Zurück   freenet.de Forum > Gesundheit, Medizin und Lebensführung > Beauty & Wellness > Piercing & Tattoo

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Alt 07.03.2006, 16:32   #1
    --Nefertiri--

Renommee-Modifikator: 0
    --Nefertiri-- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Standard

ich hab lange hin und her überlegt weil ich eigentlich ein tattoo haben wollte aber jetzt bin cih der meinung ich probiere erst einmal mit henna aus obichsoetwas auf dauertragen wollen würde.

Jedenfalls konnte ich keine Beiträge dazu hier finden, aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand etwas darüber und kann mir ein paar nützliche Infos darüber geben? Wäre jedenfalls super nett.

Also eine frage die mich mit am meisten interessiert ist die ob das dann wie so nen aufklebe tattoo ist das langsam verschwindet oder so ähnlich wie starke farbe ist was durch wasser langsam verwischt und verschwimmt???

oder doch eher wie bei ner Haartönung wo es langsam wieder aus der Haut raus geht ohne das etwas dafür verantwortlich ist???

Vielleicht weiß ja auchjemand wo ichmich informieren könnteAnhang 109639

--Nefertiri-- ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 07.03.2006, 21:51   #2
    megaschnitte
    Gast

Standard

huhu

Also wo fange ich an???

Henna Tattoos werden aus den getrockneten und pulverisierten Blätter der Hennapflanze gemacht.

Im Gegensatz zur echten Tattowierung verblasst ein "Temptattoo" nach un nach bis es ganz verschwunden ist. Der grund dafür ist das das Naturprodukt Henna nur die oberste Hautschicht - die Epidermis -(die sich ständig erneuert) färbt.

je nachdem ...können sie bis zu 3 wochen halten.

Aber auch nach 2 wochen könnte es schon verschwunden sein. das liegt daran wie schnell deine Haut sich "erneuert".
    Alt 07.03.2006, 22:29   #3
    --Nefertiri--

Standard

jep und weißt du in etwa ob sowas sehr sehr teuer ist oder eher bezahl bar für kleine azubis???

Alt 15.03.2006, 12:53   #4
    megaschnitte
    Gast

Standard

Zitat:
    Zitat von --Nefertiri--
    <div id="displayQuote2">jep und weißt du in etwa ob sowas sehr sehr teuer ist oder eher bezahl bar für kleine azubis??? </div>

keine ahnung
    Alt 15.03.2006, 15:10   #5
    Deigh_13

Deigh_13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Standard

@ Nefertiri

Da Henna-Tattoos nur auf die Haut aufgemalt und nicht gestochen werden sind sie relativ günstig. Kannst du in vielen Kosmetikstudios machen lassen.

Zudem kann man die Dinger auch ganz leicht selber machen. Henna-Paste gibt es in verschiedenen Läden zu kaufen, anrühren, aufmalen fertig Gibt sogar Bücher mit Vorlagen und Tips zur Verarbeitung und Färbung der einzelnen Henna-Sorten.

Aber: Du solltest nicht vergessen, dass Henna ein Naturprodukt ist und bei Empfindlichkeit der Haut, Hautreizungen und allergische Reaktionen auslösen kann, daher immer erst mit einer kleinen Menge Henna z.B. am unterarm die Verträglichkeit testen!

Kommt uns doch mal besuchen: www.dobermann-spiele.de

Deigh_13 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 16.03.2006, 10:38   #6
    Deigh_13

Deigh_13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Standard

Ach ja: Solltest du es selber machen auf jeden Fall Einweghandschuhe tragen, denn sonst läufst du die nächsten Wochen mit eingefärbten händen rum, wenn was daneben geht

Kommt uns doch mal besuchen: www.dobermann-spiele.de

Deigh_13 ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 17.03.2006, 17:08   #7
    --Nefertiri--

Standard

ne aslo selber machen möchte ich es nicht erstens weils sich mit einer Hand schlecht machen lässt und zweitens weil eigentlich alle der meinung sind das es selbergemacht nie so gut aussieht wie machen lassen.

ja das mit dem Haarefärben hab ich vielleicht auch mal vor um mal zu schauen wie es aussieht weil auf dauer das Chemie-zeugs meine Haare kaputt macht.

Alt 19.03.2006, 00:05   #8
    _blutsschwester_

_blutsschwester_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Standard

HENNA TATTOOS SIND SCHÖN UND HALTEN AUCH EINE WEILE ICH HATTE AUCH MAL EINES...ES GING VON DER SCHULTER BIS ZUR BRUST SAH RICHTIG TOLL AUS

_blutsschwester_ ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 11.05.2006, 11:15   #9
    funkmann22
    Gast

Standard

hallo ich habe schon erfahrung mit henna gesammelt ....ein schwarzes tattoo bekommt man nur wenn man henna mit PPD nimmt allerdings

könnte das reizungen hervor rufen....im urlaub habe ich mir eins machen lassen...verblassung erfolgte nach einer ca 2 wochen ......allerdings würde ich das gerne mal mir zu hause selber auftragen ....weiß jemand wo man so was bekommt?
    Alt 27.05.2009, 00:14   #10
    thebullet92

thebullet92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Standard

ehm also ich hätte auch noch eine frage... ich habe mal gehört das es auch ehnnas geben soll die bis zu einem jhr heben stimmt das? oder gibts es solche tattos wie heißen sie dann wenn es keine hennas sind?
    thebullet92 ist offline   Mit Zitat antworten
    Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche