PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Email-Versand nicht möglich

TanteEnne
03.09.2012, 20:26
Hallo zusammen,

ich hatte heute leider eine unerfreuliche "Begegnung" mit der Hotline von freenet.de. Zur Zeit habe ich das Problem, dass der Emailversand nicht möglich ist.
Gemäß den Anleitungen von freenet.de sollte das Konto im Emailprogramm korrekt eingerichtet sein.
Ich befürchte, dass das Konto für den Email-Versand via Mail-Client gesperrt ist. Auf der Website ist die Nutzung nicht eingeschränkt.
Allerdings konnte ich bislang nicht verifizieren, ob es Probleme mit meinem Konto gibt. Das Problem mit dem Email-Versand tritt bei 2 versch. Mail-Clients auf.

Wie komme ich an einen fachkundigen Ansprechpartner bei freenet der mit meinem Problem weiterhelfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Ilona G.

kleinehexe803
03.09.2012, 20:30
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, kannst du von der Webseite Mails verschicken, aber nicht aus einem Mailclienten heraus?
Welchen nutzt du? Hast du die Einstellungen hier mal verglichen?

http://kundenservice.freenet.de/hilfe/email/programme/config/index.html

TanteEnne
03.09.2012, 20:44
Ich habe es auf meinem Win7 Client mit Thunderbird 15.0 und auf dem Mac mit Apple Mail 5.2 versucht. Bei beiden ist der Versand nicht möglich. Die Fehlermeldung ist aber in beiden Fällen nicht aussagekräftig genug.

kleinehexe803
03.09.2012, 20:45
Wie lautet denn die Fehlermeldung?

TanteEnne
03.09.2012, 20:46
Der Thunderbird meldmet mir: Temporary local problem - please try later.

Weitere Info: Der Emailversand hat auf dem Mac bis vor 10 Tagen funktioniert.

TanteEnne
03.09.2012, 20:53
Die Anleitung für die Einrichtung der div. Mail-Clients habe ich natürlich auch zuhilfe genommen. Aber leider bekomme ich den Mail-Versand nicht hin.

alana482
03.09.2012, 21:16
Hallo, habe das selbe Problem. Windows 7 und Office 2010. Der Mail versandt klappt seit heute nicht.
Grußa Alana

max-tl
03.09.2012, 21:24
Gleiches Problem hier mit verschiedenen Rechnern und verschiedenen Mail-Konten. Hat sich bei Freenet an den SMTP Einstellungen etwas verändert?

kleinehexe803
03.09.2012, 21:27
Ich werde das Problem weiter leiten.

max-tl
03.09.2012, 21:30
Prima, Danke.

oli_berg
03.09.2012, 21:54
Bei mir das gleiche Problem. Seite heute kein Mailversand mehr möglich - weder mit Thunderbird noch mit HTC Wildfire S. :-(

a.wehrle
03.09.2012, 22:00
ja, selbes Problem auch hier. Bei Windows 7 und Thunderbird, einem Samsung Galaxy S3 und einem HTC One X.

tiriberlin
03.09.2012, 22:28
Ich auch. 2x iPhone mit IOS 5, IPad mit Mail und MacBook.

doberstein.berlin
03.09.2012, 22:46
ich habe das gleiche problem und habe bei der hotline angerufen. die meinten nur " ja kann sein, es gab vermehrt anfragen". aber eine qualifizierte antwort bekam ich nicht.

na und nun ist es ja auch zu spät, die hotline ist geschlossen.

und als ich mich beschweren wollte hieß es nur, man wisse nicht wo und wie das geht...
toler service
echt wahnsinn

tracer99
03.09.2012, 22:56
Folgende Fehlermeldung kommt:smw05:

Protokoll: SMTP, Serverantwort: '451 Temporary local problem - please try later', Port: 25, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 451, Fehlernummer: 0x800CCC79

Gruß
Tracer

thorsten.otte
03.09.2012, 23:05
451 Temporary local problem - please try later

auch bei mir ein großes problem seit tagen. auf meinen mobilen geräten gaht alles normal, auf meinem laptop mit outlook 2007 geht kein ausgang mehr, obwohl die kontoeinstellungen nicht geändert worden.

jm.m
03.09.2012, 23:32
Hallo,
bei mir die gleichen Probleme. Versand nicht möglich.
Outlook meldet (ohne dass ich irgend etwas geändert hätte):
Unzustellnar..
Serverfehler: "451 Temporary local problem - please try later"'

jkindler
03.09.2012, 23:53
Selbes Problem mit Ubuntu und Thunderbird 14.

Hatte bislang kein Problem. Ganz plötzlich geht nix mehr.

Habe aus Verzweiflung auch (wie in Anleitungen beschrieben) secure port 587 statt 25 probiert - keine Änderung.
Kundendienst-eMail kündigt eine Wartezeit von 7 - 10 Tagen an. Wow! :-(

Und eine Störung exisitert laut Freenet-Homepage auch nicht ...
Habe meiner Frau empfohlen, statt Freenet lieber T-Online zu nutzen.

angus
03.09.2012, 23:54

auch bei mir ein großes problem seit tagen. auf meinen mobilen geräten gaht alles normal, auf meinem laptop mit outlook 2007 geht kein ausgang mehr, obwohl die kontoeinstellungen nicht geändert worden.

03.09.2012
hab das gleiche problem.versuche seit stunden mit incredimail - mails zu versenden und komm nicht weiter. empfangen kann ich e-mails. hoffe das freenet das schnell hinbekommt. bin eigentlich sehr zufrieden mit freenet.

witch-power
04.09.2012, 00:08
Habe dasselbe Problem, allerdings mit Thunderbird..

polzi_3313
04.09.2012, 00:11
Ich verwende Freenet und Windows Live mail.
Über Live mail kein Versenden mehr möglich, direkt über das mailprogramm von Freenet klappt das jedoch.
Serverfehler: 451
Serverantwort: 451 Temporary local problem - please try later
Server: 'mx.freenet.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC79
Protokoll: SMTP
Port: 25
Secure (SSL): Ja

horst.rosen
04.09.2012, 00:49
Auch bei mir ist dasselbe Problem. Versand aus dem Client (Thunderbird 15.0) ist nicht möglich. Frage: Was hat freenet verändert?

michi.amann
04.09.2012, 00:57
Auch eine Umstellung von Port 25 auf 587 (http://kundenservice.freenet.de/hilfe/mail4/email-programme/porteinstellung/port587/index.html) bringt nix

Mr.Rossi
04.09.2012, 01:08
Gleiches Problem

Serverfehler: "451 Temporary local problem - please try later"'

Win 7 64 bit mit Outlook 2010

unveränderte Konfiguration

mummrich
04.09.2012, 01:51
Hallo liebe Freenet Gemeinde,

leider kann ich mich hier nur anschließen. Ich habe nun schon Stunden damit verbracht und versucht Mails zu senden. Über die Freenet Webseite kein Problem. Ich habe auch Thunderbird neu eingerichtet...habe es mit Windows Live Mail versucht, ebenso kein Erfolg. Ich tippe mal auf einen Fehler bei Freenet. Hier nochmal meine komplette Fehlermeldung vom Thunderbird:

Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: Temporary local problem - please try later. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse xxx@xxx.de und wiederholen Sie den Vorgang.

Thunderbird schließe ich als Fehlerquelle aus da meine andere
Emailadresse problemlos funktioniert. Ich hoffe es findet sich irgendwie eine Lösung.....

blackrosie
04.09.2012, 07:55
Hallo,
habe das Problem seit gestern auch. Weiß jemand schon etwas Neues? Wie kann das behoben werden?
Wenn ich die Diskussion richtig verfolgt habe, sollte das Problem doch an Freenet weiter geleitet werden, bisher hat sich aber nichts getan.
Naja, mal wieder typisch.

biggestdaddy
04.09.2012, 08:12
Hallo an Alle,

hier bei mir seit gestern gleiches Problem.
Benutze Kmail unter kubuntu 11.10

Meldung lautet immer:

Das Senden der E-Mail ist fehlgeschlagen: Fehler beim Übertragen der Nachricht. Mailversand fehlgeschlagen, da die folgende Empfängeradresse vom Server abgelehnt wurde:
nk59[at]u7.eu (Meldung des Servers: Temporary local problem - please try later
Das ist ein vorübergehendes Problem. Bitte versuchen Sie es später erneut.)

Versand über @yahoo.com oder @u7.eu geht aber einwandfrei.

Es geht bei mir nur mit allen freenetadressen nicht.

LG Norbert

jbutz
04.09.2012, 08:37
Habe seit Gestern das gleiche Problem auf 2 verschiedenen Rechnern und mit 2 verschiedenen Thunderbird Versionen.

Ich hoffe jemand findet eine Lösung

jm.m
04.09.2012, 08:59
....
Ich hoffe jemand findet eine Lösung

Eine Lösung kann nur Freenet finden.
An unseren unveränderten Konfigurationen liegt es ja aufgrund der vielen Meldungen gerade nicht.
Übrigens bis Dato keine Veränderung, senden schlägt weiterhin fehl.

mela.k.berlin
04.09.2012, 09:01
Auch ich habe seit gestern das Problem Meine Fehlermeldung Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: Temporary local problem - please try later. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse xxxx@yahoo.de und wiederholen Sie den Vorgang.
Ich benutze Thunderbird und bei der dortigen Fehlermeldungen erscheintServer does not support RFC 5746, see CVE 2009 - 3555. Interessant finde ich das es hier wohl einigen so geht, eine Rückmeldung von Freenet fänd ich aber noch toller.

j.thorwart
04.09.2012, 09:13
Hallo,
auch ich habe seit gestern - ohne Veränderung der Konfiguration - das oben beschriebene Problem:

Serverfehler: 451
Serverantwort: 451 Temporary local problem - please try later
Server: 'mx.freenet.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC79
Port: 587
Secure (SSL): Nein

Wen könnte man denn bei Freenet (1 & 1) ansprechen?
HG Jürgen

mela.k.berlin
04.09.2012, 09:21
Hallo Jürgen,

wenn ich das wüste hätte ich es schon getan. darum wäre es toll wenn sich hier mal wer zu Wort meldet der weiterhelfen könnte. Auf der freenetseite werden derzeitig keine Probleme gemeldet. Das verwunderliche ist nur das ich sehr wohl mails empfange nur senden kann ich keine...wobei auch diese aussage nicht ganz stimmt. Denn...von der webseite von freenet direkt aus kann ich mails versenden nur nicht vom thunderbird aus. Habe aber auch meine Einstellungen nicht geändert. Habe auch gerade ein update von thunderbird durchgeführt in der hoffnung das das problem dann weg wäre aber nein...gleiches problem gleiche fehlermeldung. sollte sich das problem lösen oder ich von wer weiß woher einen weg zur fehlerbehebung finden werde ich auf alle fälle hier berichten und hoffe das ihr es genauso handhabt.

Gruß,
Mela

subhead
04.09.2012, 09:21
ich habe seit gestern auch das selbe Problem - wäre Klasse wenn freenet das sehr bald was unternimmt

lxpw
04.09.2012, 09:44
Habe seit gestern Mittag das gleiche Problem. Kein Versand über iPhone & Outlook möglich. Bin schwer genervt!

antarius
04.09.2012, 09:46
Hallo,

ich habe gerade (8 Uhr 35) mal bei freenet angerufen (was mich wohl 2 Euronen gekostet haben wird ;-( ).
Antwort der netten Damen:
"ES LIEGT EIN FEHLER BEIM SERVER VOR!
DIE TECHNIKER ARBEITEN MIT HOCHDRUCK DRAN!"

Ich habe sie gebeten, dann auch dementsprechend einen Hinweis auf der Website zu machen, dass ein technischer Fehler vorliegt ! und nicht durch "Momentan liegen keine Störungsmeldungen vor" uns Kunden im Unklaren zu lassen und viele versuchen über das Herumdoktern in den Einstellungen des Email Programms das Problem selbst lösen zu wollen. DARAN liegt es also nicht.

Abwarten und ... Tee trinken.

Gruß
Antarius

antarius
04.09.2012, 09:52
und mal abgesehen davon:
"04.09.2012, 06:46"

die Zeitangaben hier stimmen nicht, es ist jeweils 2 Stunden später! = 08:46

s.nekic
04.09.2012, 09:54
Hallo zusammen, habe gelesen, dass viele das gleiche Problem mit der o. g. Fehlermeldung haben. Gibt es zwischezeitlich eine Lösung?

LG Sandra

planet-of-gun
04.09.2012, 10:19
Ich habe das Problem :smw05seit dem 3.9. ab ca. 17:00 Uhr.
Da ich mit über Mails mein Geld verdiene, behelfe ich mir erstmal mit yahoo. :smf07
Da das Problem an Freenet liegt und die daran arbeiten, kann man nur hoffen...

ferdi347
04.09.2012, 10:34
Habe auch ein Problem.Kann emails empfangen aber nicht versenden.
Bekomme vom Outlook Express folgende Fehlermeldung : Konto: 'mx.freenet.de', Server: 'mx.freenet.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '451 Temporary local problem - please try later', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 451, Fehlernummer: 0x800CCC79

s.gardzilewski
04.09.2012, 10:49
Ich habe das gleiche Problem:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: xxxx
Gesendet am: 04.09.2012 08:09

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

xxxxam 04.09.2012 08:09

Das geht schon seit gestern so. Habe sämtliche Hilfeseiten von freenet durchforstet, meine Firewall gecheckt - nix.
Bin froh, dass es scheinbar nicht an meinen lokalen Einstellungen liegt und hoffe, das freenet schnell das Problem abstellen kann.

hellracer
04.09.2012, 11:03
gleiches spiel hier.

Zumindest gut zu wissen, dass es an freenet liegt und nicht an meinen einstellungen. Gibt es schon was neues, bis wann das ganze behoben sein wird? Oder hat jemand erfahrungswerte, wie schnell freenet damit möglicherweise sein könnte?

ulf
04.09.2012, 11:13
Hallo,

seit gestern funktioniert auch der Postausgang von meinem Thunderbird (15.0) unter WinXP (SP3) über freenet-Mail nicht mehr. Port ist 587.
Beim Senden kommt immer die Warnung
"Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: Temporary local problem - please try later. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse . . . und wiederholen Sie den Vorgang."

Der Mailempfang über Thunderbird läuft wie immer. Mailversand direkt über die Freenet-Webseite ist möglich.
Das Thunderbird-Konto lief monatelang problemlos und scheint mir korrekt eingerichtet zu sein (habe ich mehrmals mit den Vorgaben hier und bei Thunderbird abgeglichen).
Hoffentlich läuft die Geschichte bald wieder!

Gruß Ulf

antarius
04.09.2012, 11:45
WOW !!

Funktioniert wieder !!

Zeit: 10 Uhr 42

lxpw
04.09.2012, 11:51
wow!!! es funtzt wieder! freenet wird langsam! dickes lob!

ferdi347
04.09.2012, 11:57
Bei mir gehts auch wieder:smf07

dasblaulicht
04.09.2012, 12:02
Hier is auch wieder alles gut. ;-)
Danke an die fleißigen Poster hier.
So hab ich mir viel Friemelarbeit an meinem Client erspart.
Ihr habt Recht: So langsam häufen sich die Unzulänglichkeiten mit freenet Mail. Das ging schon mal besser. :smw05

Trotzdem allen noch einen schönen Tag. :smf06

hellracer
04.09.2012, 12:09
bei mir gehts auch wieder.

Aber kann mir jemand sagen. warum er mir die 'alten' mails in den 'gesendet'Ordner gelegt hat und sie mir jetzt nicht sendet, wenn ich sie in den Postausgang ziehe? (Und wie ich ihn dazu bringe, sie doch zu senden? - arbeite mit outlook)

mela.k.berlin
04.09.2012, 12:22
Da ich noch in der Firma bin und die Mail direkt über die Webseite auch von zu Hause aus versenden konnte, kann ich es erst nachher versuchen. Das es bei euch aber wieder funktioniert, stimmt mich doch hoffnungsvoll!

Gruß und Danke an alle für die Infos,
Mela

mela.k.berlin
04.09.2012, 14:31
Nun bin ich wieder zu Hause und was soll ich sagen...es geht wieder *freu* Wenn freenet das gleich auf ihrer Seite gepostet hätte als dezeitiges Problem, hätte mir das Arbeit von weit mehr als 4 Stunden erspart :(

Gruß,
Mela

witch-power
04.09.2012, 14:56
Wenn freenet das gleich auf ihrer Seite gepostet hätte als dezeitiges Problem, hätte mir das Arbeit von weit mehr als 4 Stunden erspart :(

Gruß,
Mela

Meine Worte.... Ich kann auch erst heute abend ausprobieren, ob es wieder geht, aber man scheint ja hoffen zu dürfen.

miksim
09.09.2013, 10:44
tja denke mal das problem liegt bei freent selbst auch ich versuche die ganze zeit online zu versenden... leider ohne erfolg und fehlermeldung

gruss mike

kleinehexe803
09.09.2013, 10:50
tja denke mal das problem liegt bei freent selbst auch ich versuche die ganze zeit online zu versenden... leider ohne erfolg und fehlermeldung

gruss mike

Hallo Mike,

das Problem in diesem Thread hat sich erledigt, wie du an den letzten Antworten lesen kannst ;)

Was hast du für ein Problem? Kannst du es bitte mal genauer schildern?
Welches Betreibssystem und welchen Browser nutzt du? Wie gehst du vor?

micpartner
11.09.2013, 10:47
Sorry - gerade probiert.
Ergebnis ist folgende Fehlermitteilung:

Der Host "mx.freent.de" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens.

Betreff 'Fw: Das freenet-Forum vermisst Dich!'
Server: 'mx.freent.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0D
Port: 25
Secure (SSL): Nein
Socketfehler: 11004

kleinehexe803
11.09.2013, 11:11
Wenn du die Fehlermeldung 1:1 kopiert hast, dann liegt es an einem Schreibfehler. Du schreibst 'mx.freent.de'
Da fehlt ein e für freenet