinerseits nicht nur absolut von Deinem Neid geprägt, das Du an die Seriosität in einem Forum wie dem von mir angebotenen, User nicht nur nie ansatzweise erreichen wirst, weil Dir nicht nur das Wissen, sondern eben auch Werte wie Anstand und Ehrlichkeit fehlen, sondern ebenso weil Typen wie Du mit Deiner Demagogie schnell die Diskussionskultur dort zu schreddern versuchen würden.

Das Du versuchst hier einigen Usern das Forum dort madig zu machen ist bezeichnend und auch Deine verlogene, hinterhältige Vorgehensweise belegt dies klar. Aber im Gegensatz zu anderen Foren legen wir dort auch Wert auf Offenheit, Transparenz, Ehrlichkeit und Diskussionskultur und jeder der auch Wert darauf legt ist uns willkommen, auch bei anderen politischen Ausrichtungen oder Ansichten. Wir wollen nur keine Rechtsradikalen, (die haben eh nichts Substantielles beizutragen) und das ist auch in den Richtlinien so verankert:
    Zitat:
    Die Administration und Moderation wird ihr Augenmerk darauf richten, alle unerwünschten Beiträge von diesem Forum fernzuhalten. Dazu gehören insbesondere: Ad personam-Beschimpfungen, die unter der Gürtellinie angesiedelt und ehrenrührig sind; Aufrufe zu Gewalt und Gewalt verherrlichende Fantasien; Holocaustleugnung; Verstöße gegen in Deutschland geltendes Recht; Verwendung von Schriften und Zeichen verbotener Organisationen; die NS-Zeit verherrlichende und relativierende Einstellungen; kommerzielle Werbung; Fotos, Bilder und Karikaturen (Ausnahmen eigene und gemeinfreie); Urheberrechtsverletzungen, soweit bekannt und erkennbar; Spam und Trollerei.http://forum-phoenix.xobor.de/

Danke für die Zeit, die ich hier verbringen durfte und alles Gute an all diejenigen, die ehrenamtlich sich für die User engagierten.

Wer weiter sachlich in freundlicher Atmosphäre diskutieren möchte, darf mich gerne auch unter:

vexator1966@gmail.com

kontaktieren.

An alle Anderen: Nochmals eine gute Zeit und bei allen Kontroversen, wünsche ich Euch ebenfalls nochmalig hier all das, was Ihr mir auch wünscht.
    abrakadabra ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 19.01.2018, 08:29   #103
    sunni372

Renommee-Modifikator: 37
    sunni372 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
    Standard

Da ich nur selten hier rein schaue, konnte ich erst jetzt lesen, dass dieses Forum geschlossen wird. Vermissen werde ich es nicht, da die interessanten Diskutanten stetig weniger und somit eine gemeinsame Kommunikation – zumindest für mich – immer eintöniger wurde.
    Aber ich wünsche den noch verbliebenen Usern alles Gute für die Zukunft, unabhängig davon wie die Diskussionen zwischen uns verliefen.
    sunni372 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 19.01.2018, 09:17   #104
    sunni372

Standard

Zitat:
    Zitat von abrakadabra Beitrag anzeigen
    Tja, im Gegensatz zu Dir verstecke ich mich nicht, habe es noch nie getan oder auch nur ansatzweise versucht Andere über ihr RL zu diffamieren oder beleidigen, wie Du es hier dauernd machst, ohne auch nur ansatzweise den Mut aufzubringen über Dich irgendwas preiszugeben. Stattdessen steht in Deinem Profil nur "Paar", also versteckst Du sogar das eigentliche Geschlecht.
    Was sagt das wohl über Deinen und meinen Charakter und auch über die Seriosität, geschweige denn Anstand von uns Beiden aus?

Nochmal mein Angebot: Oute Dich hier oder nenne Zeit, Ort und Datum, dann treffe ich mich auch gerne mit Dir und setze die Auseinandersetzung gerne mit Dir persönlich fort und vor einer "adipösen Tonne" wirst Du ja wohl kaum Angst haben, das das eskaliert oder?
    Gerne auch via PN, aber dazu müßtest Du auch den Mut besitzen mich nicht mehr zu sperren, also auch hier eine Verweigerungshaltung die all dem widerspricht, was Du für Dich so großmäulig propagierst, aber dem noch nie gerecht wurdest.

Nur weil Du hier eine Art Narrenfreiheit genießt, bedeutet das wohl kaum, das Typen wie Du eben nicht schon lange gesperrt gehören, denn Dein Auftritt ist unterirdisch und fern aller Werte die Du gerne für Dich okkupierst aber eben niemals auch nur ansatzweise bereit warst sie zu belegen oder beweisen. Daher sind scheinheiligen Warnungen Deinerseits nicht nur absolut von Deinem Neid geprägt, das Du an die Seriosität in einem Forum wie dem von mir angebotenen, User nicht nur nie ansatzweise erreichen wirst, weil Dir nicht nur das Wissen, sondern eben auch Werte wie Anstand und Ehrlichkeit fehlen, sondern ebenso weil Typen wie Du mit Deiner Demagogie schnell die Diskussionskultur dort zu schreddern versuchen würden.

Das Du versuchst hier einigen Usern das Forum dort madig zu machen ist bezeichnend und auch Deine verlogene, hinterhältige Vorgehensweise belegt dies klar. Aber im Gegensatz zu anderen Foren legen wir dort auch Wert auf Offenheit, Transparenz, Ehrlichkeit und Diskussionskultur und jeder der auch Wert darauf legt ist uns willkommen, auch bei anderen politischen Ausrichtungen oder Ansichten. Wir wollen nur keine Rechtsradikalen, (die haben eh nichts Substantielles beizutragen) und das ist auch in den Richtlinien so verankert:
    Inzwischen habe ich mir hier Eure "nette" Diskussion durchgelesen und insbesondere Du - werter Zauberer - bist mal wieder umwerfend, umwerfend realitätsfern.
    Deine Anmaßungen andere als Rassisten, Populisten und Nazis (Mich ebenfalls) zu bezeichnen, ist einfach nur realitätsfern und Deine politische Haltung sehr nahe am Extremismus und zwar Linksextremismus.
    Du warst mit einer der Gründe warum ich mich aus dem Forum verabschiedete, denn auf Deine permanten blasierten Angriffe und Diffamierungen hatte ich keine Lust mehr, eine vernünftige Diskussion ist mit Leuten wie Dir nur dann möglich, wenn die politischen Ansichten identisch sind.
    Demokratie ist in Köpfen von Leuten wie Dir nur etwas, das Eure selbstreferenzierende Zustimmung erhält - allerdings nennt man eine solche Denkweise diktatorisch, denn jeder Andersdenkende wird mit dem Zusatz rechts verknüpft.
    Es gibt nicht nur linke Politik, wann geht das in Deinen ideologischen Schädel endlich rein?
    Ich bin weit entfernt Deinen Kontrahenten hier zu verteidigen, darum gehts nicht, aber irgendwo musste ich den Kommentar an Dich unterbringen und hier paßt et hin.
    Alt 19.01.2018, 11:24   #105
    woipe1

Renommee-Modifikator: 18
    woipe1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Zitat:
    Zitat von Meridian Beitrag anzeigen
    @schimpanse

Und? Was erwartest du jetzt von mir? Etwa "Vielen Dank, Schimpanse, für die Information. Ich werde meinen Nick selbstverständlich sofort kündigen und alle warnen."?

Dass er seine Adresse offen zeigt, zeigt nur, dass er nichts Böses im Schilde führt. Wenn er Forenleuten übel mitspielt, dann muss er ja schlimmstenfalls mit deren "Besuch" rechnen. Wer aber Übles vorhat, der legt seine Adresse nicht offen. Tut er es doch, wäre er strohdumm.

@abrakadabra

Schau in dein Profil.
    dass das äffchen der zauberer ein problem miteinander haben, ist hinlänglich bekannt. ich denke, jeder der hier gepostet oder gelesen hat, ist damit vertraut. ein jeder kann sich dann seine eigenen gedanken zu den beiden usern machen. der eine so - der andere eben nicht...
    ich denke, beide haben gezeigt, wessen geistes kind sie sind... und das meine ich jetzt für keinen der beiden abwertend.
    Alt 19.01.2018, 11:44   #106
    abrakadabra

Standard

Zitat:
    Zitat von sunni372 Beitrag anzeigen
    Inzwischen habe ich mir hier Eure "nette" Diskussion durchgelesen und insbesondere Du - werter Zauberer - bist mal wieder umwerfend, umwerfend realitätsfern.
    Deine Anmaßungen andere als Rassisten, Populisten und Nazis (Mich ebenfalls) zu bezeichnen, ist einfach nur realitätsfern und Deine politische Haltung sehr nahe am Extremismus und zwar Linksextremismus.
    Du warst mit einer der Gründe warum ich mich aus dem Forum verabschiedete, denn auf Deine permanten blasierten Angriffe und Diffamierungen hatte ich keine Lust mehr, eine vernünftige Diskussion ist mit Leuten wie Dir nur dann möglich, wenn die politischen Ansichten identisch sind.
    Demokratie ist in Köpfen von Leuten wie Dir nur etwas, das Eure selbstreferenzierende Zustimmung erhält - allerdings nennt man eine solche Denkweise diktatorisch, denn jeder Andersdenkende wird mit dem Zusatz rechts verknüpft.
    Es gibt nicht nur linke Politik, wann geht das in Deinen ideologischen Schädel endlich rein?
    Ich bin weit entfernt Deinen Kontrahenten hier zu verteidigen, darum gehts nicht, aber irgendwo musste ich den Kommentar an Dich unterbringen und hier paßt et hin.
    Ach @sunni, wer wie Du und Andere Deiner Couleur ständig Sündenböcke benötigt um eigene Menschenfeindlichkeit zu begründen, dann aber nicht mit Kritik daran klarkommt, sollte nicht über "Meinungsfreiheit" oder "Demokratie" phrasieren, denn Ihr dürft ja alles äußern, müßt halt nur damit rechnen, das Euch das sachlich argumentativ um die Ohren fliegt. Das ist geschehen, insbesondere dann, wenn wieder einmal versucht wurde, auch Deinerseits statt inhaltlich auf Thesen einzugehen, den Thesenersteller zu diffamieren um die eigene inhaltlich schwache "Argumentation" aufzuwerten, weil wenn man den Thesenersteller diffamiert, braucht "man" sich ja inhaltlich nicht mehr damit zu befassen.

Das ist billig und unterirdisch.

Daher steht Dir und Anderen Deiner Denkart die "Opferrolle" auch so schlecht, denn Ihr seid keine Opfer, Ihr seid Teil des Übels in dieser Gesellschaft, da Ihr keine Probleme erkennt und folglich auch nichts zur Lösung beitragt. Das mag aus Deiner Perspektive sogar "linksextrem" sein, ist mir persönlich aber vollkommen wumpe, wenn Du das so siehst.

Ich wünsche Dir sogar von Herzen, nichtsdestotrotz noch ein erfülltes und schönes Leben und auch das Du endlich mal lernst mit Dir selber klarzukommen, denn wer sich nicht selber liebt, kann halt auch keine Anderen lieben.

Danke für die Zeit, die ich hier verbringen durfte und alles Gute an all diejenigen, die ehrenamtlich sich für die User engagierten.

Wer weiter sachlich in freundlicher Atmosphäre diskutieren möchte, darf mich gerne auch unter:

vexator1966@gmail.com

kontaktieren.

An alle Anderen: Nochmals eine gute Zeit und bei allen Kontroversen, wünsche ich Euch ebenfalls nochmalig hier all das, was Ihr mir auch wünscht.

Geändert von abrakadabra (19.01.2018 um 12:09 Uhr)
    Alt 19.01.2018, 11:46   #107
    Meridian

Renommee-Modifikator: 31
    Meridian sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMeridian sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMeridian sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
    Standard

So, @schimpanse, mein Ratespiel geht weiter. Mir ist ein User aus der früheren freenet-Zeit eingefallen, den ich als selten widerlich empfand, dem nur das Pekuniäre (Geld) wichtig war und nichts anderes:

@pharmos30

Solltest du ein Nachfolgenick von diesem sein, dann bescheinige ich dir sogar eine gewisse Altersmilde. Ansonsten passen pharmos und schimpanse bezüglich Inhalt und Ausdrucksweise ziemlich gut überein, wenn auch nicht zu 100%. Aber mit den Jahren ändert man sich auch ein wenig...

Pharmos empfand ich damals als noch widerlicher als Typen wie J3S oder fronti-23. Letztere beiden gaben sich betont als Katholiken und haben sich wenigstens noch mit Religion beschäftigt, wenn auch auf eine, m.E., verkommene Weise. Aber für Pharmos zählte nur der Profit. Auch trieb er sich zeitweise im Problemforum* herum, wo er sich über die Probleme der anderen zeitweise ergötzte und lustig machte.

*das lange von @Joey moderierte Forum "Ich habe ein Problem"
    Alt 19.01.2018, 13:25   #108
    sunni372

Standard

Zitat:
    Ach @sunni, wer wie Du und Andere Deiner Couleur ständig Sündenböcke benötigt um eigene Menschenfeindlichkeit zu begründen, dann aber nicht mit Kritik daran klarkommt, sollte nicht über "Meinungsfreiheit" oder "Demokratie" phrasieren, denn Ihr dürft ja alles äußern, müßt halt nur damit rechnen, das Euch das sachlich argumentativ um die Ohren fliegt. Das ist geschehen, insbesondere dann, wenn wieder einmal versucht wurde, auch Deinerseits statt inhaltlich auf Thesen einzugehen, den Thesenersteller zu diffamieren um die eigene inhaltlich schwache "Argumentation" aufzuwerten, weil wenn man den Thesenersteller diffamiert, braucht "man" sich ja inhaltlich nicht mehr damit zu befassen.

Das ist billig und unterirdisch.

Daher steht Dir und Anderen Deiner Denkart die "Opferrolle" auch so schlecht, denn Ihr seid keine Opfer, Ihr seid Teil des Übels in dieser Gesellschaft, da Ihr keine Probleme erkennt und folglich auch nichts zur Lösung beitragt. Das mag aus Deiner Perspektive sogar "linksextrem" sein, ist mir persönlich aber vollkommen wumpe, wenn Du das so siehst.

Ich wünsche Dir sogar von Herzen, nichtsdestotrotz noch ein erfülltes und schönes Leben und auch das Du endlich mal lernst mit Dir selber klarzukommen, denn wer sich nicht selber liebt, kann halt auch keine Anderen lieben.

Nein, Du bist es der immer wieder Menschen, die Deine politischen Ansichten nicht vertreten, denunzierst und Dich für einen Auserwählten hälst, der die Meinung vertritt die absolute Wahrheit und nichts als die Wahrheit zu kennen – das zeichnet Ideologen aus.
    Sündenböcke brauchst Du, in Deinem Fall keine Muslime oder den Islam, wobei Du ja auch zu gerne outlawali diffamiert hast wenn er nicht so wie Du seine eigene Religion verherrlichte, sondern zur Abwechslung auch mal kritisierte – eine Fähigkeit die Du nicht besitzt - sondern Dich stattdessen an Menschen, die nicht nach Deiner politischen Pfeife tanzen und Dir widersprechen, abzuarbeiten.

Dass Du mir rätst erst mal mit mir selbst klar zu kommen ist verschroben, denn wer sich in der virtuellen Welt dermaßen hochmütig und arrogant verhält, hat es im wahren Leben meistens ziemlich schwer und dass ich nicht falsch liege hast Du selbst immer mal wieder durchblicken lassen, Einzelheiten brauch ich wohl nicht zu nennen.

Hab mal einen Blick in Dein Forum geworfen, da herrscht absolute Eintracht und es existiert keine Diskussionskultur – kein Wunder, sind ja alles nur Linke dort inklusive dem Admin selbst.
    In so einer Umgebung fühlst Du Dich natürlich wohl, ich finde es absolut langweilig, denn die Filterblase ist perfekt. In den Foren wo ich inzwischen schreibe herrscht eine andere Diskussionskultur, und Leute wie Du sind schneller gesperrt als wie sie denken.

Ich wünsche Dir für Deine Zukunft, dass Du endlich mal Erfolg aufweisen kannst, nach den vielen gescheiterten und missglückten Versuchen ein Unternehmen zu führen, könntest Du zur Abwechslung mal eine positive Bilanz für Dich verbuchen. Zeit wird es, bist ja auch nicht mehr der Jüngste.
    Alt 19.01.2018, 13:28   #109
    schimpanse2

schimpanse2 ist ein sehr geschätzter Menschschimpanse2 ist ein sehr geschätzter Menschschimpanse2 ist ein sehr geschätzter Mensch
    Standard

@Meridian

Zitat:
    Und? Was erwartest du jetzt von mir? Etwa "Vielen Dank, Schimpanse, für die Information. Ich werde meinen Nick selbstverständlich sofort kündigen und alle warnen."?

Nee, würde ich das von dir tatsächlich erwarten, würde ich dich doch nicht für albern halten, oder?

Zitat:
    Dass er seine Adresse offen zeigt, zeigt nur, dass er nichts Böses im Schilde führt. Wenn er Forenleuten übel mitspielt, dann muss er ja schlimmstenfalls mit deren "Besuch" rechnen. Wer aber Übles vorhat, der legt seine Adresse nicht offen
    .

s.u., da gibst du selbst die Antwort.

Zitat:
    Tut er es doch, wäre er strohdumm.

Ein User, welcher sich wie ein wein..., Eulensp... und jetzt ein "Individuum" asozial, unensichtig, unbelehrbar sowie Andersdenkenden gegenüber vollkommen inakzeptabel gebärdet, bewegt sich in einer Bandbreite, bei welcher man eigentlich kein stringentes denken und handeln unterstellen sollte. :-

Typen, welche sich in keiner Weise stabil unter Kontrolle haben, sondern total ausrasten, wenn es um ihre Problempersönlichkeit geht, sind mit anderen Kriterien zu bewerten, als sich in einer normalen Bandbreite bewegende Persönlichkeiten.

Aufrichtige Freunde würden ihm meiner Ansicht nach wohlwollend nahelegen, dringend professionellen Rat für Analyse einzuholen. Anamnese eben und dann sieht man weiter...
    Alt 19.01.2018, 14:46   #110
    abrakadabra

Standard Netter Versuch an meiner Eitelkeit zu kratzen.

Zitat:

Ein User, welcher sich wie ein wein..., Eulensp... und jetzt ein "Individuum" asozial, unensichtig, unbelehrbar sowie Andersdenkenden gegenüber vollkommen inakzeptabel gebärdet, bewegt sich in einer Bandbreite, bei welcher man eigentlich kein stringentes denken und handeln unterstellen sollte.
    Tja, wenn Du das so siehst, solltest Du Dir aber auch mal selbstreflektierend die Frage gefallen lassen, wie sich ein User gebärdet, der ständig versucht hat mittels Diffamierungskampagnen, Beleidigungen und Unwahrheiten sachlicher Diskussionen zu entgehen und auch mittels platter islamophobischer Pauschalisierungen ganze Menschengruppen zu diffamieren? Wie gebärdet sich wohl Jemand, der auf Angebote nicht eingeht, nicht antwortet und seine Haßtiraden nur in der vermeintlichen Sicherheit der Anonymität losspeit und was sagt das wohl über seinen Intellekt und seinen Geisteszustand aus?

Zitat:
    Typen, welche sich in keiner Weise stabil unter Kontrolle haben, sondern total ausrasten, wenn es um ihre Problempersönlichkeit geht, sind mit anderen Kriterien zu bewerten, als sich in einer normalen Bandbreite bewegende Persönlichkeiten.
    Welchen "Kontrollverlust" meinst Du beispielsweise? Den das auf Forenregeln hier hingewiesen wird, das die Kritik daran, das diese nicht durchgesetzt wurde, zu einer Sperrung führte, oder das man sich das nicht gefallen lassen will und ein Zeichen setzt, indem man sich eben nicht aufgrund dessen aussperren läßt, nachdem man jahrelang unbehelligt hier schrieb, sogar echte Freunde fand und nicht zulassen wollte, das die Diskussion auf einseitige Stagmation von Menschen ausartet, die am Wenigsten für die derzeitige politische Situation was können? Also Butter bei die Fische, was meinst Du konkret?
    Wenn wir bei "Wahrheiten" sind, dann belege doch einfach mal Deine Aussagen oder nimm doch einfach mal selber "Einsichten" wahr, die Du aber wieder einmal klar ignorieren wirst. Du bist derjenige der hier in den letzten Wochen nicht einmal auf ernstgemeinte und sogar freundlich formulierte Angebote weder eingegangen bist, geschweige denn, wie es sich unter zivilisierten Menschen gehört, wenigstens mal geantwortet hat.

Zitat:
    Aufrichtige Freunde würden ihm meiner Ansicht nach wohlwollend nahelegen, dringend professionellen Rat für Analyse einzuholen. Anamnese eben und dann sieht man weiter...
    Falls Du wirklich aufrichtige Freunde besitzt, was ich bezweifel, würden die Dir genau den selben Rat geben und zwar nur Dir.
    Ich könnte ja mal einen befreundeten Psychologen Deine Postings hier vorlegen und was glaubst Du wohl, was er dazu sagen würde, wie Du Dich hier gebärdest und so gibst?

vexator1966@gmail.com

kontaktieren.

Geändert von abrakadabra (19.01.2018 um 14:48 Uhr)
    Alt 19.01.2018, 19:08   #111
    sf6

Renommee-Modifikator: 0
    sf6 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Zitat:
    (....................)
    Hallo @ sunni
    Obwohl wir uns auch manchmal gefetzt haben, laß es es bringt doch nichts!-ist wie bei den pfählen auf denen so manche nordische stadt steht- dauerhaft unbelehrbar, versteinertes holz eben

Dir wünsche ich noch ein gutes neues und alles gute weiterhin, bleib so wie du bist und laß dich nich verbiegen
    sf6 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 19.01.2018, 19:21   #112
    sf6

Standard

Zitat:
    Zitat von widukind Beitrag anzeigen

SF6, wie ich sehe hast Du dich hier schon selbst beerdigt. Mein Urlaubsangebot gilt weiterhin, sofern Du mit einem kleineren Gewässer und dem Hausboot leben könntest. Also laß was von Dir hören, Mail hast du ja.
    Nicht nur wegen dir mußte ich extra noch mal auferstehen.
    Na ja, von 20000 auf 7 Ps könnte schon problematisch werden
    Du kennst ja inzwischen meine situation und es ist ein neuer schub eingetreten
    Inzwischen stecke ich voll in der abwicklung, man man das schlaucht. Wenn wir uns "geografisch" verändert haben , melde ich mich bestimmt. Danke das du an uns gedacht hast.
    Alt 19.01.2018, 19:41   #113
    abrakadabra

Standard

Zitat:
    Nein, Du bist es der immer wieder Menschen, die Deine politischen Ansichten nicht vertreten, denunzierst und Dich für einen Auserwählten hälst, der die Meinung vertritt die absolute Wahrheit und nichts als die Wahrheit zu kennen – das zeichnet Ideologen aus.
    Du meinst, weil ich VT durchschaue und menschenfeindliche Haltungen anprangere, die Du und Deinesgleichen dazu mißbrauchen ganze Menschengruppen zu bashen?
    Zitat:
    Sündenböcke brauchst Du, in Deinem Fall keine Muslime oder den Islam, wobei Du ja auch zu gerne outlawali diffamiert hast wenn er nicht so wie Du seine eigene Religion verherrlichte, sondern zur Abwechslung auch mal kritisierte – eine Fähigkeit die Du nicht besitzt - sondern Dich stattdessen an Menschen, die nicht nach Deiner politischen Pfeife tanzen und Dir widersprechen, abzuarbeiten.
    Nun, das Du meine Aussagen so fehlinterpretierst und Deine eigenen "WAhrheiten" dort hineinsteckst, ist das sicher Deiner eigenen Scheinheiligkeit geschuldet, nicht mein Problem.

Zitat:
    Dass Du mir rätst erst mal mit mir selbst klar zu kommen ist verschroben, denn wer sich in der virtuellen Welt dermaßen hochmütig und arrogant verhält, hat es im wahren Leben meistens ziemlich schwer und dass ich nicht falsch liege hast Du selbst immer mal wieder durchblicken lassen, Einzelheiten brauch ich wohl nicht zu nennen.
    Du kannst nennen was Du möchtest und nur weil Du mal ein paar Tage mit mir, in einer Gruppe von Menschen verbracht hast, kennst Du mich kein Stück. Genauso wie leicht oder schwer ich es angeblich habe oder hatte, Du bist an der Wahrheit keinen Milimeter nahe gekommen, ganz einfach weil jemand, der so frustriert ist wie Du und die Schuld für sein eigenes verkorkstes Leben anderen aufbürden möchte, eben auch keinen empathischen Blick für Andere hat.
    Zitat:
    Hab mal einen Blick in Dein Forum geworfen, da herrscht absolute Eintracht und es existiert keine Diskussionskultur – kein Wunder, sind ja alles nur Linke dort inklusive dem Admin selbst.
    In so einer Umgebung fühlst Du Dich natürlich wohl, ich finde es absolut langweilig, denn die Filterblase ist perfekt. In den Foren wo ich inzwischen schreibe herrscht eine andere Diskussionskultur, und Leute wie Du sind schneller gesperrt als wie sie denken.
    Tja, weil dort "Meinungsfreiheit" eben, wie jahrelang auch hier, nur für Rechte wie Dich gilt? In unserem Forum gibt es durchaus auch Kontroversen und lebendige Diskussionen, die eben nicht in persönlich dämlicher Anmache münden. Das überlassen wir dann lieber braunen Foren, wo das Niveau auch entsprechend ist.
    Wenn Dir das zu langweilig ist, auch weil es Dich wohl intellektuell überfordert, bleib doch draußen...

Zitat:
    Ich wünsche Dir für Deine Zukunft, dass Du endlich mal Erfolg aufweisen kannst, nach den vielen gescheiterten und missglückten Versuchen ein Unternehmen zu führen, könntest Du zur Abwechslung mal eine positive Bilanz für Dich verbuchen. Zeit wird es, bist ja auch nicht mehr der Jüngste.
    Das ist Dummschwätz, ich habe nachdem ich jahrelang erfolgreich als Handelsvertreter tätig war, ein kleines Unternehmen aufgebaut, das immer noch erfolgreich agiert und ausgebaut werden konnte.
    Das ich mittlerweile auch erfolgreich noch in einem anderen Beruf tätig bin, ist auch anderen Umständen geschuldet, die Dich nichts angehen. Was den Erfolg angeht, will ich nicht angeben, aber ich vermute das mein Einkommen und meine Reputation die Deinige und Leuten mit Deiner Geisteshaltung wohl ein Vielfaches übersteigen.
    ...und im Gegensatz zu Dir führe ich sogar noch dazu eine seit über 15 Jahren glückliche Beziehung, wie definierst Du also sonst "Erfolg"?

vexator1966@gmail.com

kontaktieren.

Alt 19.01.2018, 19:50   #114
    sf6

Standard

hallo longitudinaler alias, cisalpino, thunderbird,ozelot, krümelmonster, thunderstorm, bergsteiger , meridian

Warum machst du dich auf die letzten tage noch lächerlich?
    Um deinem spürsinn etwas nahrung zu geben habe ich noch wat für dich aus gaaanz alten zeiten.

petbert-enemenmu,fenris, cappuchino, bc, holligel ,fuper, dunkan, liza, gruppe riwka mit phenya, zynzyn, lavatorium, danielgoldbaum, manfrdogg, vimana, J2s, opelia, Dens aD, prgrmas, ha-ha-ha; tini 48, defence 691, wattissen?, r1313,alban, el-kawa, eine anna, brüllapfel, habeas, heinrichII., anbeißer, holligel, virus 52, caputtnik, serundi usw. usf.

könnte etwa noch 30 weitere aufzählen, aber ich denke damit haste ja erstmal bannig zu tun
    Alt 19.01.2018, 20:23   #115
    schimpanse2

Standard

Mir fällt noch eine Userin mit dem Nick "Landprinzessin" ein. Sehr gebildet, Alleinerziehende, aus guter Familie stammend, ein sehr netter Mensch.

Was wurde eigentlich aus petbert/enemenedu, heinrich und grimaldis/thannhauser?
    Alt 19.01.2018, 20:25   #116
    sunni372

Standard

Zitat:
    Du meinst, weil ich VT durchschaue und menschenfeindliche Haltungen anprangere, die Du und Deinesgleichen dazu mißbrauchen ganze Menschengruppen zu bashen?
    Nun, das Du meine Aussagen so fehlinterpretierst und Deine eigenen "WAhrheiten" dort hineinsteckst, ist das sicher Deiner eigenen Scheinheiligkeit geschuldet, nicht mein Problem.

Du kannst nennen was Du möchtest und nur weil Du mal ein paar Tage mit mir, in einer Gruppe von Menschen verbracht hast, kennst Du mich kein Stück. Genauso wie leicht oder schwer ich es angeblich habe oder hatte, Du bist an der Wahrheit keinen Milimeter nahe gekommen, ganz einfach weil jemand, der so frustriert ist wie Du und die Schuld für sein eigenes verkorkstes Leben anderen aufbürden möchte, eben auch keinen empathischen Blick für Andere hat.
    Tja, weil dort "Meinungsfreiheit" eben, wie jahrelang auch hier, nur für Rechte wie Dich gilt? In unserem Forum gibt es durchaus auch Kontroversen und lebendige Diskussionen, die eben nicht in persönlich dämlicher Anmache münden. Das überlassen wir dann lieber braunen Foren, wo das Niveau auch entsprechend ist.
    Wenn Dir das zu langweilig ist, auch weil es Dich wohl intellektuell überfordert, bleib doch draußen...

Das ist Dummschwätz, ich habe nachdem ich jahrelang erfolgreich als Handelsvertreter tätig war, ein kleines Unternehmen aufgebaut, das immer noch erfolgreich agiert und ausgebaut werden konnte.
    Das ich mittlerweile auch erfolgreich noch in einem anderen Beruf tätig bin, ist auch anderen Umständen geschuldet, die Dich nichts angehen. Was den Erfolg angeht, will ich nicht angeben, aber ich vermute das mein Einkommen und meine Reputation die Deinige und Leuten mit Deiner Geisteshaltung wohl ein Vielfaches übersteigen.
    ...und im Gegensatz zu Dir führe ich sogar noch dazu eine seit über 15 Jahren glückliche Beziehung, wie definierst Du also sonst "Erfolg"?
    https://ixquick-proxy.com/do/spg/sho...0b2062da845060

Zitat:
    Du kannst nennen was Du möchtest und nur weil Du mal ein paar Tage mit mir, in einer Gruppe von Menschen verbracht hast, kennst Du mich kein Stück.
    Gut erkannt.
    Alt 19.01.2018, 20:32   #117
    schimpanse2

Standard

Zitat:

Lass dich nicht von einem Menschen ärgern, der sich nicht nur bis auf die Knochen blamiert, sondern sich auch selbst ausschließt.

Du hast übrigens Post.
    Alt 19.01.2018, 21:20   #118
    recte

Renommee-Modifikator: 2
    recte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Zitat:
    Zitat von sf6 Beitrag anzeigen
    hallo longitudinaler alias, cisalpino, thunderbird,ozelot, krümelmonster, thunderstorm, bergsteiger , meridian

Um deinem spürsinn etwas nahrung zu geben habe ich noch wat für dich aus gaaanz alten zeiten.

petbert-enemenmu,fenris, cappuchino, bc, holligel ,fuper, dunkan, liza, gruppe riwka mit phenya, zynzyn, lavatorium, danielgoldbaum, manfrdogg, vimana, J2s, opelia, Dens aD, prgrmas, ha-ha-ha; tini 48, defence 691, wattissen?, r1313,alban, el-kawa, eine anna, brüllapfel, habeas, heinrichII., anbeißer, holligel, virus 52, caputtnik, serundi usw. usf.

könnte etwa noch 30 weitere aufzählen, aber ich denke damit haste ja erstmal bannig zu tun
    Man sieht, dass es dem Ende zugeht. Das habe ich mal im TV gesehen, kurz vorm Tod, rauscht das Leben ab Geburt im Film vorbei.
    Zum Glück postet ihr nur die ganzen Namen und nicht noch alle Beiträge
    recte ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 19.01.2018, 22:00   #119
    Meridian

Meridian sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMeridian sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMeridian sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
    Standard

Zitat:
    @Meridian

Nee, würde ich das von dir tatsächlich erwarten, würde ich dich doch nicht für albern halten, oder?

.

s.u., da gibst du selbst die Antwort.

Ein User, welcher sich wie ein wein..., Eulensp... und jetzt ein "Individuum" asozial, unensichtig, unbelehrbar sowie Andersdenkenden gegenüber vollkommen inakzeptabel gebärdet, bewegt sich in einer Bandbreite, bei welcher man eigentlich kein stringentes denken und handeln unterstellen sollte. :-

Deine dauernden Wiederholungen machen es auch nicht anders. (Man könnte meinen, dass solche Methoden normalerweise von sozialistischen Verhörspezialisten wie der Stasi kommen.) Da ich ihn auch persönlich kenne, halte ich ihn eben nicht für strohdumm. Ich stimme mit ihm nicht überall überein und was die Charaktere zw. mir und ihm betrifft, da gibt es teils gewaltige Unterschiede, wenn auch nicht so stark wie die beiden Hauptfiguren im Film "Ziemlich beste Freunde". Dass er ein streitbarer Mensch ist, ist für keine Frage. Aber was soll's? Ich habe auch einen streitbaren Bruder. Und komme dennoch mit ihm sehr gut aus.

Ich werde übrigens niemandem zu irgendwelchen Therapien empfehlen. Das mach ich nur, wenn sich jemand in inneren Nöten befindet und seine Sorgen vor mir ausheult, und das auch nur dann, wenn ich das für richtig halte. (Das ist ein Punkt, den ich an @prolet übrigens nicht schätze: Er hat auffallend oft so manchen Therapien empfohlen. Wer aber sowas tut, da wird mir sofort klar, wer am ehesten eine Therapie nötig hat. Empfehlen werde ich es aber aus oben genannten Gründen nicht.)
    Alt 19.01.2018, 22:09   #120
    Meridian

Standard

Zitat:
    Zitat von sf6 Beitrag anzeigen

Danke für die User-Liste. Doch ich kann nicht mehr alle zuordnen. Zeigt nur, dass mir andere Dinge im Leben wichtiger waren. Mit @schimpanse will ich ja versuchen, an jemanden zu erinnern, der in seiner pol. Haltung und Ausdrucksweise ähnlich war. Seine recht markante Art sollte mir doch aufgefallen sein. Oder doch nicht, weil es damals eine Vielfalt an markanten Typen gab und ich mich auf andere fokussierte? Angefangen mit riwka, phenya, zynzyn, pegasus008, Malmung-Tekel usw. Es gab einfach weit mehr User als gedacht, mit denen ich in der langen freenet-Zeit mehr oder weniger zu tun hatte.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche