Zurück   freenet.de Forum > Treffpunkt > Fun & Humor

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Alt 26.08.2014, 00:23   #1
    t1m

Renommee-Modifikator: 5
    t1m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard Gitarre spielen

Ich habe den Wunsch, Gitarre spielen zu lernen. Finde das sehr cool und möchte gern das machen. Ist das aber schwer? Muss man viel Zeit darin investieren? Frage das, weil ich zur Zeit sehr beschäftigt bin und ich könnte leider nicht viel Zeit mit der Gitarre verbringen. Hat jemand hier persönliche Erfahrungen, von denen er berichten würde? Hoffentlich werde ich ein paar hilfreiche Antworten kriegen. Bedanke mich im Voraus
    t1m ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 26.08.2014, 21:25   #2
    KreuzAs

Benutzerbild von KreuzAs

Renommee-Modifikator: 38
    KreuzAs ist ein sehr geschätzter MenschKreuzAs ist ein sehr geschätzter MenschKreuzAs ist ein sehr geschätzter MenschKreuzAs ist ein sehr geschätzter Mensch
    Standard

Ich habe vor 30 Jahren mal ein wenig autodidaktisch gespielt, also nur ein paar einfache Akkorde. Für eine Punkband hätte es noch gereicht.

Wenn man aber über das "3 Akkorde für ein Halleluja" raus will, sollte man sich Zeit und vorallem einen Gitarrenlehrer nehmen. Die Auswahl eines richtigen Instruments ist auch wichtig, denn Gitarre ist nicht gleich Gitarre. Und: akustisch anfangen. E-Gitarre kann man später immer noch spielen, aber richtig spielen lernt man nur auf einer Akustischen.
    KreuzAs ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 26.08.2014, 22:55   #3
    light672

light672 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Obwohl es schwer aussieht, ist Gitarre eines der einfachsten Instruments, die man spielen kann. Ein Klavier zu spielen ist zum Beispiel sehr schwer und man muss dafür geboren werden. Eine Gitarre kann fast jeder spielen. Ich habe es zum Beispiel gelernt. Bin kein Experte oder kein Genie, und ich habe nur die Grundlagen erlernt. Mehr brauchte ich nicht.

Ich kann ein paar Songs auf meiner Gitarre spielen und bin damit zufrieden gestellt. Ich habe einen Online-Kurs belegt, wo ich schnell und leicht die wichtigsten Dinge kennen gelernt habe. Hier http://www.mydearinstruments.com/blo...t#.U_XQkfmSyj8 kannst du diesen Kurs besuchen und hier hast du eine Infografik, wo Gründe aufgezählt sind, warum Gitarre spielen so anziehend ist. Mit Hilfe dieses Kurses wirst du mit Sicherheit sehr schnell in der Lage sein, etwas auf der Gitarre zu spielen.

Viel Glück dabei
    light672 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 27.08.2014, 21:22   #4
    KreuzAs

Benutzerbild von KreuzAs

KreuzAs ist ein sehr geschätzter MenschKreuzAs ist ein sehr geschätzter MenschKreuzAs ist ein sehr geschätzter MenschKreuzAs ist ein sehr geschätzter Mensch
    Standard

Ich habe ja geschrieben, daß man sich klar darüber werden sollte, ob man nur ein wenig rumklampfen, oder es ernsthaft erlernen will. Dann reicht nämlich ein simpler OnLine-Kurs nicht aus.
    Wenn man die höheren Weihen des Gitarrenspiels, wie z.B. das gebundene Single-Note Spiel erlernen möchte,ist es auch nicht mehr einfach zu spielen. Dann braucht man definitiv einen Lehrer.
    Alt 04.09.2014, 04:54   #5
    t1m

t1m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Zitat:
    Zitat von KreuzAs Beitrag anzeigen
    Ich habe ja geschrieben, daß man sich klar darüber werden sollte, ob man nur ein wenig rumklampfen, oder es ernsthaft erlernen will. Dann reicht nämlich ein simpler OnLine-Kurs nicht aus.
    Wenn man die höheren Weihen des Gitarrenspiels, wie z.B. das gebundene Single-Note Spiel erlernen möchte,ist es auch nicht mehr einfach zu spielen. Dann braucht man definitiv einen Lehrer.
    Ich will jetzt nicht meine ganze zeit daran verbringen, aber ich will es auch ernst lernen
    t1m ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 04.09.2014, 11:59   #6
    clemens0064

Renommee-Modifikator: 6
    clemens0064 wird schon bald berühmt werden
    Standard

Also kaufe

1. eine Status Quo CD

2. höre die an

3. nimm die Luftgitarre und übe die legendären 3 Akkorde für die Rossis Mannen berühmt sind.

4. überlege ob es nicht doch besser wäre, das Gitarre spielen anderen zu überlassen

5. nehme die dabei gewonnene Erkenntnis tief in Dir auf und wende Dich der spiritistischen Lebensphilosophie zu

6. beschließe Dein Dasein als alter, weiser Mann hoch droben in einer Berghütte

7. Grins

Geändert von clemens0064 (04.09.2014 um 12:02 Uhr)
    clemens0064 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 05.09.2014, 20:41   #7
    KreuzAs

Benutzerbild von KreuzAs

Standard

Hahaha, ja Status Quo passt. Die Modern Talking der Rockmusik.
    Man nehme eine Songschablone, verändere ab und zu Lyriks, arrangiere etwas um und schon kann man über 40 Jahre Platten bespielen. Rossi und Parfitt sind irgendwie genau so clever wie Dieta.
    Alt 20.09.2014, 18:01   #8
    crazy_dune

Benutzerbild von crazy_dune

Renommee-Modifikator: 18
    crazy_dune sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecrazy_dune sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecrazy_dune sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
    Standard

Also wenn die Anfrage schon bei "Funtalk & Satire" steht, kann/sollte man sie doch nicht erst nehmen.

crazy_dune ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 02.11.2017, 23:54   #9
    digipeter

Renommee-Modifikator: 1
    digipeter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Für ein Klavier geboren sein, so ein Quatsch...
    Wenn du musikalisch veranlagt bist, dann wirst du sehr leicht haben Instrumente zu spielen.
    Und Gitarre ist nicht sehr leicht...
    Übung macht den Meister, heißt es glaube ich...

Guck dir doch auf Youtube Videos an und schreibe dich in eine Band ein
    wenn du willst dann wirst du es auch lernen.

Gruß
    digipeter ist offline   Mit Zitat antworten
    Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche