Zurück   freenet.de Forum > Sport > Fussball > Fussball Allgemein

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Alt 19.08.2016, 10:58   #1
    Mrniceguy

Renommee-Modifikator: 2
    Mrniceguy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard Wetten ohne Wettsteuer - illegal?

Hallo liebe Community!

Ich hoffe hier sind ein paar erfahrene Sportwettenliebhaber zu finden. Und zwar geht's darum: Über die EM dieses Jahr bin ich auf den Geschmack gekommen und wollte, statt nur mit Freunden, auch mal online Wetten platzieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Wettsteuer nicht bei allen Anbietern anfällt.
    Bevor ich mich jetzt in eine Grauzone begebe, wollte ich daher erstmal fragen: erkenne ich daran unseriöse oder sogar illegale Portale? Oder kann es tatsächlich sein, dass manche Anbieter eine Wettsteuer erheben und andere nicht? Ich dachte, dass wäre gesetzlich geregelt...daher kommt mir das schon ein bisschen Spanisch vor. Heutzutage weiß man ja nie... Kennt sich hier wer damit aus?
    Mrniceguy ist offline   Mit Zitat antworten
    Alt 19.08.2016, 15:02   #2
    Ashery

Benutzerbild von Ashery

Renommee-Modifikator: 2
    Ashery befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Standard

Hallo Mrniceguy,
    also zuerst solltest du wissen das es seit 2012 für die Wettanbieter Pflicht ist 5% an Wettsteuern an den Staat abzuführen. Wenn also ein Anbieter keine 5% an Steuern angibt, musst du die 5% selber tragen. Die meisten Anbieter übernehmen aber die 5% Wettsteuer. Auf https://wettsteuer.de/ kannst du eine Liste der Anbieter sehen die die Steuern übernehmen und die die diese nicht übernehmen. Ein paar nützliche Infos oder Tipps zu den Wettsteuern findest du ebenfalls auf dieser Seite. Es gibt übrigens zwei Berechnungsmodelle, die die Wettbüros anwenden damit der Kunde seine 5% an den Staat abgibt. Genauere Infos findest du ebenfalls dort. Es gibt natürlich auch wieder ein paar Tricks wie du die Steuer hierzulande umgehen kannst und da sind wir wieder in so einer Grauzone, die ich jetzt hier nicht genauer erläutere. Viel Erfolg und Glück beim Wetten!
    Ashery ist offline   Mit Zitat antworten
    Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
    Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche